27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
lol

Nintendo und MS werden auch in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Gen die Marktführerschaft unter sich ausmachen *confirmed*

@Nera
Beim DS ist es so das er am besten Spiele bekommt die auf ihn zugeschnitten sind, aber bei der Wii sehe ich allgemeineres Potenzial, also klassische Genre, aber auch spezielle Ideen di nur mit der Wiimote zusammen gehen, wobei ich zB schon genug realistische Racer gespielt habe. Ein GT hätte mich nicht gejuckt, ein ET interessiert mich momentan eher.

Die Wii hat imo enormes Potenzial vor allem bei Sportspielen, Shootern und Point and Click Spielen. Wenn es um die konventionellen Spielideen geht.

btw Ich will FIGHT NIGHT!!!!einseins

http://www.youtube.com/watch?v=TgpKQjTTlg8 > Fight Night, Nihilist!!eins

Das ... stimmt so.
Überdies, durch den Lautsprecher hat man in Genres wirklich einige kranke Möglichkeiten, besonders im Bereich des Horror-Genres wird es klasse!

Das, was im Portwahn für mich ersichtlich ist, ist, dass sich eben "normale" Spiele auch "normal" mit dem WiiMote umsetzen lassen und diese Umsetzung unter Umständen sogar spaßförderlich ausfällt.

Bei mir z.B bei Der Pate und DBZ:BT2.
Durch die Steuerung sind beide Spiele in meinen Augen sehr viel spaßiger geworden und ich möchte das Pad nicht mehr sehen...
Same thing @ Zelda, WiiSports, WiiPlay.

Wie es nicht gehen sollte, zeigt (leider :( ) Metal Slug, da wurde die Steuerung mehr oder minder verhunzt.
Aber Nunchak only... Wie krass muss man drauf sein um sowas ernsthaft durchzubringen? ^^

E3 2007 - WTF:

40718041620070501011952.jpg

:rofl:

Die "großen" Stände haben eine Fläche von 6 x 6 Meter. :D

Nerazar schrieb:
Das, was im Portwahn für mich ersichtlich ist, ist, dass sich eben "normale" Spiele auch "normal" mit dem WiiMote umsetzen lassen und diese Umsetzung unter Umständen sogar sparförderlich ausfällt.

Jupp. Eigentlich hatte ich nicht so grosses Interesse am Paten, aber als dann die ersten Userberichte kamen...und ich wurde nicht enttäuscht.

Hm ready 2 rumble... verdammt stimmt ja. :D

wsippel schrieb:
E3 2007 - WTF:

[removed pic from quote]

:rofl:

Die "großen" Stände haben eine Fläche von 6 x 6 Meter. :D
egal die sind eh nciht wichtig. Was wirklich wichtig ist, sind die Pks von Sony Nintendo und MS^^

Nihilist schrieb:
lol

Nintendo und MS werden auch in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Gen die Marktführerschaft unter sich ausmachen *confirmed*

so wie in der letzten Gen? Nicht wahr? Die werden weiterhin darum kämpfen wer weniger Rückstand auf Sony haben wird. Und der zweite Platz ist ja auch nicht schlecht.... :D

Oder warte mal, .... bei 3 Konkurrenten .... doch. ;)

Nihilist schrieb:
Deine Meinung. Für mich sind Gamepads der falsche Weg. Meine Meinung.
Jup, meine Meinung.

Ich würde mich ja gerne damit anfreunden, da wahrscheinlich bald nur noch so gespielt werden wird. Zumindest wenn die Steuerungsmöglichkeit nach dem Erfolg des Wii auch von MS/Sony verwendet werden wird. Allerdings macht mir diese Art des Gamings einfach keinen Spaß, leider...

@Wii-Shooter: Naja, das Zielen find ich eh nicht so blöd, eher das Umdrehen um 180º beim Spielen.

naco schrieb:
so wie in der letzten Gen? Nicht wahr? Die werden weiterhin darum kämpfen wer weniger Rückstand auf Sony haben wird.

:) Letzte Gen, war letzte Gen, aber ich weiss, Sony hat den Startschuss für diese Gen schlich überhört, vor lauter Giant Enemy Crab und Renderblender Gebrülle. Die sollen mal lieber drum kämpfen diese Gen nicht überrundet zu werden.

Dritter von Drei is auch toll. ;)

@Wii-Shooter: Naja, das Zielen find ich eh nicht so blöd, eher das Umdrehen um 180º beim Spielen.

Stimmtg das könnte besser sein. Und ansonsten: no big deal, nicht alles kann allen gefallen. Zum Glück hat man die Wahl. )

Nihilist schrieb:
Letzte Gen, war letzte Gen, aber ich weiss, Sony hat den Startschuss für diese Gen schlich überhört, vor lauter Giant Enemy Crab und Renderblender Gebrülle. Die sollen mal lieber drum kämpfen diese Gen nicht überrundet zu werden.

Dritter von Drei is auch toll.

Sony hat den Startschuss nicht überhört, sie haben ihn gesetzt. :P

Und dritter mag ja Nintendo gefallen, oder deren Jünger, aber Sony denkt ja nichtmal dran. Oder was glaubst du wieso Nintendo dauernd behauptet dass die Wii nicht in Konkurrenz zur PS3 steht? Weil sie wissen dass es nichts bringt es mit einem Übermächtigen Gegner aufzunemmen.

Zwei mal haben sie es versucht und zwei mal sind sie kläglich gescheitert, das Risiko wollten sie kein drittes Mal eingehen.

naco schrieb:

Wenn man schon die Pistole in der Hand hat, sollte man nicht schiessen und vor lauter Schreck vergessen loszulaufen.

naco schrieb:

Und dritter mag ja Nintendo gefallen, oder deren Jünger, aber Sony denkt ja nichtmal dran. Oder was glaubst du wieso Nintendo dauernd behauptet dass die Wii nicht in Konkurrenz zur PS3 steht? Weil sie wissen dass es nichts bringt es mit einem Übermächtigen Gegner aufzunemmen.

Zwei mal haben sie es versucht und zwei mal sind sie kläglich gescheitert, das Risiko wollten sie kein drittes Mal eingehen.
Glaubst Du eigentlich selbst an den Unsinn, den Du hier von Dir gibst...?

naco schrieb:
Wer glaubt tatsächlich dass MS oder Nintendo einen Vorsprung von 80-100 mio. einfach so in einer Generation aufholen können? :D

Sony fängt bei 0 an. Und so wie es aussieht, kommen sie nicht weit darüber hinaus.

naco schrieb:
Wer glaubt tatsächlich dass MS oder Nintendo einen Vorsprung von 80-100 mio. einfach so in einer Generation aufholen können? :D
Weil Sony eben keinen Vorsprung von 80-100 Millionen hat. Sie sind auf dem letzten Platz - mit wachsendem Abstand. Neue Generation = New Deal. Alle fangen bei 0 an. Und Sony verkackt.

Liquaron schrieb:
Omg^^

Dieses Jahr in Santa Monica und nächstes Jahr bei mir zu Hause :oops: :rolleyes:

Die schöne E3 :cry: :(

Du weinst doch nur den MesseBabes nach...
... Ich find's gut, mal sehen, wie sich die neue E3 schlägt.

Hauptsache PKs und viele Infos, so mag isch dat 8-)

naco schrieb:

Also momentan hat die 360 einen Vorsprung vor allen anderen und nur die Wii holt auf oder hast du irgendwelche geheimen Quellen die anderes behaupten?

Hat dem N64 ja auch viel gebacht das das SNES 60 Mio mal über die Ladentheke ging als die PS1 kam.

Nerazar schrieb:
Du weinst doch nur den MesseBabes nach...
... Ich find's gut, mal sehen, wie sich die neue E3 schlägt.

Hauptsache PKs und viele Infos, so mag isch dat 8-)

Ja denen auch.....aber ich will fette Shows und dicke Presentationen.

Da gibt man heutzutage 20 Millionen + Entwicklungskosten für ein Spiel aus und bekommt nicht mal einen 6x6m Stand? :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom