27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BMW-PoweR schrieb:
ihr wisst schon dass der zugriff auf eine dvd9 nicht viel schneller ist als ne blu-ray, also bringt euch das argument mit schnellere zugriffsrate bei eurer dvd im falle von gta au net mehr.-...und ohne hdd geht schon mal gar net lol
Das ist schon gar nicht mehr lustig.

DannyWilde schrieb:
Ich erweitere mal Deine Aussage:

Wegen der Core müssen 360 Premium und PS3 Besitzer auf so einiges verzichten :P

So ein Quatsch.. :shakehead: :shakehead:
In dem Interview wurde über stärken und schwächen der Systeme gesprochen , sag ich jetzt omg wegen der PS3 müssen die Boxler auf was verzichten ? Wie schwachsinnig ist das den.
Bei VT3 muss ich auch nicht auf einen Onlinemodus verzichten nur weil die PS3 das nicht gebacken bekommt.. die meisten Multigames werden zeitgleich von 2 Teams entwickelt und leiden eigentlich nicht an anderen Plattformen das wird bei GTA nicht anders sein , ist fast immer so bei zeitgleich erschienen Multigames.

Liquaron schrieb:
Das fände ich echt kacke :hmpf:

Naja ich werde mir die bessere Version kaufen.

Bei Multigames ein Multikonsolero zu sein hat auch Vorteile :)
Bei Multigames 360er zu sein reicht auch schon, um stets an die bessere Version ranzukommen. :D :grin4:

Liquaron schrieb:
Afaik wirds doch für die PS3 bald auch Prepaidkarten geben :)

Aso, das wusst ich nicht. Dann würd ich zur PS3-Version greifen. Weil imo richtiges GTA-Feeling nunmal GTA-Feeling auf der PlayStation ist.

Edit: Aber ich kauf das eh nicht. ^^

Taddl schrieb:
Kommst du jetzt weider mit diesem Schwachsinn von mehreren DVDs an? Du hast nichtmal gecheckt, was mit der Core gemeint war. :rolleyes:

das DVD problem betrifft sogar die PS3 version. aber wenn schon Oblivion auf der 360 derbe nachlade ruckler hatte, wird es bei der riesigen stadt von GTAIV auch so sein. San Andreas auf der PS2 hatte ja auch so seine probleme ohne HDD.

Taddl schrieb:
Kommst du jetzt weider mit diesem Schwachsinn von mehreren DVDs an? Du hast nichtmal gecheckt, was mit der Core gemeint war. :rolleyes:
Rockstar sagte, dass sie probleme mit der geringen speicherkapazität der DVD hätten oder?^^

Wie gesagt, unsere Wette steht ja :P

Suntiago schrieb:
In dem Interview wurde über stärken und schwächen der Systeme gesprochen , sag ich jetzt omg wegen der PS3 müssen die Boxler auf was verzichten ? Wie schwachsinnig ist das den.
Bei VT3 muss ich auch nicht auf einen Onlinemodus verzichten nur weil die PS3 das nicht gebacken bekommt.. die meisten Multigames werden zeitgleich von 2 Teams entwickelt und leiden eigentlich nicht an anderen Plattformen das wird bei GTA nicht anders sein , ist fast immer so bei zeitgleich erschienen Multigames.
Es war keine Zeit mehr. Und du glaubst jawohl nciht, das eine der beiden, eine bessere GTA version bekommt oder?^^

Suntiago schrieb:

Also ein Online Modus ist eine feine Sache, aber man kann dieses Feature leichter rauslassen als etwas aus dem Spiel zu nehmen. Was ich aber meinte ist, dass wenn man eine Festplatte hat und sie richtig ausnutzen kann, dass dann mehr möglich ist....aber nicht muss!

solid2snake schrieb:
das DVD problem betrifft sogar die PS3 version. aber wenn schon Oblivion auf der 360 derbe nachlade ruckler hatte, wird es bei der riesigen stadt von GTAIV auch so sein. San Andreas auf der PS2 hatte ja auch so seine probleme ohne HDD.

omg.. two worlds ist 3 mal so groß und hat laut entwicklern keine Nachladeruckler omg jetzt vergleichen Sie auch noch fast Launchgames der X360 mit 1 Jahr später erschienen Ports.. ich bitte euch wie lächerlich ist das den..

Manche scheinen auch den sinn hinter dieser BRANCHE nicht zu verstehen. Es geht nicht um mehr platzt auf einer Disc, es geht um gewinn, gewinn, gewinn. MS wäre heute noch schlimmer dran, hätte man ein sinnloses HD-DVD oder Bluray LW verbaut. Unnötig teurer, dazu wäre es zeitverschwendung. Welchen vorteil hat nun die PS3 mit ihrem BD Laufwerk?

Die langen ladezeiten?

Die "guten" Verkaufszahlen?

Microsoft wäre schön dumm gewesen, wenn man Sonys arrogantem weg gefolgt wäre, der nirgendwo hinführen wird...

Bluray hat nur eins, mehr platzt, bei multigames irrelevant, da müsst ihr euch eben mit einschränkungen abgeben, bedankt euch dafür bei MS. Ich stehe künftig auch 100 mal auf, um 100 DVDs zu einem spiel zu wechseln, Hauptsache, ich habe keine 200€ extra für ein fragwürdiges, und gar nicht zukunfts-sicheres Format ausgegeben.

Suntiago schrieb:
omg.. two worlds ist 3 mal so groß und hat laut entwicklern keine Nachladeruckler omg jetzt vergleichen Sie auch noch fast Launchgames der X360 mit 1 Jahr später erschienen Ports.. ich bitte euch wie lächerlich ist das den..
aha und was ist mit der tatsache, das Bioware extreme probleme hatte Mass effect auf nur eine DVD zu bringen?^^

BMW-PoweR schrieb:
jetzt versteh ich auch warum die über xbl ihre neuen episoden runterladen können , weil auf der last-gen dvd trotz komprimierung kein platz mehr da ist lol. ihr wisst schon dass der zugriff auf eine dvd9 nicht viel schneller ist als ne blu-ray, also bringt euch das argument mit schnellere zugriffsrate bei eurer dvd im falle von gta au net mehr.-...und ohne hdd geht schon mal gar net lol

Ja genau deshalb packt man bei der Ps3 Version von Oblivion die Daten doppelt auf der Blu Ray ab und trotzdem lädt die X360 Version teilweise schneller ;)

Abgesehen davon dürften so 12-13GB je nach kompremierungsverfahren eigentlich ausreichen für ein GTA4 !

Und was die HDD angeht hat die X360 nunmal eine HDD auf diese man auch zugreifen kann , das es schwieriger wird mit der Core ist erstmal eine ganz andere Geschichte !

Hellraizer schrieb:
Manche scheinen auch den sinn hinter dieser BRANCHE nicht zu verstehen. Es geht nicht um mehr platzt auf einer Disc, es geht um gewinn, gewinn, gewinn. MS wäre heute noch schlimmer dran, hätte man ein sinnloses HD-DVD oder Bluray LW verbaut. Unnötig teurer, dazu wäre es zeitverschwendung. Welchen vorteil hat nun die PS3 mit ihrem BD Laufwerk?

Die langen ladezeiten?

Die "guten" Verkaufszahlen?

Microsoft wäre schön dumm gewesen, wenn man Sonys arrogantem weg gefolgt wäre, der nirgendwo hinführen wird...

Bluray hat nur eins, mehr platzt, bei multigames irrelevant, da müsst ihr euch eben mit einschränkungen abgeben, bedankt euch dafür bei MS. Ich stehe künftig auch 100 mal auf, um 100 DVDs zu einem spiel zu wechseln, Hauptsache, ich habe keine 200€ extra für ein fragwürdiges, und gar nicht zukunfts-sicheres Format ausgegeben.

btw.. 1 v. ca 160 Spielen hat mehr als eine DVD und jetzt WELTUNTERGANGSSZENARIO OHNE BD-HD DVD KOMMT KEINE KONSOLE AUS BLUBB ne wird mir zu dumm...
warten wir GTA4 ab exklusiv Content ist ja immernoch nur auf der 360 angekündigt.. und mal sehen welche Version besser läuft.. wäre da vorsicht @ PS3ler wenn ich mir so die letzten zeitgleich erschienen Multis ansehe :P

Hazuki schrieb:
Ja genau deshalb packt man bei der Ps3 Version von Oblivion die Daten doppelt auf der Blu Ray ab und trotzdem lädt die X360 Version teilweise schneller ;)

Abgesehen davon dürften so 12-13GB je nach kompremierungsverfahren eigentlich ausreichen für ein GTA4 !

Und was die HDD angeht hat die X360 nunmal eine HDD auf diese man auch zugreifen kann , das es schwieriger wird mit der Core ist erstmal eine ganz andere Geschichte !
Werden die spiele nicht erst an die Premium version angepasst. Habe ich hier irgendwo mal gelesen :-? Demnach würden auch keine nachteile wegen der Core Version entstehen...wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber irgendwo im War wurde es erwähnt (sowas geht aber hier auch schnell unter)

Hazuki schrieb:

So sehe ich das auch, aber die Entwickler könnten die Festplatte doch besser ins Spiel bringen...wäre für die Kunden doch ne feine Sache.

es wäre ja möglich dass ps3 besitzer exclusiven content bekommt oder z.b schnellere ladezeiten.
ich weiss das ist jetzt ein schlechter vergleich aber z.b wie bei soul calibur 2 da hatte die cube version auch exclusive chars (Link) oder wie bei RE4 ps2 version da war ja ne kleine zusatz episode mit ada. okay episoden werden eher wahrscheinlich zum download kostenplichtig? angeobten......aber wer weiss.
oder ps3 gamer haben exlusive bmw karren a la m3 , m5 , m6...ATOOOOOOOOMMM!!!!!!!!

Darji schrieb:
aha und was ist mit der tatsache, das Bioware extreme probleme hatte Mass effect auf nur eine DVD zu bringen?^^

Was ist daran schlimm ? :o
Mass Effect ist jawohl ein Spiel , das in dieser Größe nicht sehr oft vorkommt und nochmal 1 Spiel mit mehr als einer DVD gibt es = MS = doomed :lol:

Ne sorry und wenn 2008 wirklich ein paar Spiele kommen mit 2 DVDs bringt mich das nicht um , dafür hab ich bessere Ladezeiten ist doch auch was :P

Suntiago schrieb:

Die X360-Videos von Two Worlds zeigen aber durchaus Nachladeruckler, welche man am PC offenbar nicht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom