27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ich sagte ja auch nur ein paar :P

Drake und co hätte ich ja auch noch reinpacken können :P
Liest du eigentlich mit?

Es ging um die Stärker der Marken auf dem Markt und wie gesagt Nintendo > All (in diesem Bereich)

Captain Smoker schrieb:
Nintendo auch und Nintendo hat die stärksten Franchises überhaupt, macht euch nicht lächerlich.

Was die stärker der Marken angeht:

Nintendo >>> SONY >> MS

Was glaubst du ist besser? J&D, R&C, Sly und Ape Ascape die mehrmals auf der PS2 Millionenseller waren. Oder ein SMS auf dem GC?

Sony hat so viele Marken, und Millionenseller. Nintendo hat weniger dafür sind die dann ein wenig besser in den Verkäufen.

Darji schrieb:
jo und crap spiele kann ich auhc wie sand am meer machen bei diesen geringen entwicklerkosten^

Crapspiele hat es auf der erfolgreichsten Konsole der Gen immer geben und wird es immer geben. Man muss sie ja nicht beachten; sie haben dich ja bei der PS2 auch nicht gestört.

Nerazar schrieb:
Das andere Drittel besteht aus Sachen wie Super-Dub-A-Rub.

Und Mog, ich meine es schon.
Ich meine, sieh' dir Tiger Woods an, in GB verkauft sich die WiiVersion zu einem Schnitt von 44%, alle(!) anderen Versionen (PS2, 360, PS3) stellen die übrigen 56%.

Third-Party @ Sony = Klappt nicht wirklich.
Und sie haben es nur versucht, weil die HW-Basis so groß war...

denk mal nach warum sich Tiger Woods am wii so gut verkauft? :hmpf:

Darji schrieb:
Ape Escape
Buzz!
EyeToy
Formula One
God of War
Gran Turismo
Hot Shots Golf
ICO
Jak and Daxter
Killzone
Lemmings
LocoRoco

MediEvil
MotorStorm
Shadow of the Colossus
SingStar
SOCOM: U.S. Navy SEALs
Twisted Metal
Warhawk
White Knight Story
Wipeout

Um nur ein paar zu nennen :P

.. wie kann man ICo und Shadow of the C. nennen...
1. ist SotC quasi der Nachfolger von ICO also musst du es oben als IP streichen
2. haben sich beide Spiele nicht so gut verkauft um als starke Marke durchzugehen .. gerade ICO, gute Spiele aber leider VKz technisch nicht als große IPs zu nennen, oder soll ich anfangen große Nintendo Ips zu nennen ... schau dir da die Vkz an , dein Warhawk,Twisted Metal,Wipeout,Motorstorm,Loccorocco,Lemings (wusste nicht das es Sony only ist), Formula One gleich streichen.. das sind alles IPs die sich nicht so toll verkauft haben , diese Spiele kann man nicht mit Zelda,Metroid,Mario und Co vergleichen.. tut mir leid..

Captain Smoker schrieb:
Liest du eigentlich mit?

Es ging um die Stärker der Marken auf dem Markt und wie gesagt Nintendo > All (in diesem Bereich)
Nintendo hat in Sachen Franchises auch quantitativ mehr zu bieten.

repent schrieb:
denk mal nach warum sich Tiger Woods am wii so gut verkauft? :hmpf:

Weil die Steuerung besser ist und die WiiMote Genres stark verbessert? :)
Und mehr Spaß macht?
Viel mehr Spaß?

naco schrieb:
Was glaubst du ist besser? J&D, R&C, Sly und Ape Ascape die mehrmals auf der PS2 Millionenseller waren. Oder ein SMS auf dem GC?
Ich fand Sunshine besser als diese ganzen Spiele. ;)

Geschmackssache :)

Sony hat so viele Marken, und Millionenseller. Nintendo hat weniger dafür sind die dann ein wenig besser in den Verkäufen.
Wenig besser?

Sorry, aber Nintendo hat die stärksten Marken unter ihrem Dach vereint die ihr auf dem Markt finden könnt
und nicht nur eine Marke, sondern gleich ein paar Dutzend. ;)

Da kommt SONY noch lange nicht ran (oder ein anderer Entwickler)

Nerazar schrieb:
Weil die Steuerung besser ist und die WiiMote Genres stark verbessert? :)
Und mehr Spaß macht?
Viel mehr Spaß?

ja, stimmt. aber das lässt sich jetzt leider nicht für alle genres sagen ;)

außerdem fühlen sich viele casual gamer von golf wie magisch angezogen (dank wii sports ^^)

Captain Smoker schrieb:
Liest du eigentlich mit?

Sah in der letzten Gen anders aus. Da liegt das bestverkaufteste Nintendo Spiel für den GC hinter 2 Sony Spielen für die PS2.

Ja Nintendo hat:

Cooking Mama
Mario
Mario
Mario
Mario
Kawashima Gehirntraining
Mario
English Training
Wii Music
Mario

naco schrieb:
Sah in der letzten Gen anders aus. Da liegt das bestverkaufteste Nintendo Spiel für den GC hinter 2 Sony Spielen für die PS2.
Welch Wunder bei einer Hardwarerelation von 5:1 :suprised:

Und trotzdem haben sich die N-Spiele bei so einer kleinen Basis hammer verkauft, was denkst du wie viele es gewesen wären, wenn der Cube die PS2-Basis gehabt hätte? ;)

naco schrieb:

Nintendo hat wesentlich mehr Marken als Sony.

Nintendo hat

Zelda
Metroid
Mario
Pokemon
und was noch?^^

Und sunti es geht bei starken IP auch nicht nur um gute Verkaufszahlen, sondern um qualitativ hochwertige Spiele.
Und Sony hat Lemmings gekauft :P

Captain Smoker schrieb:
Wenig besser?

Sorry, aber Nintendo hat die stärksten Marken unter ihrem Dach vereint die ihr auf dem Markt finden könnt
und nicht nur eine Marke, sondern gleich ein paar Dutzend. ;)

Da kommt SONY noch lange nicht ran (oder ein anderer Entwickler)

Ein paar Dutzend ist wohl mehr als übertrieben.

Und Nintendo hat nicht diestärksten Marken wie man an der letzten Gen gesehen hat. Denn die waren GTA, GT, Halo, FF usw.

Darji schrieb:
Nintendo hat

Zelda
Metroid
Mario
Pokemon
und was noch?^^

Und sunti es geht bei starken IP auch nicht nur um gute Verkaufszahlen, sondern um qualitativ hochwertige Spiele.
Und Sony hat Lemmings gekauft :P

Das Spiel is ok, aber wie will man mit dem Pad Lemmings spielen?

naco schrieb:
Ein paar Dutzend ist wohl mehr als übertrieben.

Und Nintendo hat nicht diestärksten Marken wie man an der letzten Gen gesehen hat. Denn die waren GTA, GT, Halo, FF usw.

dafür hat nintendo die fanatischte userbase. aus jeder ecke hört man "hab den wii,GC, DS ,.. nur für nintendogames.."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom