27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thumbsucker schrieb:
Ne Nintendo Konsole hat man sich ja auch nie wegen der Masse an guten Games gekauft. Da gibt es die 10-15 absoluten Kracher, die vom Spielgefühl und Stil typisch Nintendo sind und ihren Genres alles wegrocken - dafür holt man sich die Konsole. War beim Gamecube und dem N64 nicht anders. Und sobald 4-5 der Spiele raus sind führt für den wahren Zocker eh kein Weg an der Konsole vorbei.
Die einzige Konsole die man gemessen am Preis-Leistungsverhätlnis mit ruhigem Gewissen überspringen kann ist die PS3.

also das preis-leistungsverhältnis bei der ps3 ist mit abstand das beste.
das p-l-verhältnis der wii ist das schlechteste.

soll ich das noch begründen, oder reicht dir der begriff "Blu-ray" ?

jamaica_rum schrieb:
Ne das mit der Qualität und Quantität hat Nintendo selbst damals Sony bei der PS1 vorgeworfen, imo ne billige Ausrede um von eigenen Fehlern her abzulenken. Die teils besseren wertungen der Vergangenheit bei den N-Konsolen kommen allein vom Fanbonus und Mitleid der Redakteure bezüglich der gebeutelten N-Fans.

wie verbittert kann man sein :lol:

Bayek schrieb:
Ich könnte jetzt ne liste für Ps3 aufstellen...aber ne..GTAIV reicht eigentlich schon aus, dagegen sind deine aufgezählten games alle crap.
ich glaube manche hier kennen den unterschied zwischen blockbuster und standard 08/15 games nicht :lol:

Stanard 08/15 Game: GTA IV
Blockbuster: Zelda a Link to the Past

:D

Noisemaker schrieb:

Der Begriff Bluray reicht vollkommen aus, nicht nur um den Preis der Konsole zu begründen, sondern auch ihren Untergang
lolnh6.gif

Grequaid schrieb:
Habe dich schon richtig verstanden, egal mit welcher Konsole niemand ist ein "wahrer Zocker".

Dieses ganz True Homey Gelaber scheint ansteckend zu wirken. Ich mein aber damit Leute, die sich ne Konsole nicht kaufen weil Playstation drauf steht, sondern weil sie die Spiele mögen. Ich hab mir zum Beispiel keine Microsoft Konsole gekauft, weil ich Microsoft so geil finde. :lol:

Noisemaker schrieb:

Oh Mann, wie dumm denken hier eigentlich manche? Der Kunde kauft sich das was er will und ihm seiner Meinung nach am sinnvollsten erscheint. Die PS3 könnte auchnoch einen integrierten Grill, einen Kühlschrank und nen Dosenhalter haben, nur der Kunde braucht es einfach nicht! Die PS3 kostet in Japan nur 350€ oder sowas in dem dreh und keine Sau dort will oder braucht eine PS3. Technik ist eben nicht alles, die meisten Kunden kaufen eine SPIELEKonsole je nachdem wieviel Spass und Abwechslung sie einem bietet und da scheint die Wii wohl auf ganzem Weg zu überzeugen, das beweisen die VKZ des Wii/DS und die Softwareratio weltweit, dagegen verblasst die Konkurenz, also scheint Nintendo was richtig zu machen.

Hardware-Verkaufszahlen aus Australien

02.05.07 - GamesWank.com hat Hardware-Verkaufszahlen aus Australien veröffentlicht. Seit der Markteinführung wurden abgesetzt:

- Xbox 360: 160.000 St.
- Wii: ca. 80.000 St.
- PS3: ca. 36.000 St

Quelle gamefront.de

aganim schrieb:
Stanard 08/15 Game: GTA IV
Blockbuster: Zelda a Link to the Past

:D

Das Problem ist vielmehr, dass GTA nicht exklusiv ist, kein Kaufgrund für die PS3 mehr auf der Liste der Multi Titel. Die 360 hingegen liefert da schon mehr exklusiv bzw zumindest Konsolen-Exklusiv Titel.

Wii spielt außer Konkurrenz, das Gerät wird sich verkaufen auch ohne Spiele, was der liebe Ken(oder wars wer anders?) über die PS3 gesagt hat, trifft seltsamerweise genau auf den Wii zu...

Noisemaker schrieb:

Wenn man einen Blu-Ray Player will ja. Wenn nicht, ist das P/L-Verhältnis bei der PS3 komplett für'n Popo.

MTC001 schrieb:
Natürlich aber zumindest bei der PS3 sinds dann noch mehr Multitel als schon beim Wii...

Ach, jetzt verstehe ich erst die Denkweise von N's, lieber billige, aber wenigstens exklusive, Rohrkrepierer kaufen anstatt Multititel wie Assassins Creed, na dann, Prost...

Noisemaker schrieb:

Das kommt stark darauf an, was man von der Konsole erwartet. Will man nur Spielen, sind 600$ einfach wahnwitzig viel - gerade im Vergleich mit der 360.

MTC001 schrieb:
Wii spielt außer Konkurrenz, das Gerät wird sich verkaufen auch ohne Spiele, was der liebe Ken(oder wars wer anders?) über die PS3 gesagt hat, trifft seltsamerweise genau auf den Wii zu...

Hätt ich auch nicht anders gedacht, nach dem DS Erfolg.

Aber NEIN.
Man darf den HH-Markt und den Heimkonsolenmarkt ja nicht vergleichen!

...

Lauge schrieb:
Hardware-Verkaufszahlen aus Australien

02.05.07 - GamesWank.com hat Hardware-Verkaufszahlen aus Australien veröffentlicht. Seit der Markteinführung wurden abgesetzt:

- Xbox 360: 160.000 St.
- Wii: ca. 80.000 St.
- PS3: ca. 36.000 St

Quelle gamefront.de

Nicht schlecht, der Wii hat in grademal 5 Monaten schon halb soviel verkauft wie die 360 in anderthalb jahren... :goodwork:

die PS360-Fraktion sollte mal lieber gaanz ruhig sein, denn alles spricht dafür dass der überwältigende Großteil der Entwickler auf den Wii-Zug aufspringt. Ist ja auch die einzig logische Entscheidung - wieso Unmengen an Entwicklungskosten und Ressourcen für Systeme verschwenden die nur geringe Vkz versprechen.
Wenn ich auf Wii mit weniger Aufwand ein vielfaches an Gewinn machen kann, wieso sollte ich mir das entgehen lassen?
Natürlich bedeutet dass auch das der Berg an Crapgames der vorher die PS2 unsicher gemacht hat nun für Wii erscheinen wird - aber es wird genug gute SW und AAA Titel geben.
Ihr werdet schon sehen, Wii wird seinen Weg machen wie auch der DS. PS3 und 360 werden ähnlich laufen wie die PSP - solide, aber weit entfernt von der Marktführerschaft. Ich freue mich schon darauf, was hier los ist wenn Titel wie FF14 auf die Wii abwandern - und das ist mein voller Ernst 8-)

Rolyet schrieb:
Oh Mann, wie dumm denken hier eigentlich manche? Der Kunde kauft sich das was er will und ihm seiner Meinung nach am sinnvollsten erscheint. Die PS3 könnte auchnoch einen integrierten Grill, einen Kühlschrank und nen Dosenhalter haben, nur der Kunde braucht es einfach nicht! Die PS3 kostet in Japan nur 350€ oder sowas in dem dreh und keine Sau dort will oder braucht eine PS3. Technik ist eben nicht alles, die meisten Kunden kaufen eine SPIELEKonsole je nachdem wieviel Spass und Abwechslung sie einem bietet und da scheint die Wii wohl auf ganzem Weg zu überzeugen, das beweisen die VKZ des Wii/DS und die Softwareratio weltweit, dagegen verblasst die Konkurenz, also scheint Nintendo was richtig zu machen.

danke für die beleidigung :rolleyes:

ich will blu-ray, ich will spiele in HD, ich will alles was in der ps3 steckt.

und mit der zeit werden auch mehrere leute diese bedürfnisse haben.

viele möchten gerne die ps3 haben, können oder wollen sie sich zur zeit aber nicht leisten.

squallsdestiny schrieb:
Ach, jetzt verstehe ich erst die Denkweise von N's, lieber billige, aber wenigstens exklusive, Rohrkrepierer kaufen anstatt Multititel wie Assassins Creed, na dann, Prost...

Ähm nein, du verstehst garnichts. Ich rede vom Mainstream. und der kauft für seine Multititel wohl kaum eine PS3 für 600 Euro wenns die Xbox für 300 Euro auch tut ;)

Und Wii spielt wie gesagt, außer Konkurrenz, obs einem passt oder nicht, er ist unantastbar für die 360 und PS3...

VincentVega84 schrieb:
Ihr werdet schon sehen, Wii wird seinen Weg machen wie auch der DS. PS3 und 360 werden ähnlich laufen wie die PSP - solide, aber weit entfernt von der Marktführerschaft. Ich freue mich schon darauf, was hier los ist wenn Titel wie FF14 auf die Wii abwandern - und das ist mein voller Ernst 8-)

Marktführerschaft hin oder her, am Ende kommen die Games mit brillianter Optik und Effekten nicht auf der N Konsole. ;)

Phytagoras schrieb:
Hätt ich auch nicht anders gedacht, nach dem DS Erfolg.

Aber NEIN.
Man darf den HH-Markt und den Heimkonsolenmarkt ja nicht vergleichen!

...

Man braucht garnix zu vergleichen, man muss sich nur an Japan orientieren, viele haben früher geschrien: "Aber japan, ja das ist nicht wichtig!" als der DS in Japan einen Rekord nach dem andren gebrochen hat.

Tja mittlerweile sieht es WELTWEIT so aus wie vor einem Jahr in Japan. Das Land der aufgehenden Sonne ist sehr wohl ein Indikator für Erfolg, war es immer, wird es immer sein. Deswegen ist es der wichtigste Markt, auch wenns nicht der Umsatzstärkste ist.

Einzige Ausnahme bildet MS, die 360 kann man nicht an Japan messen, was aber vorallem daran liegt, dass sie fast ausschließlich Spiele bekommt, welche die Japaner nichtmal auf einer PS2 oder nem DS kaufen würden. Es bessert sich zwar langsam aber auch diese Generation wird MS nichts in Japan reißen können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom