27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Natürlich aber zumindest bei der PS3 sinds dann noch mehr Multitel als schon beim Wii...

Wen interessiert das denn, ich denke es geht um den Spielspaß. Und die PS3 Multis werden wenigstens nicht auf One-Button-Ableger, die auch Omi noch spielen kann reduziert... ;)

Noisemaker schrieb:
also das preis-leistungsverhältnis bei der ps3 ist mit abstand das beste.
das p-l-verhältnis der wii ist das schlechteste.

soll ich das noch begründen, oder reicht dir der begriff "Blu-ray" ?
BR oder HD DVD brauchen heute doch die wenigsten.Es ist nur für die Sinnvoll die sich Filme nicht leihen sondern Kaufen.Für alle die hauptsächlich Filme aus der Videothek holen ist ein BR oder HD DVD Player noch recht Sinnlos.
Egal welcher Player das Rennen macht,er muss erst auf unter 200€ runter damit es in denn Videotheken auch eine grosse Auswahl an BR und HD DVD´s gibt.

chk23 schrieb:
Wen interessiert das denn, ich denke es geht um den Spielspaß. Und die PS3 Multis werden wenigstens nicht auf One-Button-Ableger, die auch Omi noch spielen kann reduziert... ;)

Diskriminier mal nicht die Zockeromas :lol:

Grequaid schrieb:
Marktführerschaft hin oder her, am Ende kommen die Games mit brillianter Optik und Effekten nicht auf der N Konsole. ;)

Die kamen auch nicht auf der Ps2, die kamen nicht auf dem SNES. Wat solls?

Sonys Taktik ist mir ohnehin absolut unverständlich. Da machen sie mit der PS2 die Erfahrung, dass die Leute trotz der technischen Unterlegenheit der Konsole das Ding wie geschnitten Brot kaufen weil sie einfach den Nerv der Zeit trifft und ein unglaublich breit gefächertes Angebot an Games und Non-Games hat. Gleichzeitig müssen Gamecube und Xbox unten durch die versuchen sich durch ihre technische Überlegenheit gegenüber der PS2 zu profilieren. Und was macht Sony? Sie schmeissen einen schweineteuren BlueRay Player mit Spielefunktion auf den Markt und wollen ein Format lancieren, auf das frühestens in 3-4 Jahren wirkliche Nachfrage besteht, wobei selbst dann das Angebot an Filmen niemals an das der DVDs rankommt. Durch den horrenden Preis schotten sie sich dazu noch komplett vom Massenmarkt ab, der bei der PS2 durch Singstar etc. den Grossteil der Abverkäufe ausgemacht hat. Stattdessen wollen sie die Hardcore Gamer an sich binden, verfügen hierzu aber nicht um die nötige Softwarepower um der 360 das Wasser zu reichen.
Das Feld der technischen Überlegenheit hätten sie imo der 360 überlassen sollen und sich auf ihre Stärken besinnen sollen anstatt eine 360 Kopie zum doppelten Preis rauszuhauen. Dass zu 80% auf 360 und PS3 dieselben Spiele erscheinen ist wirklich ein Armutszeugnis für Sony, das den Spielemarkt regiert hat wie keine andere Konsole zuvor.
Und im Amiland wird die PS3 in Sachen Exclusives gegen die 360 keinen Stich machen, was sich auch massiv in den Verkaufszahlen niederschlagen wird. Ebenso das halbgare Online Gaming, was sie eigentlich auch der Xbox hätten überlassen sollen anstatt ne billige und ausgereifte Kopie zu bringen...

Thumbsucker schrieb:
Dieses ganz True Homey Gelaber scheint ansteckend zu wirken. Ich mein aber damit Leute, die sich ne Konsole nicht kaufen weil Playstation drauf steht, sondern weil sie die Spiele mögen. Ich hab mir zum Beispiel keine Microsoft Konsole gekauft, weil ich Microsoft so geil finde. :lol:

Da kenn ich aber einige M$-Fanboys die es genau deswegen getan haben. Und ich z.B. habe meine Konole garantiert nicht gekauft, wiel Sony draufstand. Diese Firmenbindung wirst Du wohl vor allem bei Nintendo finden, hab meine Wii auch vor allem deshalb gekauft...

MTC001 schrieb:
Ähm nein, du verstehst garnichts. Ich rede vom Mainstream. und der kauft für seine Multititel wohl kaum eine PS3 für 600 Euro wenns die Xbox für 300 Euro auch tut ;)

Und Wii spielt wie gesagt, außer Konkurrenz, obs einem passt oder nicht, er ist unantastbar für die 360 und PS3...

Was ist? Haste dir schnell eine Ausrede aus den Finger gezogen?
Wo wurde den das Wort Mainstream erwähnt, das Thema war Qualität von Titeln der Wii im Gegensatz zu Xbox360 oder PS3.

Also:

MTC001 schrieb:
Ähm nein, du verstehst garnichts.

das gebe ich dir großzügig zurück wegen völligen verfehlen des angesprochenden Thema, setzten, 6.

Noisemaker schrieb:
soll ich das noch begründen, oder reicht dir der begriff "Blu-ray" ?

Reicht, aber ist genauso unnütz, wie Anlagen, wo man für den Minidisc Eingang bezahlen muss (bzw. musste :D ), PL stimmt zwar, aber hey, wieso nicht gleich noch einen Betamax Player mit bündeln, braucht man zwar nicht, aber das PL wäre noch besser 8-)

VincentVega84 schrieb:
die PS360-Fraktion sollte mal lieber gaanz ruhig sein, denn alles spricht dafür dass der überwältigende Großteil der Entwickler auf den Wii-Zug aufspringt. Ist ja auch die einzig logische Entscheidung - wieso Unmengen an Entwicklungskosten und Ressourcen für Systeme verschwenden die nur geringe Vkz versprechen.
Wenn ich auf Wii mit weniger Aufwand ein vielfaches an Gewinn machen kann, wieso sollte ich mir das entgehen lassen?
Natürlich bedeutet dass auch das der Berg an Crapgames der vorher die PS2 unsicher gemacht hat nun für Wii erscheinen wird - aber es wird genug gute SW und AAA Titel geben.
Ihr werdet schon sehen, Wii wird seinen Weg machen wie auch der DS. PS3 und 360 werden ähnlich laufen wie die PSP - solide, aber weit entfernt von der Marktführerschaft. Ich freue mich schon darauf, was hier los ist wenn Titel wie FF14 auf die Wii abwandern - und das ist mein voller Ernst 8-)

Next Gen und Wii stehen in keiner Konkurrenz zueinander. Die existieren parallel.

Noisemaker schrieb:
danke für die beleidigung :rolleyes:

Nicht mein Problem wenn du dich angesprochen fühlst... :rolleyes:

Noisemaker schrieb:
ich will blu-ray, ich will spiele in HD, ich will alles was in der ps3 steckt.

Ok, schön und gut, jetzt wissen wir was du willst, ich sagte aber das die meisten auf dieses tolle Feature anscheinend problemlos verzichten können, wenn ich mir die VKZ und Softwareratio von Wii/DS anschaue. Und jetzt? Das entkräftet dein Argument ganz schön vonwegen Preisleistungsverhältnis. Von der Technik her mag es stimmen, aber der Spielspass scheint definitiv schlecht zu sein wenn die Leute keinerlei bzw. kaum interesse an den Games der PS3 haben und Bluray ist bis jetzt auch nicht der Burner...

Noisemaker schrieb:
und mit der zeit werden auch mehrere leute diese bedürfnisse haben.

Erst wenn Bluray sich komplett durchgesetzt hat und das kann noch dauern, Wenn man mal zusammenrechnet. PS3 + True HD Fernseher macht schon gute 2000€ zusammen, wenn nicht sogar mehr wenn man was gutes will. Soviel werden nur wenige aufbringen, dazu muss man noch die teuren Blurayfilme berechnen die sich auch nicht jeder leisten will. TUt mir leid, aber die PS3 ist noch weit vom Massenmarkt entfernt, dazu muss sie erstmal unter die 300€ kommen und Blurayfilme günstiger, zudem muss BR Standart sein. Aber glaub ruhig weiter dran, während die PS3 von der XBox360 und der Wii abgehängt wird... :lol2:

Noisemaker schrieb:
viele möchten gerne die ps3 haben, können oder wollen sie sich zur zeit aber nicht leisten.

Oja? Hmm... diese Aussage erinnert mich an die verzweifelten Versuche der Sonys, als sie den N's weiss machen wollten das die PSP noch abgehen wird sobald sie günstiger ist, oder sobald GTA oder dies oder das kommt. Naja, glaub ruhig an dieses Märchen, während die PS3 ein Exklusivtitel nach dem anderen verliert... :lol2:

Hellraizer schrieb:
Reicht, aber ist genauso unnütz, wie Anlagen, wo man für den Minidisc Eingang bezahlen muss (bzw. musste :D ), PL stimmt zwar, aber hey, wieso nicht gleich noch einen Betamax Player mit bündeln, braucht man zwar nicht, aber das PL wäre noch besser 8-)

tja, für manche ist auch fuchtelsteurung und lautes laufwerkgeräusch unnütz :P

Oja? Hmm... diese Aussage erinnert mich an die verzweifelten Versuche der Sonys, als sie den N's weiss machen wollten das die PSP noch abgehen wird sobald sie günstiger ist, oder sobald GTA oder dies oder das kommt. Naja, glaub ruhig an dieses Märchen, während die PS3 ein Exklusivtitel nach dem anderen verliert...

Naja. So dachte ich eigentlich auch, wie Noisemaker anfangs. Nur als ich dann gesehen hab, was für den DS und nun für den Wii alles rauskommt, weiß ich, dass mir auf dem HH-Markt nen DS reichen wird und für den Heimkonsolenmarkt nen Wii und irgendwann mal ne 360. Mehr brauch ich nicht und mehr Zeit und Lust hab ich auch nicht. So wichtig ist mir das Hobby dann doch nicht, wie es bei manchen anderen hier scheint...

Thumbsucker schrieb:
Sonys Taktik ist mir ohnehin absolut unverständlich. Da machen sie mit der PS2 die Erfahrung, dass die Leute trotz der technischen Unterlegenheit der Konsole die Leute das Ding wie geschnitten Brot kaufen weil sie einfach den Nerv der Zeit trifft und ein unglaublich breit gefächertes Angebot an Games und Non-Games hat. Gleichzeitig müssen Gamecube und Xbox unten durch die versuchen sich durch ihre technische Überlegenheit gegenüber der PS2 zu profilieren. Und was macht Sony? Sie schmeissen einen schweineteuren BlueRay Player mit Spielefunktion auf den Markt und wollen ein Format lancieren, auf das frühestens in 3-4 Jahren wirkliche Nachfrage besteht, wobei selbst dann das Angebot an Filmen niemals an das der DVDs rankommt.

Das ist leicht zu erklären: Sony ist ein gigantischer Konzern, alle Sparten wollen an der Geldkuh Playstation mitmelken.

Da liegt es nur Nahe, dass die PS3 einen Bluray Player spendiert bekam. Nur heute sieht die Sache leider anders aus als zu DVD Zeiten, Bluray und HD DVD kämpfen um einen Markt der einen verschwindend geringen Anteil der verkauften Filme ausmacht, die DVD ist ein weit stärkerer Konkurrent als damals die VHS.

Jedem leuchtete damals ein, DVD = Digital = Gut. Aber was ist jetzt mit der Bluray und der HD-DVD? Sie sehen sogar gleich aus wie DVDs, der uninformierte Kunde erkennt rein optisch schonmal keinen Unterschied, da hilft es auch recht wenig die Verpackungen hässlicher als bei der DVD zu gestalten. Hinzu kommt, dass Bluray und HD DVD Filme keinerlei Vorteile außer der höheren Auflösung bieten, diese wiederum sieht man lediglich auf einem Bruchteil der TVs die @home bei Mr. und Mrs. Mainstream stehen.

Das ganze Konzept von Bluray und HD DVD ist ein schuss in den Ofen, der Fehler nichts NEUES, brilliantes und für jedermann wichtiges einzuführen wurde gemacht. Die Funktionalität von den Neuen Medien und der DVD ist identisch, wenn nicht sogar schlechter, schließlich gibt es Filme die auf 2 Blurays ausgeliefert werden, und wer will schon mitten im Film die Bluray wechseln?!

Phytagoras schrieb:
Naja. So dachte ich eigentlich auch, wie Noisemaker anfangs. Nur als ich dann gesehen hab, was für den DS und nun für den Wii alles rauskommt, weiß ich, dass mir auf dem HH-Markt nen DS reichen wird und für den Heimkonsolenmarkt nen Wii und irgendwann mal ne 360. Mehr brauch ich nicht und mehr Zeit und Lust hab ich auch nicht. So wichtig ist mir das Hobby dann doch nicht, wie es bei manchen anderen hier scheint...

Eben, Zeit und Geld sind kostbar, wer davon zuviel hat, den kann man beneiden, aber ich gehör nicht dazu und habe auch ein sogenanntes "reallife" was mehr Zeit in anspruch nimmt, als es Konsolen je bei mir täten. Deswegen ist die Wii und der DS genau das richtige für mich. Es gibt jede menge gute Spiele für zwischen durch, aber auch genug Spiele die ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber auch nicht zuviel aufeinmal. Wer braucht da noch ne PS3. Xbox360 wäre ne Überlegung wert, weil das wirklich ne klasse Konsole ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom