27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Das ist leicht zu erklären: Sony ist ein gigantischer Konzern, alle Sparten wollen an der Geldkuh Playstation mitmelken.

Da liegt es nur Nahe, dass die PS3 einen Bluray Player spendiert bekam. Nur heute sieht die Sache leider anders aus als zu DVD Zeiten, Bluray und HD DVD kämpfen um einen Markt der einen verschwindend geringen Anteil der verkauften Filme ausmacht, die DVD ist ein weit stärkerer Konkurrent als damals die VHS.

Jedem leuchtete damals ein, DVD = Digital = Gut. Aber was ist jetzt mit der Bluray und der HD-DVD? Sie sehen sogar gleich aus wie DVDs, der uninformierte Kunde erkennt rein optisch schonmal keinen Unterschied, da hilft es auch recht wenig die Verpackungen hässlicher als bei der DVD zu gestalten. Hinzu kommt, dass Bluray und HD DVD Filme keinerlei Vorteile außer der höheren Auflösung bieten, diese wiederum sieht man lediglich auf einem Bruchteil der TVs die @home bei Mr. und Mrs. Mainstream stehen.

Das ganze Konzept von Bluray und HD DVD ist ein schuss in den Ofen, der Fehler nichts NEUES, brilliantes und für jedermann wichtiges einzuführen wurde gemacht. Die Funktionalität von den Neuen Medien und der DVD ist identisch, wenn nicht sogar schlechter, schließlich gibt es Filme die auf 2 Blurays ausgeliefert werden, und wer will schon mitten im Film die Bluray wechseln?!

Vor allem konnte man DVD noch mit nem normalen TV nutzen auflösungstechnisch.
Wenn man sich jetzt nen HD-DVD oder Blurayplayer holt und keinen HD-TV hat, bringts das irgendwie nicht xD

eben im media markt

na wo is sie denn die PS3? na wo iss sie denn? :shakehead:

Bild034.jpg

ach da is sie :suprised:

Bild033.jpg

Phytagoras schrieb:
Wenn man sich jetzt nen HD-DVD oder Blurayplayer holt und keinen HD-TV hat, bringts das irgendwie nicht xD
Das Irgendwie kannst du sogar streichen. Es bringt absolut nichts...

Noisemaker schrieb:
tja, für manche ist auch fuchtelsteurung und lautes laufwerkgeräusch unnütz :P

:lol: Immer wenn ihnen die Argumente ausgehen gehts um Themen wie Lautstärke, Fuchtelsteuerung und Defektrate der Konkurrenz. Auf einmal wird die PS3 ganz unauffällig unter den Teppich gekehrt.
Durch die vermeintlichen Fehler der Konkurrenz gewinnt man keinen War, es geht um die Stärken - und genau über diese vefügt Sony nicht.
Nintendo hat eine innovative Steuerung und spricht den Massenmarkt an. 360 hat ein perfekt funtionierendes Online Netzwerk, deckt alle Genres mit TopGames ab und hat einen unschlagbaren Preis. Die PS3 - keine Ahnung. ;)

Phytagoras schrieb:

Eben, weil die Funktionalität gleich geblieben ist, wieso hat die Multimillionen Dollar Industrie denn nicht das nötige Kleingeld um mit Bluray und HD DVD zB interaktive Filme einzuführen oder irgendwas NEUES zu bringen, das JEDEM etwas nützt. Stattdessen pressen sie faul und oft mit weniger extras als bei der DVD den Film in einer höheren Auflösung auf die Rohlinge.

MTC001 schrieb:
Die echten Gamer hatten nen Atari und jetzt Frau und Kind, somit dürften 98% aller User hier schonmal keine echten gamer sein *hust* :blushed:

Wir alle sind nur Mainstream Opfer, nichts weiter [removed pic from quote]

Juhuuuu!

Ich bin ein echter Gamer, wusste es irgendwie schon immer.

:rofl2:

Wenn ic mir die letzten Seiten so durchlese muss ich mir einfac sagen:

Ich liebe es Multi-Gamer zu sein!! :D

Thumbsucker schrieb:
:lol: Immer wenn ihnen die Argumente ausgehen gehts um Themen wie Lautstärke, Fuchtelsteuerung und Defektrate der Konkurrenz. Auf einmal wird die PS3 ganz unauffällig unter den Teppich gekehrt.
Durch die vermeintlichen Fehler der Konkurrenz gewinnt man keinen War, es geht um die Stärken - und genau über diese vefügt Sony nicht.
Nintendo hat eine innovative Steuerung und spricht den Massenmarkt an. 360 hat ein perfekt funtionierendes Online Netzwerk, deckt alle Genres mit TopGames ab und hat einen unschlagbaren Preis. Die PS3 - keine Ahnung. ;)

Und die PS3 hat beides - innovative Steuerung (bevor jetzt wieder das geheule losgeht, mach Wii:DAS
mal mit der Wii. Und Fuchtelsteuerung gibt's auf der PS3 auch, für den der will ;)
Und was das Online Netzwerk betrifft: Da gibts noch ein paar Punkte aufzuholen, aber die sind verkraftbar und mit nem firmware-update zu fixen. Immerhin haben so gut wie alle PS3 Games (mal abgesehen von den SEGA-Titeln) einen sehr guten Online-Support, worauf ich bei der Wii immer noch vergeblich warte...

Gaijin schrieb:
WAR Threat ist heut irgendwie langweilig. :sleep:
Then do something about it! ;)

Wii ist technischer müll, fuchtel-kiddie-crap-konsole.
Xflop 1.5, zu laut, 90% ausfallrate, shooter-konsole, MS ist böse.
PS3, zu teuer, delaystation, flopstation, Ken Kutaragi Grillstation 3.

Meh, usw...[/code]

Hellraizer schrieb:
Then do something about it! ;)

Wii ist technischer müll, fuchtel-kiddie-crap-konsole.
Xflop 1.5, zu laut, 90% ausfallrate, shooter-konsole, MS ist böse.
PS3, zu teuer, delaystation, flopstation, Ken Kutaragi Grillstation 3.

Meh, usw...[/code]
Du hast beim Wii noch die Nongames und den Mini Spiel Mist vergessen.

schleimkeim schrieb:
Scheisse mir fehlt das Kind!

Grundsätzlich kann ich diese in der Anschaffung quasi kostenlose (^^) RL-Extension nur empfehlen.

Es kann allerdings zu dauerhaft hohen Support-Kosten kommen. Außerdem macht euch das Teil zum Casualgamer :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom