Erste Halo 3 Reviews in der Mache
Als Halo-Fan ist man natürlich wie ein kleines Kind darauf gespannt, wie die Fachpresse auf das Spiel seiner Wahl reagieren wird.
Schließlich und endlich hofft man doch stark, dass Halo 3 ein würdiges Ende der Triologie wird - und das auch dementsprechend honorierd wird - nebenbei drückt man unaufhörlich die Daumen, dass Bungies Titel trotz in diesem Jahr starker Konkurrenz und Bioshocks scheinbar unschlagbarer Performance doch noch den Titel des GOTY für sich beanspruchen kann.
Wie uns zu Ohren kam, hat die Presse mit heute beginnend endlich die Möglichkeit im Rahmen eines Microsoft Review-Events Hand an Halo 3 anzulegen.
Dieses findet sowohl in New York wie auch in Bungies Hauptquartier in Kirkland Washington statt - die Schreiberlinge haben jeweils 24 h mit dem Game, auf Grund des großen Andrangs darf auch nur immer eine Person pro Publikation antreten.
Das Ereignis findet von heute (9. 9.) bis zum kommenden Donnerstag (13. 9.) statt, frühestens am 23. 9. um 12:00 PM PST hält das Presse-Embargo, dann können wir mit ersten Wertungen und Berichten rechnen.
Die Ehre Halo 3 durchzuchecken hatte bereits Francesca Reyes vom OXM, deren 10-seitiges Review mit dem Magazin exakt am (US-)Launchtag (25. 9.) von Halo 3 im Kiosk erscheinen wird.
Auf Gamesradar.com ist nun interessanterweise
ein Inteview mit der Glücklichen erschienen, das sich zwar in Sachen Details auf Grund des Embargos sehr zurückhält, wer zwischen den Zeilen der Dame lesen kann, darf aber duchaus zu der Annahme kommen, dass der Gesamteindruck Halo 3s auf jeden Fall ins Positive ausschlagen dürfte, um es einmal gelinde auszudrücken.
Wir fiebern auf jeden Fall jetzt schon eifrigst mit! Halo 3: Go, go, go!