29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
Nein, wär nen Kaufgrund für ne PS3 und mit der Symboise erwirtschaften dann beide Gewinn 8-)

Hört sich an wie zu besten PS1 und N64 Zeiten... Die Vergangenheit wiederholt sich. Wartet es nur ab. S-E und besonders Kitase wird es niemals zulassen, dass es für eine BigN-Plattform erscheint, nachdem man den Trailer des Intros gezeigt hat.

Btw: Ich wäre einem FF VIIIr nicht abgeneigt, wenn das gesamte Spiel in Richtung der FMVs geht, was heutzutage ja Standardgrafik ist.

P.S.: Welcome back @Zocker

Sasuke schrieb:
Du unterschätzt den Einfluss eines Kitase... die Psone FFs sind seine games - wenn er sich quur stellt wird SE es sicher nicht drauf ankommen lassen. Sie haben schon zig talentierte Leute verloren..ohne Kitase können sie den Laden gleich zu machen.

Achja zu CoM...naja kannst dir mal überlegen wie sehr er in das Projekt involviert gewesen ist ;-)
Kitase, dazu Nomura, haben definitiv einfluss bei Square Enix, immerhin darf man nicht die Vorzeig-Personen für Final Fantasy verlieren. Wer sollte dann noch die unzähligen neuen Clouds designen? Sie sind sicherlich ein grund, wieso man FFXIII von der PS2 auf die PS3 verlagert hat...

Gaijin schrieb:
Es wurde gesagt, dass man die hohen Erwartungen der FFVII nicht enttäuschen möchte, von der Grafik, vom Sound bis hin zum Gameplay. Das schafft der Wii einfach nicht.

Immerhin bist du davon überzeugt, ausserdem hab ich schon mehrfach klar gestellt, dass mein Favorit der DS ist, aber darauf gehst du ja - wahrscheinlich bewusst - nicht ein.
Ausserdem gelten in Japan andere Maßstäbe als hier wie man jede Woche aufs neue in den charts sehen kann. Ich glaube kaum, dass SE dort jemanden enttäuschen würde mit einem entsprechenden Port. Enttäuscht wären eine Handvoll Leute im CW Forum, ich weiss nicht so recht ob SE das interessiert. ;) Was zählt ist einfach wo das meiste Geld rumkommt.

Allerdings glaube ich sowieso nicht, dass ein neues FFVII der große Wurf würde egal auf welcher Plattform es käme, da brauch ich mir nur die restlichen teile abseits der Hauptserie anzuschauen...

Gaijin schrieb:
Nein, wär nen Kaufgrund für ne PS3 und mit der Symboise erwirtschaften dann beide Gewinn 8-)
So funktioniert das allerdings nicht. Das Risiko geht niemand freiwillig ein. Nichtmal FFVIIr könnte aus dem Stand fünf bis zehn Millionen PS3s bewegen.

Und es ist schon arm, wenn man sich mittlerweile an "Systemseller" klammern muss, die nur in feuchten Fanboy-Träumen existieren. Erinnert an das ominöse FFVII für N64, an das sich die Nintendogs früher immer geklammert haben - war nur leider kein Spiel, sondern (wie FFVIIr) eine Techdemo, aus der nie ein Spiel wurde... ;)

saruman schrieb:
Bist Du sicher, dass das hinhaut?

Ich meine 100% CPU und GPU Power kann man doch gar nicht nutzen, oder? Und schon gar nicht F@H... Kling imo unlogisch, aber das sollen mal die Leute beurteilen, die mehr Ahnung davon haben :)

Ich habe gerade keine Quelle, aber im Moment arbeiten die Leute von F@H daran, dass man bei den PC-Nutzern, die dabei mitmachen, auch die GPU anspricht, da diese mittlerweile eine so hohe Leistung haben, dass man sie nicht mehr brach liegen lassen kann. Wenn man es am PC laufen lässt, zeigt es zumindest bei mir, eine Auslastung von 100% der CPU an.

Ich könnte mir ein FF7 Remake schon für die Wii vorstellen. Als Zeichen der Widergutmachung. Immerhin hat es der PSone einen enormen Schub gegeben und die Position von Nintendo damals stark geschwächt.
Somit könnte man mit einem Wiimake zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Widergutmachung und den größtmöglichen Profit.

Es geht mir eher darum dass MS keinen Clienten bereit stellen will da die XBOX360er abrauchen. Deswegen lassen sie es. Was denkt ihr wird passieren wenn man so ne Hardware wie die 360er Tag und Nacht und Volllast laufen lässt? Zeitbombe.. ok, ist sie ja eh schon, dann aber kommen noch deutlich mehr zurück als bei Leuten die nur ab und zu spielen. Kaputt gehen sie alle.. nur ne Frager der Zeit. Und mit nem F&H Clienten wäre die Zeitspanne deutlich kürzer.

Sellerie schrieb:
Immerhin bist du davon überzeugt, ausserdem hab ich schon mehrfach klar gestellt, dass mein Favorit der DS ist, aber darauf gehst du ja - wahrscheinlich bewusst - nicht ein.
Ausserdem gelten in Japan andere Maßstäbe als hier wie man jede Woche aufs neue in den charts sehen kann. Ich glaube kaum, dass SE dort jemanden enttäuschen würde mit einem entsprechenden Port. Enttäuscht wären eine Handvoll Leute im CW Forum, ich weiss nicht so recht ob SE das interessiert. ;) Was zählt ist einfach wo das meiste Geld rumkommt.

Allerdings glaube ich sowieso nicht, dass ein neues FFVII der große Wurf würde egal auf welcher Plattform es käme, da brauch ich mir nur die restlichen teile abseits der Hauptserie anzuschauen...
NDS Teil kann nur nen Remake ohne Neuerungen werden. So weit wirds hoffentlich nie kommen.

Ich denke eher, Du überschätzt Kitase. Er ist heute nur noch Producer, und Producer hat S-E viele. Außerdem, selbst wenn er Einfluss hat, Menschen ändern ihre Meinung. Ich habe keine aktuelle Quelle gefunden, die seinen Nintendo-Hass belegt. Meines Wissens hatte er ein massives Problem mit Yamauchi, aber das dürfte mittlerweile keine Rolle mehr spielen.
Kitase ist der Kopf des 1. Entwickler Teams von Square, somit sicherlich ganz weit oben in der "food chain". So jemanden darf man eig. nicht verlieren, nach Sakaguchi, Uematsu und Matsuno, ergo kann er sich definitiv das eine oder andere erlauben.

Hellraizer schrieb:
Kitase ist der Kopf des 1. Entwickler Teams von Square, somit sicherlich ganz weit oben in der "food chain". So jemanden darf man eig. nicht verlieren, nach Sakaguchi, Uematsu und Matsuno, ergo kann er sich definitiv das eine oder andere erlauben.
Kitase gehört aber seit Jahren nicht mehr zum Kreativ-Team, im Gegensatz zu Sakaguchi, Uematsu und Matsuno. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig.

wsippel schrieb:
Kitase gehört aber seit Jahren nicht mehr zum Kreativ-Team, im Gegensatz zu Sakaguchi, Uematsu und Matsuno. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig.

Und ? Die 3 genannten sind net mehr bei SE - genau deswegen ist es ja so wichtig Kitase zu halten. Aber ok glaubt weiter an FF7 für den Wii - ich glaub ja auch dran :)

LLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL

Amazon.co.uk hat den PS3 Preis schon wieder um 10 Pfund gesenkt.

Das ist jetzt schon die zweite Preissenkung. :o :o
Naja Europa ist Sony-Land :lol2: :lol2:

Sasuke schrieb:
Und ? Die 3 genannten sind net mehr bei SE - genau deswegen ist es ja so wichtig Kitase zu halten. Aber ok glaubt weiter an FF7 für den Wii - ich glaub ja auch dran :)
Ich glaube nicht dran. Ich glaube nach momentaner Firmenpolitik wenn überhaupt an FFVIIr für DS. 2012 oder so. ;)

naco schrieb:
Who the fuck is Master Chief?

:D

http://www.n4g.com/ps3/News-39606.aspx

edit:

wieso werden solche news nicht gebracht? Anstatt dessen kommen Gerüchte über MGS 4 und Halo 3 die sich als falsch erweisen. :shakehead:

Today a rumor has again has risen again about Final Fantasy VII remake. According to a Konami insider, a Final Fantasy VII remake has been confirmed for the PlayStation 3.

:lol:
Diese Nag sollte sich umbennen in NAP. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom