27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bsalami schrieb:
Wenn dem so wäre, gäbe es gescheite Exklusivtitel und zwar JETZT. Aber weit und breit nichts zu sehen von so etwas. Vorlaufzeit gab es mehr als genug, aber es kommt einfach nichts!

Bis die Hoffnungsträger mal erscheinen, wird die PS3 scheintot dahinsiechen, wenn Sony nicht den Preis senkt und endlich ein Spiele-Lineup bietet, das es wert ist, die Kiste zu kaufen.

Mark my words !!!eins111elf

Ach, Sony kann den Preis kaum Senken, auch nicht wenn die Produktionskosten sinken. Wirklich massenmarkttauglich - in PS 2 oder Wii- Dimensionen - wird eine Konsole ohnehin erst ab 300€. Unerreichbar für Sony.

Haze infos

Haze
-story takes place over 3 days
-vehicles
-no load times or cut-scenes
-utilizes Free Radical's own brand new engine which they have been working on for the past few years
-locked at 30fps because 60 wasn't needed for it's pacing
- no map maker like the one in Timesplitters
-four player co-op (online or offline/lan as well) and you are allowed to jump in and out of any game seamlessly
-characters are powered by "Nectar" which plays an important factor in both gameplay and story
-no scripted AI events
-AI system used is called "Conspire" as enemies dynamically react to everything in the world

Nectar moves:
Foresight - If a bullet or melee attack is headed your way, you will see a ripple in the ground coming from the originating source before it happens giving you time to react
Perception - A shot of Nectar pulls the enemy into the foreground, allowing you to seem them in the dark
Melee Blast - Temporary boost of strength for a melee attack
Focus - Allows you to focus on a specific enemy, enhancing your aim

You can also overdose or have withdrawals from Nectar:
Overdosing (injecting too much Nectar into your system causes your vision to be blurred and lose control of shooting - this also effects your A.I. controlled friends
Withdrawal causes the world to become the opposite of everything you see (directly tied to the plot)
- a quote from the creative director about overdose on Nectar, "You'll see guys pulling out grenades and just staring at them, laughing to themselves before they get blown to pieces."

jamaica_rum schrieb:
Voll nicht!
Bei so einem Lineup steht jeder Untote wieder auf. Die Wii-ner wären froh soviele Godgames zu bekommen wie die PS3-Jünger.
Nette Wunschvorstellung einiger N-Fanboys. PS360 rocks! 8-)
:)

Nur ein Tipp an die ganzen Querulanten und Möchtegernglaskugelbeschwörer. Schaut mal in den hiesigen PS3 Bereich rein, da ist mehr Leben als in nem Grundschulkiddy was grad mit der Wiimote abgeht. :lol:
;)

Du scheinst zu vergessen, daß die Wii auch erst noch ihre Godgames bekommt und sie jetzt schon im Gegensatz zur PS3 ohne Godgames die Verkaufszahlen hat mit denen Sony für ihre PS3 gerechnet hat.

Hanno schrieb:
Ach, Sony kann den Preis kaum Senken, auch nicht wenn die Produktionskosten sinken. Wirklich massenmarkttauglich - in PS 2 oder Wii- Dimensionen - wird eine Konsole ohnehin erst ab 300€. Unerreichbar für Sony.
Doch, die Preise der Hardwarekomponenten sind doch schon um einiges gefallen. Je teurer die Hardware, desto schneller fallen die Preise. Ergo kann auch früher der Preis gesenkt werden.

Gaijin schrieb:
Doch, die Preise der Hardwarekomponenten sind doch schon um einiges gefallen. Je teurer die Hardware, desto schneller fallen die Preise. Ergo kann auch früher der Preis gesenkt werden.

Das Problem ist, dass Sony mit sinkenden Produktionskosten gerechnet hat - sie hatten und haben ganz bestimmt nicht vor die Konsole die nächsten 1o Jahre ( :lol: ) mit 200$ zu subventionieren, das ist unbezahlbar.
Da sich die Ps3 aber so miserabel verkauft, ist eine Preissenkung drigend nötig, sonst ist die Playstation nämlich tatsächlich tot. Zwickmühle, Zwickmühle.

Gaijin schrieb:
Sind vielleicht anfangsschwierigkeiten, wenns überhaupt so ist, weil die PS3 schwerer zu entwickeln ist. Wenns die Entwickler aber erst mal raus ham, wies geht, sollte es kein Problem mehr sein.

