29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Wieviele Kitase Games sind schon für Wii oder DS geplant oder erschienen ? Sry, er wird niemals zulassen das sein FF7 auf dem Wii als Remake erscheint. Dazu hasst er BigN Konsolen zu sehr.

Wollten sicher FF7 auf dem DS bringen aber Kitsase hat es nicht zugelassen..deswegen remaken sie wieder Teil 4 :suprised:
Kitase ist ja auch mehr Filmemacher (was er ja Studiert hat), als spiele Designer, daher verständlich. (erkennt man daran, dass FFXIII so 300-400% mehr dialoge und in die länge gezogene FMVs haben wird, als FFXII)
 
Sellerie schrieb:
Der cube 1.4, eben wirds aber geistreich ;)

"Nur das Beste", was sollen sie auch sonst sagen? :D

Wenn ich mir die bisherigen Remakes/Ports/Spinoffs so anschaue war da nix tolles dabei, von "nur das Beste" war da nicht viel zu sehen, da gings nur um eins Geld, Geld, Geld. Warum sollte das bei FF7 anders sein? Nur weils von einigen hier im Forum zum besten Spiel aller Zeiten hochstilisiert wird? Bestimmt, believe ;)
Es wurde gesagt, dass man die hohen Erwartungen der FFVII nicht enttäuschen möchte, von der Grafik, vom Sound bis hin zum Gameplay. Das schafft der Wii einfach nicht.
 
Sasuke schrieb:
Wieviele Kitase Games sind schon für Wii oder DS geplant oder erschienen ? Sry, er wird niemals zulassen das sein FF7 auf dem Wii als Remake erscheint. Dazu hasst er BigN Konsolen zu sehr.

Wollten sicher FF7 auf dem DS bringen aber Kitsase hat es nicht zugelassen..deswegen remaken sie wieder Teil 4 :suprised:
Kitases letztes Projekt für eine Nintendo-Plattform war Chain of Memories, 2004. Außerdem ist das ohnehin nicht seine Entscheidung.
 
Breac schrieb:
Insgesamt ist die Situation also mit der der PSP zum damaligen Zeitpunkt vergleichbar. Dort haben innovative Spiele wie Loco Roco auch keine Wirkung gezeigt und eine Online-Platform ist nur für Hardcore-Spieler wirklich attraktiv. Auch der Preis wird wohl kaum allzu schnell deutlich fallen, aber auch dies hat bei der PSP nicht wirklich eine Wirkung gezeigt.

Die PSP ist überhaupt nicht mit der PS3 zu vergleichen. Anderer Markt, Sony Außenseiter, PSP nicht fürs Zocken zwischendurch geeignet, und und und...

Breac schrieb:
In zwei Jahren ist der War schon längst entschieden, sollte die Wii sich weiterhin so verkaufen, ist wohl kaum davon auszugehen, dass die PS3 da noch aufholen kann. (was in Japan jetzt schon ein unrealistisches Szenario wäre)

Nicht längst sondern gerade eben. Und deshalb sage ich auch: In zwei Jahren kannst Du sagen Flop oder nicht Flop.

Breac schrieb:
Kann man wohl auch schon jetzt tun. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die PS3 ein Flopp.

Man kann so vieles tun. Ich kann auch sagen die Wii ist ein Flopp, weil der Mainstream-Hype zur drastischen Verschlechterung der Spielqualität führt. Oder das die Blase wie damals die Internetblase mit einem großen gewaltigen "Plopp" platzen wird - ist alles denkbar, aber sicher sagen kann das zu diesem Zeitpunkt keiner.
 
Gaijin schrieb:
Es wurde gesagt, dass man die hohen Erwartungen der FFVII nicht enttäuschen möchte, von der Grafik, vom Sound bis hin zum Gameplay. Das schafft der Wii einfach nicht.
Dann wird's wohl diese Generation kein FFVIIr geben.
 
Gaijin schrieb:
Ich glaub schon. SQEX hat die White Engine doch nicht nur für 2 Spiele entwickelt.
Dann hoffen wir mal, dass die Engine portabel ist. Vermutlich schon, wurde ja ursprünglich sowieso nicht für die PS3 konzipiert. FFVIIr für PS3 wäre wirtschaftlicher Selbstmord...
 
wsippel schrieb:
Kitases letztes Projekt für eine Nintendo-Plattform war Chain of Memories, 2004. Außerdem ist das ohnehin nicht seine Entscheidung.
Du unterschätzt den Einfluss eines Kitase... die Psone FFs sind seine games - wenn er sich quur stellt wird SE es sicher nicht drauf ankommen lassen. Sie haben schon zig talentierte Leute verloren..ohne Kitase können sie den Laden gleich zu machen.

Achja zu CoM...naja kannst dir mal überlegen wie sehr er in das Projekt involviert gewesen ist ;-)
 
http://www.digitalmediathoughts.com/articles.php?action=expand,12133

Why Microsoft Hasn't Released Folding @ Home on the Xbox 360
By Jeremy Charette on Friday, May 11, 2007

Earlier this year, Sony and Stanford University teamed up to release a Folding @ Home client for the PS3. Part marketing, part philanthropy, they've managed to increase the overall processing power of the F@H project by three-fold. Xbox 360 fanboys have been clamoring for a F@H client for the Xbox 360, wanting to put it up against the PS3 in a fight to the death (of a disease, that is). In a recent interview with Dean Takahashi, Peter Moore stated that Microsoft has been exploring the idea, with encouragement from Bill Gates. Presumably Gates, being the philanthropist he is, would love the opportunity to leverage the worldwide base of 10M+ Xbox 360s and help solve some problem of a global scale. So why hasn't Microsoft rushed to bring a 360 client to the marketplace? Two words: fatal flaw.

The design and construction of the Xbox 360 CPU, GPU, and motherboard cause the board to warp under normal operation conditions. When the board warps, the critical solder joints between the CPU/GPU and the motherboard may fail, resulting in the infamous red ring of death. In a recent article, Llamma.com disected the Xbox 360 Elite, and discovered that Microsoft is now using epoxy to secure the CPU and GPU in an attempt to relieve stress on the chips' solder joints. In the interview above, Peter Moore refused to discuss the Xbox 360's failure rate (as have other Microsoft employees), choosing to focus on their customer service instead. Some estimates put the actual failure rate at 10% or higher. Whatever the percentage is, based on the volume of complaints on the Xbox.com forums, and the number of people I personally know who've had to send their consoles back (included myself), I think it's safe to assume the failure rate is well beyond the industry standard 3%.

What does that have to do with Folding @ Home? If Microsoft releases a F@H client for the 360, they could be facing a financial and public relations nightmare. The F@H client uses 100% of the CPU power, and if possible, 100% of the GPU power of the device while running. This generates tremendous amounts of heat, which places components under high stresses. It's a worst case scenario for hardware designers.

Given that a critical flaw in the Xbox 360's design has already been identified, a F@H client would only serve to magnify this flaw, and hundreds of thousands of Xbox 360 owners could be forced to return their consoles for repair. With customer dissatisfaction as high as it already is, this isn't a risk Microsoft can afford to take. Add this to the incredible cost to repair each console (which is already financially draining Microsoft's Home and Entertainment Division), and Folding @ Home is a lose-lose proposition for Microsoft. Don't expect to see it anytime soon, if ever.

Wie wahr wie wahr...
 
wsippel schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass die Engine portabel ist. Vermutlich schon, wurde ja ursprünglich sowieso nicht für die PS3 konzipiert. FFVIIr für PS3 wäre wirtschaftlicher Selbstmord...
Nein, wär nen Kaufgrund für ne PS3 und mit der Symboise erwirtschaften dann beide Gewinn 8-)
 
Sasuke schrieb:
Du unterschätzt den Einfluss eines Kitase... die Psone FFs sind seine games - wenn er sich quur stellt wird SE es sicher nicht drauf ankommen lassen. Sie haben schon zig talentierte Leute verloren..ohne Kitase können sie den Laden gleich zu machen.
Ich denke eher, Du überschätzt Kitase. Er ist heute nur noch Producer, und Producer hat S-E viele. Außerdem, selbst wenn er Einfluss hat, Menschen ändern ihre Meinung. Ich habe keine aktuelle Quelle gefunden, die seinen Nintendo-Hass belegt. Meines Wissens hatte er ein massives Problem mit Yamauchi, aber das dürfte mittlerweile keine Rolle mehr spielen.

Achja zu CoM...naja kannst dir mal überlegen wie sehr er in das Projekt involviert gewesen ist ;-)
Er war Producer. Was er halt mittlerweile bei S-E so macht... ;)
 
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