29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe einen beweis. Klemmt die XBOX360 an eine 4:3 Monitor und schaltet auf 720p. Nun lasst erst PGR3 laufen, was seht ihr da? Das Bild wird gestreckt..

Jetzt lasst Oblivion laufen, und was seht ihr nun? GENAU!

Der interne Scaler hat anscheinen ein Problem krumme Auflösungen per VGA richtig zu skalieren.

Coda schrieb:
"Deutlich" also. Was soll daran deutlich besser sein? Merkst du nicht selbst, dass du total übertreibst?

Der Cell hat nen Speicher von 25 GB/s. Der RSX hat nen eigenen Speicher von 22 GB/S.

Die XBOX360 hat für beide nen Speicher mit max. 22 GB/s.

Zocker schrieb:
Der Cell hat nen Speicher von 25 GB/s. Der RSX hat nen eigenen Speicher von 22 GB/S.

die ganze Zeit nichts als belangloses Zocker-Gedöns :lol:
Soll ich dir ein "Geheimnis" verraten??? Die PS3 ist da wovon ihr Vorgänger in den Werbespots geredet hat...the third place ftw :o

Zocker schrieb:

Schau dir die Systemdiagramme noch mal genau an. :rolleyes:

Vorallem scheint dir nicht bewusst zu sein, dass das EDRAM auch Bandbreite spart. Aber du bist hier ja der Experte :lol:

ALso bei Forza 2 ist einiges in 720p. wie die Menüs, die Hintergründe usw.. aber die Autos sehen nicht nach 720p aus. Wenn ich es am TFT anschließe habe ich hier auch ein echtes 16:9 Bild, nicht wie bei Oblivion.. komische Sache.

Coda schrieb:
Schau dir die Systemdiagramme noch mal genau an. :rolleyes:

Vorallem scheint dir nicht bewusst zu sein, dass das EDRAM auch Bandbreite spart. Aber du bist hier ja der Experte :lol:

Was soll das sparen? AA vielleicht.. und weiter? Die meisten unwissenden denken ja das die GPU zum eDRAM mit 240 GB/s (oder ähnlich) angebunden ist, dies ist aber falsch. Hier sind es nur ca. 30 GB/s. Die hohe Bandbreite besteht nur in den 10 MB selber.

Hier nochmal kurz was:

Die Bandbreite zwischen Cell-Prozessor und Southbridge beträgt 5 GByte/s, zwischen Cell und RSX-Grafikchip 35 GByte/s, zwischen Cell und XDR-DRAM 25,6 GByte/s und zwischen RSX-Grafikchip und dem 700 MHz schnellen GDDR3-VRAM 22,4 GByte/s.

Die Idee der Out-of-Order-Execution ist simpel, die Umsetzung in Hardware jedoch kompliziert. Bei Out-of-Order (OoO) wird eine Abfolge von Instruktionen nicht wie bei In-Order stur hintereinander ausgeführt, sondern es wird durch komplizierte Hardware-Algorithmen versucht, voneinander weitgehend unabhängige Instruktionen auf die verschiedenen Verarbeitungseinheiten des Prozessors zu verteilen und so parallel – unabhängig von der eigenen Instruktionsreihenfolge – zu verarbeiten. Nach der Verarbeitung werden sie am Ende der Pipeline wieder in die richtige Reihenfolge gebracht. Dies trägt zur effektiven Ausnutzung der Hardware-Ressourcen bei und beschleunigt Programmcode, der nicht speziell für den Einsatz auf mehreren Prozessorkernen geschrieben wurde.

Dank dieser Architektur kann der Cell Berechnungen mit einfacher Genauigkeit, welche vor allem bei Spielen relevant sind, deutlich schneller verarbeiten als aktuelle Dual-Core-Prozessoren. So soll es der Cell bei 4 GHz und einfacher Genauigkeit auf über 256 Milliarden Gleitkommaoperationen pro Sekunde bringen. Wird mit doppelter Genauigkeit gerechnet, sollen hiervon noch 25 GFlop/s erreicht werden.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/

Zocker schrieb:
Ich habe einen beweis. Klemmt die XBOX360 an eine 4:3 Monitor und schaltet auf 720p. Nun lasst erst PGR3 laufen, was seht ihr da? Das Bild wird gestreckt...

Jupp, wenn die Box auf 50Hz steht. Das wird von PGR nämlich nicht unterstützt. Ansonsten mal ein fröhliches "blubb" für dich.

repent schrieb:

Warum, sieht doch lustig aus:
tamagotchi-party-on-20070405055413880.jpg

Ich finde es nicht falsch von Nintendo, dass auch Kinderspiele kommen... Solange das nicht das einzige bleibt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom