27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thumbsucker schrieb:
Toll, dann dürften schon mal 50% der Multi Games auf der PS3 ne Katastrophe sein. Vorteil PS3. ;) Darji, arbeite an deiner Argumentation.
ich habe nie was andere behauptet, das schlechte Müllports schlechter aussehen, WEnn man sich aber mit der PS3 befasst, sieht es anders.

Darji schrieb:
Toll sagte er KErl nicht auch PS3 ist ein riesenfehler? Typisch MS mensch.

äh, eine Aktiengesellschaft kann nicht einfach irgendewelche Zahlenerfinden, der wird sich dabei schon was gedacht haben. Dass MS 08 schwarze Zahlen schreiben _will_ ist ja schon lange bekannt. Wenn sie es anscheinend schaffen: Glückwunsch.

klobrille schrieb:
Liest du überhaupt, wenn ich was schreibe?
Auf dem Papier steht auf beiden Seiten das Gleiche, das ist jedoch ganz einfach nicht miteinander zu vergleichen. Die PS3 kann den XDR-Ram nicht so für die Texturen benutzen, wie es die 360 kann. Dafür ist bei der PS3 der GDDR3 VRAM verantwortlich - und der beträgt 256 MB. Schau dir doch die PS3-Spiele an - dann muss ich hier erst gar nicht groß erklären. Die Texturen erklären, wie es mit der Architektur aussieht.

Liest Du überhaupt was ich schreibe? Wie oft soll ich das denn noch wiederholen? Es ist doch möglich zwischen den beiden Einheiten ziemlich schnell daten hin und her zu schaufeln. Dazu ist nur eine etwas andere Herangehensweise nötig.
Und Du mußt mir gar nix erklären, es sei denn Du bist auch Entwickler von Beruf, und wir können uns gerne per PM mal von Kollege zu Kollege darüber unterhalten.
Wie Darji schon sagte, klar sieht man einigen first Generation PS3-Games an, daß die Entwickler noch nicht so richtig warm mit der Architektur sind - aber es gibt schon Beispiele, die zeigen daß die Entwicklung voran geht, wie z.B. VT3, bei dem die Texturen besser als auf der 360 aussehen.

Darji schrieb:
OMG NG sieht bombastisch aus. MAn sollte es erstmal auf einem richtigen TV gespielt haben, bevor man so einen scheiß labert. Aber was anderes kennt man von dir ja nicht mehr.. Eigentlich schade.
Mein Samsung N71 liefert beschissene Texturen?
Hm, komisch.

Hör dich mal reden ... Und du unterstellst mir, ich rede Mist. Schlechte Texturen liegen am TV - GENIAL!!!! :D

Liest Du überhaupt was ich schreibe? Wie oft soll ich das denn noch wiederholen? Es ist doch möglich zwischen den beiden Einheiten ziemlich schnell daten hin und her zu schaufeln. Dazu ist nur eine etwas andere Herangehensweise nötig.
Und Du mußt mir gar nix erklären, es sei denn Du bist auch Entwickler von Beruf, und wir können uns gerne per PM mal von Kollege zu Kollege darüber unterhalten.
Wie Darji schon sagte, klar sieht man einigen first Generation PS3-Games an, daß die Entwickler noch nicht so richtig warm mit der Architektur sind - aber es gibt schon Beispiele, die zeigen daß die Entwicklung voran geht, wie z.B. VT3, bei dem die Texturen besser als auf der 360 aussehen.
Jap, bin 3D-Artist - wie man so schön sagt ;)
... Kommt da bis auf Virtua Tennis, bei der die PS3 die Hauptplatform war, auch mal noch was Anderes ...?

Deacon Palmer schrieb:
Ich denke wenn wir wirklich wissen wollen wie es um die Technik steht dann gibt es nur einen Mann (oder Frau???): ZOCKER...man der weiss einfach alles...ist ja auch kein Wunder bei dem Anwesen+Schwimmbad+Brunnen+Muschi

Ok, da hast Du natürlich Recht. Ich beuge mich dem großen Zocker :D

Hanno schrieb:
äh, eine Aktiengesellschaft kann nicht einfach irgendewelche Zahlenerfinden, der wird sich dabei schon was gedacht haben. Dass MS 08 schwarze Zahlen schreiben _will_ ist ja schon lange bekannt. Wenn sie es anscheinend schaffen: Glückwunsch.
Schon was von PR gehört? Sie dürfen keine ergebnisse verfälschen ja, aber man kann die Wahrheit sehr ausschmücken.

Darji schrieb:
Schon was von PR gehört? Sie dürfen keine ergebnisse verfälschen ja, aber man kann die Wahrheit sehr ausschmücken.

nein, kann man nicht. Es werden halbwegs realistische Prognosen getroffen. Treffen die nicht ein -> nix gut für den Aktienkurs. Der wird sich sicherlich nichts aus den Fingern gesaugt haben.

klobrille schrieb:
Die PS3 ist noch technisch absolutes Neuland und selbst die Entwickler wissen noch nicht, wie man diese freisetzt. Jop! :D

Richtig, so isses. Und wenn Du mir nicht glaubst, schau Dir mal die PS2 games der ersten Generation an (=N64 Niveau) und dagegen die neusten Titel a la God Of War II - meinst Du, die Entwickler haben damals einfach nur ne laue Nummer geschoben? Das liegt ganz einfach daran, daß die PS2 ne komplett andere Architektur aufwies, deren Tücken und Vorteile man erst mal ausloten mußte. Das kann man nur mit Erfahrung, nicht durch das studieren irgendwelcher Techdocs. Die PS3 ist zwar nicht ganz so exotisch, wie die PS2 für die damaligen Verhältnisse, aber doch um einiges komplizierter und unorthodoxer als die 360er Architektur.

Darji schrieb:
ich habe nie was andere behauptet, das schlechte Müllports schlechter aussehen, WEnn man sich aber mit der PS3 befasst, sieht es anders.

Also ist der Kern deiner Aussage wenn ich das mal zusammenfassen darf folgender: Wenn Spiele akkurat auf die PS3 geportet werden, sehen sie besser aus als auf der 360, weil die PS3 einfach viel mehr drauf hat. Sehen sie schlechter aus, handelt es sich ausnahmslos um Crap-Ports.

Sieh es ein, PS3 und 360 sind grafisch auf einem Niveau. Unterschiede wird man insofern sehen, dass gewisse Entwickler einfach mehr drauf haben als andere. Kann durchaus sein, dass am Ende der Gen die 10 grafisch beeindruckensten Titel je zur Hälfte aus den beiden Lagern kommen. Dass eine Konsole die andere technisch "ownt", halte ich für unwahrscheinlich. Sonst würde man das jetzt schon sehen. Die Xbox hat die PS2 von Day1 fertiggemacht.

Um mal vielleicht ne INTERESSANTE Diskussion zu starten, würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr denkt, dass ein Game was so sehr gehyped wird im Moment so enden könnte wie damals Rise of the Robots für den PC....
Egal ob PS3 oder 360...Wii gilt nicht, da ist alles "Rise of the Robots"...

oh man ey dieser thread is echt immer wieder schneller als ich lust hab zu lesen, gut man kann natürlich einfach dauernd seiten skippen. aber wie haltet ihr das bloß aus hier dann auch noch dauernd im kreis rumzudiskutieren..wird euch das NIIIIIIEEE langweilig?

Thumbsucker schrieb:
Also ist der Kern deiner Aussage wenn ich das mal zusammenfassen darf folgender: Wenn Spiele akkurat auf die PS3 geportet werden, sehen sie besser aus als auf der 360, weil die PS3 einfach viel mehr drauf hat. Sehen sie schlechter aus, handelt es sich ausnahmslos um Crap-Ports.

Sieh es ein, PS3 und 360 sind grafisch auf einem Niveau. Unterschiede wird man insofern sehen, dass gewisse Entwickler einfach mehr drauf haben als andere. Kann durchaus sein, dass am Ende der Gen die 10 grafisch beeindruckensten Titel je zur Hälfte aus den beiden Lagern kommen. Dass eine Konsole die andere technisch "ownt", halte ich für unwahrscheinlich. Sonst würde man das jetzt schon sehen. Die Xbox hat die PS2 von Day1 fertiggemacht.
Nö. Werden Spiele von der 360 auf die PS3 geportet ohne einen gedanken an die Architektur zu verlieren, werden sie schlechter.

Deacon Palmer schrieb:
Um mal vielleicht ne INTERESSANTE Diskussion zu starten, würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr denkt, dass ein Game was so sehr gehyped wird im Moment so enden könnte wie damals Rise of the Robots für den PC....
Egal ob PS3 oder 360...Wii gilt nicht, da ist alles "Rise of the Robots"...
Bioshock. Spilerisch gut verkaufszahlenmäßig wird es sicherlich untergehen.

Darji schrieb:
Aha dann sag mir mal, wo er das dann nciht ausgeschmückt hat? Hmmmm..

äh, der Typ hat Zugang zu Zahlen, die ein büschen über vgchartz hinaus gehen. Und ich sehe keinen Grund ihm der Lüge zu bezichtigen. Vielleicht ist die Aussage Optimistisch, vielleicht Realistisch. Lässt sich nicht beurteilen. Besonders abwegig ist es nicht, denn es enspricht genau dem der Vorhersage Microsofts.

Darji schrieb:
Nö. Werden Spiele von der 360 auf die PS3 geportet ohne einen gedanken an die Architektur zu verlieren, werden sie schlechter.

Danke für die ausführliche Antwort. Toll mit dir zu diskutieren. Ich bin dann raus... :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom