27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xaras schrieb:
Alle 3 derzeitgien Next-Gen Konsolen sind blöööööööööööd!
Ich spiele Killer-Spiele lieber im echten Leben :sorry:
Und nen RPG spiele ich eigentlich schon seit meiner Geburt und das in fotorealistischer Grafik :o

Welche Stufe bist du?

coke501(tm) schrieb:
hmmm.. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du Gothic 1/2 magst, also wohl positiv ;)

Hehe ;)

Zum War:
Diskutiert mal schön weiter, kommt wieder zu keinem Ergebnis und haut euch die Schädel ein was wo wer wie besser ist.
Ich zocke lieber mal ne Runde und hoffe das ihr diese unsinnigen Diskussion nicht zu ernst nimmt!

Stay Cool!

Howard schrieb:
Welche Stufe bist du?

Lvl 99 Übermensch.
Habe die Fähigkeit Menschen verschwinden zu lassen und 4 Waffen aufeinmal benutzen zu können. Habe mich auf Schwert, Bazooka, Railgun und Knife spezialisiert!

;)

Back To Topic, bb!

Hanno schrieb:
zu den Verkaufszahlen:
USA:
http://n-games.de/rev/charts-usa-topspiele.php

Japan:
http://n-games.de/rev/charts-jp-topseller.php

Nix zu sehen von "nongames". Und Red Steel hat sich weltweit ein wenig öfter Verkauft als Rayman. 950.000 zu 850.000 oder so ähnlich, die News geisterten hier vor einigen Tagen herum.

Von Nongames habe ich nix gesagt, und Deine Links bestätigen meine Aussage: Vor allen andern Games Rayman, Wariowarez, Wii Play/Sports und eben Zelda - daß danach nicht auch ein paar andere Titel kommen habe ich nie bestritten, ich sagte nur, was die Charts anführt - gut, in Japan läuft Rayman nicht (gibt's daß da vielleicht gar nicht?) aber ansonsten...

Devil schrieb:
@Naco:

Nur mal so, aber gerade beim Wii gab es seit 1-2 Monaten fast alle 2 Tage News, dass Entwicklerstudio X auch etwas für den Wii machen will und Entwicklerstudio Y da auch mitmachen will :oops: Mal ernsthaft jetzt...

Kaum was konkretes und wen konkret nicht wirklich tolles. Und wenn was tolles dann Multi wie Manhunt 2 oder Resi 4.

Es fehlen von den 3rd Parties einfach exklusive Games von der Marke eines Bioshock, Mass Effect, Fable 2, Alan Wake, Gears of War für 360 und MGS 4, Final Fantasy 13, Lair, Monster Hunter 3, Tekken 6 für PS3. Und als ob das nicht genug wäre fehlen der Wii dann noch die Titel die beide haben wie: VF 5, VT 3, UT 2007, Assasins Creed, Kaane & Lynch, PES 7, Burnout 5, GTA 4 usw.

Dass ist eine Masse an Hammer Games die nicht mal durch eine massive Ankündigungswelle seitens der 3rd Party für die Wii so schnell aufzuholen ist.

1st Party hin und her da lässt sichs über den Geschmack streiten: ob Zelda, God of War oder Halo. Aber was die 3rd Party Unterstützung angeht siehts für die Wii derzeit echt schlecht aus. Es kann doch nicht sein dass man sich mit PS2/PSP Ports und Spinn Offs seitens der 3rd Party als Wii only zufrieden gibt.

chk23 schrieb:
Hab jetzt gerade nur die USA-Zahlen parat:
Rayman: 60.000, Red Steel: 26.000
Hab jetzt gerade nur die Gesamtverkaufszahlen parat:

RRR (alle Versionen): 830.000
Red Steel: 950.000

Ganz einfach die Tatsache, daß in den Previews noch von echten Schwertkämpfen die Rede war, in den Reviews dann aber enttäuscht von Gesten geschrieben wurde reicht Dir nicht als Hinweis auf einen Hype?
Naja, du siehst es selber, es ist ein Hinweis, vielleicht auch nur ein etwaiger Hinweis, kein Beleg, also zieht das Argument nicht. :)

Wer redet denn von den UK-Charts, es sieht doch überall so aus. In den USA z.B.: Wii Play, Zelda, Warioware, Rayman...
Nur mal so, Wii Play ist mit dem Wiimote gebundelt (wenn auch für 10$ mehr), aber da ist es klar, dass man für so einen kleinen Aufpreis den Wiimote mit Spiel kauft, das ist kein Argument, das Spiel wird einem hinterhergeworfen.

Zelda verkauft sich gut, ja.

Danach kommen in den USA Rayman und Wario Ware, was beides eine Ansammlung von Minispielen sind, Spiele, die wir auch in der letzten Generation hatten, aber komischerweise hat sich darüber keiner beschwert und die Angst gehabt, dass solche Spiele hauptsächlich auf der jeweiligen Konsole erscheinen.

Ein weiterer lustiger Punkt ist auch die Tatsache, dass die einzigen Argumente, die für euch sprechen Wii Sports, Wii Play, WWSM und RRR sind.

Wii Sports und Wii Play sind gebundelt, also kein Argument.

Wario Ware Smooth Moves gab es schon aufm Cube, hat den Cube auch nicht zu einer "Non-Gamer" - Konsole gemacht, das selbe gilt für RRR.

So, das waren die 4 "Argumente", die dafür sprechen sollen, alle 4 aber entsprechen nicht den Kriterien.

Und noch etwas zu den USA:
http://n-games.de/rev/charts-usa-topspiele.php

Och, die 3rd Party - Software verkauft sich aufm Wii besser als auf der PS3? *Generell Software -auch Spiele, die keine "Non-Games" sind*

PS3 jetzt eine "Non-Gamer" Konsole? Ich denke nicht, keins eurer Argumente zieht, wird langweilig wie gesagt. ;) :)

Komisch, daß ich aber schon von mindestens einem Duzend Nintendos zu hören bekommen habe: Schau doch mal zum DS, da kannst Du sehen, wo's mit den Wii games hingehen wird...
Du pauschalisierst genauso wie die "Nintendos". ;)

Captain Smoker schrieb:
Du pauschalisierst genauso wie die "Nintendos". ;)

Bin ja auch selber einer. Aber eben ein kritischer ;)

[edit]Zu deinen PS3 Statements: Es häufen sich aber nicht die Aussagen von Entwicklern, daß sie für die PS3 nun "speziell angepaßte Versionen" herausbringen werden, womit dann gemeint ist, daß man aus vollwertigen Spielen One-Button-Simpel-Spinoff-Lösungen, die jeder Nongamer bedienen kann machen wird...[/edit]

chk23 schrieb:
Von Nongames habe ich nix gesagt, und Deine Links bestätigen meine Aussage: Vor allen andern Games Rayman, Wariowarez, Wii Play/Sports und eben Zelda - daß danach nicht auch ein paar andere Titel kommen habe ich nie bestritten, ich sagte nur, was die Charts anführt - gut, in Japan läuft Rayman nicht (gibt's daß da vielleicht gar nicht?) aber ansonsten...

Sorry für die Nongames, ist ne Art Reflex :oops:

Ansonsten: Welche Spiele hättest du denn da oben erwartet? Es gibt momentan eben noch wenige Hochkaräter. Die, die es gibt verkaufen sich auch ordentlich, mehr als das sogar. Paper Mario wird bald dazugehören.
Hinzu kommt, dass solche Minispielsammlung den Controller einfach sehr gut ausnutzen. Das wollen die Leute eben Momentan, mit dem Ding experimentieren und es benutzen. Das wird sich aber auch irgendwann legen und spricht eigentlich nur dafür, dass der Controller massiv zum Spielspaß beitragen kann, wenn er vernünftig integriert wird.

Genau Xaras BTT :)

Wir wollen ja den neuen Thread vorbildlich anfangen...

Und zwar mit einem netten kleinen Rant von mir :D

Dafür das alle (mich eingeschlossen) XBL immer so loben, ist es aber doch ganz schön unausgereift. Ich habe inzwischen meine 3. Xbox 360 und ich muss mich schon zum zweiten Mal mit einem wenig dokumentierten und beklagten Problem herumschlagen.

Stellt euch mal vor es kommt ein Oblivion Add-On raus, zum runterladen natürlich, über 1 GB groß. Ist garnicht so schwer sich das vorzustellen, ist schließlich wirklich so gewesen.

Ihr ladet das Add-On (Eine halbe Ewigkeit lang...) runter und freut euch, bevor ihr es spielen könnt schmiert euch allerdings die Xbox ab, die drei Lichter des Todes blenden eure Augen und ein Schrei entfährt euren vor Schreck zusammengepressten Lungen. Die X360 muss zum Support, fast alltägliche Situation, nichts neues.

Ihr kriegt die X360 wieder, alles ist super, kaum tiefe Kratzer drauf und sie geht an, immer noch extrem laut, vermutlich immer noch ein 2005er Modell, aber es gibt schlimmeres.

Die Festplatte habt ihr natürlich unter Vorwand behalten, damit MS sie nicht formatiert und so steckt ihr die Festplatte samt Oblivion Add-On an eure X360 ran um ENDLICH mit dem Zocken anzufangen.

Aber nichts ist.

Alle eure Themes sind weg, damit fängt es an, alle eure Arcade Spiele sind weg und natürlich auch das sauteure Add-On. Jetzt dämmert es euch wahrscheinlich auch warum es keine Rückerstattung für Herunterladbare Inhalte gibt.

Aber keine Panik, das Zeug ist auf der Festplatte drauf, nur muss man bei XBL angemeldet sein um es nutzen zu können. Genau, ihr könnt eure Themes nur noch bestaunen wenn ihr Online seid und das gleiche gilt auch für das Oblivion Add-On.

Ich gehe jetzt mal davon aus das eure X360 nicht ständig Online ist, dann kommt es nämlich zu heiteren Problemen mit dem Spiel falls ihr Items aus dem Add-On dabeihabt oder in irgendeinem neuen Dungeon steht während ihr NICHT Online seid.

Wie kann sowas passieren? Was hat sich MS dabei gedacht?

Ich habe selten sowas hirnloses gesehen wie diesen Patzer, was habe ich von all dem überteuerten Krimskrams wenn ich ihn nicht benutzen kann?

Muss ich wirklich bei XBL angemeldet sein um meine prächtige Horse Armor bestaunen zu dürfen?

WTF @ MS

Warum hört man darüber so wenig?

Auf anderen Konsolen scheint es das Problem ja nicht zu geben.

chk23 schrieb:
Bin ja auch selber einer. Aber eben ein kritischer ;)

[edit]Zu deinen PS3 Statements: Es häufen sich aber nicht die Aussagen von Entwicklern, daß sie für die PS3 nun "speziell angepaßte Versionen" herausbringen werden, womit dann gemeint ist, daß man aus vollwertigen Spielen One-Button-Simpel-Spinoff-Lösungen, die jeder Nongamer bedienen kann machen wird...[/edit]
Da gebe ich dir recht. :)

Aber die einzige Aussagen, die so zu einem Wii-Spiel getätigt wurde war das Statement zu Umbrella Chronicles (und ehrlichgesagt
finde ich es auch schlecht, aber man kann nichts machen -.-").

Jedenfalls ist es (auch zum Glück) nur ein Einzelbeispiel. :)

Azash schrieb:
Soweit ich weiß, kannst du bei MS anrufen und dir deine MS-Points gutschreiben lassen ... dann z.B. das Addon erneut herunterladen und du kannst es auch wieder offline spielen :)

Kann ich mir nicht vorstellen. Neu runterladen bringt nichts und die Points braucht man nicht da die sinnvollerweise an das XBL Profil gekopelt sind, das bedeutet man bezahlt zum Glück nur einmal auch wenn man es löscht und neu runterlädt.

Aber wie schon gesagt, es bringt nichts.

Wie wird sowas auf der PS3 gelöst?

Würde mich mal interessieren wieviel besser die kostenlose Service das hinkriegt.

Frenck schrieb:
die wahrheit über die 360.

jopp, genau deswegen hatte ich meine 360 verkauft. es kann nicht sein, dass die hardware so ein stück sch**ße ist. die software und die spiele sind großartig und wert marktführer zu werden, aber die hardware innerhalb des gehäuses ist wirklich der größte dreck, der mir als gamer und als kunde untergekommen ist. scheinbar gehts bei der Elite munter weiter mit den defekten.

ich hoffe wirklich, dass MS mit der 65nm 360 endlich eine stabile konsole baut, die auch noch in 10 jahren läuft. ich will ohne bedenken Halo 3, PGR4, DoA5 und Mass Effect genießen. aber immer angst zu haben, dass jeden augenblick die roten leuchten anspringen, tragen nicht gerade zum spielspass bei.

habe selbst mit der PS3 eine 4h Resistance runde hinter mir und die konsole schnurrt wie ein kätzen, muss man sony lassen :goodwork:

Frenck schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Neu runterladen bringt nichts und die Points braucht man nicht da die sinnvollerweise an das XBL Profil gekopelt sind, das bedeutet man bezahlt zum Glück nur einmal auch wenn man es löscht und neu runterlädt.
Aber wie schon gesagt, es bringt nichts.

Ich glaube, du irrst dich da ... Darkness hat es auch so gemacht und es klappte wohl ... deshalb bekommt man ja auch die Points zurück.

Will aber nichts Falsches sagen, da ich es leider nicht zu 100% weiß :)

Jetzt melden sich mal alle, die auch glauben, dass die Xbox im gesamten die qualitativ bessere Software als PS2 und Game Cube hatten. :)

Azash schrieb:
Ich glaube, du irrst dich da ... Darkness hat es auch so gemacht und es klappte wohl ... deshalb bekommt man ja auch die Points zurück.

Will aber nichts Falsches sagen, da ich es leider nicht zu 100% weiß :)

Ich verstehe das nicht ganz.

Wenn du das Add-On löschst und neu runterlädst musst du nicht nochmal dafür bezahlen, wozu kriegt man also die Points zurück?

Ich habe ja zum Glück Shivering Isles garnicht, aber ich habe sämtlichen anderen Oblivion DLC und etliche Themes, ich hatte das Glück das meine X360 vor SI zum Support musste.

Naja egal, neu runterladen bringt auch nichts, habe ich mal versucht, dann ist es auch nurnoch Online verfügbar.

Was ich mir vorstellen kann, vielleicht meinst du das ja auch, ist das MS den Herunteladbaren Inhalt aus deinem XBL Profil löscht, so das beim runterladen nicht mehr abgefragt wird ob du den Inhalt besitzt oder nicht.

Aber wozu der Aufwand?

Das Problem macht irgendwie keinen Sinn, schließlich ist das ganze Zeug so oder so auf der Festplatte. Videos oder Musik sind z. B. nicht betroffen, nur Sachen für die man bezahlt hat, irgendwie bläh das ganze.

@ Howard

Gibt es solche Leute?

Howard schrieb:
Jetzt melden sich mal alle, die auch glauben, dass die Xbox im gesamten die qualitativ bessere Software als PS2 und Game Cube hatten. :)

Meine Hand bleibt unten. Ich hatte keine xbox, habe aber jetzt eine 360 und es gibt kaum Spiele, die ich nachholen müsste. Jade Empire,Fable und Ninja Gaiden Black habe ich mir geholt, das wars. Müsste ich mich für eine Konsole entscheiden, wäre es jederzeit der Gamecube.

Howard schrieb:

Da! Ich hab was gehört! War das etwa eine Nadel, die da gerade zu Boden fiel? ;)

Frenck schrieb:
Das Problem macht irgendwie keinen Sinn, schließlich ist das ganze Zeug so oder so auf der Festplatte. Videos oder Musik sind z. B. nicht betroffen, nur Sachen für die man bezahlt hat, irgendwie bläh das ganze.

Ja, bin auch gerade am Überlegen ... ;)

Hmm ... habe mir Castlevania heruntergeladen gehabt und bekomme nun auch meine 3. Xbox zugeschickt ... mal sehen, wie es dann funktionieren wird (vielleicht ist es auch wichtig, an welcher Konsole die Festplatte beim ersten Herunterladen steckt?).

Naja, will Castlevania auf jeden Fall auch offline spielen können ... damit kommt MS bei mir nicht durch :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom