27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Aber nicht bei dem Preis :wink3:

PS3 + Singstar = Accessoir

Und bei Accessoirs ist der Preis egal, der wird erst beim Premiere Abo oder Einrichtungsgegenständen plötzlich wieder wichtig.

Frenck schrieb:
PS3 + Singstar = Accessoir

Und bei Accessoirs ist der Preis egal, der wird erst beim Premiere Abo oder Einrichtungsgegenständen plötzlich wieder wichtig.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? SingStar PS3 ist bei dem Preis absolut nicht für den Massenmarkt bereit wie es der Vorgänger war. Diese Lücke füllt ja nun sowieso die Wii.

Suntiago schrieb:
Meine Freundin sitzt oft neben mir wenn ich Uno zocke oder was anderes Visioncam + Headset ftw , finde das ganze Spielerlebnis viel genialer so.. 8-)

Auch ne Idee. Aber ich spiel mit ihr lieber Zelda oder Manhunt (wenn's dann da ist). :D

Nihilist schrieb:
Auch ne Idee. Aber ich spiel mit ihr lieber Zelda oder Manhunt (wenn's dann da ist). :D

Manhunt?
Maanhunt?

Ja klar!
Das Spiel, das die HardCore-Funktionsweise des WiiMote aufzeigt.
So richtig HardCore. BloodCore.

Ob sie ein Stöhnen in den Lautsprecher reinsetzen? Knackende Knochen?
Spritzendes Blut?

Dieses Spiel polarisiert.
Mehr als GTA.

Mir persönlich würde nur noch ein Postal3@Wii fehlen... hm, vielleicht kommt es ja.

Kleine Frage anbei:
Gibt es noch Genres, die der WiiMote noch nicht verbessern konnte?
Wo bleibt das Spielgefühl auf der Strecke?
Die Entwickler versuchen ja, jedes Genre auf Wii zu releasen, wohl für zukünftige Projekte.

Nehmen wir mal BeMus.
Wii hat davon... DBZ:BT2 und MK:A.
In ersterem Fall macht es das Spiel schon einmal besser und fügt neue Schichten hinzu.
In zweiterem Fall... kann ich es nicht genau sagen, aber auf den Videos sieht es schon mal sehr sehr gut aus.
SpezialAttacken, die schnell von der Hand gehen.

Und wenn Freunde kommen, die das Spiel spielen wollen, es aber noch nicht getan haben... ... haben sie nach recht kurzer Zeit den Dreh raus.

Also, sammelt Leute:
Welche Genres fehlen?

In meinen Augen fehlt gar keines.

Nerazar schrieb:
Manhunt?
Maanhunt?

Ja klar!
Das Spiel, das die HardCore-Funktionsweise des WiiMote aufzeigt.
So richtig HardCore. BloodCore.

Ob sie ein Stöhnen in den Lautsprecher reinsetzen? Knackende Knochen?
Spritzendes Blut?

Dieses Spiel polarisiert.
Mehr als GTA.

Mir persönlich würde nur noch ein Postal3@Wii fehlen... hm, vielleicht kommt es ja.

Kleine Frage anbei:
Gibt es noch Genres, die der WiiMote noch nicht verbessern konnte?
Wo bleibt das Spielgefühl auf der Strecke?
Die Entwickler versuchen ja, jedes Genre auf Wii zu releasen, wohl für zukünftige Projekte.

Nehmen wir mal BeMus.
Wii hat davon... DBZ:BT2 und MK:A.
In ersterem Fall macht es das Spiel schon einmal besser und fügt neue Schichten hinzu.
In zweiterem Fall... kann ich es nicht genau sagen, aber auf den Videos sieht es schon mal sehr sehr gut aus.
SpezialAttacken, die schnell von der Hand gehen.

Und wenn Freunde kommen, die das Spiel spielen wollen, es aber noch nicht getan haben... ... haben sie nach recht kurzer Zeit den Dreh raus.

Also, sammelt Leute:
Welche Genres fehlen?

In meinen Augen fehlt gar keines.
beat em ups kann man durch die wiimote NICHT verbessern, das hat sogar Nintedo erkannt
-> smash bros wird keine fuchtelei unterstützen

Das Problem beim Wii z.Z. ist es das alle versuchen normale Games für den Wii zu machen was aber irgendwie doch schwachsinnig ist. Wii ist anderes und normale Games passen für die Konsole einfach nicht. Man musst die Games ganz anders machen, speziell für die Wii aber bis jetzt macht das leider keiner.

Wii hat sauviel Potenziel aber das wird leider z.Z. zu 0.000 % genutzt.

Vincent schrieb:
Scherzkeks Martina, das wird ne Neverending Story. :lol2:

Dann fang mal an, mit Argumenten pleazze :P :lol:
Das LineUp des Wii ist reichhaltig, viele Pad-Sachen wurden geportet.

Eine GTA-Steuerung kann man an Scarface oder den Paten sehen
Bemus ist klar
NBA kommt auch
Ready 2 Rumble auch...

Kleine Frage, wirklich:
Was fehlt?

RealoRacer? Das ist aber nur aus dem Grund so beschaffen, da Wii dieses Genre (leider) vollends ignoriert...

Flugspiele? Ne... Wird besser.

Ich kann ja den Anspruch zurückschrauben und das "besser" streichen.
Sondern "spaßig und spielbar" reinsetzen.

Fällt dir was ein... was da nicht ginge?

Kutaragi to Work with Sony on PS4, 5, 6

April 30, 2007 - In an interview with EE Times, outgoing Sony executive Ken Kutaragi has revealed plans to continue working with Sony on the PlayStation 4, 5, and 6. The PS3 should also be well taken care of, as Kutaragi has already planned out the console's design changes and cost-reducing measures over the next couple years. The next step for the system is to further develop the PlayStation Network.

"As a matter of course, I have the vision of PlayStation 4, 5, and 6, which will merge into the network," Kutaragi says.

Ken Kutaragi
The father of the PlayStation was waiting until the PS3 was released in Europe to start talking about future versions of the console. "We've introduced PS3 in Europe, so now I can openly talk about" future plans, he said.

Sony announced last week that Kutaragi would be stepping down from his position as President and Group COO of Sony Computer Entertainment on June 19. Although he will be primarily focused on independent projects, he will maintain a professional relationship with Sony. "Now I'm ready to start working with a much wider world," Kutaragi tells EE Times.

http://www.eetimes.com/news/latest/showArticle.jhtml?articleID=199202196

YAY :P

Nerazar schrieb:
Dann fang mal an, mit Argumenten pleazze :P :lol:
Das LineUp des Wii ist reichhaltig, viele Pad-Sachen wurden geportet.

Eine GTA-Steuerung kann man an Scarface oder den Paten sehen
Bemus ist klar
NBA kommt auch
Ready 2 Rumble auch...

Kleine Frage, wirklich:
Was fehlt?

RealoRacer? Das ist aber nur aus dem Grund so beschaffen, da Wii dieses Genre (leider) vollends ignoriert...

Flugspiele? Ne... Wird besser.

Ich kann ja den Anspruch zurückschrauben und das "besser" streichen.
Sondern "spaßig und spielbar" reinsetzen.

Fällt dir was ein... was da nicht ginge?
die bemu steuerung is behindetr, fäördert in KEINSTER weise die immersion wenn ich irgendwie rumfuchtel...
red steel und zelda sind paradebeispiele für immersion bei komplexeren spielen, aber sowas wie dbz oder mortal kombat... :lo2:
da bleib ich gleich beim pad, eben weil das gefuchtel mich überhaupt nicht ins geschehen saugt weils abstrakte bewegungen sind die NICHTS mit den attacken zu tun haben

Darji schrieb:

lol

Nintendo und MS werden auch in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Gen die Marktführerschaft unter sich ausmachen *confirmed*

@Nera
Beim DS ist es so das er am besten Spiele bekommt die auf ihn zugeschnitten sind, aber bei der Wii sehe ich allgemeineres Potenzial, also klassische Genre, aber auch spezielle Ideen di nur mit der Wiimote zusammen gehen, wobei ich zB schon genug realistische Racer gespielt habe. Ein GT hätte mich nicht gejuckt, ein ET interessiert mich momentan eher.

Die Wii hat imo enormes Potenzial vor allem bei Sportspielen, Shootern und Point and Click Spielen. Wenn es um die konventionellen Spielideen geht.

btw Ich will FIGHT NIGHT!!!!einseins

baghead schrieb:
beat em ups kann man durch die wiimote NICHT verbessern, das hat sogar Nintedo erkannt
Ist nicht definitiv. Vermutlich wird's die Wiimote nicht unterstützen oder zumindest nicht voraussetzen. Ich persönlich denke eigentlich, dass man durchaus hervorragende Wiimote-Konzepte für Prügelspiele entwickeln könnte - es hat nur noch niemand geschafft. Allerdings haben es auch noch nicht die richtigen Leute versucht... ;)

baghead schrieb:
Imo wurde noch gar kein Genre durch die Wii-Steuerung verbessert, von den Games die ich gesehen/gespielt habe.

Bei Zelda ist es schwachsinnig, mit dem Controller herumzufuchteln, um das Schwert zu schwingen. Bei Red Steel / Far Cry ist die Steuerung am Anfang zwar interessant, aber auf Dauer einfach nur störend, da man immer die Hand ganz ruhig halten muss beim Zielen.
Bei Wii Sports ist die Steuerung zwar gut umgesetzt, dafür ist das Game Crap. Alleine hats mir nach 2 Tagen gereicht. Nur mit Freunden ist es manchmal ganz lustig als Abwechslung zu GoW oder so.
Wario Ware und RRR sind auch recht lustig mit Freunden.

Aber insgesamt gefällt mir die neue Steurung überhaupt nicht, außer bei kurzweiligen Minigames. Für richtige Games sind die anderen Konsolen allerdings viel brsser! Es ist zwar gut, dass Nintendo einen neuen Weg geht, aber das ist imo eindeutig der Falsche!

baghead schrieb:
die bemu steuerung is behindetr, fäördert in KEINSTER weise die immersion wenn ich irgendwie rumfuchtel...
red steel und zelda sind paradebeispiele für immersion bei komplexeren spielen, aber sowas wie dbz oder mortal kombat... :lo2:
da bleib ich gleich beim pad, eben weil das gefuchtel mich überhaupt nicht ins geschehen saugt weils abstrakte bewegungen sind die NICHTS mit den attacken zu tun haben

aber 3x blaues Knöpken und 3x gelbes Knöpken saugt dich ein?

Hm, wie bei allen Spielen will ichs erstmal selbst testen. Bevor ich nicht Red Steel gespielt hatte, wusste ich auch nicht ob die Wiimot eecht für Egoshooter taugt oder nicht.
da man immer die Hand ganz ruhig halten muss beim Zielen.

:oops: Das ist doch der Witz dabei. Wie bei einer *echten* Waffe.

Für richtige Games sind die anderen Konsolen allerdings viel brsser! Es ist zwar gut, dass Nintendo einen neuen Weg geht, aber das ist imo eindeutig der Falsche!

Deine Meinung. Für mich sind Gamepads der falsche Weg. Meine Meinung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom