28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh ja ein Simpsons Spiel das wird sicher gekauft trotz EA und dem Bild nach zu urteilen die 360 Version und nicht der PS3 Port.

Wisst ihr noch, was Factor5 gesagt hat?

Julian Eggbrecht findet es schade, dass die Entwickler die Hardware eines Wii nicht wirklich ausreizen wollen.
Ein Star Wars Rogue Leader, Launchspiel des Cubes, sei optisch überwältigender als die meisten WiiSpiele bisher.

Da kam bei mir die Frage auf... womit kann das zusammenhängen?

Ich würde sagen, es liegt am Entwickler, Factor5 ist eine Schmiede mit vielen Technikkniffen dahinter.

rogueleadgc35.JPG

rogueleadgc31.JPG

roguecube21.jpg

Noch heute ist für mich diese Optik was Besonderes.
Ich meine, aus einem Star Wars kann man nicht viel mehr rausholen, als man es auf dem GameCube getan hat.

Es ist entwicklergebunden, was das Spiel am Ende optisch hermacht.
Und nicht unbedingt die Hardware, zumindest heute nicht, in der CurrentGen.
Auch schon damals nicht, in der LastGen, wenn man sieht, was God of War (2) auf den Bildschirm zaubert.

lair-20070412062411306.jpg

Hier, das neueste Machwerk von Factor5, Lair.
Es sieht ebenso beeindruckend aus, die Optik ist für mich etwas Besonderes.

Nur... Zu einem Schluss bin ich gelangt.
Es ist beides Factor5-Ware.

Ich wage es zu behaupten, dass Lair nicht deutlich besser aussieht, als das 2001 erschienene Rogue Leader.
Weil man stilistisch nicht mehr rausholen kann, aus den Gebieten.
Das schafft Factor5. Grenzerreichung eines Stiles.

lair-20070412062401994.jpg

ich würde erstmal keine IGN bilder nehmen, da diese immer total downgesized werden. Eglal ob PS3 oder 360^^

Und wenn du das wirklich glaubst, das ein CC game genauso aussieht wie Lair. Dann :lol: :lol: :lol: :lol:

Darji schrieb:
ich würde erstmal keine IGN bilder nehmen, da diese immer total downgesized werden. Eglal ob PS3 oder 360^^

Und wenn du das wirklich glaubst, das ein CC game genauso aussieht wie Lair. Dann :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab' ich geschrieben, dass es genauso aussieht?
Antwort für dich, Nein.

Nur, Factor 5 entwickelt Spiele, die stets was hermachen, plattformübergreifend.

Du würdest wohl nicht behaupten, Lair oder Rogue Leader hätten, nach heutigen Maßstäben, eine "Kackgrafik", wie manche Menschen ohne viel Anstand es behaupten würden?
Die Möglichkeiten einer PS3 sind vielschichtig und es gibt Steigerungen in jedem Bereich bei Lair, klar.

Aber das ist Detailarbeit.

Mit geht es eher um die Ausreizung eines Stiles.

Das schafft Factor5 bei Lair und Star Wars, oder?

Darji schrieb:

Anbei, ich weiß, IGN ist nicht so dolle.
Aber wenn ich bei beiden Spielen jeweils IGN verwende, ist der Downgrade irgendwie auf der selben Stufe, nicht? ;-)

Meine Behauptung ist einfach, dass sowohl Lair, als auch Star Wars: Rogue Leader Spiele sind, die nach heutigen Maßstäben exzellent ausschauen.
Nicht als Bash, sondern eher als Wertschätzung für Factor5.

Immerhin ist Star Wars 2001 rausgekommen und schon damals haben sie sehr viel mit der Hardware anfangen können.

Deswegen meine berechtigte Hoffnung:
Mit dem Wii wird alsbald genauso umgegangen, wie Factor5 auf dem GameCube.
Das wäre toll, das wäre nett.

Spiele ohne Grafik gehen nicht, ein Spiel muss immer eine Grafik haben.
Die Optik entscheidet bei manchen Genres sehr stark.
Deswegen hoffe ich eben auf sowas wie Soul Calibur Legends und dass die Entwickler hierbei wirklich Kapazitäten auf *jeden* Bereich des Spieles, also Grafik, Gameplay, Sound, usw. legen und sich nicht so stark auf den WiiMotes ausruhen.

Darji schrieb:

Es ging doch um Stil. Realistischer als realistisch? Wo ist da die grosse Steigerung?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Was Stil betrifft
Clover Studios >>> all
Sowas wie Okami ist einzigartig und wird es eventuell nie wieder geben.

Es wird immer neue, einzigartige Games geben. Mit der XBox360 hat Microsoft die Spielemaschine erschaffen, die Träume und Versionen der Entwickler war werden lassen kann...

Nerazar schrieb:
Anbei, ich weiß, IGN ist nicht so dolle.
Aber wenn ich bei beiden Spielen jeweils IGN verwende, ist der Downgrade irgendwie auf der selben Stufe, nicht? ;-)

Meine Behauptung ist einfach, dass sowohl Lair, als auch Star Wars: Rogue Leader Spiele sind, die nach heutigen Maßstäben exzellent ausschauen.
Nicht als Bash, sondern eher als Wertschätzung für Factor5.

Immerhin ist Star Wars 2001 rausgekommen und schon damals haben sie sehr viel mit der Hardware anfangen können.

Deswegen meine berechtigte Hoffnung:
Mit dem Wii wird alsbald genauso umgegangen, wie Factor5 auf dem GameCube.
Das wäre toll, das wäre nett.

Spiele ohne Grafik gehen nicht, ein Spiel muss immer eine Grafik haben.
Die Optik entscheidet bei manchen Genres sehr stark.
Deswegen hoffe ich eben auf sowas wie Soul Calibur Legends und dass die Entwickler hierbei wirklich Kapazitäten auf *jeden* Bereich des Spieles, also Grafik, Gameplay, Sound, usw. legen und sich nicht so stark auf den WiiMotes ausruhen.
1. Naja der Unterschied eines Downgrade eines SDTV Spiels und eines HD Games ist schon enorm^^

Und ja Factor 5 setzt Technisch immer maßstäbe egal auf welcher Konsole. Nur diesmlal sollen es halt nur maximal 40% sein von dem, was die PS3 leisten kann. Bei Cube waren es laut F5 beim ersten Spiel 80% und beim 2 voll^^

Darji schrieb:

Wieder ne neue Schallplatte die Du andauernd verwendest
"IGN Bilder gedowngradet"
Die Bilder sind höchstens höher komprimiert. Dadurch werden aber nur Komprimierungsartefakte sichtbar. Das Bild als solches ändert sich dadurch aber nicht.

Edit:
Ok, die o.g. Bilder von Lair sind in 720p. Das machen aber viele Seiten, da 1080p auf einem normalen Monitor eben ziemlich unübersichtlich ist :)

Darji schrieb:
1. Naja der Unterschied eines Downgrade eines SDTV Spiels und eines HD Games ist schon enorm^^

Und ja Factor 5 setzt Technisch immer maßstäbe egal auf welcher Konsole. Nur diesmlal sollen es halt nur maximal 40% sein von dem, was die PS3 leisten kann. Bei Cube waren es laut F5 beim ersten Spiel 80% und beim 2 voll^^

Richtig, dann freu' dich darauf, dass Lair und die zukünftigen Factor5-Titel weit in die Jahre hineinreichen werden, egal welche Hardware sie benutzen.

War auch meine Hauptaussage, in etwa, gut, dass niemand stark widerspricht.

In meinen Augen fehlt dem Wii ein Factor5.
Oder ein Äquivalent.
Mir haben die Spiele indes Spaß gemacht!

Factor 5 kann ur dass aus einer Konsole rausholen, was die Konsole auch auf dem Kasten hat. Da geht halt bei Lair nicht mehr...

Darji schrieb:

Excuse my englisch, aber der Downgrade ist absolut uninteressant, schliesslich ist es auch unterschiedliche Hardware.

Jetzt spielt Nera dir einen Pass den du nur noch ins Tor drücken musst und selbst das wird nicht angenommen. Stattdessen tischst du uns den 40% Mythos auf.

:rolleyes:

Darji schrieb:

Was besseres als die beiden Spiele hat man bis jetzt nicht auf dem Wii gesehen und wird man auch nicht so schnell

@Mahlzeit:
Scheinbar scheint die Fritzbox 360 ihren Ansprüchen nicht zu genügen :lol2:

Mell@ce schrieb:
Wieder ne neue Schallplatte die Du andauernd verwendest
"IGN Bilder gedowngradet"
Die Bilder sind höchstens höher komprimiert. Dadurch werden aber nur Komprimierungsartefakte sichtbar. Das Bild als solches ändert sich dadurch aber nicht.

Edit:
Ok, die o.g. Bilder von Lair sind in 720p. Das machen aber viele Seiten, da 1080p auf einem normalen Monitor eben ziemlich unübersichtlich ist :)
Das nervt langsam.

Frag Bayek oder war es RWA mal was das ausmacht. Ich habe gerade keine lust Bilder zu suchen.

*geht jetzt* Claymore gucken*

Gaijin schrieb:
Was besseres als die beiden Spiele hat man bis jetzt nicht auf dem Wii gesehen und wird man auch nicht so schnell

@Mahlzeit:
Scheinbar scheint die Fritzbox 360 ihren Ansprüchen nicht zu genügen :lol2:

FRITZBOX :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom