27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
hier geht es aber nicht um 700 oder 1 GHZ sondern mindestens 2.5 GHZ mit min 512MB Ram und schondas ist viel zu wenig^^

Spore wird nicht mindestens 2.5Ghz brauchen, darauf kannst du Gift nehmen.
Und das mit dem RAM könnte stimmen, wäre aber kein Problem, da die XBOX1 weniger RAM hatte, als KotoR1 für den PC benötigte.

repent schrieb:
schließ mal deinen lappi an einen CRT an, start ein RTS und stell die auflösung so ein das man was erkennen kann. viel spaß.

natürlich kann mans optimieren (schriftgrößen) aber da würd ich mir keine hoffnungen machen.
Heutige PC-RTS sind schlicht für 768+ optimiert...

Nerazar schrieb:
Natürlich nicht, denn es erscheint für Wii :)
StarCraft war spielbar auf dem N64, keine Sorge.
Und es hatte kein HD...!

Gab auch ein Command&Conquer auf dem N64. Habs drauf nie gespielt sondern per Emulator mal angetestet und Spielbar, naja relativ...

Nerazar schrieb:
Natürlich nicht, denn es erscheint für Wii :)
StarCraft war spielbar auf dem N64, keine Sorge.
Und es hatte kein HD...!

hab damals C&C auf der PS1 gezockt bei nem freund. spielbar wars, keine frage. doch antun würd ich mir sowas nicht wirklich

repent schrieb:
hab damals C&C auf der PS1 gezockt bei nem freund. spielbar wars, keine frage. doch antun würd ich mir sowas nicht wirklich

Und weswegen würdest du dir sowas nicht mehr antun...?

iimpact schrieb:
Da sieht man mal wieder wer keinen schimmer von Technik hat....

Nur mal so zur info die übersicht bei einem 2d RTS skaliert mit der Auflösung, sollte jedem einleuchten. Ein 3d RTS skaliert eben nicht mit der Auflösung was die übersicht angeht denn das besteht aus Polygon deren größe fest definiert ist...
Wenn man keine Ahnung hat...

Also merke auch bei 1080p habe ich bei einem 3d RTS nicht ein fünkchen mehr übersicht als auf einem PAL TV

Leider besteht das Interface (meistens) immernoch aus Bitmaps und skaliert somit doch mit.

Hanno schrieb:
Pf, auch der SNES hatte schon ne ganze Menge Alternativen.

Mario 64: 11mio bei 30mio Konsolen.
Gran Turismo: 10mio bei 100mio Konsolen

Mario Kart:DD: 6mio bei 20mio Konsolen
Gran Turismo 3: 14mio bei 110mio (laut Sonyfans) Konsolen

sind die jeweils stärksten Spiele.

wann ist den Gran Turismo 3 rausgekommen? als es schon 114 mio PS2 gab oder schon viel früher? So um die 30 mio. Konsolen?

Und das bestätigt übrigens meine These, dass sich auf Nintendohardware vor Allem Nintendo software verkauft. Ein Hauptgrund für die 3rd Party Missäre bei der Wii.

Coda schrieb:
Leider besteht das Interface (meistens) immernoch aus Bitmaps und skaliert somit doch mit.

Ich glaube, jemand der ein RTS für eine Konsole entwickelt, wird so eine Kleinigkeit schon ausbessern können ;)

naco schrieb:
wann ist den Gran Turismo 3 rausgekommen? als es schon 114 mio PS2 gab oder schon viel früher? So um die 30 mio. Konsolen?

Und das bestätigt übrigens meine These, dass sich auf Nintendohardware vor Allem Nintendo software verkauft. Ein Hauptgrund für die 3rd Party Missäre bei der Wii.

Wii-MioSeller(Third Party): 1
PS3-MioSeller(Third Party): 0

Oder...? Oder soll ich RRR bereits dazuzählen?
Dann sind's 2.

naco schrieb:
:lol:

Final Fantasy X 8 mio.
Final Fantasy X-2 5,2 mio
Final Fantasy 12 5 mio

Also 18 mio mit 3 Titeln ist für dich "nicht wirklich gut".
Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp: Lesen.

"nicht so unglaublich stark" habe ich geschrieben.

Und hier mal ein Vergleich:

Mario 64 + Super Mario Sunshine = 17.78 Millionen

Und das, obwohl der Cube und das N64 ein Flopp waren und Sunshine "sozusagen" auch, das ist eine wirklich starke Marke. ;)

MGS 2: 5,6 mio
MGS 3: 4 mio

alsw wenn das für dich "nicht wirklich gut" ist, dann frage ich mich was gut ist. Halo hatte auch nicht viel mehr.
Halo hatte 3 - 4 mehr.

Ok, "nich wirklich gut" war untertrieben, MGS gehört zu den schwächsten der großen Marken.

wsippel schrieb:
Heutige PC-RTS sind schlicht für 768+ optimiert...

Genau das ist ja das Problem, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ein RTS mit so ner miesen Pal auflösung wie sie der Wii bietet, vernünftig umsetzen kann. Damals war das möglich da gabs aber bitmaps und sprites statt 3D und das interface war sehr sehr spartanisch...

Ob das bei Spore geht wird man sehn und obs so am wii klappt wohl auch...

Darji schrieb:
hier geht es aber nicht um 700 oder 1 GHZ sondern mindestens 2.5 GHZ mit min 512MB Ram und schondas ist viel zu wenig^^
Hochauflösende, prozedurale, generisch-optimierte Grafikengine und Overhead sagt Dir was?

Nerazar schrieb:
Und weswegen würdest du dir sowas nicht mehr antun...?

konturen haben stark geflimmert. das HUD war unterirdisch, bedeckte einen großen teil vom screen. der ausschnitt war auch ziemlich klein. ein 3D rts hab ich leider nie auf einem CRT gezockt. nur mal DoW zum testen war zwar unspielbar ^^ aber war auch nicht optimiert

naco schrieb:

Und jetzt? Mario 64 war ein Launchgame. Ich kann dir das alles aufschlüsseln, wozu ich jetzt aber weder Zeit noch Lust habe, dazu ist die Lage einfach viel zu offensichtlich. Man kann das ganze mehrfach relativieren und in Beziehung zu x setzen, viel ändern tut sich dadurch nicht.

Das bestätigt deine These? 2 Nintendospiele bestätigen deine These?

MTC001 schrieb:
Genau das ist ja das Problem, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ein RTS mit so ner miesen Pal auflösung wie sie der Wii bietet, vernünftig umsetzen kann. Damals war das möglich da gabs aber bitmaps und sprites statt 3D und das interface war sehr sehr spartanisch...

Ob das bei Spore geht wird man sehn und obs so am wii klappt wohl auch...
Alles eine Frage des Interfacekonzeptes. Spiele wie Darwinia zum Beispiel kommen quasi komplett ohne Bedienelemente aus, und laufen somit wunderbar bei niedrigen Auflösungen.

Nerazar schrieb:
Wii-MioSeller(Third Party): 1
PS3-MioSeller(Third Party): 0

Oder...? Oder soll ich RRR bereits dazuzählen?
Dann sind's 2.

du willst tatsächlich ein RRR dazuzählen welches sich auf PC, WII, PS2 und 360 zusammen 900.000 mal verkauft hat?

Und ein Hype Titel und der teuerste Titel überhaupt für die Wii. Das er mal gerade (960.000) 1 Million schafft ist doch nicht verwunderlich. Schlimm wäre wenn nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom