27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
achso, dann habe ich dich falsch verstanden... aber ok, das habe ich ja auch eben beschrieben... bei nintendo gibts meistens viele 1st-Party-Kracher und wenige 3rd-Party-Kracher... bei Microsoft und Sony gibts viele 1st-Party-Kracher und viele 3rd-Party-Kracher... aber ich denke mal, dass der Wii durch die hohe Hardwarebasis auch mehr und mehr Zuspruch bei den 3rd-Parties gewinnen wird und diese sich mal ordentlich anstrengen :)

Die Thrird PArtys entwickeln doch schon extrem auf Wii, das meisten davon ist aber rotz. Aus Hardcore Games werden Non Game gemacht, damit man der zielgruppe gerecht wird. Dewy, Opoona, Treasure Iland sind alles, aber keines worauf man als 350/PS3 besitzer neidisch sein müsste.
Am ende dieser Gen werden sich die ganzen Gamer auf der PS3 wieder finden, denn Wii wird die meisten bis dahin schon längst vergrault haben.

naco schrieb:
Das stimmt nun überhaupt nicht.

Sowohl MS als auch Sony (die noch mehr) haben locker Games die so stark sind wie die von Nintendo. Sony deckt alleine sogar die ganzen Genres ab. Und wie bei den Jum n Runs sogar 4 mal. Mit 4 verschiedenen Millionensellern.
Nintendo auch und Nintendo hat die stärksten Franchises überhaupt, macht euch nicht lächerlich.

Was die stärker der Marken angeht:

Nintendo >>> SONY >> MS

Darji schrieb:
Ape Escape
Buzz!
EyeToy
Formula One
God of War
Gran Turismo
Hot Shots Golf
ICO
Jak and Daxter
Killzone
Lemmings
LocoRoco

MediEvil
MotorStorm
Shadow of the Colossus
SingStar
SOCOM: U.S. Navy SEALs
Twisted Metal
Warhawk
White Knight Story
Wipeout

Um nur ein paar zu nennen :P

und das ist vielleicht ein Drittel, dessen was Sony zu bieten hat.

wsippel schrieb:
Und weiter? Die Wii-Liste ist trotzdem länger, da nehmen die namenlosen Projekte alleine eine Seite ein (und teilweise wird gleich von "Untitled Projects" geredet):

http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Untitled_Wii_Projects
jo und crap spiele kann ich auhc wie sand am meer machen bei diesen geringen entwicklerkosten^^

Und wie gesagt, mir geht es nicht darum wer am meisten hat, sondern darum, das Sony bzw die PS3 keinesfalls nciht beachtet wird.

Darji schrieb:
Ape Escape
Buzz!
EyeToy
Formula One
God of War
Gran Turismo
Hot Shots Golf
ICO
Jak and Daxter
Killzone
Lemmings
LocoRoco

MediEvil
MotorStorm
Shadow of the Colossus
SingStar
Twisted Metal
Warhawk
White Knight Story
Wipeout

Die LIste ist echt ATOOOOOOOOOOM

naco schrieb:
und das ist vielleicht ein Drittel, dessen was Sony zu bieten hat.

Das andere Drittel besteht aus Sachen wie Super-Dub-A-Rub.

Und Mog, ich meine es schon.
Ich meine, sieh' dir Tiger Woods an, in GB verkauft sich die WiiVersion zu einem Schnitt von 44%, alle(!) anderen Versionen (PS2, 360, PS3) stellen die übrigen 56%.

Third-Party @ Sony = Klappt nicht wirklich.
Und sie haben es nur versucht, weil die HW-Basis so groß war...

Darji schrieb:
jo und crap spiele kann ich auhc wie sand am meer machen bei diesen geringen entwicklerkosten^^

Und wie gesagt, mir geht es nicht darum wer am meisten hat, sondern darum, das Sony bzw die PS3 keinesfalls nciht beachtet wird.

Es ist eingetreten, wie ich gesagt hab.

Leute, die mit dem Geschmack der Games nix anfangen können, bezeichnen sie als Crapgames:

Darji schrieb:
Ape Escape
Buzz!
EyeToy
Formula One
God of War
Gran Turismo
Hot Shots Golf
ICO
Jak and Daxter
Killzone
Lemmings
LocoRoco

MediEvil
MotorStorm
Shadow of the Colossus
SingStar
Twisted Metal
Warhawk
White Knight Story
Wipeout

Ico und SotC sind keine "Franchises", sondern Oneshots (oder beide zusammen ein Franchise, je nach Sichtweise). Formula One ist eine Lizenz, die Nintendo früher hatte. Lemmings und Wipeout hat Sony eingekauft.

naco schrieb:
Die 3rd Party Spiele sind ja auch der große Renner auf dem DS. Vor Allem außerhalb Japans. :lol:

Da selfownt sich varn mal wieder.

Klar, sie verkaufen sich 3-4 mal besser als auf der Port Station.
Das belegen ja die verkaufszahlen, auf der PSP floppen selbst spiele wie GTA VCS :lol2:

Nerazar schrieb:
Das andere Drittel besteht aus Sachen wie Super-Dub-A-Rub.

Und Mog, ich meine es schon.
Ich meine, sieh' dir Tiger Woods an, in GB verkauft sich die WiiVersion zu einem Schnitt von 44%, alle(!) anderen Versionen (PS2, 360, PS3) stellen die übrigen 56%.

Third-Party @ Sony = Klappt nicht wirklich.
Und sie haben es nur versucht, weil die HW-Basis so groß war...

Was sollen sie denn auch auf dem Wii anderes spielen?

Cooking Mama? :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom