bpc
Gesperrt
haste link?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also ich kann mit dieser Spielzeugwerbung absolut nichts anfangen
Die Kosten für Halo3 dürften "nur" zwischen 15 und 20 Millionen liegen, aber sicher nicht mehr.
Die Kosten für Halo3 dürften "nur" zwischen 15 und 20 Millionen liegen, aber sicher nicht mehr.
Woher willst du das eigentlich wissen? Selbst ausgerechnet? Aber 200 Millionen ist dann schon etwas viel, das Spiel wird wohl keine halbe Milliarde Umsatz machen...
das Spiel wird wohl keine halbe Milliarde Umsatz machen...
Na das könnte vielleicht etwas tief sein. Immerhin haben über 100 Leute drei Jahre lang daran gearbeitet.
Rechnen wir denen mal im Schnitt ein Gehalt von 50.000-60.000$ zu, dann haben wir schon allein davon Kosten von 15-18 Millionen.
Das Spiel selber vielleicht nicht ganz... aber wenn man die Halo3 Sachen (Helm, Headset, Controller, Spezial-Xbox) dazu rechnet, dann vielleicht schon.
Und wenn man noch die Auswirkungen auf die Xbox 360 Verkäufe, die Live-Gold Verkäufe und die sonstigen Softwareverkäufe dazurechnet, dann muss man schon sagen, dass MS damit jede Menge Geld verdienen wird!
Meinst du wirklich das die sooo viel verdienen? Ich muss Spieleentwickler werden![]()
Das ist ein bisschen viel, da kriegt man doch keine 4000$ +x pro Monat![]()
Das ist ein bisschen viel, da kriegt man doch keine 4000$ +x pro Monat![]()
Meinst du wirklich das die sooo viel verdienen? Ich muss Spieleentwickler werden![]()
Der Master Chief wird ja wie ein Volksheld gefeiert, krank![]()
Wetten wir?Das Spiel wird wohl keine halbe Milliarde Umsatz machen...
Der Master Chief wird ja wie ein Volksheld gefeiert, krank![]()
Wäre klasse wenn sie das schaffen würden. Aber man darf auch nicht vergessen wie oft sich Halo 2 verkauft hat und damals war die Userbase wesentlich höher wie jetzt. Sollte Halo 3 sich also gleich oder sogar besser verkaufen als Halo 2, wäre das imo schon ein riesen Erfolg.500 Mio wären ca. 8-9 Mio verkaufte Halo3 Exemplare.
8 Mio sind in 1 Jahr drin...
Man - hier schwirren ja Zahlen herum, das ist ja unheimlich
Das weltweite Budget des Marketings von Halo 3, das direkt von Microsoft kommt, wird sich auf ca. 50$ - 60$ Mio bewegen. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass bei einem solchen Titel wie Halo 3 auch teilweise die Firmen/Shops selbst in Werbung für Halo 3 investieren (Beispiel: Halo 3-Vertrag mit BestBuy, der sicherlich nicht ganz billig war für BestBuy). Im etwa gleichen preislichen Rahmen bewegt sich auch das Entwicklungsbudget von Halo 3. Rechnen wir mit einer insgesamt ca. 150$ Mio Investition seitens Microsoft, so wandert jeder Cent, der darüber geht, in die eigene Kasse.
Die erwarteten Einnahmen am ersten Tag werden auf ca. 200$ - 250$ Mio geschätzt. Dabei kann jedoch davon ausgegangen werden, dass sich diese Zahl innehalb dieses Jahres noch verdoppelt bis verdreifacht (ergo grobe 400$ - 600$ Mio Einnahmen).