27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Kommts nicht! Kommt zum Weihnachtsgeschäft in den USA raus und im Frühjahr hier. Mit Glück im Januar.
^
:x

Mach mir nicht Angst...^^

@ Naco
Du vergisst in deiner Theorie, dass Nintendo viele Millionen Neukunden gewinnen wird, die vorher weder N, MS noch Sony unterstützt haben ;)

flo88 schrieb:
^

@ Naco
Du vergisst in deiner Theorie, dass Nintendo viele Millionen Neukunden gewinnen wird, die vorher weder N, MS noch Sony unterstützt haben ;)

opoona yeah

naco schrieb:
Selbst wenn Sony 20 mio. User an MS und 20 an Nintendo verliert, was wie du zugeben musst sehr unwahrscheinlich ist, dann verkauft sich die PS3 bis zu ihrem Ende immer noch 80 mio. Mal. Und da sind gar nicht die Abwanderer von MS und Nintendo drinnen die zu Sony gewechselt sind. + die Neukunden die alle 3 Seiten bekommen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 80 % deiner Kunden die PlayStation 3 kaufen nur weil "PlayStation" auf dem System steht. Die PSP hat bewiesen, dass der Name "PlayStation" eben nicht unbedingt die Scharren an Spieler anziehen muss.

Ich persönlich glaube, maximal (!) 50 % der Käufer der PS1 und PS2 sind wohl "PlayStation Käufer". Das wären maximal (!) 50 Mio. Kunden. Ich tippe sogar, dass Sonys PS3 sich wohl nicht über 80 Mio. mal verkaufen wird.

Außerdem vergisst du, dass Nintendo doch auf einen gleichwertigen bzw. sogar im Grunde noch größeren "Kuchen" zugreifen kann. Mit dem GameBoy hat Nintendo doch auch über 100 Mio. Kunden erreicht. Nintendo hat in ihrer Vergangenheit schon genauso viele Spieler durch ihre Hard- und Software überzeugt. Außerdem hat Nintendo die Masse an Menschen so erfolgreich wie noch kein Konsolenhersteller zuvor erreicht. Hinter Nintendo steht die Masse an Non und Casual Gamern. Sony wird primär auf Hardcore Gamer zugreifen können, auf die aber Nintendo auch zugreifen kann und wird. Egal ob du also nach vergangene Erfolge / Verkaufszahlen gehst oder eben nach der aktuellen Ausrichtung der Konsole, Nintendo steckt in mind. einer gleichwertigen Situation wie Sony.

Meiner Meinung nach in der klar besseren, weil sie eben die Masse an Spielern erreichen, nicht nur den Hardcore Gamer (welcher eben die Minderheit darstellt). Das Interface, Preisleistungsverhältnis, Marketing, die Software, Hardware, Features - Nintendo ist in Bezug auf Massenmarkttauglichkeit Sony in der Generation bei weitem voraus.

naco schrieb:
Im besten Fall für MS und N haben sie am Ende dieser Generation zusammen so viel wie Sony. Und das wäre schon ein Rückschlag für Sony.

Natürlich. Und Nintendo hat seine Marktführerschaft im Heimkonsolenmarkt nie verloren, sondern Sony arbeitet streng geheim für Nintendo. :rolleyes:

Wie kann man immer noch glauben, dass die PS3 die Nummer 1 wird, nur weil es die PS1 oder PS2 waren. Das ergibt zur Zeit überhaupt keinen Sinn, und ist nur wunschdenken, wie wenn die anhänger der Liberalen Partei in den USA an einen Sieg gegen die Republikaner oder Demokraten glauben. Tief drin im inneren weis man aber: "No Chance in Hell"...

flo88 schrieb:
^

@ Naco
Der Markt wächst allgemein ^^, aber bei Big-N am Schnellsten.
Die marktverteilung in Heimkonsolen könnte vllt in 5/6 jahren 85M/85M/85M
werden ^^.

Hellraizer schrieb:
Wie kann man immer noch glauben, dass die PS3 die Nummer 1 wird, nur weil es die PS1 oder PS2 waren. Das ergibt zur Zeit überhaupt keinen Sinn, und ist nur wunschdenken, wie wenn die anhänger der Liberalen Partei in den USA an einen Sieg gegen die Republikaner oder Demokraten glauben. Tief drin im inneren weis man aber: "No Chance in Hell"...
Das frage ich mich auch immer...

Ich meine, fast alle Spiele waren begestert vom SNES, aber trotzdem sind viele zu Sony abgewandert mit der PSone.

Viele NFans liebten den N64, trotzdem sind noch mal 1/3 weniger Kunden beim Gamecube schwach geworden.

Jede Gen fängt von 0 an :)

flo88 schrieb:
Das frage ich mich auch immer...

Ich meine, fast alle Spiele waren begestert vom SNES, aber trotzdem sind viele zu Sony abgewandert mit der PSone.

Viele NFans liebten den N64, trotzdem sind noch mal 1/3 weniger Kunden beim Gamecube schwach geworden.

Jede Gen fängt von 0 an :)

Man sollte trotzdem nicht unterschätzen, daß Playstation seit Jahren das Synonym für Konsole ist - wie oft mußte ich bei beinem N64 oder cube von absoluten Nongamern die Frage hören: Ah, eine Playstation?
Dieser Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen - ähnlich wie sich Nintendo mit dem Gameboy einen festen Namen im Handheld-Bereich gemacht hat (auch wenn der neuste Gameboy nun DS heißt ;) )

chk23 schrieb:
Man sollte trotzdem nicht unterschätzen, daß Playstation seit Jahren das Synonym für Konsole ist - wie oft mußte ich bei beinem N64 oder cube von absoluten Nongamern die Frage hören: Ah, eine Playstation?
Dieser Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen - ähnlich wie sich Nintendo mit dem Gameboy einen festen Namen im Handheld-Bereich gemacht hat (auch wenn der neuste Gameboy nun DS heißt ;) )
Ja, nur sagen im Moment viele "Nogamer", die eine PS2 hatten: "Cool, weisst du schon, die PS3 ist jetzt draussen! Aber die kostet ja fast 1000 Fr, das ist viel zu viel." ;)

chk23 schrieb:

Atari und Nintendo waren auch mal das Synonym für Videospielkonsolen. Besonders Atari. Und mit der 3. Gen eines Herstellers geht es traditionell bergab ;) wie bei Ataris 3. und bei Nintendos 3. Gen ebenfalls.

flo88 schrieb:
Ja, nur sagen im Moment viele "Nogamer", die eine PS2 hatten: "Cool, weisst du schon, die PS3 ist jetzt draussen! Aber die kostet ja fast 1000 Fr, das ist viel zu viel." ;)

Das war ja damals beim letzten Generationswechsel genau so. Die PSone lief noch, es wurden noch einige geniale Titel dafür angeboten und das Teil war spottbillig - während die PS2 damals für Konsolenverhältnisse unmögliche fast 900DM kostete...

Xenobit schrieb:
Atari und Nintendo waren auch mal das Synonym für Videospielkonsolen. Besonders Atari. Und mit der 3. Gen eines Herstellers geht es traditionell bergab ;) wie bei Ataris 3. und bei Nintendos 3. Gen ebenfalls.

Das stimmt nicht ganz - bei Atari und Nintendo beschränkte sich das noch stark auf gamer, Interessierte und ihre Angehörigen. Den Begriff "Playstation" kennt jedoch jeder, vom Kleinkind bis zur Ur-Omi - ich wette, wenn Du nen Wüsten-Monaden mitten in der Saharah aufgabelst, wird er mit dem Begriff was anfangen können ;)

[edit]so, und nun bin ich weg, schönen 1. mai euch allen[/edit]

chk23 schrieb:
Das war ja damals beim letzten Generationswechsel genau so. Die PSone lief noch, es wurden noch einige geniale Titel dafür angeboten und das Teil war spottbillig - während die PS2 damals für Konsolenverhältnisse unmögliche fast 900DM kostete...

Zu der Zeit kostete Super Benzin auch nicht fast 3DM und große Konkurenz gab es auch nicht für Sony !

Zeiten ändern sich....

chk23 schrieb:
900DM sind aber deutlich wengier als 900 SFr ;)

Hazuki schrieb:
Zu der Zeit kostete Super Benzin auch nicht fast 3DM und große Konkurenz gab es auch nicht für Sony !

Zeiten ändern sich....

Richtig, damals war das Geld noch mehr Wert, um so krasser der Preis damals. Und mit Segas genialer dreamcast gab's durchaus konkurrenz - plus die im eigenen Hause durch die PSOne.

chk23 schrieb:
Das stimmt nicht ganz - bei Atari und Nintendo beschränkte sich das noch stark auf gamer, Interessierte und ihre Angehörigen. Den Begriff "Playstation" kennt jedoch jeder, vom Kleinkind bis zur Ur-Omi - ich wette, wenn Du nen Wüsten-Monaden mitten in der Saharah aufgabelst, wird er mit dem Begriff was anfangen können ;)

Das leigt aber einfach daran, dass Videospiele heutzutage keine Freakhobbys mehr sind. Bis Anfang der 90er waren Videospiele eine "Modeerscheinung, die bald wieder weg ist". Heutzutage ist das ein Milliardenmarkt. Dennoch waren für die Zocker Atari und Nintendo DIE Videospielfirmen. Ich wurde damals schon gefragt, was das denn für ein schwarzes Nintendoteil neben dem SNES ist (mein Mega-Drive). Genauso wie einige heute sagen: "Ach der weiße Kasten da ist also die Playstation von Microsoft!" Das kann sich schnell wieder ändern. Und bisher habe ich es noch nie erlebt wie man einen so bekannten Markennamen so krass gegen die Wand fahren kann, wie es Sony momentan mit der PS3 tut. Das Image der PS3 sinkt immer weiter und Nintendo hat ein unglaubliches Comeback hingelegt.

Azash schrieb:
Super, wenn MP3 in Japan für 2007 offiziell angekündigt wird, kommt es wohl auch definitiv nach Europa noch 2007 :) ... wehe nicht :x

hey, ich habe mich am 23. März registriert und auch schon eine bestätigung erhalten. leider noch nichts in sicht in meinem briefkasten :shakehead:
langsam sind die angepeilten 45 tage von sony abgelaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom