27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Overlord ist meine Präsommer-Hoffnung. Es folgen dann Bioshock, Mass Effect und Blue Dragon. Zwischendurch wird die Vorfreude auf Heavenly Sword mit Rachel gekitzelt und vor Overlord hab ich noch God of War und Tomb Raider Anniversary. Fehlt mir nur noch die PSP mit Metal Gear Solid Portable Ops, damit ich auch mal nen Sonnenstrahl abbekomme. 2007 - das Jahr der Nonsommerflaute.

Kurzfristig freu ich mich am meisten auf Two Worlds und Forza, dürfte dann bis zum erscheinen von Mass Effect und Bioshock reichen. Two Worlds hat ja gleich im ersten Test 93% bekommen, hoffe der Eindruck wird sich bestätigen. Was ich darüber gelesen habe reizt mich auf jeden Fall mehr, vor allem ist das Aufleveln besser gelöst (Gegner werden nicht stärker) und die Areale sollen viel abwechslungsreicher sein. Forza ist natürlich ein Game, dass über Jahre hinweg gespielt wird, war bei mir beim ersten Teil auch so. Gibts eigentlich irgendwo den ersten italienischen OXM Forza Test im Netz?

Gelegenheitsposter schrieb:
hui da kannst dir sicher nen lolli von kaufen

ich hab 40 gcn titel und über 30 davon sind exklusiv... so und nu?

und das die restlichen 10% alle GCN games wegputzen wage ich doch zu bezweifeln... rein wertungstehnisch kommt wohl kaum eins dieser spiele an MP oder Zelda ran... aber naja nochaml für dich... geschmackssache

und zu deinem "Argument" von wegen redaktionelles mitleid... LOL... sowas von dämlich... dann kann ich genauso sagen die PS2 spiele wurden besser bewertet weil die redakteure auf der hypewelle rumgeritten sind... sorry aber total panne

God of War sollte dir ein Begriff sein, dies ist Wertungstechnisch mit Zelda:TP mitgezogen, und das für eine neue Marke im gegensatz zu eine etablierten Marke wie Zelda.
Das auf der PS2 mehr Müll kamm liegt einfach daran das alle möglichen Entwickler für das Ding programmiert haben, und wiklich ALLE Filmumsetzungen den Weg auf die PS2 gefunden haben.
Insgesammt hat die PS2 aber weitaus mehr Krachen als der Gamecube, und über abwechslungsreichtum brauchen wir gar nicht zu reden.
Problem beim Wii ist das sich die Kracher bisher bei den Ankündigungen in Zaun halten, es sind wieder nur die bekannten (alle möglichen Arten von Mario und Metriod) und sonst verstecken sich N's hinter Titeln wie Sadness und irgentein Titel von Infinity Ward, sonst ist aber nicht viel in Aussicht.

squallsdestiny schrieb:
Problem beim Wii ist das sich die Kracher bisher bei den Ankündigungen in Zaun halten, es sind wieder nur die bekannten (alle möglichen Arten von Mario und Metriod) und sonst verstecken sich N's hinter Titeln wie Sadness und irgentein Titel von Infinity Ward, sonst ist aber nicht viel in Aussicht.

Nicht?

Dragon Quest Swords?
Alone in the Dark?
Brothers in Arms?
Dewy?
Guilty Gear?
Guitar Hero 3?
Harvest Moon?
Tales of Legendia?
Manhunt 2?
Nights 2?
RE: UC?
Trauma Center?
Winning Eleven aka PES?
Treasure Island Z?
No more Heroes?

Dann noch das, was noch keinen Titel hat:

Von EA nen Simpsonsgame und nen Spiel, wo Steven Spielberg das "Drehbuch" geschrieben hat.

2 Titel von From Software (Entwickler von AC4 und Chromehounds), darunter ein Actiongame und 1 RPG.

Titel von Gas Powered Games

Weitere Projekte von Grasshopper.

Titel von Jowood.

3 Weitere Titel von Konami, darunter 1 RPG, 1 Baseballspiel und 1 Actionadventure.

Nen Game von Lucasarts.

Nen Spiel von Media.Vision (wahrscheinlich das neue Star Ocean)

Nen Spiel von Milestone Inc (vor allem für Shmup-Fans interessant)

Noch weitere Titel von Namco-Bandai.

Spiel von Pandemic (Entwickler von Full Spectrum Warrior, Star Wars: Battlefront, Star Wars: Battlefront II, Destroy All Humans! und Mercenaries.)

Und noch nen paar Games von weniger bekannten Studios.

Ich weiß ja nicht. Für mich kommt da ziemlich viel raus, worauf man sich freuen kann. Nur weil viele noch keine Infos dazu rausgeben, seh ich jedenfalls, dass viele namhafte Studios für den Wii entwickeln.

Phytagoras schrieb:
Nicht?

Dragon Quest Swords?
Alone in the Dark?
Brothers in Arms?
Dewy?
Guilty Gear?
Guitar Hero 3?
Harvest Moon?
Tales of Legendia?
Manhunt 2?
Nights 2?
Trauma Center?
Winning Eleven aka PES?
Treasure Island Z?
No more Heroes?

Das ist leider alles nix großes.

No More Heroes wird nice, keine Frage und Tales of sicehr auch, mit einem neuen Baten Kaitos, jetzt wo Nintendo den Großteil der Entwickler kontrolliert wirds wohl auch geben. Aber ansonsten? Wegen den Titeln kauf man sich keinen Wii, den kauft man sich wegen Nintendo Spielen...

MTC001 schrieb:

No More Heroes wird nice, keine Frage und Tales of sicehr auch, mit einem neuen Baten Kaitos, jetzt wo Nintendo den Großteil der Entwickler kontrolliert wirds wohl auch geben. Aber ansonsten? Wegen den Titeln kauf man sich keinen Wii, den kauft man sich wegen Nintendo Spielen...

Na und?
Ich denk trotzdem, dass die Spiele gut werden. Zwar keine AAA Titel, aber trotzdem nette Games, die man gerne durchspielt.

Mir ist klar, dass viele sich den Wii wegen der Nintendogames kaufen. Hab ich auch so beim Cube gemacht.

Aber mich interessieren als jetzigen Wiibesitzer dann auch die Titel, die von 3rd Partys rauskommen. Red Steel fand ich gut, CoD3 ebenso genauso wie DBZ: Budokai Tenkaichi 2 und Sonic.
Sind zwar wie gesagt keine AAA Titel, aber wenn man nen Wii hat, wird man damit bestimmt viel Spaß haben^^

Es regt mich halt nur auf, dass hier viele mit Unwissen rumtrollen und meinen, der Wii hat keinen 3rd Partysupport. Oder es wird gesagt, der Wii hat zwar 3rd Partysupport, aber es kommen trotzdem nur Crapgames raus.

Die momentane Situation mag vielleicht so sein (wobei ich wie gesagt viel Spaß mit Sonic und DBZ: Budokai Tenkaichi 2 habe), aber zukunftstechnisch seh ich da viel Potential.

Phytagoras schrieb:
Nicht?

Dragon Quest Swords?
Alone in the Dark?
Brothers in Arms?
Dewy?
Guilty Gear?
Guitar Hero 3?
Harvest Moon?
Tales of Legendia?
Manhunt 2?
Nights 2?
Trauma Center?
Winning Eleven aka PES?
Treasure Island Z?
No more Heroes?

Von EA nen Simpsonsgame und nen Spiel, wo Steven Spielberg das "Drehbuch" geschrieben hat.

2 Titel von From Software (Entwickler von AC4 und Chromehounds), darunter ein Actiongame und 1 RPG.

Titel von Jowood.

3 Weitere Titel von Konami, darunter 1 RPG, 1 Baseballspiel und 1 Actionadventure.

Nen Game von Lucasarts.

Spiel von Pandemic (Entwickler von Full Spectrum Warrior, Star Wars: Battlefront, Star Wars: Battlefront II, Destroy All Humans! und Mercenaries.)

Ich weiß ja nicht. Für mich kommt da ziemlich viel raus, worauf man sich freuen kann. Nur weil viele noch keine Infos dazu rausgeben, seh ich jedenfalls, dass viele namhafte Studios für den Wii entwickeln.

Ich könnte jetzt ne liste für Ps3 aufstellen...aber ne..GTAIV reicht eigentlich schon aus, dagegen sind deine aufgezählten games alle crap.
ich glaube manche hier kennen den unterschied zwischen blockbuster und standard 08/15 games nicht :lol:

Phytagoras schrieb:
Nicht?

Dragon Quest Swords?
Alone in the Dark?
Brothers in Arms?
Dewy?
Guilty Gear?
Guitar Hero 3?
Harvest Moon?
Tales of Legendia?
Manhunt 2?
Nights 2?
Trauma Center?
Winning Eleven aka PES?
Treasure Island Z?
No more Heroes?

Titel von Jowood.

Nen Game von Lucasarts.

Lass es das Thema gab es gestern schon, für viele Games gibt es bessere Alternativen auf Konkurenz Konsolen, für die anderen gibt es generell bessere Spiele was den Rest schnell vergessen lässt.
Und wenn ich das schon lese
Projekt von hier, Projekt von da, sag mal kann man noch verzweifelter sein.
So eine Liste lässt sich locker und einfach für PS3 oder Xbox360 weitaus größer erstellen.

Ne Nintendo Konsole hat man sich ja auch nie wegen der Masse an guten Games gekauft. Da gibt es die 10-15 absoluten Kracher, die vom Spielgefühl und Stil typisch Nintendo sind und ihren Genres alles wegrocken - dafür holt man sich die Konsole. War beim Gamecube und dem N64 nicht anders. Und sobald 4-5 der Spiele raus sind führt für den wahren Zocker eh kein Weg an der Konsole vorbei.
Die einzige Konsole die man gemessen am Preis-Leistungsverhätlnis mit ruhigem Gewissen überspringen kann ist die PS3.

Bayek schrieb:
Ich könnte jetzt ne liste für Ps3 aufstellen...aber ne..GTAIV reicht eigentlich schon aus, dagegen sind deine aufgezählten games alle crap.
ich glaube manche hier kennen den unterschied zwischen blockbuster und standard 08/15 games nicht :lol:

Manche haben vielleicht aber auch mehr Spaß mit den 08/15 Games, als mit irgendnem Mainstream "Blockbuster".

@Squall
Ich bin nicht verzweifelt. Ich hab nur das aufgezählt, was von namhaften Entwicklern rauskommen wird.
Und es ging bei deinem Statement vorhin nicht um die Ps3 oder die 360, sondern lediglich um den Wii-Support.

Und was bessere Spiele sind, entscheide immer noch ich für mich selber und keine andere Person, kein anderes Magazin, kein Gamerankings...

Und wenn ich das schon lese Projekt von hier, Projekt von da, sag mal kann man noch verzweifelter sein.
So eine Liste lässt sich locker und einfach für PS3 oder Xbox360 weitaus größer erstellen.

Natürlich aber zumindest bei der PS3 sinds dann noch mehr Multitel als schon beim Wii...

MTC001 schrieb:

Dann schau dir die VKZ an wenn diese Spiele erscheinen, bei der PS3 kann ja sogar ein Gundam erscheinen und die VKZ brechen nach einer Woche wieder ein!! :lol2:

Und die genannten Spiele waren ja auch nur die Third Partie Games, die Nintendogames kommen dieses Jahr auchnoch hinzu. MP3, SSBB und Mario Galaxy wurden ja schon bestätigt für 2007, das wird ne richtige ownage, für diesen Zeitpunkt merke ich mir schonmal diesen Smily vor wenn ich euch auslachen darf: :lol2:

Thumbsucker schrieb:
Bitte keine unnötigen Verwechslungen. Meinte natürlich den wahren Zocker im Sinne von jemandem der Freude an Videospielen hat und nicht den Tearing-Zocker. ;)

Habe dich schon richtig verstanden, egal mit welcher Konsole niemand ist ein "wahrer Zocker".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom