Genau Xaras BTT
Wir wollen ja den neuen Thread vorbildlich anfangen...
Und zwar mit einem netten kleinen Rant von mir
Dafür das alle (mich eingeschlossen) XBL immer so loben, ist es aber doch ganz schön unausgereift. Ich habe inzwischen meine 3. Xbox 360 und ich muss mich schon zum zweiten Mal mit einem wenig dokumentierten und beklagten Problem herumschlagen.
Stellt euch mal vor es kommt ein Oblivion Add-On raus, zum runterladen natürlich, über 1 GB groß. Ist garnicht so schwer sich das vorzustellen, ist schließlich wirklich so gewesen.
Ihr ladet das Add-On (Eine halbe Ewigkeit lang...) runter und freut euch, bevor ihr es spielen könnt schmiert euch allerdings die Xbox ab, die drei Lichter des Todes blenden eure Augen und ein Schrei entfährt euren vor Schreck zusammengepressten Lungen. Die X360 muss zum Support, fast alltägliche Situation, nichts neues.
Ihr kriegt die X360 wieder, alles ist super, kaum tiefe Kratzer drauf und sie geht an, immer noch extrem laut, vermutlich immer noch ein 2005er Modell, aber es gibt schlimmeres.
Die Festplatte habt ihr natürlich unter Vorwand behalten, damit MS sie nicht formatiert und so steckt ihr die Festplatte samt Oblivion Add-On an eure X360 ran um ENDLICH mit dem Zocken anzufangen.
Aber nichts ist.
Alle eure Themes sind weg, damit fängt es an, alle eure Arcade Spiele sind weg und natürlich auch das sauteure Add-On. Jetzt dämmert es euch wahrscheinlich auch warum es keine Rückerstattung für Herunterladbare Inhalte gibt.
Aber keine Panik, das Zeug ist auf der Festplatte drauf, nur muss man bei XBL angemeldet sein um es nutzen zu können. Genau, ihr könnt eure Themes nur noch bestaunen wenn ihr Online seid und das gleiche gilt auch für das Oblivion Add-On.
Ich gehe jetzt mal davon aus das eure X360 nicht ständig Online ist, dann kommt es nämlich zu heiteren Problemen mit dem Spiel falls ihr Items aus dem Add-On dabeihabt oder in irgendeinem neuen Dungeon steht während ihr NICHT Online seid.
Wie kann sowas passieren? Was hat sich MS dabei gedacht?
Ich habe selten sowas hirnloses gesehen wie diesen Patzer, was habe ich von all dem überteuerten Krimskrams wenn ich ihn nicht benutzen kann?
Muss ich wirklich bei XBL angemeldet sein um meine prächtige Horse Armor bestaunen zu dürfen?
WTF @ MS
Warum hört man darüber so wenig?
Auf anderen Konsolen scheint es das Problem ja nicht zu geben.