27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Aber von der PS3-Hardware hat er keine Ahnung. Ist halt n eingeschworener PC-Entwickler. Und ne zeitlang raus aus dem Geschäft obendrein.

AFAIK hat er auch für Konsolen entwickelt, oder zumindest geportet. Ich gebe jedenfalls etwas auf seine Aussagen, gerade weil er aus dem Geschäft draußen ist und damit einen anderen Blickwinkel hat.

Darji schrieb:
Oh Gott natürlich ist es ncihts als PR. Die 360 schreibt noch keine schwarzen zahlen und er weiß auch gar nicht.

Ich glaube wir kommen nicht auf einen nenner. Wait and see. Wenn es PR ist, dann ist es die dümmste PR aller Zeiten, das toppt selbst Sony nicht.

Suntiago schrieb:
Richtig und genau deshalb sieht es besser aus =) habe ich auch in der News geschrieben und Ihr könnt bashen was Ihr wollt wenn der Entwickler sagt 360 Version >> PS3 (dank späterem Release) dann wird das ehr der Wahrheit entsprechen wie euer getrolle...

@ Darji
Schön VT3 Vergleich SumoDigital vs AM2.. you da men..

Gibt genug zeitgleich oder fast zeitgleich erschienene Multis Darji.. z.B COD3,Tony Hawks usw.. :)

Vor allem hat er sicherlich VT3 auf beiden Konsolen selbst testen können gelle ;-)
Ich hab beide Demos hier und mit Zocker gestern das Thema schon ausdiskutiert :)

BTW: Was ist eigentlich aus der Killer Instinct Serie geworden??? So viel Potential...bei wem liegen die Rechte und welcher Sauhaufen kriegts nicht auf die Reihe was anzukündigen? Rare?

Fisker schrieb:
wenn ich meine gta 4 episoden nicht bekomme kann mich der verein so am arsch lecken, das glaubt ihr gar nicht

Dabei hat mans als Xbox360 Besitzer diesbezüglich noch gut, als PS3 Besitzer der in Deutschland wohnt, hat man so richtig die A.. Karte, bei dem grauenhaftem deutschem PsStore.

Hanno schrieb:
Ich glaube wir kommen nicht auf einen nenner. Wait and see. Wenn es PR ist, dann ist es die dümmste PR aller Zeiten, das toppt selbst Sony nicht.
Nö es ist nicht dumm, sondern sein Job^^

Deacon Palmer schrieb:
BTW: Was ist eigentlich aus der Killer Instinct Serie geworden??? So viel Potential...bei wem liegen die Rechte und welcher Sauhaufen kriegts nicht auf die Reihe was anzukündigen? Rare?

AFAIK rare ja. Ich weiß zumindest, dass es nicht Nintendo ist.

Deacon Palmer schrieb:
E3 vielleicht ... Ich kann mich glaube ich wage daran erinnern, dass es bereits einen Markenzeichenantrag gegeben hat?

Killer Instinct gold war doch wohl das Beat em up überhaupt!!! Man die Kombos und der Style war so göttlich!!! Und wie das abging meine Fresse...dagegen ist Tekken, DoA, VF echt ne Schnecke gegen...

klobrille schrieb:
Jap, bin 3D-Artist - wie man so schön sagt ;)

Ok, aber dann in der Grafikabteilung tätig, und evtl. mal scripten, oder programmierst Du auch?

klobrille schrieb:
... Kommt da bis auf Virtua Tennis, bei der die PS3 die Hauptplatform war, auch mal noch was Anderes ...?

Also, das ihr das "Über ein Jahr Vorlauf"-Argument bezogen aufs Portfolio nicht hinnehmen wollt, ok, eine Sache. Aber wenn es um das Potential der Hardware geht, muß man schon mit einbeziehen, daß Sony a) erst extrem spät mit der Auslieferung der endgültigen developer-systeme begonnen hat und b) nun mal erst über ein Jahr nach der 360 auf den Markt kam. Daher haben die 360 Entwickler derzeit einen Erfahrungsvorsprung, der auf Seiten der PS3 erst mal aufgeholt werden muß.

Also gibt es natürlich noch nicht soviele Titel, die man vorzeigen könnte, aber die Tatsache das es sie gibt, zeigt, daß ich hier kein fanboygeblubbere von mir gebe, sondern daß angemessene next-gen texturen tatsächlich auf der PS3 in mindestens 360-Qualität möglich sind.

Hanno schrieb:
wah, lassen wir das.Glaube kaum, dass du es einsehen wirst. Wir sprechen uns dann Anfang 09. :hmpf:
warum sollte ich es einsehen? Wie wäre es, wenn du es einsehen würdest? Andere können das ja auch :P

ich finds genial dass soviele rts spiele einzug erhalten auf der xbox 360...
bfme2 war nur testgelände, ich schätze mal c&c 3 wird schon etwas ganz anderes sein (die erfahrungsberichte die ich gehört hab bestätigen das)

der richtige hammer kommt aber erst mit halo wars und endwar.. die werden nur für konsolen entwickelt und lösen sich so komplett vom pc, ich bin gespannt welches von den beiden besser wird (an endwar arbeiten übrigens ex total war macher mit, und die machen imho neben blizzard die besten strategie spiele)

Hanno schrieb:
AFAIK hat er auch für Konsolen entwickelt, oder zumindest geportet. Ich gebe jedenfalls etwas auf seine Aussagen, gerade weil er aus dem Geschäft draußen ist und damit einen anderen Blickwinkel hat.

Von Ports wüßte ich nichts - evtl. XBox1, aber das ist ja eh ein PC mit festgelegter Hardware gewesen. Und so schnell wie die Entwicklung weitergeht, verliert man das schnell aus den Augen, glaub's mir kenne das selbst, und ich hab noch nicht mal aufgehört zu entwicklen, sondern nur zeitweise das Gebiet gewechselt. Und wenn man nicht mehr aktiv dabei ist, denkt man anders über neue Hardwarearchitekturen, da ist dieser "Ah, geil, mal sehen was ich alles damit anstellen könnte" - Instinkt nicht mehr so ausgeprägt ;)

Also, das ihr das "Über ein Jahr Vorlauf"-Argument bezogen aufs Portfolio nicht hinnehmen wollt, ok, eine Sache. Aber wenn es um das Potential der Hardware geht, muß man schon mit einbeziehen, daß Sony a) erst extrem spät mit der Auslieferung der endgültigen developer-systeme begonnen hat und b) nun mal erst über ein Jahr nach der 360 auf den Markt kam. Daher haben die 360 Entwickler derzeit einen Erfahrungsvorsprung, der auf Seiten der PS3 erst mal aufgeholt werden muß.

Also gibt es natürlich noch nicht soviele Titel, die man vorzeigen könnte, aber die Tatsache das es sie gibt, zeigt, daß ich hier kein fanboygeblubbere von mir gebe, sondern daß angemessene next-gen texturen tatsächlich auf der PS3 in mindestens 360-Qualität möglich sind.
Habe ich jemals und auch nur an einem Punkt in unserer Diskussion etwas Gegenteiliges behauptet? Ich sage doch die ganze Zeit: was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht. Das kann ich nicht wissen und das kannst du auch nicht. Ich kann mich nur auf die Gegenwart und die Vergangenheit beziehen und hier sieht es nun mal so aus, dass - pauschalisiert ausgedrückt - die PS3 magere Texturen bietet - in Relation zur 360 gesetzt.

Ok, aber dann in der Grafikabteilung tätig, und evtl. mal scripten, oder programmierst Du auch?
Animationsablaufprogrammierung zum Beispiel ;)

btw: Sweet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom