27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Weil SOUNDDATEN ja soviel Platz wegnehmen :lol:

Man sollte auch nicht bei der X360 von der gleichen Datenmenge reden wie bei der Last Gen !

Zum 1000ten Mal , die X360 hat im ganzen mehr GB zu verfühgung als die Gast Gen :wink2:
Wie dsa? da bin ich mal gespannt^^

ich weiss ja nicht, aber es kommen in ein paar jahren ja noch viele aufwendige games heraus welche es bestimmt begrüßen würden wenn eine konsole eine hdd hat und ihnen das spichermedium mehr platz zur verfügung stellt.
ich meine damit hd ist im kommen und in einem spiel zum beispiel mit vielen zwischensequenzen oder so da kann die dvd schon trotz komprimierung knapp werden, ist wie gesagt das glaube ich zumindest.

ich meine wir reden hier nicht von irgendeinem spiel , wir reden vom blockbuster gta4, einer riesigen stadt mit hd texturen und viel sprachausgabe und massig soundtracks, da glaube ich schon dass rockstar sich für die box ein größeres speichermedium wünscht oder wenigsntens ne hdd.

das blu-ray laufwerk mag ja nicht so schnell sein wie das dvd-laufwerk der box, aber es gibt für die entwickler tricks um das auszugleichen wie z.b temp auslagern oder daten mehrfach auf die blu-ray, d.h. der nachteil wird ausgeglichen. tdk hat schon ihre erste blu-ray mit 200gb vorgestellt , an speicherplatz mangelts nicht.

also ich glaube die entwickler von mammut-projekten wie final fantasy, killzone, metal gear solid, ratchet and clank begrüßen es sehr dass jede ps3 ne hdd und nen blu-ray laufwerk hat

Mog schrieb:
Man kann doch die Festplatte auswechseln. Aber ich denke, wir hätten alle mit HD-DVD gerechnet und MS selbst wurmt das fehlende Laufwerk.

nur wer hätte vor einem jahr ein HD DVD LW bezahlt?

Darji schrieb:
Ne Ms bring in spätestens 2 jahren eine 360 Ultima raus mit HD DVD oder Blu-Ray laufwerk die für spiele benötigt werden.

in 2 jahren bringt doch MS schon die Xbox 1080. mit eingebauten Blu-Ray laufwerk und 200 GB HDD. dazu hat man noch den Cell2Quad eingebaut :)

also, bekommt man mit der nächsten Xbox eigentlich eine PS.

Darji schrieb:
ganze Interview

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=161468

Und nu? Sunti? Stimmt EA hat keine Ahnung mehr genauso wie Rockstar richtig?^^

Ok, Darji, sag uns doch einfach, worauf willst du hinaus? Wo liegt dein vorteil. Wo liegt dein toller bash?

DVD zu klein.
Spiele erscheinen auf mehreren DVDs.
Keine nachteile.

Multispiele mit einschränkungen.
Beide Versionen leiden dartunter, oder die 360er erhält mehrere DVDs.
Keine nachteile.

Mehrere DVDs.
Xbox Spieler müssen aufstehen, PS3 spieler nicht.
OH MY GAWD, ich muss aufstehen, ich bin teh doomed, ich muss meine beine benutzen :oops:

Nochmal, wo ist nun der bash/nachteil/whatever für den DVD "nachteil", der nicht existiert...

Wie dsa? da bin ich mal gespannt^^
Duuuuh...

Darji schrieb:
Ne Ms bring in spätestens 2 jahren eine 360 Ultima raus mit HD DVD oder Blu-Ray laufwerk die für spiele benötigt werden.

Siehe Elite: erst war DMi nicht wichtig, aufeinmal ist sie das. Erst waen 20Gb absolut ausreichend, aufeinmal ist es das nicht mehr. MS hat kein zukunftskonzept für die 360 gehabt.
ein Wunder dass wir bisher ohne bluray-discs ausgekommen sind :rolleyes:
Kann sich jemand noch an die Uralt-PC-Schinken erinnern, die zur Installation immer ein ganzes Arsenal an Disketten benötigt haben?

Darji schrieb:

Siehe Elite: erst war DMi nicht wichtig, aufeinmal ist sie das. Erst waen 20Gb absolut ausreichend, aufeinmal ist es das nicht mehr. MS hat kein zukunftskonzept für die 360 gehabt.

MS Plan geht doch auf, man ist gegenüber der PS3 in der deutlich stärkeren Position - tolles Konzept, meinst du nicht? HD DVD wird sicherlich nicht für Spiele benötigt. Manche mögen es als Vorteil ansehen, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis momentan unter aller Sau. Und um das Verhältnis geht es mir bei Konsolen nunmal, will ich von allem das beste besorg ich mir n PC.

Die 100gb sind auf für Filme und co. gedacht, zum Spielen vollkommen uninteressant. Wieso also rausbringen, solange sie noch gar nicht benötigt wird?

repent schrieb:

Was gab es vor einem Jahr für unglaubliche Spiele? MS musste die Konsole auf den Markt drücken. Dead Rising, DOA4, Tomb Raider Legend - alles auf Xbox 1 machbar. HD-DVD kam zu Gears raus. Wäre ein brachialer Launchtitel geworden.

repent schrieb:
Ja und? darum geht es doch gar nicht. MS hat kein zukunftskonzept mit seiner 360 gehabt und versucht es jetzt nach und nach zu ändern. Das ist der riesenfehler den MS gemacht hat.

Wilson: We ran out of space on the disc with current gen. Last year's FIFA had 26 leagues, 15 thousand players, kits, players, stadiums, audio and music, so you just run out of space. The next-gen discs have got more space so in the short term we will have much more commentary on our games.

das ist doch ein witz, oder? dafür reicht denen keine DVD aus?

Darji schrieb:
Ja und? darum geht es doch gar nicht. MS hat kein zukunftskonzept mit seiner 360 gehabt und versucht es jetzt nach und nach zu ändern. Das ist der riesenfehler den MS gemacht hat.

rießen fehler? im schlimmsten fall muss ich mal die DVD wechseln.. woar.. the war is over :hmpf:

Mog schrieb:
Man kann doch die Festplatte auswechseln. Aber ich denke, wir hätten alle mit HD-DVD gerechnet und MS selbst wurmt das fehlende Laufwerk.

Der einzige Grund warum MS in ihre Xbox360 kein HD-DVD Laufwerk eingebaut haben ist das sie selber nicht an den Erfolg dieses Medium glauben und sich so die Option offen lassen ein BlueRay Laufwerk nachzuschieben.

Darji schrieb:
LOL! was fürn fehler? Die besseren VKZ? Tolle Games? Der bessere Preis? Was, wo, wie, wo ist der fehler.

[Jürgen Mode]

Kommt scho leude, wo is de fehla...

Mog schrieb:
Was gab es vor einem Jahr für unglaubliche Spiele? MS musste die Konsole auf den Markt drücken. Dead Rising, DOA4, Tomb Raider Legend - alles auf Xbox 1 machbar. HD-DVD kam zu Gears raus. Wäre ein brachialer Launchtitel geworden.

Du meinst die leute hätten sich für GoW ein HD DVD LW gekauft?

dfc intelligence: is elite an error?

The Xbox 360 Elite seems like Microsoft's attempt to chase Sony for the high-end video-centric consumer. However, this is a power race that Microsoft simply can't win. The Elite targets a very niche, possibly imaginary, consumer that wants a bleeding edge high-definition system but wants to cut corners when it comes to video playback by using a comparatively low-tech video game hardware system.

The biggest problem with the Xbox 360 Elite is probably the issue of HDMI output. Consumers can understand what a bigger hard drive means and can also feel comfortable knowing that they can always upgrade their hard drive. However, it is a safe bet that the vast majority of consumers aren't quite sure what an HDMI port means. You can be sure that the sales clerks in your average retail store will probably be telling a lot of different stories.

In the end, Nintendo and Sony are the ones that probably benefit the most from the Xbox 360 Elite

Mehr hier:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=5410&Itemid=2

Darji schrieb:
wirklich lustig wie du tag für tag verzweifelt neue Ansatzpunkte für deine Bashes suchst^^
Sehr unterhaltsam - muss man schon sagen :D

Also ich sehe Darjis Problem mit den DVDs echt nicht... Auch EAs und co.

Beim Cube erschienen auch einige Spiele auf zwei Discs (REmake, RE0, RE4, Matrix, MGS:TTS, BK, ToS) und mich hat es bei keinem auch nur im Geringsten gestört.

Genau das gleiche mit der Psone.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom