@ MandrionDarji schrieb:kann aber nur 7GB benutzen dsa hatten wir schonmal![]()
Na also, dann ist die DVD ja fast 5 mal grösser als die Discs des Cubes... Also EA muss da irgendetwas verkehrt machen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ MandrionDarji schrieb:kann aber nur 7GB benutzen dsa hatten wir schonmal![]()
Das gleiche bild im PSD Format das 100fache. Und wir wissen nicht ein mal, auf was für komprimierungs Techniken die Entwickler zugreifen können.repent schrieb:wenn man sieht das ein 2000x3000 Bild in JPG bei hoher (aber guter) komprimierung grad mal 700-800 KB braucht dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das eine DVD schon jetzt zu wenig ist
außer man hat viele HD filmchen auf der disc
nein, bei GTA wäre es noch verständlich aber nicht bei einem FIFA!
Fisker schrieb:nein, wäre katastrophe wenn es mehrere dvds geben würde (stell dir mal vor man überquert eine stadt und muss dann die dvd wechseln *brr*)
bei linearen spielen wie mgs 4 und resi ist es ok, sogar bei ff 13 fände ich es nicht weiter schlimm.. die welt ansich würde auf beide dvds gepresst und nur die weiterführende story dann auf den jeweiligen dvds, bei gta wärs aber ne katastrophe
Fisker schrieb:nein, wäre katastrophe wenn es mehrere dvds geben würde (stell dir mal vor man überquert eine stadt und muss dann die dvd wechseln *brr*)
bei linearen spielen wie mgs 4 und resi ist es ok, sogar bei ff 13 fände ich es nicht weiter schlimm.. die welt ansich würde auf beide dvds gepresst und nur die weiterführende story dann auf den jeweiligen dvds, bei gta wärs aber ne katastrophe
Wer sagt, dass es bei GTA anders aussehen würde. Es wird wohl nie darauf hinauslaufen, dass man die DVD wechseln muss, um in ein anderes Stadtgebiet zu kommen.Fisker schrieb:nein, wäre katastrophe wenn es mehrere dvds geben würde (stell dir mal vor man überquert eine stadt und muss dann die dvd wechseln *brr*)
Darji schrieb:schau dir PC spiele mal an., was die an Festplattenspeicher benötigen. Oblivion ist eher klein im vergleich zu einem Never winter Knights 2 oder einem Dark messiah oder einem Comanand conqouer. Ja selbst Spiderman 3 bruacht auf dem PC 6GB!!!!
squallsdestiny schrieb:Nein, wenn dann wäre die GTAIV Welt auf beiden DVD's, nur bestimmte Sprachsamples und Zwischensequenzen die man immer nur einmal braucht wurde man auf die jeweils andere Disc packen.
Bestes Beispiel sind die FF Teile auf PSone.
so wäre das dann sicherlich nciht. Aber nach einem bestimmten Storypunkt wäre es absolut möglich.Fisker schrieb:nein, wäre katastrophe wenn es mehrere dvds geben würde (stell dir mal vor man überquert eine stadt und muss dann die dvd wechseln *brr*)
Na also, wayne?Darji schrieb:so wäre das dann sicherlich nciht. Aber nach einem bestimmten Storypunkt wäre es absolut möglich.
Hazuki schrieb:PC Games brauchen aber meißt mehr Daten weil sie alles andere als auf ein System optimiert wworden sind !
Theoretisch könnte man meinen das der PC bereiche viel eher ein HD-DVD oder Blu Ray LW benötige als die Konsolen!
Praktisch sieht es aber auch dort ganz anders aus ! Wie löange hat es gedauert bis die Games in großer Zahl auf DVD rauskamen ...
Hazuki schrieb:Ne flächendeckend ist mir kein bekannt aber der Fortschritt in diesem Bereich geht ja stätig vorran.
wayne? Das geht auch hauptsächlich an die leute, die meinten, das kein Spiel 2007 oder 2008 auf der 360 außer sowas wie blue dragon mehere DVDs fassen würde^^flo88 schrieb:Na also, wayne?![]()
Mandrion schrieb:Wenn ein Mass Effect oder Oblivion auf eine DVD passen, dann wird es GTA4 auch. Rockstar sind keine schlechten Entwickler, die werden das Problem genauso wie Bioware lösen.
Immer noch wayne, da es keine nachteile mit sich bringt. Oder ist körperliche aktivität heute ein nachteil?Darji schrieb:wayne? Das geht auch hauptsächlich an die leute, die meinten, das kein Spiel 2007 oder 2008 auf der 360 außer sowas wie blue dragon mehere DVDs fassen würde^^
Und wie gesagt, wir sind hier gerade am Anfang was wird mit den Spielen in 3 oder 4 Jahren sein? 5 DVDs?^^
Darji schrieb:wayne? Das geht auch hauptsächlich an die leute, die meinten, das kein Spiel 2007 oder 2008 auf der 360 außer sowas wie blue dragon mehere DVDs fassen würde^^
Und wie gesagt, wir sind hier gerade am Anfang was wird mit den Spielen in 3 oder 4 Jahren sein? 5 DVDs?^^
Coda schrieb:Trotzdem sieht es aktuell noch schrecklich aus. Das wird nicht mal an den Algorithmen liegen, sondern einfach an der fehlenden Hardware-Power. Schließlich will man ja nicht nur Speicherplatz und Arbeitsspeicher sparen, sondern hauptsächlich doppelte Texturen verhindern. Jede Texture einzeln zu berechnen, wird der X360 zu viel sein, selbst wenn die Architektur optimiert ist. Je komplexer die Texture, desto höher wird der Aufwand. Prozedurale Texturen werden Thema in Direct 3D 11, somit halte ich das für aktuell nicht relevant.
Aha, so^^Darji schrieb:wayne? Das geht auch hauptsächlich an die leute, die meinten, das kein Spiel 2007 oder 2008 auf der 360 außer sowas wie blue dragon mehere DVDs fassen würde^^