3. Halo 3 Thread (bitte Spoilerfunktion benutzen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich kann mit dieser Spielzeugwerbung absolut nichts anfangen

Also ich finde das ganze schon ganz schön beeindruckend und die Werbung hat mich echt geflashed :blushed: Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander... hab mir jedenfalls vor ein paar Tagen auch Halo 3 vorbestellt... wollte zwar eigentlich noch warten, aber der Hype hat mich dann doch mitgerissen... :blushed:

100 Millionen Dollar Produktionskosten - lol. Leute beruhigt euch mal wieder. Diese Summe ist absolut unrealistisch für ein Videospiel und kein Entwickler der Welt bräuchte überhaupt diese Summe. Das teuerste Spiel aller Zeiten war bisher Wing Commander 4 mit 14 Millionen $ und das auch nur wegen der sehr aufwändigen Zwischensequenzen mit echten Schauspielern (Mark Hamill, John Rhys-Davis, Malcom McDowell) und massig Special-Effects.

Selbst die angeblichen 100 Millionen $ Werbeetat nur für Halo3 sind so nicht wahr, da darin auch die Werbeausgaben für die Xbox360 insgesamt mitgerechnet sind.

Die Kosten für Halo3 dürften "nur" zwischen 15 und 20 Millionen liegen, aber sicher nicht mehr.

Die Kosten für Halo3 dürften "nur" zwischen 15 und 20 Millionen liegen, aber sicher nicht mehr.

Na das könnte vielleicht etwas tief sein. Immerhin haben über 100 Leute drei Jahre lang daran gearbeitet.

Rechnen wir denen mal im Schnitt ein Gehalt von 50.000-60.000$ zu, dann haben wir schon allein davon Kosten von 15-18 Millionen.

Woher willst du das eigentlich wissen? Selbst ausgerechnet? Aber 200 Millionen ist dann schon etwas viel, das Spiel wird wohl keine halbe Milliarde Umsatz machen...

Das Spiel selber vielleicht nicht ganz... aber wenn man die Halo3 Sachen (Helm, Headset, Controller, Spezial-Xbox) dazu rechnet, dann vielleicht schon.

Und wenn man noch die Auswirkungen auf die Xbox 360 Verkäufe, die Live-Gold Verkäufe und die sonstigen Softwareverkäufe dazurechnet, dann muss man schon sagen, dass MS damit jede Menge Geld verdienen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Na das könnte vielleicht etwas tief sein. Immerhin haben über 100 Leute drei Jahre lang daran gearbeitet.

Rechnen wir denen mal im Schnitt ein Gehalt von 50.000-60.000$ zu, dann haben wir schon allein davon Kosten von 15-18 Millionen.

Das Spiel selber vielleicht nicht ganz... aber wenn man die Halo3 Sachen (Helm, Headset, Controller, Spezial-Xbox) dazu rechnet, dann vielleicht schon.

Und wenn man noch die Auswirkungen auf die Xbox 360 Verkäufe, die Live-Gold Verkäufe und die sonstigen Softwareverkäufe dazurechnet, dann muss man schon sagen, dass MS damit jede Menge Geld verdienen wird!

Meinst du wirklich das die sooo viel verdienen? Ich muss Spieleentwickler werden :)

Das ist ein bisschen viel, da kriegt man doch keine 4000$ +x pro Monat :oops:

Naja, sind ja $ keine €.
Außerdem sind wir bei Bungie nicht bei einer Hinterhofschmiede
Und drittens ist es ein Durchschnitt: Das heißt man muss auch die großen Gehälter der oberen reinrechen... und die sind in den USA teilweise sehr sehr groß :-)

Ich meinte auch nicht die großen Fische sondern eher die kleinen Otto-Normal Entwickler :)

Über die "Lead" Personen möchte ich gar nicht anfangen, ich möchte nur einmal einen halben Monatslohn von denen :)

Der Master Chief wird ja wie ein Volksheld gefeiert, krank :ugly:

Der Master Chief wird ja wie ein Volksheld gefeiert, krank :ugly:

Ehre wem Ehre gebührt! :-D

Immerhin muss er mal so nebenbei die Menschheit retten. ;)

500 Mio wären ca. 8-9 Mio verkaufte Halo3 Exemplare.

8 Mio sind in 1 Jahr drin...
Wäre klasse wenn sie das schaffen würden. Aber man darf auch nicht vergessen wie oft sich Halo 2 verkauft hat und damals war die Userbase wesentlich höher wie jetzt. Sollte Halo 3 sich also gleich oder sogar besser verkaufen als Halo 2, wäre das imo schon ein riesen Erfolg. :scan:

Man - hier schwirren ja Zahlen herum, das ist ja unheimlich :-P

Das weltweite Budget des Marketings von Halo 3, das direkt von Microsoft kommt, wird sich auf ca. 50$ - 60$ Mio bewegen. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass bei einem solchen Titel wie Halo 3 auch teilweise die Firmen/Shops selbst in Werbung für Halo 3 investieren (Beispiel: Halo 3-Vertrag mit BestBuy, der sicherlich nicht ganz billig war für BestBuy). Im etwa gleichen preislichen Rahmen bewegt sich auch das Entwicklungsbudget von Halo 3. Rechnen wir mit einer insgesamt ca. 150$ Mio Investition seitens Microsoft, so wandert jeder Cent, der darüber geht, in die eigene Kasse.

Die erwarteten Einnahmen am ersten Tag werden auf ca. 200$ - 250$ Mio geschätzt. Dabei kann jedoch davon ausgegangen werden, dass sich diese Zahl innehalb dieses Jahres noch verdoppelt bis verdreifacht (ergo grobe 400$ - 600$ Mio Einnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
Man - hier schwirren ja Zahlen herum, das ist ja unheimlich :-P

Das weltweite Budget des Marketings von Halo 3, das direkt von Microsoft kommt, wird sich auf ca. 50$ - 60$ Mio bewegen. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass bei einem solchen Titel wie Halo 3 auch teilweise die Firmen/Shops selbst in Werbung für Halo 3 investieren (Beispiel: Halo 3-Vertrag mit BestBuy, der sicherlich nicht ganz billig war für BestBuy). Im etwa gleichen preislichen Rahmen bewegt sich auch das Entwicklungsbudget von Halo 3. Rechnen wir mit einer insgesamt ca. 150$ Mio Investition seitens Microsoft, so wandert jeder Cent, der darüber geht, in die eigene Kasse.

Die erwarteten Einnahmen am ersten Tag werden auf ca. 200$ - 250$ Mio geschätzt. Dabei kann jedoch davon ausgegangen werden, dass sich diese Zahl innehalb dieses Jahres noch verdoppelt bis verdreifacht (ergo grobe 400$ - 600$ Mio Einnahmen).

Das hört sich doch gleich realistischer an. Danke für die Infos! :goodwork:

Weiß noch jemand, wieviel Umsatz MS mit Halo 2 gemacht hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom