28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Du legst doch soviel Wert auf Entwickleraussagen ... Laut UbiSoft ist Splinter Cell Convinction so nur auf der Xbox 360 möglich. Hmmm :sorry:
nö es geht darum, das nur ein exclusiv spiel so aussehen könnte. Was mit der PS3 machbar wäre, wisse man nicht.

Hellraizer schrieb:
Jaja, wiedermal der DVD -> Bluray vergleich. Der ist sinnlos.

Vor 8-10 Jahren benötigte man nur einen Player, um Filme zu gucken. Also quasi Plug & Play.

Heute muss man erstmal FullHD Fernseher "Studieren", um dann als Prof. Dr. Dr. von FullHDTV auch den richtigen Fernseher erwischen zu können, 1080p, 24p, lauter weitere zahlen und begriffe, HDMI 1.3, dazu ne schöne 7.1 Anlage + den richtigen Bluray Player. Sonst lohnt sich ja der kauf nicht und man kann bei den DVDs bleiben...

Da hinkt der DVD vergleich, da die DVD

1. die VHS abgelöst und vieles einfacher gemacht hat
2. viel unkomplizierter als die Bluray war.

Um Bluray Filme zu gucken, reicht es eben nicht, mal schnell nen Aldi-Bluray Player an die gute alte röhre zu stöpseln...

Is doch Quatsch. Das ein zumindest HD-Ready Fernseher dazugehört, ok. übrigens war die Vorstellung, damals von einem Medium auf dem man selbst aufzeichnen konnte zu einem Read-Only Medium zu wechselen eine ebenso große Hürde. Und den Quatsch mit der Digital-Anlage galt doch 1:1 auch für den DVD-Player, denn Stereo und Dolby Pro Logic II in ordentlicher Qualität haben die Videorekorder damals auch schon geliefert, das Plus durch die DVD kam dann auch erst durch ne Digital 5.1-Anlage.

Und wo bitte ist die DVD unkomplizierter als die Blu-Ray???

Nerazar schrieb:
Such dann bitte das Koijima-Zitat, wo er das PC-Gaming mit offenen Armen Empfangen will ;-)

Nein, aber ehrlich:
Selbst wenn er es nutzt, den Speicherplatz, er kann dies auch bei anderen Plattformen erreichen.
Er sagte, dass er was für den PC machen willl niht das er MGS 4 auf dem PC machen wird^^

Und nochwas laut Kojima

PS3 = Theater/Kino
360 = DVD von zu Hause
Wii ´= Familien TV^^

Darji schrieb:
nö es geht darum, das nur ein exclusiv spiel so aussehen könnte. Was mit der PS3 machbar wäre, wisse man nicht.

Stimmt, Ubisoft sagte, sie wollen auf der 360 soviel machen wie es nur geht, ohne sich Gedanken machen wollen, wie das Spiel auf anderen Konsolen werden könnte.

hört auf zu blubbern ...

Oblivion PC 4,6 GB
Oblivion Xbox360 4,7 GB
Oblivion PS3 ü 10GB

Was lernen wir daraus ?

:D

BD so langsam das Entwickler Daten mehrfach ablegen, Opengl schlechtere Komprimierungstechnik ?

Warum Ihr überhaupt noch drüber redet unverständlich.. Gamecube hatte 1,5 GB Discs hat keinen interessiert.. trotzdem war ein Adventure 20hours + ..
Auf der Xbox360 gibt es ca 160 Spiele davon hat nur eines mehrere DVDs wo ist also das Prob ? Und sollte die DVD mal nicht reichen , nehmen die Entwickler einfach 2 wow..

Also wer nicht erkennt das Sony nur die PS3 Fans ausnimmt und benutzt der ist echt bissel verblendet..

BD Laufwerk ist in der PS3 damit Sie das Format durchboxen können, dafür dürfen wir 200€ extra zahlen und längere Ladezeiten/Downloadfeatures ertragen...

Mal ein Spiel auf 2 DVDs wäre kein Weltuntergang gewesen , wo seht Ihr den Vorteil von BD derzeit ? Ich sehe keinen, ein Adventure wie Oblivion passt auf eine SL DVD.. 50Stunden Sprachausgabe.. (aua..) und Ihr kloppt euch hier..

Natürlich ist mehr Speicherplatz ein Vorteil , aber es besteht kein wirklicher Bedarf.. beweise ?

- 160 Spiele 1 x mehre DVDs
- Apple packt ü. 2 Stunden 1080P Filmmaterial auf eine SL DVD ! dank neuster Komprimierungstechnik
- Oblivion verbraucht 4,7 GB und das mit 50! Stunden Sprachausgabe.. gibt es ein umfangreicheres Rollenspiel ? Two Worlds passt auf DVD und wird 3x so groß (laut Entwickler)

Im PC Segment werden manche Spiele noch auf CD ! ausgeliefert
(WOW z.B) , also ü 160 Spiele, beidenen echt sehr umfangreiche Games dabei sind beweisen mir eindeutig das das Thema mal wieder maßlos überzogen wird.. und mal in Zukunft ein umfangreiches RPG auf 2 DVDs.. ne das bringt mich nicht um , dafür kostet das Gerät nur die Hälfte..

Darji schrieb:
Er sagte, dass er was für den PC machen willl niht das er MGS 4 auf dem PC machen wird^^

Und nochwas laut Kojima

PS3 = Theater/Kino
360 = DVD von zu Hause
Wii ´= Familien TV^^

Naja, das mit dem Familien schätze ich jetzt einfach mal...
... hast du mal dazugedichtet.

Und hey, Konami portet doch gerne!
Siehe MGS2! DMC! äh, ein MGS4-Port wird sich wohl auch noch finden lassen, sollten die PS3only Verkaufszahlen nicht bombastisch genug sein.
Und bei Gott, Darji, das werden sie nicht sein.

Nerazar schrieb:

Siehe MGS2! DMC! äh, ein MGS4-Port wird sich wohl auch noch finden lassen, sollten die PS3only Verkaufszahlen nicht bombastisch genug sein.
nope TV für die ganze Familie sagte er^^

MTC001 schrieb:
Das Problem an Bluray ist vielmehr, dass die Entwickler weniger komprimieren werden, warum das ein Problem ist?

Wer hat eigentlich diesen Oberbockmist mit dem Komprimieren in die Welt gesetzt? Das ist von technischer Seite sowas von haarsträubend, als ob die Notwendigleit etwas zu komprimieren auch nur im geringsten von irgendeinem Entwickler als großer Arbeitsaufwand gesehen würde, dessen man sich gerne entledigen möchte. Das ist ganz einfach Bestandteil des build-prozesses, geht automatisiert ab, und kostet heutzutage noch nicht mal auf nem Handy sonderlich Rechenzeit - wieso also soll das ein Problem sein? Evtl. wird vielleicht die Qualität bei Lossy-Verfahren hochgeschraubt, aber das wars auch schon und tut der Optik nur gut.

MTC001 schrieb:
Naja weil das Bluray laufwerk um ein gutes Stück LANGSAMER ist als das DVD Laufwerk der 360 zB und das obwohl bei der DVD dank kompression sowieso bei selbst gleich hoher geschwindigkeit ein Haufen mehr daten übertragen werden können.

Das ist doch auch Quatsch, wieso sollte man bei der Blu-Ray das Komprimieren auslassen, gerade wo doch die Datenrate (die Effektive übrigens nur leicht, weil die Errorrate geringer ist) etwas niedriger ist?

MTC001 schrieb:
Wiefern die Festplatte der PS3 das ausgleichen kann bleibt abzuwarten, Ladezeiten sind jedenfalls sehr wahrscheinlich..

Wie Oblivion zeigt, kann man auf der PS3 die gleichen Ladezeiten wie auf der 360 hinbekommen, dieses rumgerate mit theoretischen Spitzentransferraten, die von der Umdrehungsgeschwindigkeit(!!) abgeleitet werden, macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn.

Nerazar schrieb:

DMC ist von Capcom ;)
Mehr will ich zu diesen Thema gar nciht sagen, nervt.

Darji schrieb:

Und nochwas laut Kojima

PS3 = Theater/Kino
360 = DVD von zu Hause
Wii ´= Familien TV^^

Der sein Produkt vermarkten/hypen muss.. nach den immer schlechter werdenen MGS VKz..

Ne sorry aber MGS hat bekanntermaßen immer Ingamesequenzen und gerade dieses Spiel braucht keine BD , da keine Renderfilmchen eingebaut werden.. das ist fast so lustig wie die Aussage von Ubisoft damals.. GRAW1 nutzt 85% der 360.. ne danke schmarrn.. also wenn Square sagt wir brauchen 25GB , dann glaube ich es Ihnen aufgrund der Sequenzen und des Umfanges eines FFXIII, aber MGS4.. ne ich bitte dich .. 1 x DVD 9 dürften die 12 Stunden Snake ^^ schon draufgehen. und wenn es dann 2 DVDs sein sollten.. wen interessiert das schon.. MGS1 gab es auch auf 2 CDs,.. hat mich nicht umgebracht..

zeaLoT schrieb:
Das hat aber mit Bluray nix zu tun das gibts auch bei Just Cause gabs sogar schon bei San Andreas auf der PS2

Klar, das geht auch auf der 360, allerdings nicht auf der Core, denn dafür bracuht man bei den Nextgens schon ne Platte zum Zwischenbuffern, gerade bei der Lesefehleranfälligen DVD.

Suntiago schrieb:
hört auf zu blubbern ...

Oblivion PC 4,6 GB
Oblivion Xbox360 4,7 GB
Oblivion PS3 ü 10GB

Was lernen wir daraus ?

:D

BD so langsam das Entwickler Daten mehrfach ablegen, Opengl schlechtere Komprimierungstechnik ?

Warum Ihr überhaupt noch drüber redet unverständlich.. Gamecube hatte 1,5 GB Discs hat keinen interessiert.. trotzdem war ein Adventure 20hours + ..
Auf der Xbox360 gibt es ca 160 Spiele davon hat nur eines mehrere DVDs wo ist also das Prob ? Und sollte die DVD mal nicht reichen , nehmen die Entwickler einfach 2 wow..

Also wer nicht erkennt das Sony nur die PS3 Fans ausnimmt und benutzt der ist echt bissel verblendet..

BD Laufwerk ist in der PS3 damit Sie das Format durchboxen können, dafür dürfen wir 200€ extra zahlen und längere Ladezeiten/Downloadfeatures ertragen...

Mal ein Spiel auf 2 DVDs wäre kein Weltuntergang gewesen , wo seht Ihr den Vorteil von BD derzeit ? Ich sehe keinen, ein Adventure wie Oblivion passt auf eine SL DVD.. 50Stunden Sprachausgabe.. (aua..) und Ihr kloppt euch hier..

Natürlich ist mehr Speicherplatz ein Vorteil , aber es besteht kein wirklicher Bedarf.. beweise ?

- 160 Spiele 1 x mehre DVDs
- Apple packt ü. 2 Stunden 1080P Filmmaterial auf eine SL DVD ! dank neuster Komprimierungstechnik
- Oblivion verbraucht 4,7 GB und das mit 50! Stunden Sprachausgabe.. gibt es ein umfangreicheres Rollenspiel ? Two Worlds passt auf DVD und wird 3x so groß (laut Entwickler)

Im PC Segment werden manche Spiele noch auf CD ! ausgeliefert
(WOW z.B) , also ü 160 Spiele, beidenen echt sehr umfangreiche Games dabei sind beweisen mir eindeutig das das Thema mal wieder maßlos überzogen wird.. und mal in Zukunft ein umfangreiches RPG auf 2 DVDs.. ne das bringt mich nicht um , dafür kostet das Gerät nur die Hälfte..

Oh, gut zusammengefasst.
Die Downloadraten werden tatsächlich die Hölle sein, aber mei, damit muss man ja leben, wenn man PS3-Käufer ist.

Dass in der Next-Gen ein neues Format notwendig ist, ist mir klar.
Aber wenn wir dann bei 2010 sind, wird Sony BluRay abstoßen und direkt ne neue Schweinerei auf den Markt werfen, schätze ich mal.
Vielleicht holographische Datenträger, wer weiß.

Die Entwickler hätten auch ohne die PS3 munter weiter auf DVD entwickeln können, sie hätten nicht über Platzmangel geheult.
Jetzt, wo er da ist, müssen sie ihre Entscheidung, BluRay zu benutzen, rechtfertigen.
Rechtfertigen werden sie auch die miesen Software-Absatzzahlen ihrer Spiele auf der PS3 müssen, denn BluRay, so toll es auch ist, hat Sony den War gekostet.

In einem Zeitalter, in dem HD nicht einmal ansatzweise an die 80%-Penetration kratzt, darf man eben nicht erwarten, dass sich ein HD-Format durchsetzt.

Oder HD-Konsolen, wobei die 360 diesen Job wirklich gut übernimmt.

Suntiago schrieb:
Der sein Produkt vermarkten/hypen muss.. nach den immer schlechter werdenen MGS VKz..

Ne sorry aber MGS hat bekanntermaßen immer Ingamesequenzen und gerade dieses Spiel braucht keine BD , da keine Renderfilmchen eingebaut werden.. das ist fast so lustig wie die Aussage von Ubisoft damals.. GRAW1 nutzt 85% der 360.. ne danke schmarrn.. also wenn Square sagt wir brauchen 25GB , dann glaube ich es Ihnen aufgrund der Sequenzen und des Umfanges eines FFXIII, aber MGS4.. ne ich bitte dich .. 1 x DVD 9 dürften die 12 Stunden Snake ^^ schon draufgehen. und wenn es dann 2 DVDs sein sollten.. wen interessiert das schon.. MGS1 gab es auch auf 2 CDs,.. hat mich nicht umgebracht..

er sagte nicht wegen reder. Er sagte wegen dem look sprich grafik und vorallem wegen einem richtigen next gen sound..

Und ncohmal Kojima will die 50GB Disc nicht die normale 25GB disc^^

Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/16386/dissidia_final_fantasy_angekuendigt/#talkbackform

se weiter auf psp support kurs, wii kann das sein nachdem der nds verkaufszahlenmäßig so rulert?

Hehe, keine Ahnung, aber Dissida Final Fantasy lässt nicht auf einen Hauptteil schließen, oder sogar Standart-FF-Gameplay.
Könnte auch ein Rennspiel werden.

Vaultboy schrieb:
Darji, schon einmal etwas von "Level of Detail" gehört? ;)

Soll uns was sagen? Das steigert doch sogar noch den Speicherbedarf, weil die verschiedenen Detailstufen, zwischen denen gemorphed wird, auch für jedes Objekt vorliegen müssen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom