29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Ich bin weder arrogant, noch realitätsfremd. Netter Versuch.

Schön, wenn Du das nicht bist. Dann tätige aber doch bitte nicht so arrogante und realitätsfremde Aussagen, ansonsten bekommt man noch einen ganz falschen Eindruck von Dir :lol:

chk23 schrieb:
Schön, wenn Du das nicht bist. Dann tätige aber doch bitte nicht so arrogante und realitätsfremde Aussagen, ansonsten bekommt man noch einen ganz falschen Eindruck von Dir :lol:

?

Was war denn jetzt realitätfremd? Das ich wiederholt habe was die Sonyz vor 5 Monaten behauptet haben? Zeig mir mal was du meinst.

Nihilist schrieb:
Wie lief denn Viva Pinata so?

wie rennt denn Guitar Hero 2 denn so?

btw. Viva Pinata war auch etwas arg hardcore. hatte selbst damit keine freude mehr. zu wenig knuddeln und zuschaun. zu viel managment

Nihilist schrieb:
?

Was war denn jetzt realitätfremd? Das ich wiederholt habe was die Sonyz vor 5 Monaten behauptet haben? Zeig mir mal was du meinst.

Na z.B. solche:

Nihilist schrieb:
"Nö is sie nich. Sie ist ein Flop. Nich immer so übertreiben."

Sowas ein halbes Jahr nach Release zu schreiben ist arrogantes Fanboy-Geblubber, vor allem weil (darunter leide ich ja auch gerade) derzeit die Wii-Gamer nicht viel von den Verkaufszahlen haben, ich spiel im Moment trotz 8 Wii-Titeln ausschließlich auf der PS3...

Howard schrieb:
Wie liefen denn Crackdown, Lost Planet und Guitar Hero 2?

Willst du Crackdown und Lost Planet mit Viva Pinata gleichsetzen?

Wird in Viva Pinata geschossen?

Guitar Hero is wieder ne andere Geschichte. Zumal das auf der PS2 abgesahnt hat - nirgendwo sonst.

Nihilist schrieb:
Willst du Crackdown und Lost Planet mit Viva Pinata gleichsetzen?

Wird in Viva Pinata geschossen?

Guitar Hero is wieder ne andere Geschichte. Zumal das auf der PS2 abgesahnt hat - nirgendwo sonst.

Willst du jetzt Lost Planet und Crackdown den Ego Shootern zuordnen, denn nach dir laufen ja nur die. ;)

Oder verallgemeinern wir jetzt alles wo man ballert?

btw. UNO - 1 millionen verkaufte lizenzen :D
und Minigolf 3D knapp hinter GoW bei xbox live :D

jamaica_rum schrieb:
Ich empfehle dir den Microsoft Gamesbereich auf CW aufzusuchen und dir das brachiale Lineup reinzuziehen. Von den Spielen ist vielleicht jedes 6 oder 7 ein astreiner ego-shooter.

Dagegen ist z.B. jedes 3 - 4 game auf dem Wii ein Nongame. :lol2:

aber jedes 2te ist ein Shooter.

chk23 schrieb:
Sowas ein halbes Jahr nach Release zu schreiben ist arrogantes Fanboy-Geblubber, vor allem weil (darunter leide ich ja auch gerade) derzeit die Wii-Gamer nicht viel von den Verkaufszahlen haben, ich spiel im Moment trotz 8 Wii-Titeln ausschließlich auf der PS3...

Ich bin kein Fanboy, ich bin im Verkauf und ich weiss wann ich was als Flop bezeichnen kann und wann nicht. Mag sein das es früh ist, aber was soll denn Bitte passieren?

Preis senken? ist in Japan schon passiert, hat nix gebracht
Die einzigen Systemseller sind FFXIII und MGS4 und wenn die kommen, weisst du was dann passiert? Die VKZ gehen kurz hoch und fallen dann. Die Spiele werden N64igt. d.h. man kauf Konsole und Spiel und verkauft beides dann wieder, wenn man durch ist.

Der Cube war auch ein Flop, auch wenn Nintendo dran verdient hat. Meinst du Händler schaffen die PS3 in rauhen Mengen ran, wenn sich die Wii oder 360 besser verkaufen? Und was machen die Entwickler wenn die PS3 sich nicht verkauft? Weiterhin Geld reinpumpen?

Wer das nicht sieht ist wirklich ein arroganter Fanboy oder hat irgend ne Brille auf und sollte nicht anderen irgendwas aus der Luft gegriffenes unterstellen, wenn er keine Fakten hat.

Howard schrieb:
Willst du jetzt Lost Planet und Crackdown den Ego Shootern zuordnen, denn nach dir laufen ja nur die. ;)

Oder verallgemeinern wir jetzt alles wo man ballert?

Japp, das verallgemeinere ich, denn der Normalmensch macht da keinen Unterschied.

Wenn du lieber DIE SIMS spielst als zu ballern, was tut es dann zur Sache ob du Crackdown oder Halo vorgesetzt bekommst? Das sieht für den unbedarften Betrachter nach genau einem aus - Spiele in denen geschossen wird.

Diese Miniunterteilungen machen nur Fans. Wenn ich dir 2 Grindcorebands vorspiele wirst du keine Unterscheiden können, ich jedoch schon und für mich sind es grosse Unterschiede, aber ich bin auch Fan dieser Musik.

Sorrow33 schrieb:
[removed pic from quote]

Atoooooommmmmmmm, True Next Gen...:aargh:

Ganz schön Edel ein Edelgamer zu sein, begrabt endlich den Wii und die XBox360 und steigt zur Elite der Gamer hinauf, ihr werdet es nicht bereuhen, Believe...8-)
Ich hab euch gesagt, ihr sollt eure Dachziegeln befestigen. Ich habs 100x Mal gesagt...nun ist wieder eine runtergefallen und den armen Sorrow getroffen.
Ich hoffe, die hier deutlich sichtbaren Folgen sind euch eine Lehre!

360:

Battlefield BC
Bioshock
Blacksite
BiA HH
CoD4
CoJ
Jericho
Quake Wars
Frontlines
Half-Life 2
Halo 3
Haze
Hour of Victory
Huxley
Left4Dead
MoH
RtCW 2
Shaodowrun
The Crossing
Timeshift
Turning Point
Turok
UT3
Warhound

24 Ego Shooter von 105 Titel - Oh Gott, die 360 bietet ja nur hirnlose Ego Shooter, ich verkauf sie. :neutral:

Nihilist schrieb:
Preis senken? ist in Japan schon passiert, hat nix gebracht
Die einzigen Systemseller sind FFXIII und MGS4 und wenn die kommen, weisst du was dann passiert? Die VKZ gehen kurz hoch und fallen dann. Die Spiele werden N64igt. d.h. man kauf Konsole und Spiel und verkauft beides dann wieder, wenn man durch ist.

Der Cube war auch ein Flop, auch wenn Nintendo dran verdient hat. Meinst du Händler schaffen die PS3 in rauhen Mengen ran, wenn sich die Wii oder 360 besser verkaufen? Und was machen die Entwickler wenn die PS3 sich nicht verkauft? Weiterhin Geld reinpumpen?

Wer das nicht sieht ist wirklich ein arroganter Fanboy oder hat irgend ne Brille auf und sollte nicht anderen irgendwas aus der Luft gegriffenes unterstellen, wenn er keine Fakten hat.

Falsch, der arrogante Fanboy ist der, der sein Wunschdenken über sein Urteilsvermögen herrschen läßt. Die PS3 hat ihre Karten noch nicht mal im Ansatz ausgespielt, und Systemseller sind nicht die Spiele, die nur Dich persönlich zu einem Kauf reizen würden. Es fängt bei der Hardware an, die mit aktuellen Games noch nicht im Mindesten ausgereizt wird, geht über das Lineup, was derzeit noch dürftig ist (soweit ich weiß sind die Zahlen übrigens besser als die der 360 ein halbes Jahr nach Launch), geht um Effekte von innovativen Neuheiten wie home oder Little Big Planet, es geht um die noch nicht ausgebaute Onlineplattform und natürlich geht es um den Preis, der noch als zu hoch empfunden wird. Die PS3 wird derzeit stark unterschätzt, da ist noch eine Menge drin, trotzdem wage ich mich nicht, solche Fanboy-Töne wie "in zwei Jahren gibts die totale Pwnage" anzuschlagen. Bei der Wii ists derzeit umgekehrt - da steht ein gewaltiger Hype einer ziemlich enttäuschenden Realtiät gegenüber, und es könnte durchaus passieren, daß die kleine weiße Konsole den hohen Ansprüchen nicht gerecht wird, die da ins unendliche hochgehyped wurden. Jedenfalls ist derzeit noch alles offen, und von "Flop" einer Konsole nach einem halben Jahr zu sprechen, ist jedenfalls völlig verfrüht. In 2 Jahren können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten.

Zum Vergleich - PS3:

Battlefield BC
Blacksite
BiA HH
CoD4
Jericho
Quake Wars
Frontlines
Half-Life 2
Haze
Killzone 2
MoH