Bin auch kein Technik Genie. Und klar kann es sein, dass es mit der Zeit besser wird. Fakt ist aber, dass die Engine vorrangig für den PC und die 360 entwickelt worden ist, die recht konventielle Architekturen haben. Ich sage ja nicht, dass die PS3 grafisch nicht das leisten kann was die 360 drauf, vielleicht kann sie mit der Zeit sogar noch mehr, wer weiss. Aber das sicher nur mit Engines die eigens für die besondere Architektur der PS3 entwickelt wurden, und diese werden halt 3rd Party Games nicht benutzen da sie schliesslich noch auf der 360 und eventuell auch sogar noch aufm PC gut aussehen müssen.
Auf jeden Fall muss sich bei der Unreal 3 Engine auf der PS3 was tun, sonst ist ein Grossteil der Multi-Games auf der PS3 nicht in 360er Qualität realisierbar. Und zu was die Engine fähig ist, sieht man ja an GoW, Bioshock, GRAW 2 oder Mass Effect (ist glaub ich auch Unreal, oder?).

Hanno schrieb:
Das Problem ist, dass Sony mit sinkenden Produktionskosten gerechnet hat - sie hatten und haben ganz bestimmt nicht vor die Konsole die nächsten 1o Jahre ( :lol: ) mit 200$ zu subventionieren, das ist unbezahlbar.
Da sich die Ps3 aber so miserabel verkauft, ist eine Preissenkung drigend nötig, sonst ist die Playstation nämlich tatsächlich tot. Zwickmühle, Zwickmühle.
Ich denke mal, dass man in nem halben Jahr oder spätestens zu weihnachten den Preis der PS3 senken kann, und trotzdem noch gewinn einfahren.

Deadwood schrieb:
Du scheinst zu vergessen, daß die Wii auch erst noch ihre Godgames bekommt und sie jetzt schon im Gegensatz zur PS3 ohne Godgames die Verkaufszahlen hat mit denen Sony für ihre PS3 gerechnet hat.
Wii kriegt Godgames? Seid wann das denn? Außer MP3 fällt mir keins ein. Au Nintendokonsolen verkaufen sich nur Nintendoprodukte, da ziehen die 3rd-Parties meistens den Kürzeren.
VKZ hin oder her, die Projekte die auf PS3 bereits angekündigt sind werden auch früher oder später kommen, da wird nix gecancelt denn Sony ist nicht Nintendo. Zudem sind die Softwarehersteller doppelt abgesichert da meistens auch eine X360-version parallel in Plannung ist oder sogar noch früher erscheint. ;)

Gaijin schrieb:
Ich denke mal, dass man in nem halben Jahr oder spätestens zu weihnachten den Preis der PS3 senken kann, und trotzdem noch gewinn einfahren.

Bitte? Das ist doch illusorisch. Irgentwann vor ein paar Tagen gab es eine News, dass es _vielleicht_ möglich ist die Produnktionskosten bis Weihnachten um 50$ zu senken. Sicherlich nicht um über 200$.

jamaica_rum schrieb:
Wii kriegt Godgames? Seid wann das denn? Außer MP3 fällt mir keins ein. Au Nintendokonsolen verkaufen sich nur Nintendoprodukte, da ziehen die 3rd-Parties meistens den Kürzeren.
VKZ hin oder her, die Projekte die auf PS3 bereits angekündigt sind werden auch früher oder später kommen, da wird nix gecancelt denn Sony ist nicht Nintendo. Zudem sind die Softwarehersteller doppelt abgesichert da meistens auch eine X360-version parallel in Plannung ist oder sogar noch früher erscheint. ;)

ohhh man software-liste....
schon wieder! HAHAHAHA wie ne schlange die sich in den schwanz beißt.....

Hanno schrieb:
Bitte? Das ist doch illusorisch. Irgentwann vor ein paar Tagen gab es eine News, dass es _vielleicht_ möglich ist die Produnktionskosten bis Weihnachten um 50$ zu senken. Sicherlich nicht um über 200$.
Wenns möglich wäre, würde Sony es bestimmt nicht jetzt sagen, weil sie jetzt sonst keiner mehr kaufen würde. Außerdem wird in Europa pro Konsole schon ein Gewinn eingefahren.

-CyraX- schrieb:
ohhh man software-liste....
schon wieder! HAHAHAHA wie ne schlange die sich in den schwanz beißt.....
Ne fällt aus wegen Bodennebel. Nein das bringt hier wirklich nichts. Eine bestimmte Fraktion verschließt einfach kollelktiv die Augen und traut sich nicht den Blick über den Tellerrand zu wagen. Nintendo at its best mal wieder, wie so häufig eben. ;)

jamaica_rum schrieb:

Och nö, jetzt geht der Scheiß wieder los.
Natürlich kriegt die Wii auch ihre Godgames, ihre Systemseller. Tu mal nicht so ahnungslos, du weißt das doch ganz genau.
Ich stell mich ja auch nicht hin und sage die PS3 kriegt keine Godgames, weil mir die angekündigten Games nicht gefallen.
Ob die nun von Nintendo oder sonstwen kommen, ist doch erstmal scheißegal, wenn es um die Verkaufszahlen der Konsole geht.

Das zur PS3 Version in Zukunft wohl auch meistens eine 360 Version erscheinen wird liegt einfach daran, daß Entwickler keine Wohlfahrtsvereine sind und Geld verdienen wollen und sich das allein mit der PS3 nicht so recht bewerkstelligen lässt.

Hanno schrieb:

Die PS3 wird bis Weihnachten noch sehr viele Monate mit schlechten Verkaufszahlen und schlechter Presse hinnehmen müssen. Und dann geht gleichzeitig die 360 so richtig ab, mit Halo3 kommt der letzte wahre Systemseller neben Mario auf Konsolen und die Premium dürfte im Herbst mit dem Eintreffen der Elite sogar noch billiger werden. Von Über-Games wie Bioshock und Mass Effect oder auch GTA IV (GTA ist vor allem in US gross, US=MS-Land) gar nicht erst zu reden.
Und über allem thront der Wii, der den Casual Gamer quasi flächendeckend an sich bindet. Und für den Hardcore-Gamer der sich dieses Jahr ne Next-Gen Konsole anschaffen will, führt preislich und spieletechnisch kein Weg an der 360 vorbei. Ihr werdet noch staunen wie sich die ganzen Awards für die kommenden 360 Kracher auf die Verkaufszahlen auswirken werden. :o Ich glaube, ab Sommer werden 360 und Wii der PS3 im Gleichschritt monatlich gnadenlos davoneilen. Für die Playstation könnte 07 zu einer echten Bewährungsprobe werden, ob sie sich davon erholen wird, sei mal dahingestellt.

Thumbsucker schrieb:
Bin auch kein Technik Genie. Und klar kann es sein, dass es mit der Zeit besser wird. Fakt ist aber, dass die Engine vorrangig für den PC und die 360 entwickelt worden ist, die recht konventielle Architekturen haben. Ich sage ja nicht, dass die PS3 grafisch nicht das leisten kann was die 360 drauf, vielleicht kann sie mit der Zeit sogar noch mehr, wer weiss. Aber das sicher nur mit Engines die eigens für die besondere Architektur der PS3 entwickelt wurden, und diese werden halt 3rd Party Games nicht benutzen da sie schliesslich noch auf der 360 und eventuell auch sogar noch aufm PC gut aussehen müssen.
Auf jeden Fall muss sich bei der Unreal 3 Engine auf der PS3 was tun, sonst ist ein Grossteil der Multi-Games auf der PS3 nicht in 360er Qualität realisierbar. Und zu was die Engine fähig ist, sieht man ja an GoW, Bioshock, GRAW 2 oder Mass Effect (ist glaub ich auch Unreal, oder?).

Bei UT von Epic wird man sehen, sie arbeiten ja schon längere Zeit mit der Hardware und sind mit die ersten die von Sony beauftragt wurden eine Techdemo für 2005 zu entwickleln.
Interessant auch ein Text in der Edge 12-2006, Seite 24.

Im Moment liegt der Fokus auf der PC-Version und eine Playstation-Variante kommt entweder gleichzeitig oder kurze Zeit später.Ich bin primär ein PC Spieler, aber ja mehr ich von der PS3 sehe, desto mehr erkenne ich, dass wir keine Kompromisse mehr eingehen müssen....
Aussage von eine Entwickler.
Einer der Entwickler hat als Nummernschild am Auto sogar den Text:First in Fight/PS3coder ;)
Die Beispiele die genannt wurde ( Splinter Cell:DA benutzt nicht die UE3 ) sind alle von Ubisoft und wie die es generell gerade mit Ports haben sieht man an vielen PC oder Wii beispielen, hat wohl nichts mit der Inkompatiblität der UE3 mit der PS3 zu tun.

Gaijin schrieb:
Wurd kurz vor dem Europa Launch mal irgendwo geschrieben. Ist ja auch logisch. In Japan in Japan wird die Konsole für umgerechnet 380 Euro verkauft (60Gig), bei der man rund 200$ verlust macht und hier für 600 Euro.

tut mir leid. Alle Quellen die ich jetzt gefunden habe sprechen von 750-840$ Produktionskosten und _zukünftigen_ Senkungen der Produktionskosten. Inwieweit dies auch bei drastischer Überproduktion zutrifft weiß ja niemand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom