27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
des0lar schrieb:
Sorry, Nera da bin ich andere Meinung.

Starcraft, Dawn of War >>> WC3
Besonders das Heldensystem und die kleine Einheitenbegrenzung haben das Spiel für mich unspielbar gemacht.

Jo und StarCraft war auch ein KonsolenSpiel.
Was soll also bei Wii falsch sein?

Zumal sich RTS, o Wunder, trotz technischem Mantel gleich spielen, wie immer halt.
Und Relic entwickelt für Wii.

Vielleicht kommt ja Blizzard hinzu... wer weiß...

Nerazar schrieb:
Spore wird kein Leistungsfresser, laut Will Wright.
Und so wie ich es auf der GC erlebt habe, stimmt das auch.
sorry Spore DS version nicht gedowngradet confirmed........

Spore wird trotzdem mehr bracuhen als der Wii hääte keine Angst.

des0lar schrieb:
Kann ich die auflösung auch auf dem PC runterstellen, und kann das Spiel (oh wunder) trotzdem spielen.

Verstehe nicht wo das Problem ist.

Ein RTS@800x600 ist aber nicht nur derbe verpixelt, sonder auch viel zu unübersichtlich. Dir geht durch die verdammt großen Menüs und Anzeigen viel zu viel Sichtfeld verloren.

Spielen kann man viel, die Frage ist nur wie sinnvoll das dann ist.

Spore wird nur auf einer Plattform Sinn machen: Am PC!

Am Wii fehlts an der Auflösung und auf der 360 und der PS3 an der Eingabemöglichkeit.

naco schrieb:
Liegt vielleicht daran dass damal Nintendo weniger Konkurrenz hatte?

Die Auswahl fehlte einfach.

Heute ist es viel schwieriger so was zu schaffen.

Pf, auch der SNES hatte schon ne ganze Menge Alternativen.

Mario 64: 11mio bei 30mio Konsolen.
Gran Turismo: 10mio bei 100mio Konsolen

Mario Kart:DD: 6mio bei 20mio Konsolen
Gran Turismo 3: 14mio bei 110mio (laut Sonyfans) Konsolen

sind die jeweils stärksten Spiele.

ein RTS sollte man schon auf 1024 spielen. Anderes ist einfach sinnlos.

naco schrieb:
Es ist nicht für so niedrige Auflösungen gemacht, wie bei einem Röhrenfernseher. Und du hast einen Nachteil da du viel mehr scrollen musst.

Da muss ich einfach Starcraft, nochmal in die Diskussion einbringen.

Soweit ich weiß eine 640er Auflösung, also schon sehr weit unten Angesiedelt, hat trotzdem eine höhre Übersichtlichkeit als WC3.

Wenn man n bisschen herumoptimiert sollte es kein Problem sein auch auf der geringen auflöung etwas solides zu zaubern.

Trotzdem wird der PC bis zur kompletten Durchsetzung von HDTV der RTS König bleiben.

MTC001 schrieb:
Spore wird nur auf einer Plattform Sinn machen: Am PC!

Am Wii fehlts an der Auflösung und auf der 360 und der PS3 an der Eingabemöglichkeit.
PS3 Tastatur und Maus :P

Aber ja Spore = PC was anderes geht gar nicht^^

Darji schrieb:
sorry Spore DS version nicht gedowngradet confirmed........

Spore wird trotzdem mehr bracuhen als der Wii hääte keine Angst.

Sprach ich von der DS-Version?
Und du weißt, dass du Konsole nicht unmittelbar mit PC vergleichen kannst?
Ein Kotor1 hat auch mehr als nur 700Mhz auf dem PC gebraucht, das mal als Beispiel.

Nerazar schrieb:
Jo und StarCraft war auch ein KonsolenSpiel.
Was soll also bei Wii falsch sein?

Zumal sich RTS, o Wunder, trotz technischem Mantel gleich spielen, wie immer halt.
Und Relic entwickelt für Wii.

Vielleicht kommt ja Blizzard hinzu... wer weiß...

schließ mal deinen lappi an einen CRT an, start ein RTS und stell die auflösung so ein das man was erkennen kann. viel spaß.

natürlich kann mans optimieren (schriftgrößen) aber da würd ich mir keine hoffnungen machen.

Hanno schrieb:
Pf, auch der SNES hatte schon ne ganze Menge Alternativen.

Mario 64: 11mio bei 30mio Konsolen.
Gran Turismo: 10mio bei 100mio Konsolen

Mario Kart:DD: 6mio bei 20mio Konsolen
Gran Turismo 3: 14mio bei 110mio (laut Sonyfans) Konsolen

sind die jeweils stärksten Spiele.

Je mehr Käufer man hat desto differenzierter ist eben auch der Spielgeschmack, nur endlos viele Konsolen verkauft zu haben garantiert noch lange nicht, dass man auch beim Topseller das selbe Software/Hardware Ratio halten kann wie auf ner Nieschenkonsole...

repent schrieb:
man hat keine übersicht mehr. außer die gebäude sind an die 4x4 px groß

Da sieht man mal wieder wer keinen schimmer von Technik hat....

Nur mal so zur info die übersicht bei einem 2d RTS skaliert mit der Auflösung, sollte jedem einleuchten. Ein 3d RTS skaliert eben nicht mit der Auflösung was die übersicht angeht denn das besteht aus Polygon deren größe fest definiert ist...
Wenn man keine Ahnung hat...

Also merke auch bei 1080p habe ich bei einem 3d RTS nicht ein fünkchen mehr übersicht als auf einem PAL TV

Captain Smoker schrieb:
Hier gehts um Franchises, da ist es egal, ob sie auf dem Handheld erscheinen oder auf Konsolen.

Und die Konsolenpokémon haben sich noch nie gut verkauft, die Handheld-Pokémon sind die "stärksten" Spiele überhaupt.

Und MGS verkauft sich nicht wirklich gut und Final Fantasy ist auch nicht so unglaublich stark..

GTA, GT und Halo gehen durch. :)

:lol:

Final Fantasy X 8 mio.
Final Fantasy X-2 5,2 mio
Final Fantasy 12 5 mio

Also 18 mio mit 3 Titeln ist für dich "nicht wirklich gut".

MGS 2: 5,6 mio
MGS 3: 4 mio

alsw wenn das für dich "nicht wirklich gut" ist, dann frage ich mich was gut ist. Halo hatte auch nicht viel mehr.

repent schrieb:
schließ mal deinen lappi an einen CRT an, start ein RTS und stell die auflösung so ein das man was erkennen kann. viel spaß.

natürlich kann mans optimieren (schriftgrößen) aber da würd ich mir keine hoffnungen machen.

Natürlich nicht, denn es erscheint für Wii :)
StarCraft war spielbar auf dem N64, keine Sorge.
Und es hatte kein HD...!

Nerazar schrieb:
Sprach ich von der DS-Version?
Und du weißt, dass du Konsole nicht unmittelbar mit PC vergleichen kannst?
Ein Kotor1 hat auch mehr als nur 700Mhz auf dem PC gebraucht, das mal als Beispiel.
hier geht es aber nicht um 700 oder 1 GHZ sondern mindestens 2.5 GHZ mit min 512MB Ram und schondas ist viel zu wenig^^

iimpact schrieb:
Da sieht man mal wieder wer keinen schimmer von Technik hat....

Nur mal so zur info die übersicht bei einem 2d RTS skaliert mit der Auflösung, sollte jedem einleuchten. Ein 3d RTS skaliert eben nicht mit der Auflösung was die übersicht angeht denn das besteht aus Polygon deren größe fest definiert ist...
Wenn man keine Ahnung hat...

pixelmatsch confirmed? bringt auch keinem was

MTC001 schrieb:
Je mehr Käufer man hat desto differenzierter ist eben auch der Spielgeschmack, nur endlos viele Konsolen verkauft zu haben garantiert noch lange nicht, dass man auch beim Topseller das selbe Software/Hardware Ratio halten kann wie auf ner Nieschenkonsole...

türlich nicht. Aber 1:3 gegenüber 1:10 und 1:2.5 gegenüber 1:9.x sagt dann doch einiges, meinst du nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom