27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ach und wenn GTA auch 2 oder 3 haben wird?^^ Dann machst du dir auch sorgen über Rockstar?

nein, bei GTA wäre es noch verständlich aber nicht bei einem FIFA!

glaube kaum das EA alle fußballspieler der welt in high res bis auf den letzten muskel digitalisiert hat :hmpf:

Darji schrieb:
japan artige 2.8k?^^

Nochmal Wii ok 360 weltweit nein. Also wo ist das problem? Der kokurent der PS3 ist die 360 nicht der Wii. Der Wii macht sein eigenes rennen.

Stimmt, mit dem DS.
Aber bisher ist der DS in Führung...

kein plan was hier wieder wegen zu wenig speicher geblubbert wird, meint ihr Crysis wird aufeinma in 3-5VD´s kommen und wenn man es instalieren will brauch man 20-30gb speicher? Nein wird es 100% nicht, keine ahnung wozu die ps3 so viel mehr speicher brauch(Oblivion: 4,5gb bei 360, 15gb auf ps3) vielleicht kann sie einfach scheiße Kompremieren....

Darji schrieb:
Warum? das ist der kokurent und ich messe die 360 nicht mit japan sondern weltweit :P
Jaja ist ja gut ;) aber du hast mir immer noch keine plausible erklärung geliefert, wieso man sich sorgen machen muss, wenn bspw. FIFA auf mehreren DVDs erscheint? :P

BMW-PoweR schrieb:
sagt mal, sry das muss ich jetzt mal sagen aber was labert ihr x-bots eigentlich?
es geht hier doch eigentlich nicht darum ob ms es vor einem jahr richtig gemachtg hat oder nicht, das haben wir schon 1000mal diskutiert sondern dass schon jetzt die ersten entwickler den mangelden speicherplatz der dvd kritisieren bzw. ihnen probleme bereiten, hd content braucht nun mal sehr viel platz.

zuerst war es hideo kojima, der wurde aber von den xbots ausgelacht (frag mich eh wie man einen solchen genialen mann auslachen kann)

dann war es das team von insomniac mit ratched and clank

und jetzt Bioware, EA und rockstar

ehm, am PC gibs "HD content" scho seit anno 1990 ;)

Darji schrieb:
japan artige 2.8k?^^

Nochmal Wii ok 360 weltweit nein. Also wo ist das problem? Der kokurent der PS3 ist die 360 nicht der Wii. Der Wii macht sein eigenes rennen.
und die PS3 denkt sich einen eigenen Markt aus, in dem sie Marktführer sein kann ?! :P :lol:

Bloodsight schrieb:
kein plan was hier wieder wegen zu wenig speicher geblubbert wird, meint ihr Crysis wird aufeinma in 3-5VD´s kommen und wenn man es instalieren will brauch man 20-30gb speicher? Nein wird es 100% nicht, keine ahnung wozu die ps3 so viel mehr speicher brauch(Oblivion: 4,5gb bei 360, 15gb auf ps3) vielleicht kann sie einfach scheiße Kompremieren....
schau dir PC spiele mal an., was die an Festplattenspeicher benötigen. Oblivion ist eher klein im vergleich zu einem Never winter Knights 2 oder einem Dark messiah oder einem Comanand conqouer. Ja selbst Spiderman 3 bruacht auf dem PC 6GB!!!!

Bloodsight schrieb:
Soviel ich weiß wird das Spiel gleich mehrfach raufgepackt weil ansonsten die Ladezeiten viel zu lang wären.

Darji schrieb:
Warum? das ist der kokurent und ich messe die 360 nicht mit japan sondern weltweit :P

tja, Japan war Sony einzige Chance Boden gutzumachen - das haben sie verkackt, MS wird es freuen.
Wie gesagt, MS versucht gar nicht, Nintendo Konkurrenz zu machen, was durch eine Preissenkung gar nicht so schwierig wäre, sie versuchen momentan einzig Sony unten zu halten. Und während du dich hier über DVDs und die Elite lustig machst - zwei der größten Trümpfe Microsofts - geht alles wunderbar auf. MS vergrößert den Vorsprung, immer mehr Spiele werden Multi, Sony verkackt.

BMW-PoweR schrieb:
zuerst war es hideo kojima, der wurde aber von den xbots ausgelacht (frag mich eh wie man einen solchen genialen mann auslachen kann)

dann war es das team von insomniac mit ratched and clank

Weißt Du eigentlich das DoA auf der X360 die DvD nichteinmal voll belegt hatte , komisch oder :wink2:

Nutzt man die Kompremierungsverfahren gut dann passt ne Menge an Daten auf der ach so alten DVD !

Hazuki schrieb:
Sag mal wie oft wurde das jetzt eigentlich schon erklärt^^

Die Architektur der X360 ist doch schon darauf ausgelegt mehr Speicher durch Kopremier und dekomremierungsverfahren zu haben !

Oder glaubst du die CPU und GPU haben extra Mechanismen welche die Daten schrumpfen lassen nur so zum Spass bekommen (D3DKompression, prozedurale Techniken usw.).

Nicht wirklich oder !

Gibt's überhaupt ein Spiel das prozedurale Texturen flächendeckend nutzt (d.h. nicht nur für den ein oder anderen Gegenstand)?

VincentVega84 schrieb:
und die PS3 denkt sich einen eigenen Markt aus, in dem sie Marktführer sein kann ?! :P :lol:

tja der wii hat das problrem nicht, es ist ja keine "hd" konsole also ist es mit der dvd am besten bedient.

aber stellt euch mal vor bei einem sportspiel die cd zu wechseln rofl,

wie soll das gehen? ich muss meine 2. dvd einlegen wenn ich arsenal oder das old-trafford stadion im mannschafts/stadion-menü auswählen will?

das klingt einfach absurd, da schneiden die entwickler lieber etwas vom content wie z.b ne liga oder paar stadien raus

Hazuki schrieb:
Weißt Du eigentlich das DoA auf der X360 die DvD nichteinmal voll belegt hatte , komisch oder :wink2:

Nutzt man die Kompremierungsverfahren gut dann passt ne Menge an Daten auf der ach so alten DVD !

wenn man sieht das ein 2000x3000 Bild in JPG bei hoher (aber guter) komprimierung grad mal 700-800 KB braucht dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das eine DVD schon jetzt zu wenig ist ;)

außer man hat viele HD filmchen auf der disc

TheExorzist schrieb:
Soviel ich weiß wird das Spiel gleich mehrfach raufgepackt weil ansonsten die Ladezeiten viel zu lang wären.
Ich hätte gesagt, man nutzt den gebotenen Speicherplatz aus und legt Daten redundant auf dem Medium ab um so relativ einfach Ladezeiten und Streaming zu optimieren. Aber so wie Du kann man es natürlich auch formulieren.

Coda schrieb:
Gibt's überhaupt ein Spiel das prozedurale Texturen flächendeckend nutzt (d.h. nicht nur für den ein oder anderen Gegenstand)?

Ne flächendeckend ist mir kein bekannt aber der Fortschritt in diesem Bereich geht ja stätig vorran.

BMW-PoweR schrieb:
tja der wii hat das problrem nicht, es ist ja keine "hd" konsole also ist es mit der dvd am besten bedient.

aber stellt euch mal vor bei einem sportspiel die cd zu wechseln rofl,

wie soll das gehen? ich muss meine 2. dvd einlegen wenn ich arsenal oder das old-trafford stadion im mannschafts/stadion-menü auswählen will?

das klingt einfach absurd, da schneiden die entwickler lieber etwas vom content wie z.b ne liga oder paar stadien raus

bei einem von 160 Spielen mit mehreren DVDs usw braucht man über so einen Schwachsinn garnicht nachdenken.. Oblivion passt auf eine Single Layer DVD.. die PS3 Version ist mehr als 3 x so groß .. und selbst Two Worlds das 3x größer ist wie Oblivion passt drauf.. btw Oblivion hat wohl die längste Sprachausgabe..
Naja aber was erzähl ich dir das .. 1 Spiel erst mit mehr als einer DVD und alle heulen rum.. unmöglich.
Ich schau mir lieber ein paar Bioshock,Mass Effect und Co Videos rein .. viel Spass noch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom