27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ach deswegen gibt es ein C&C auf dem Wii? UPS.....

Ne geht ja gar nicht der Wii hat ja nicht genug power für anständige RTS Spiele. Und jetzt komm mir nicht mit battallion wars^^

zumal man sagen muss dsa sich RTS zumindest mit dem pad der box perfekt steuern lassen

repent schrieb:
dafür hat nintendo die fanatischte userbase. aus jeder ecke hört man "hab den wii,GC, DS ,.. nur für nintendogames.."

erstaunlich, nicht wahr? Was müssen das für starke Marken sein, die so viele Leute dazu bringen sich eine Konsole zu kaufen...

mal ernst. Ich finde es echt erstaunlich, dass hier der Wert der Marken Nintendos bestritten wird. Alleine Pokemon dürfte sich öfter Verkauft haben als alles was Sony so fabriziert hat.

Darji schrieb:
Nintendo hat

Zelda
Metroid
Mario
Pokemon
und was noch?^^

Und sunti es geht bei starken IP auch nicht nur um gute Verkaufszahlen, sondern um qualitativ hochwertige Spiele.
Und Sony hat Lemmings gekauft :P

Zelda
Metroid (Prime)
Mario
--> Mario Kart
--> Mario Sportspiele
--> Mario Party
--> Mario J'nR
--> Mario RPGs
Pokémon
Advance Wars
Fire Emblem
Wave Race
F-Zero
Donkey Kong
Wario
Super Smash Bros.
Pikmin
Star Fox
Animal Crossing
Touch! Generations

Darji schrieb:

Ne geht ja gar nicht der Wii hat ja nicht genug power für anständige RTS Spiele. Und jetzt komm mir nicht mit battallion wars^^

Falsch, Wii hat nicht genug Power für C&C3, für Spore dürfte das wieder ganz anders aussehen...

Nerazar schrieb:
Richtig, aber heute wird ja jeder Titel (von dir) als NonGame klassifiziert, was einfach Unsinn ist.
Wenn dem so wäre, ist ein GT auch ein NonGame.

Knopf drücken und Links/Rechts-Lenken ist sogar recht pussy.

Findet Nintendo nicht einfach genug.

Leute, ihr postet zu schnell :oops:

naco schrieb:
Ein paar Dutzend ist wohl mehr als übertrieben.

Und Nintendo hat nicht diestärksten Marken wie man an der letzten Gen gesehen hat. Denn die waren GTA, GT, Halo, FF usw.
Pokémon ist die weltweit stärkste Videospielemarke.

Und ein paar Dutzend ist keineswegs übertrieben:

Brain Training - Reihe, (Nintendogs), Animal Crossing, The Legend of Zelda, Super Mario, Metroid Prime, Super Smash Bros., Pokémon, Maro Kart etc.

Nerazar schrieb:
Richtig, aber heute wird ja jeder Titel (von dir) als NonGame klassifiziert, was einfach Unsinn ist.
Wenn dem so wäre, ist ein GT auch ein NonGame.

Knopf drücken und Links/Rechts-Lenken ist sogar recht pussy.

ich wusste schon vor dem wii was für mich ein nongame (naja, den begriff kannte ich noch net ^^ :D ) ist und weis es jetz auch noch. kann ja ich nix dafür das die dinger auf dem wii erscheinen...

Darji schrieb:

Richtig, Warcraft 3 lief ja damals auch nur auf einer Cray Red Storm. Unter zwei Terraflops geht da nix!

Captain Smoker schrieb:
Pokémon ist die weltweit stärkste Videospielemarke.

Und ein paar Dutzend ist keineswegs übertrieben:

Brain Training - Reihe, (Nintendogs), Animal Crossing, The Legend of Zelda, Super Mario, Metroid Prime, Super Smash Bros., Pokémon, Maro Kart etc.

Ich dachte hier gehts um Konsolen und nicht um HH. Und da ist Pokemon mit 2,5 mio auf dem GC, einfach nicht besonderes. Vor Allem im Vergleich zu MGS, FF, GT, Halo, GTA und co.

Nintendo Franchises:

Super Mario
Zelda
Metroid
StarFox
F-Zero
Donkey Kong
Kirby
Fire Emblem
Smash Brothers
Wave Race
Pokemon
Paper Maio
Mario Party
Mario Smash Football
Mario Tennis
Mario Kart
Wario
Yoshi

und und und...

Von denen finde ich ungefähr 90% besser als jedes Sony Game. This are franchises. ;)

naco schrieb:
wie soll man RTS Spiele auf einem Röhrenfernsehr mit einer so niedrigen Auflösung spielen können?

Wie hat man damals C&C auf der PS1/N64 spielen können? :P

(Wobei ich schon froh bin einen PC für sowas zu haben)

naco schrieb:
wie soll man RTS Spiele auf einem Röhrenfernsehr mit einer so niedrigen Auflösung spielen können?
Dune 2, Command & Conquer und Warcraft benötigten sogar nur ein Viertel der Wii-Auflösung. Ging ohne Probleme...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom