27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
na wie mein Vorredner es so schön beschrieben hat, Sony und MS haben sich zu sehr auf reine Verbesserung der Technik versteift, egal ob sinnvoll bzgl. der Produktionskosten, Wünsche des Massenmarkts etc.
BigN ist aus dem Wettrennen erst mal ausgestiegen, und das ist imho auch genau die richtige Entscheidung gewesen.

solid2snake schrieb:
wieviele daten passen eigentlich dank der kompressionstechnik der 360 auf eine DVD9? 20 GB oder mehr? würde mich mal interessieren :)

Ne soviel glaube ich nicht , eine genaue Zahl ist aber schwierig zu sagen !

Es ist auch viel wichtiger wieviel ein Game auf einem System wirklich brauch ! Schau dir die ganzen Multigames mal an , die X360 Version ist immer kleiner als die PS3 Version teilweise um das doppelte !

squallsdestiny schrieb:
Ne, der Grund des Wii's waren die beiden gefloppten Konsolen davor.
und N64 und der Gamecube waren etwa nicht ihren Konkurrenten überlegen was HW-Power angeht? Bestätigt doch dass was ich gesagt habe...

VincentVega84 schrieb:
na wie mein Vorredner es so schön beschrieben hat, Sony und MS haben sich zu sehr auf reine Verbesserung der Technik versteift, egal ob sinnvoll bzgl. der Produktionskosten, Wünsche des Massenmarkts etc.
BigN ist aus dem Wettrennen erst mal ausgestiegen, und das ist imho auch genau die richtige Entscheidung gewesen.

für dich und für die casual gamer vlt. aber ich und viele andere gamer sind mit einer x360 und einer PS3 mehr als zufrieden :)

jetzt wo doch LCDs so trendig sind bei einer neuen Konsole auf HD zu verzichten ist doch naja.. eher mehr schwachsinn ;)

VincentVega84 schrieb:
und N64 und der Gamecube waren etwa nicht ihren Konkurrenten überlegen was HW-Power angeht? Bestätigt doch dass was ich gesagt habe...

gegen die PS1/2 hätte man damals ne quadcore console auf den markt werfen können, kein hätts interessiert :P

VincentVega84 schrieb:

Genau das kritisiere ich jedoch.
Es ist sicher nicht die beste Lösung einfach die Entwicklung zu stagnieren.
Vielmehr sollte man andere Wege und Lösungen finden wie man die laufend steigenden Schwierigkeiten bei der Entwicklung lösen soll.

Ich rede dabei zB von prozeduralen Techniken, dem Generieren von Inhalten.
Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg um dieses Problem zu lösen, nicht einfach die Entwicklung zu bremsen bzw sie komplett zum Halt zu bringen.

solid2snake schrieb:
wieviele daten passen eigentlich dank der kompressionstechnik der 360 auf eine DVD9? 20 GB oder mehr? würde mich mal interessieren :)

Für Audio-Daten kann ich das Verhältniss 14:1 liefern, welches das Microsoft Cross-Platform Audio Creation Tool (kurz: XACT) liefert. ADPCM hingegen benötigt 3x mehr Platz für Audio-Dateien.

Bei Texturen und Geometrie habe ich jetzt aber keine Zahlen.

Vaultboy schrieb:
Genau das kritisiere ich jedoch.
Es ist sicher nicht die beste Lösung einfach die Entwicklung zu stagnieren.
Vielmehr sollte man andere Wege und Lösungen finden wie man die laufend steigenden Schwierigkeiten bei der Entwicklung lösen soll.

Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg um dieses Problem zu lösen, nicht einfach die Entwicklung zu bremsen bzw sie komplett zum Halt zu bringen.
das tut BigN ja nicht, sie leiten nur das gesamte Business in finanziell gesündere Fahrwasser um. Was Sony sich selbst und den Entwicklern zumutet um "high-end" zu sein dürfte jedem bekannt sein - und es könnte ihnen vielleicht sogar das Genick brechen

Hazuki schrieb:
Was sind billige Bashes gegen Argumente ?

Ich würde mal sagen viel Wert ;)

Wenn Du nicht weiter Weißt dann mach den Kopp dicht nur komm nicht mit sowas :rolleyes:

ich sags mal so :

dvd vs. blu-ray ist wie : renault twingo 1.2 vs. bmw 335i

wie ihr sagt durch tricks und komprimierung kann die box da noch mithalten, also tuned man den twingo baut nen chip rein, legt ihn tiefer, baut sitze raus holt noch bisschen mehr ps durch nen sportauspuff raus.

die entwickler holen das maximum raus und ? tatsächlich der twingo hält mit dem bmw mit.unglaublich wer hätte es gedacht, aber das ist halt der preis für die mühe und arbeit die man gemacht hat. alle freuen sich, und zurecht und verdient.

ABER: in diesem moment schaltet der bmw fahrer in den zweiten und lässt den armen twingo fahrer da stehen wie einen armen x-box besitzer der grad zuschauen muss wie seine xbox 1.2 abgraucht ist.
warum? weil er in diesem moment nur noch rauch sieht.

zu allem unglück wäre auch noch fast ein unfall passiert wenn er nicht in aller letztem moment zur seite ausgewichen ist als ein FerraWii welcher später startete ihn gnadelos überholte.

ob der ferraWii auch den bmw einholen konnte....tja das ist nun mal wieder eine andere geschichte...................

The End

VincentVega84 schrieb:
na wie mein Vorredner es so schön beschrieben hat, Sony und MS haben sich zu sehr auf reine Verbesserung der Technik versteift

genau, und sowas wie Eye of Judgement sind keine Inovationen, sondern Abfallprodukte beim versteifen auf Verbesserung der neuen Technik.

Ach, weißt du was, du erzählst Müll. In der neuen PS3 steckt genausoviel Inovation wie im Wii. Der Unterschied ist, daß Nintendo einem die Inovation aufdrückt und man bei der PS3 die Wahl hat.

Im Vordergrund steckt bei der PS3 immer noch die Eingabe per bekannten Kontroller, dies schmälert aber kein Stück die Leistung, welche bei nem Eye of Judgement geleistet wurde.
Aber sowas sehen solche Leute wie du nicht, weil man bei der PS3 die Augen vor der Wahrheit verschließen kann und ganz getrost die Eye Toy Kamera ignorieren kann, dies aber bei der Wii-Mote nicht geht.

VincentVega84 schrieb:
das tut BigN ja nicht, sie leiten nur das gesamte Business in finanziell gesündere Fahrwasser um. Was Sony sich selbst und den Entwicklern zumutet um "high-end" zu sein dürfte jedem bekannt sein - und es könnte ihnen vielleicht sogar das Genick brechen

technischer stillstand hat bis jetz eher mehr firmen das genick gebrochen ;)

das perfekte wäre ja gewesen, wenn man die kompressionstechnik der 360 hätte und dazu eine dopple-layer BluRay Disc :lick:
dies wäre nun wahrlich True Next-Gen^^

Vaultboy schrieb:

Die Xbox 3 wird all diese Techniken unter der Direct 3D 11 Fahne sicherlich auch beinhalten und noch stärker forcieren. Zusammen mit rekursiver Subdivision, Displacement Mapping und solchen Spielchen. Die Zeit ist aber noch nicht reif um es wirklich anzuwenden. Oder warum verwendet das kein Entwickler richitg?

@BMW-PoweR
Hier gehts nicht um Leistung sondern um Datenvolumen ;)

Vergleich es eher mit einem Tank, die PS3 hat den größeren Tank verbrauch aber auch mehr als die X360 dessen Spritverbrauch optimierter ist!

Hazuki schrieb:
@BMW-PoweR
Hier gehts nicht um Leistung sondern um Datenvolumen ;)

Vergleich es eher mit einem Tank, die PS3 hat den größeren Tank verbrauch aber auch mehr als die X360 dessen Spritverbrauch optimierter ist!

aber da man z.z. mit dem auto nur bis zur arbeit fährt ist das thema für 2007 zumindest mal irrelevant...

repent schrieb:
für dich und für die casual gamer vlt. aber ich und viele andere gamer sind mit einer x360 und einer PS3 mehr als zufrieden :)

jetzt wo doch LCDs so trendig sind bei einer neuen Konsole auf HD zu verzichten ist doch naja.. eher mehr schwachsinn ;)
Ich bin Hardcore-Gamer und besitze eine Wii - 360 und PS3 bieten interessante Games, vielleicht lege ich sie mir auch irgendwann zu.
Im Moment gibt es aber keinen zwingenden Grund dafür.

Schau dir mal die Verbreitung von Flatscreens an, und dann geh mal ins Detail und überprüfe wer von den "glücklichen" Besitzern überhaupt eine vernünftige AV-Quelle angeschlossen hat. Will heißen, nur eine Minderheit kommt im Moment überhaupt dafür in Frage eine HD-Konsole sinnvoll zu betreiben...PS3 per Composite am LCD ftw :rolleyes: :P

VincentVega84 schrieb:

Seh ich leider anders, es ist klar ersichtlich was sie vorhaben, aber leider auf Kosten.
Und diese Kosten tragen letztendlich wir Spieler.

Klar, ich bin auch nicht damit einverstanden was Sony getan hat, mit biegen und brechen unreife, teure Technologie an den Mann zu verkaufen.
Cell ist ein Überschuss, war zu teuer in der Entwicklung, und bringt wenig mehr als die CPU in der XBOX 360.
Bei BluRay hatten sie jedoch keine Wahl, hätten sie es nicht in die PS3 eingebaut, so hätte man Sony ankreiden können das sie kein Vertrauen in ihr neues Medium haben.
Dadurch hätte HDDVD wohl an Momentum gewonnen und viellecht die BluRay verdrängt, was derzeit ganz anders aussieht.

Die PS3 ist einfach zu früh auf dem Markt erschienen, was wir wahrscheinlich Microsoft zu verdanken haben.

Coda, weil die Entwicklung davon leider zu spät angefangen hat.
Wir sehen ja mit DMM und der Endorphin Engine das es langsam anfängt, leider etwas spät.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom