29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hasi schrieb:
Die Halo Bilder sind mal wirklich awesome. Endlich mal jemand der die Perspektiven zu nutzen weiss. Strange! :o

Look http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=64682

MP Beta..

btw .. die bisherigen Trailer also der der E3 und der TV Spot sind ultra Atmosphärisch ^^

E3 Trailer:
Ein Entwickler sagt im Making of... das ist die Engine, so wird Halo3 aussehen.. ich glaube der SP wird alles atomisieren..
http://www.youtube.com/watch?v=wXrYSEOg3Ro&mode=related&search=

TV Spot sehr geil (render)
http://www.youtube.com/watch?v=9n9FTfgueLk&NR=1
 
Red schrieb:
Sorry aber Motorstorm sieht grafisch hammer aus und Resistance sieht besser aus als die Crappige Halo 3 Beta.

Wenn du das nicht siehst geh mal zum Augenarzt. Wenn das nicht hilft kann nur noch der Gehirnchirurg helfen.

du hast den wohl eher nötig......

wobei vielleicht hilft ja auch ne runde gehrinjogging^^
 
Mokka schrieb:
es heißt gehirn jogging,...dr. kawashima's gehirn jogging...


davon abgesehen müssen alle spiele im multiplayer abstriche machen, schließlich gibt es dann nicht mehr so viele spieleteile welche man vorberechnen kann. menschen sind für eine konsole "unberechenbar". erschwerend kommt noch hinzu, dass die cell spe's ja nicht gerade für ihr improvisationsvermögen bekannt sind. bitte alles schön vorkauen heißt es da.

im klartext: mp spiele werden auf der ps3 wohl mind. gleich große abstriche wie auf xbox360 im vergleich zum sp machen, imo aber sogar größere.

Der Unterschied MP Beta - MP Endprodukt wird sicherlich groß ausfallen, richtig groß wird der Unterschied zum SP , hat Bungie oft angedeutet und gerade als Sie das Replayfeature des MPs zeigten..
Also im Mp kann man ja jederzeit alles wiederholen und schau woher kam der Gegner , Slowmo einschalten usw.. für Clans genial um zu sehen wie war Ihre Taktik wer nahm welche Waffe wo haben wir einen Fehler gemacht usw.. im SP fallen solche spielerein weg und man kann auch einge Abläufe zusätzlich scripten und spart resourcen.
 
Darji schrieb:
meh hat sich schonmal jemand versucht sich hier zu registrieren?

Irgendwie wollen die meinen BArcode nicht anerkennen egal ob PS2 oder PS3...

http://www.us.playstation.com/Registration/Product

Help please.......

wenn ich mich recht erinnere hast du dein e PS3 ja aus japan. Könnte mir vostellen das im Barcode/PN/SN ein Ländercode versteckt ist.

Weiss jetzt nicht von wo du deine ps2 hast.

[edit]mist sunti war schneller ;) [/edit]


Kann hier jemand was zur Blacksite area 51 Demo sagen?
 
Darji schrieb:
meh das kann natürlich sein....

geht dein code?

Nicht ausprobiert , btw Barcode meinst du damit den Code den man beim kassieren rüberzieht ?

Das ist in Europa / Japan / USA vollkommen unterschiedlich !!!

Europa z.B EAN ! Europäische Artikel Nummer !
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Aber ich will mal nicht so sein die PS3 kriegt auch was :lol:

If "xenon" is a more powerful GPU, why do PS3 gfx look better?


The PS3 rendering architecture is designed to be used like this:

The PPE functions as a controller for the entire system.

The SPEs function as the heavy lifters for game logic, physics, and dynamic vertex work. They also are used for some pixel work.
(I've been saying the exact same thing folks)

The RSX functions as the main pixel painter, but it is also used for static geometry.

A PS3 engine will start off with the PPE spawning off tasks to the SPEs and acting as the central control point for the engine. Static geometry is put onto the RSX. PPEs start cranking through tasks in parallel, usually setup to double buffer the data they operate on. A SPE will have its code uploaded, then it starts a DMA fetch for its initial data into to one half its local memory, and then it starts ping ponging back and forth: work through one half the local memory while the second half is being DMAed in, then swap. Ideally you have it setup so that you are effectively hiding almost all of your data loading latencies with the double buffer setup and chaining SPEs together where you do animation, deformation, physics, transformation, lighting all going on in parallel.

The heavy vertex work being done, that data is then sent off to the RSX to be rasterized along with the resident static vertex data. So in effect the PS3's Cell RSX combo is one giant unified rendering system. Depending on the nature of your game, your division of labor between the RSX and Cell will be different. It is entirely possible to do all vertex work on Cell or none. And the same for pixel painting.

What the design of the PS3's rendering architecture brings to developers is the unification of your physics, collision, dynamics, and geometry. On systems like desktop pcs or the 360 you have a division between your geometric data and collision/physics data with each of them sitting in GPU and CPU space respectively. The latest Factor 5 interview talks in general about this design of the PS3 and the Lair engine.

The RSX does exactly what it was designed to do, have the pixel painting power to handle 1080p output. The extra vertex power is a nice addition. The RSX in isolation is not very interesting to talk about. Or is a comparison to standard desktop graphics cards or the Xenos.


http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=16754

Hört sich recht interessant an. Wenn man die PS3 wirklich als großes Gesamtsystem sieht, also wenn die übliche Trennung zwischen CPU und GPU verschwimmt, dann scheint es, als ob man sowohl mehr Flexibilität als auch mehr Leistung aus der PS3 quetschen kann als zuerst vermutet.
 
Nope daran liegt es nicht auf der EU seite geht meine PS2 auch nicht^^
 
Weis nicht obs schon gepostet wurde:

Neue Details zu Grand Theft Auto IV

11.05.07 - Hier sind weitere Einzelheiten zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem australischen 'Official PlayStation Magazine' (Danke an Wehmer).

- Rempelt ein Passant Niko an, schiebt er ihn im Stil von Assassin's Creed zur Seite.

- Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.

- Niko kann Bankautomaten bedienen. Hier soll er wohl auch Geld einzahlen können: Wenn man stirbt, dann ist vielleicht nur das Geld verloren, das man gerade bei sich hatte. Der Spieler kann überfallen werden, aber auch andere Leute bestechen.

- Das manuelle Zielen von GTA San Andreas wurde überarbeitet und verbessert, ist jetzt sehr viel leichter.

- In einer Szene war Niko zu sehen, wie er in eine schäbige Seitengasse ging. Hier lagen Abfälle herum, Unkraut wucherte und Obdachlose wärmten sich an brennenden Tonnen.

- Nikos Animationen sind beim leichten Laufen sehr fließend, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite. Erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück, bevor er sich wieder gefasst hat.

- Schlägt Niko die Scheibe eines Autos ein, sieht man, wie er hineinklettert und die Kabel kurzschließt. Das zerbrochene Glas bleibt auf der Straße liegen.

- Böden aus Zement oder Schotter fühlen und hören sich beim Darüberlaufen anders an.

- Die Funktionen des Mobiltelefons sollen laut Rockstar endlose Möglichkeiten bereithalten.

- GTA IV ist kein Nachfolger von GTA III oder GTA San Andreas, sondern eine komplett neue Version mit einigen Ideen aus den Vorgängern.

- Im Vergleich zu GTA San Andreas sollen nicht sehr viele neue Waffen und Fahrzeuge hinzukommen.

- Es gibt keinen Ground Zero, weil so eine leere Fläche laut Dan Houser nicht gerade sehr aufregend ist.

- Gebäude sind nicht zerstörbar. Houser sagt: 'Denn wenn man die gesamte Stadt abreißen könnte, wie geht's dann weiter? Was wird aus den Missionen?'

- Eine Ich-Perspektive stand bei Rockstar niemals zur Debatte.

- Ein großer Teil der Spielmechanik findet auf den Hausdächern statt.

- Rockstar hat nicht über ein GTA San Andreas Stories nachgedacht, weil sie im Moment an andere Dinge denken.
 
Suntiago schrieb:
Nicht ausprobiert , btw Barcode meinst du damit den Code den man beim kassieren rüberzieht ?

Das ist in Europa / Japan / USA vollkommen unterschiedlich !!!

Europa z.B EAN ! Europäische Artikel Nummer !
Ja habe ich gerade auch versucht aber Europa nimmt er meine PS2 auch nciht an......
 
Yondaime schrieb:
Hört sich recht interessant an. Wenn man die PS3 wirklich als großes Gesamtsystem sieht, also wenn die übliche Trennung zwischen CPU und GPU verschwimmt, dann scheint es, als ob man sowohl mehr Flexibilität als auch mehr Leistung aus der PS3 quetschen kann als zuerst vermutet.

F5 (lair) wird dafür herhalten müssen wie gut die PS3 wirklich ist, den Sie sind bekannt dafür ein System auszulasten und was rauszukitzeln zudem geben Sie ja oft an ^^ , ich bin gespannt.
 
Darji schrieb:
Ja habe ich gerade auch versucht aber Europa nimmt er meine PS2 auch nciht an......

mh... deine Konsolen sind wohl "vom LKW gefallen" ;)

Ne also wirklich seltsam kann es ja nachher mal mit meinen Sonyprodukten versuchen.. bin nur gerade zu faul und meine PSP liegt auch nicht in der Nähe ^^
 
Suntiago schrieb:
Weis nicht obs schon gepostet wurde:

Neue Details zu Grand Theft Auto IV

11.05.07 - Hier sind weitere Einzelheiten zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem australischen 'Official PlayStation Magazine' (Danke an Wehmer).

- Rempelt ein Passant Niko an, schiebt er ihn im Stil von Assassin's Creed zur Seite.

- Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.

- Niko kann Bankautomaten bedienen. Hier soll er wohl auch Geld einzahlen können: Wenn man stirbt, dann ist vielleicht nur das Geld verloren, das man gerade bei sich hatte. Der Spieler kann überfallen werden, aber auch andere Leute bestechen.

- Das manuelle Zielen von GTA San Andreas wurde überarbeitet und verbessert, ist jetzt sehr viel leichter.

- In einer Szene war Niko zu sehen, wie er in eine schäbige Seitengasse ging. Hier lagen Abfälle herum, Unkraut wucherte und Obdachlose wärmten sich an brennenden Tonnen.

- Nikos Animationen sind beim leichten Laufen sehr fließend, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite. Erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück, bevor er sich wieder gefasst hat.

- Schlägt Niko die Scheibe eines Autos ein, sieht man, wie er hineinklettert und die Kabel kurzschließt. Das zerbrochene Glas bleibt auf der Straße liegen.

- Böden aus Zement oder Schotter fühlen und hören sich beim Darüberlaufen anders an.

- Die Funktionen des Mobiltelefons sollen laut Rockstar endlose Möglichkeiten bereithalten.

- GTA IV ist kein Nachfolger von GTA III oder GTA San Andreas, sondern eine komplett neue Version mit einigen Ideen aus den Vorgängern.

- Im Vergleich zu GTA San Andreas sollen nicht sehr viele neue Waffen und Fahrzeuge hinzukommen.

- Es gibt keinen Ground Zero, weil so eine leere Fläche laut Dan Houser nicht gerade sehr aufregend ist.

- Gebäude sind nicht zerstörbar. Houser sagt: 'Denn wenn man die gesamte Stadt abreißen könnte, wie geht's dann weiter? Was wird aus den Missionen?'

- Eine Ich-Perspektive stand bei Rockstar niemals zur Debatte.

- Ein großer Teil der Spielmechanik findet auf den Hausdächern statt.

- Rockstar hat nicht über ein GTA San Andreas Stories nachgedacht, weil sie im Moment an andere Dinge denken.

Irgendwie immer geil was für riesige Features die xte Fortestzung hat. ;) Nich böse gemeint, aber manche Sachen...

- wenn Niko sich ein Streichhölzchen anzündet, dann haben diese rote Köpfchen und es zischt

- bei dem Konsum von zuviel Hamburgern fängt Niko zu pupen an

- Briefmarken kann man jetzt ablecken

- Raider heisst Twix

- Wenn man zu einem Würstchenverkäufer geht kann man ein Würstchen kaufen und jetzt zwischen Senf und Ketchup wählen

- nach dem aufstehen sind die Haare verwuschelt
 
Red schrieb:
Nur um mal was konstruktives zum Thema beizutragen.

1. Suntiago du bist lächerlich
2. Deine Konsole die 1,5er ist nen Schrotthaufen auch aka Turbine genannt
3. Du bist nen Turbinengamer und Gehörgeschädigt von dem Laufwerk deiner Turbine
4. Die turbine suckt Balls so schlecht ist dieser Schrotthaufen
5. Heul doch wenn die 1,5er und die Wii ausverkauft sind und die PS3 nicht.
Stimmt ist heutzutage schlimm das man zu viel produziert und die Konsole stets verfügbar ist ansatt wenn man zu dämlich ist genug zur Verfügung zu stellen.

Selfownage in der Logik würde ich mal sagen. :x

wow...wie konstruktiv

hast du eigentlich schon mal überhaupt nen sinnvollen kommentar abgegeben ?

deine "turbinen/crapbox 1.5 suckt gegen die edelstation3" kommentare werden langsam langweilig.

machs wenigstens wie zocker und versuch es wenigstens, meinetwegen mit "tearing" oder "kein echtes 720p" das ist wenigstens amüsant....
 
Suntiago schrieb:
F5 (lair) wird dafür herhalten müssen wie gut die PS3 wirklich ist, den Sie sind bekannt dafür ein System auszulasten und was rauszukitzeln zudem geben Sie ja oft an ^^ , ich bin gespannt.

Nö Lair soll laut Factor 5 die PS3 nur zu ca 4ß% auslasten. Evoulution lastete die SPUs mit Motorstorm zu nur 15% aus^^

Es ist noch vieeel Platz.

WEnn du sehen willst, was die PS3 schon jetzt leisten kann, solltest du dir das Video von drake nächste woche reinziehen :P

Und bah. Also keine Warhawk beta für mich.......
 
Ach das mit Prozenten ist sowieso schwachsinn, damals hieß es auch das GRAW die Xbox360 zu über 80% auslastet. Schaut bloß GRAW und GoW an, das sind Welten dazwischen
 
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