28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/16386/dissidia_final_fantasy_angekuendigt/#talkbackform

se weiter auf psp support kurs, wii kann das sein nachdem der nds verkaufszahlenmäßig so rulert?

Nachdem sie schon Dragonquest an den DS abgegeben haben, dürfen sie ruhig FF ausschlachten und endlos Spinoffs liefern, wen interessieren die denn bitte?

SE ist eigentlich schon schlimmer als Nintendo oder EA was ausschlachten angeht, soviele Final Fantasies gabs in den letzten Jahren nicht wie momentan angekündigt werden...

Spike™ schrieb:
Das ist alt! *gähn*

Und was sagt das aus? Das ich die PS3 nur 1-4 mal im Monat benutze, die 360 1-3 mal die Woche und Wii jeden Tag? ;)

Nein, dass die PS3 am Teuersten ist, deswegen selten gekauft wird
Die 360 was für Spielefans ist und deswegen gekauft wird
Die Wii was für Alle ist und deswegen den höchsten Absatz erzielt!

Nerazar schrieb:
Hehe, keine Ahnung, aber Dissida Final Fantasy lässt nicht auf einen Hauptteil schließen, oder sogar Standart-FF-Gameplay.
Könnte auch ein Rennspiel werden.

resi uc lässt auch irgendwie nicht auf einen haupteil schließen, ändert nichts daran dass se ne sich schwach verkaufenden handheld am besten unterstützt..

also wii jetzt?

Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/16386/dissidia_final_fantasy_angekuendigt/#talkbackform

se weiter auf psp support kurs, wii kann das sein nachdem der nds verkaufszahlenmäßig so rulert?

Jup, zumal SE sowenig für den DS in Planung bzw. angekündigt hat :rofl3:

Suntiago schrieb:
hört auf zu blubbern ...

Oblivion PC 4,6 GB
Oblivion Xbox360 4,7 GB
Oblivion PS3 ü 10GB

Was lernen wir daraus ?

:D

BD so langsam das Entwickler Daten mehrfach ablegen, Opengl schlechtere Komprimierungstechnik ?

Warum Ihr überhaupt noch drüber redet unverständlich.. Gamecube hatte 1,5 GB Discs hat keinen interessiert.. trotzdem war ein Adventure 20hours + ..
Auf der Xbox360 gibt es ca 160 Spiele davon hat nur eines mehrere DVDs wo ist also das Prob ? Und sollte die DVD mal nicht reichen , nehmen die Entwickler einfach 2 wow..

Also wer nicht erkennt das Sony nur die PS3 Fans ausnimmt und benutzt der ist echt bissel verblendet..

BD Laufwerk ist in der PS3 damit Sie das Format durchboxen können, dafür dürfen wir 200€ extra zahlen und längere Ladezeiten/Downloadfeatures ertragen...

Mal ein Spiel auf 2 DVDs wäre kein Weltuntergang gewesen , wo seht Ihr den Vorteil von BD derzeit ? Ich sehe keinen, ein Adventure wie Oblivion passt auf eine SL DVD.. 50Stunden Sprachausgabe.. (aua..) und Ihr kloppt euch hier..

Natürlich ist mehr Speicherplatz ein Vorteil , aber es besteht kein wirklicher Bedarf.. beweise ?

- 160 Spiele 1 x mehre DVDs
- Apple packt ü. 2 Stunden 1080P Filmmaterial auf eine SL DVD ! dank neuster Komprimierungstechnik
- Oblivion verbraucht 4,7 GB und das mit 50! Stunden Sprachausgabe.. gibt es ein umfangreicheres Rollenspiel ? Two Worlds passt auf DVD und wird 3x so groß (laut Entwickler)

Im PC Segment werden manche Spiele noch auf CD ! ausgeliefert
(WOW z.B) , also ü 160 Spiele, beidenen echt sehr umfangreiche Games dabei sind beweisen mir eindeutig das das Thema mal wieder maßlos überzogen wird.. und mal in Zukunft ein umfangreiches RPG auf 2 DVDs.. ne das bringt mich nicht um , dafür kostet das Gerät nur die Hälfte..

Genau. Und wenn alle so wie du enken würden, wären wir heute noch bei 1-4 MB-Modulen für die Games. Es mag einigie Retro-Puristen geben, die das begrüßen würden, aber ich bin froh, daß es nicht so geblieben ist.

chk23 schrieb:
Soll uns was sagen? Das steigert doch sogar noch den Speicherbedarf, weil die verschiedenen Detailstufen, zwischen denen gemorphed wird, auch für jedes Objekt vorliegen müssen?

Ja, aber der geringe Hauptspeicher der PS3 macht das alles wieder zunichte. Stichwort Matschtexturen, womit die PS3 die ganze Gen leben muss.

Fisker schrieb:
resi uc lässt auch irgendwie nicht auf einen haupteil schließen, ändert nichts daran dass se ne sich schwach verkaufenden handheld am besten unterstützt..

:lol:

2 Originalentwicklungen in 2 1/2 Jahren...das nenne ich Support :lol2:

Fisker schrieb:

Der DS bekommt doch das beste von SE. :P

Fisker schrieb:

also wii jetzt?

Schwach ist relativ, wenn es sich so gut verkauft wie Monster Hunter auf der PSP, dann kann Square schon von nem profitablen Abenteuer sprechen, was ich aber nicht glaube denn: Es ist nur ein Spinn Off...

Fisker schrieb:

also wii jetzt?

Das wirst du schon erkennen, Fisker, was Dissida so sein wird.
Warum reitest du nicht lieber auf der PS3/360-Ankündigung herum? ;-)

Genau, weil nach der Square-Enix-Party es nur noch ein Rumgereite auf PSP/PS3/360 geben wird :D

Fisker, solange wir nicht wissen, was es für eine Art Spiel ist (könnte auch ein Trading-Card-Game werden?!), solltest du besser nicht davon reden, dass es schade ist, dass es eine Plattform nicht bekommt, dafür aber eine andere.

Mahlzeit schrieb:
Ja, aber der geringe Hauptspeicher der PS3 macht das alles wieder zunichte. Stichwort Matschtexturen, womit die PS3 die ganze Gen leben muss.

Fang jetzt nicht wieder diese Hardware-Dilletanten-Diskussion an, ich bitte Dich...
:lol:

Mensch Leute, die Dinger sind zum Spielen da. Steht ja ned auf der Packung: Kaufen Sie dieses Produkt und erleben Sie die Weld der Internetforen, wo man sich Tagelang klopt, welches nun die beste Konsole ist!

Dosman schrieb:
Mensch Leute, die Dinger sind zum Spielen da. Steht ja ned auf der Packung: Kaufen Sie dieses Produkt und erleben Sie die Weld der Internetforen, wo man sich Tagelang klopt, welches nun die beste Konsole ist!

Wenn man aber doch gerade auf der Arbeit nix zu tun hat ;) (Meine PS3 darf ich ja hier nicht mit hinbringen :( )

chk23 schrieb:
Genau. Und wenn alle so wie du enken würden, wären wir heute noch bei 1-4 MB-Modulen für die Games. Es mag einigie Retro-Puristen geben, die das begrüßen würden, aber ich bin froh, daß es nicht so geblieben ist.

Dummgelaber , da es zum launch der Xbox360 noch kein HD Medium gab , also wie hätte man es verbauen können ? Kläre mich auf , die Xbox360 ist für Ende 2005 Up-2-Date und die PS3 sollte sich was schämen , das ich 1,5 Jahre später bisher noch nichts von der tollen AtompureownaeEdelgrafik gesehen habe..

Schau dir Dirt an und andere nun kommende Multititel die alle auf eine DVD passen , grafisch wird in dieser Gen noch oft mal ein schippchen draufgelegt aber eben diese knapp 200 Games der Xbox360 beweisen , das für diese Konsole ein DVD Laufwerk ausreichend ist.
Wir sprechen derzeit von einem ! Spiel das auf mehreren DVDs kommt und Ihr macht ein Fass auf ? Unglaublich ..
Selbst Mass Effect soll auf einer DVD kommen , das laut Entwickler (und ich glaube es Ihnen einfach mal) bis dato umfangreichste Game (wobei das eigentlich Two Worlds sein sollte 3x größer Oblivion 1 DVD !)...
Also warum streiten .. MS ist böse kein teures HD Laufwerk heul,bash,heul blabla Ende 2005 als uns MS den Nextgen Konsolenstart schenkte und einige Spieler damit glücklich gab es die Laufwerke noch nicht...
:rolleyes:

ok, von eurer gegenargumentation bin ich zwar nicht begeistert (warte auf die se party, nur 2 spiele originalblabla in 2 jahren, schau dir mal die anderen konsolen an, spiel könnte scheisse sein)

aber ich werd mal auf die se party warten, ich hoffe mal auf eine große wii ankündigung, sonst wirds echt peinlich

Argh, ich habe meinen Wii, aber irgendwie nicht die Spiele darauf, die ich gerade spielen will.

Den Paten habe ich jetzt eine Stunde lang besucht, was jetzt?
Eine Runde Dragon Ball Z: BT2?
Hm... Ich weiß nicht, ich hab's ja durch.

Zelda: TP?
Ich hab's durch, böse Geschichte.

WiiSports?

Meine Beine gehen nicht richtig

Red Steel?
Durch...

Schrecklich Schrecklich...
Wobei, ich könnte Red Steel ja ein erneutes mal durchzocken, um das miese Ende zu sehen :P

Das mach' ich...

Soll der Mai doch endlich kommen, damit ich mein Mario Strikers genießen kann.
Samt dem Juni, mit Resi4 und Mortal Kombat!

Fisker schrieb:
aber ich werd mal auf die se party warten, ich hoffe mal auf eine große wii ankündigung, sonst wirds echt peinlich
Ich speichere mir deinen Beitrag ab und frage dich dann, ob die Ankündigung groß genug war, ok? ;)

MTC001 schrieb:
Nachdem sie schon Dragonquest an den DS abgegeben haben, dürfen sie ruhig FF ausschlachten und endlos Spinoffs liefern, wen interessieren die denn bitte?

SE ist eigentlich schon schlimmer als Nintendo oder EA was ausschlachten angeht, soviele Final Fantasies gabs in den letzten Jahren nicht wie momentan angekündigt werden...

Der unterschied zu EA ist dennoch gewaltig.
Bei ea ist durchweg alles crap, bis auf 2 oder 3 ausnahmen in 5 jahren oder so.
Bei SE hingegen sind 80% der titel noch sehr hochkarätig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom