29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hasi schrieb:
Und genau deshalb kann VF grafisch die Nase gar nicht vorn haben. Abgesehen davon sind die Level in DoA mal eben 3 mal so groß wie bei einem VF.

Ne, also das ist kein Argument für mich. VF ist eine Kampfsportsimulation, wohingegen DoA4 eine Prügelshow darstellt. Auch wenn das jetzt ein etwas gewagter Vergleich ist, so sehe ich die Virtua Fighter Reihe wie ein schönes Mädchen mit Niveau, DoA stellt für mich aber ein nicht ganz so hübsches, dafür total überschminktes und "billig" wirkendes Girlie dar.

Angefangen von den Charaktermodellen (Polycount, Kleidungs- und Hauttexturen, Schweiß) über die Beleuchtung, die Animationen (Haar-, Kleidungs- und Kampfanimationen) sowie die Darstellung von verformbaren Terrain (Sand, Schnee) oder der besonderen Darstellung unterschiedlicher Textilien (Leder, grobes Leintuch, Metall etc.) hat Virtua Fighter 5 ganz eindeutig und unzweifelhaft die wesentlich besseren Charaktermodelle.

Die Umgebungen sind in DoA dafür recht hübsch; jedoch stehen diejenigen in VF5 denen in nichts nach: Qualitativ sind diese mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser (Lions Schneestage, El Blazes Arena, Lei Fengs Mönchstempel...um nur einige zu nennen). Zwar sind diese aufgrund des Simulationsaspektes weniger ausladend und auch nicht interaktiv und lenken einen auch nicht durch übermäßige Nebeneffekte vom Kampf ab, aber rein qualitativ sind die Umgebungen in VF5 mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar einen guten Tick besser.

Und ja, ich habe beide Versionen schon live gesehen; sogar auf demselben Fernseher.

Zocker schrieb:
Ich mag Leute eben nicht die städig Scheisse schreiben und wirklich nur ihr Spielzeug schön reden obwohl sie sich noch nichtmal selber ein Bild davon machen konnten.

Darf ich dir deine Lobeshymnen auf die 360 von vor 3 Monaten nochmal zeigen? Wie die MS Konsole alles in die Tasche steckt.

Warum magst du dich nicht?

:lol:

Das überzeugt mich wiederum nicht weil du hier nur nach deinem Geschmack gehst. Hübsch sind beide Spiele und geben sich diesbezüglich gar nichts aber grafisch bekomme ich bei DoA eben mehr zu sehen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
er hat eine 360 und eine ps3.
Also imo stimmt schon was er sagt.

besser als wenn jemand kommt und behauptet ms sei das langsamste spiel der welt. :P

Hindert ja keinen daran die Fahne für seine Konsole hoch zu halten.

iimpact schrieb:
Muss es nicht, mich störts nicht für mich ist das keine persönliche Niederlage, du scheinst es aber mal wieder wie einen persönlichen Erfolg zu feiern, traurige Gestallt :sad8:

Ich habe die Frage nach der Umsetzung auch gar nicht als "Anklage" gestellt, mich hat es einfach nur interessiert gehabt, ob man einen 1:1 Port geschafft hat. Dass man während der Entwicklung o.g. Probleme genannt und erkannt hat, war mir auch noch in Erinnerung. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass man diese definitiv gelöst hatte und die Release Version von VF5 demnach ein 1:1 Port des Automaten gewesen ist.

Yondaime schrieb:
Ich habe die Frage nach der Umsetzung auch gar nicht als "Anklage" gestellt, mich hat es einfach nur interessiert gehabt, ob man einen 1:1 Port geschafft hat. Dass man während der Entwicklung o.g. Probleme genannt und erkannt hat, war mir auch noch in Erinnerung. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass man diese definitiv gelöst hatte und die Release Version von VF5 demnach ein 1:1 Port des Automaten gewesen ist.

Meinte auch nicht dich sondern Zockers kindischen Post.

iimpact schrieb:
Hindert ja keinen daran die Fahne für seine Konsole hoch zu halten.

Hasi lügt aber permanent und erzählt scheisse. Wenn ich ein EA Bild von der PS3 Version sehe sage ich dann auch gleich das ist ein fake bla bla blub.. bla bla bli bla bla? Nein, was habe ich gemacht? Ich habe geschrieben das die XBOX360 Version besser aussieht, die PS3 Version aber andere Vorteile hat, und zudem nicht so schlecht wie auf den Screenshots ist und zugleich andere gepostet. Also das ist schon weit objektiver als der Dreck von einem Hasi, der wirklich nur noch Mist verzapft.

iimpact schrieb:
Meinte auch nicht dich sondern Zockers kindischen Post.

Ja, das weiss ich. Aber die Frage nach einer Quelle kam ja schließlich von mir und es ging mir lediglich darum, klarzustellen, dass ich rein interessehalber wissen wollte, wie die Umsetzung von VF5 denn jetzt gelungen ist. Das sollte keineswegs irgendein Zweifeln o.ä. sein wie oftmals, wenn der Ruf nach einer Quellenangabe laut wird.

iimpact schrieb:
Merkt man bei Zocker leider nicht wirklich so oft wie ich hier GTHD vergleichsbilder gesehen hab.

Weil ich Multi bin und den Crap auf der 360er eben kenne. Deswegen freue ich mich auf GT 5 umso mehr wenn ich solche Autos sehe. Das sieht einfach GEILOMAT aus. Da spricht mein Spielerherz aus mir. Wäre sowas auf der XBOX360 möglich, würde ich genauso ausflippen.

Yondaime schrieb:
Ja, das weiss ich. Aber die Frage nach einer Quelle kam ja schließlich von mir und es ging mir lediglich darum, klarzustellen, dass ich rein interessehalber wissen wollte, wie die Umsetzung von VF5 denn jetzt gelungen ist. Das sollte keineswegs irgendein Zweifeln o.ä. sein wie oftmals, wenn der Ruf nach einer Quellenangabe laut wird.

So hab ich's auch nicht verstanden :)

Hasi lügt aber permanent und erzählt scheisse. Wenn ich ein EA Bild von der PS3 Version sehe sage ich dann auch gleich das ist ein fake bla bla blub.. bla bla bli bla bla?

Ich merke schon, dir fehlen die Argumente und da helfen nur noch lügen. Ansonsten kannst du deinen dämlichen Müll bestimmt belegen. Wenn nicht, Kopf zu!

Zocker schrieb:
Weil ich Multi bin und den Crap auf der 360er eben kenne. Deswegen freue ich mich auf GT 5 umso mehr wenn ich solche Autos sehe. Das sieht einfach GEILOMAT aus. Da spricht mein Spielerherz aus mir. Wäre sowas auf der XBOX360 möglich, würde ich genauso ausflippen.

Mein Spielerherz würde höherschlagen wenn ich richtige Motorsounds und gute Fahrphysik bekommen würde, wenn ich mich für Motorsportspiele interessieren würde. Da ich das nicht tue gehts mir am allerwertesten vorbei welche spiel nun besser ist.

Nerazar schrieb:
Man muss ja nicht mehrere Konsolen besitzen um Multi im Herzen zu sein, hm?

Dito.
Man muss sich nur mit den anderen konsolen mal richtig auseinandersetzen um zu wissen was sache ist.
Oder alte konsolen eines andereren herstellers besitzen. ;)

Hasi schrieb:
Ich merke schon, dir fehlen die Argumente und da helfen nur noch lügen. Ansonsten kannst du deinen dämlichen Müll bestimmt belegen. Wenn nicht, Kopf zu!

Genau. Was mich an solchen Leuten wie Du einer bist nervt, ist schlicht und ergreifend die Tatsache das es so wahnsinnig offensichtlich ist dass ihr nur ein Spielzeug habt und das andere egal wie schlecht reden müsst. Das kotzt mich so an, obwohl es absolut aus der Luft gegriffen ist. Merkt man ja am VF5 Beispiel.Viele können einfach nicht glauben das es von der XBOX360 stammt, obwohl es laut Gamefront Fotos von Sega sind. Du bist in meinen Augen nur ein Neidhammel. Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom