27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thumbsucker schrieb:
Mit Blick auf die PS3 Verkaufszahlen in Amerika kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Splinter Cell die Exklusivität verliert. Aber das hab ich bei anderen Titeln auch schon gedacht bei denen ichs unverständlich fand, dass sie doch noch auf der PS3 kommen. Da kann doch das Verhältnis zwischen Verkaufserlös und Entwicklungskosten nicht stimmen bei so ner geringen Hardware Base...

Wieso? Ein Port von der 360 auf die PS3 ist nicht sooo aufwendig, da reichen ein paar hunderttausen Einheiten weltweit um die Kohle wieder reinzuholen und noch ein bisschen Gewinn einzustreichen.

btw spidey 360 scheint ebenfalls geil geworden zu sein, was meint ihr, soll ichs mir holen oder besser auf c&c 3 warten?

chk23 schrieb:
Wieso? Ein Port von der 360 auf die PS3 ist nicht sooo aufwendig, da reichen ein paar hunderttausen Einheiten weltweit um die Kohle wieder reinzuholen und noch ein bisschen Gewinn einzustreichen.

man muss aber auch bedenken dass exklusive spiele immer einen verkaufsbonus bekommen (siehe gears of war).. zeitexklusiv wird es mindestens mal

chk23 schrieb:

Wird dann sicherlich vom Shanghai Team geportet und was dabei raus kommt sah man ja beim ersten Teil :)

Thumbsucker schrieb:
Splinter Cell zählte aber immer schon zur grafischen Elite, Splinter Cell 1 hat imo zum Releasezeitpunkt sogar die grafischen Grenzen gesprengt.

Das würde Ubi nicht daran hindern, bei Ankündigungen BullShots zu verwenden.
Es ist erst wahr, wenn es bewegt ist...
... und es ist erst RICHTIG wahr, wenn es auf dem eigenen Bildschirm genauso aussieht :)

Ich würde nicht daran zweifeln, dass die 360 das so schafft.
Nur, gleich zu Beginn... der Ankündigung die komplette Wahrheit sagen und zeigen?

Man wird es auf alle Fälle sehen.

chk23 schrieb:

Keine Ahnung, kenn mich mit sowas nicht aus. Aber man hört ja immer, dass die Architektur der PS3 so schwer zu bändigen wäre, was wohl auch einen gewissen zeitlichen und technischen Mehraufwand benötigt. Und zudem scheint die Unreal 3 Engine auf der PS3 zumindest bei manchen Ports Probleme auf der PS3 zu bereiten.

Fisker schrieb:
btw spidey 360 scheint ebenfalls geil geworden zu sein, was meint ihr, soll ichs mir holen oder besser auf c&c 3 warten?

C&C 3

Hol dir Spidey als Budget. So sehr ich es mag... selbst ich als SM2 und USM (Spiele und Comic-)Fan, kann dafür keine 50+ Euros rechtfertigen.

Fisker schrieb:
man muss aber auch bedenken dass exklusive spiele immer einen verkaufsbonus bekommen (siehe gears of war).. zeitexklusiv wird es mindestens mal

Die Chancen stehen gut, dass es nicht nur Zeitexclusiv ist. Denn das war ja DA auch aufgrund des späten PS3 Release. DA wurde aber nie als Exclusiv bezeichnet während bei Teil 5 das explizit erwähnt wurde auf der letzen E3.
Sollte die PS3 aber aller Unkenrufe zum Trotz sich in naher Zukunft phänomenal verkaufen, würde UBI-Soft sicherlich dem Ruf des Geldes folgen :)
Aber dieses Szenarium halte ich doch für eher abwegig 8-)

Fisker schrieb:

Würde ich nicht behaupten, zumindest nicht, solange die installierte Basis nicht PS2-Niveau erreicht hat. Bei den Next-Gens, die selbst alle zusammengenommen gerade mal ein fünftel der PS2-Zahlen ausmachen, geht man besser auf Multi, wenn man Kohle scheffeln will. GoW verkauft sich gut, weils einfach ein geiles Game ist - hät's ne PS3 Version in ähnlicher Qualität gegeben, hätten sicher viele 360er aufgeheult, aber auf die Verkaufszahlen hätte es sich sicher nicht merklich negativ ausgewirkt...

Thumbsucker schrieb:
Keine Ahnung, kenn mich mit sowas nicht aus. Aber man hört ja immer, dass die Architektur der PS3 so schwer zu bändigen wäre, was wohl auch einen gewissen zeitlichen und technischen Mehraufwand benötigt. Und zudem scheint die Unreal 3 Engine auf der PS3 zumindest bei manchen Ports Probleme auf der PS3 zu bereiten.

Es kommt ja noch hinzu, das SC5 speziell auf die 360ger Architektur hin programmiert wird. Das ist schon was anderes als wenn das Game selber schon einen PC Port (Double Agent, Oblivion, Fear) darstellt und dann auf die PS3 geportet werden muss.
Da schon DA und Fear auf der PS3 schlechter sind als auf der 360 wird ein Splinter Cell, was speziell für die 360 entwickelt wird, nicht wirklich auf der PS3 überzeugen können.
Umgekehrt natürlich genauso :)

chk23 schrieb:

Die Bilder sehen so gut aus, weil man keinerlei Rücksicht auf die PS3 nehmen muss. Mit den selben Effekten ist dies nunmal nicht möglich.

C&C 3

Hol dir Spidey als Budget. So sehr ich es mag... selbst ich als SM2 und USM (Spiele und Comic-)Fan, kann dafür keine 50+ Euros rechtfertigen.

gut so werde ich es machen, danke jungs :goodwork:
hm die 360 scheint kein sommerloch zu bekommen und auch die ankündigungen werde immer interessanter..

erst neulich cod 4, dann endwar und jetzt splinter cell 5

Was kümmert`s den euch, ob es nun eine PS3-Version geben wird oder nicht, vorallem als 360-Besitzer?
Die Box wird die beste SC5-Version bekommen, früher als alle anderen Plattformen (wenn es überhaupt portiert wird) und diesmal wird`s auch vom richtigen Studio entwickelt. Der Rest drumherum sollte doch gar nicht interessieren, da man da als 360-Besitzer sowieso nichts verlieren kann.

Ich persönlich freue mich riesig auf den neuen Sam. Endlich hat man sich zusammengesetzt und sich dabei etwas gedacht. Wenn jetzt noch die Story stimmt, dann wird das Spiel ein absoluter Hammer.

Lenkrad ist gekauft

Es wurde ja schon des öfteren erwähnt, trotzdem muss man es noch einmal sagen, wie gut die Unterstützung des Microsoft Force Feedback Wheels ausgefallen ist. Nicht nur, dass es in Forza 2 nie zu der befürchteten Schlangenfahrt kommt, welche immer dann entsteht wenn die tote Zone des Lenkrads nicht optimal ausgefallen ist, es sind die Force-Feedback Effekte die einen begeistern können. Diese fielen so differenziert aus, dass man exakt spürt auf welcher Seite man auf die Curbs gekommen ist und man genau merkt wann der Wagen zu schieben beginnt. Daraus ergibt sich, dass man fast vollständig auf die eingeblendete Ideallinie verzichten kann, welche übrigens mit einem neuen Feature aufwartet. Denn auch wenn uns Forza schon die beste aller interaktiven Ideallinien geboten hat, hat Turn10 noch eine wunderbare Idee umgesetzt. Neuerdings ist es möglich die Ideallinie nur noch einblenden zu lassen wenn ein Bremsmanöver nötig ist. In der Praxis also taucht diese dann nur noch vor den engen Kurven auf, und das auch nur wenn wir zu schnell sind. Dies zieht natürlich nach sich, dass besonders online der Kampf um die Ideallinie nicht mehr so verbissen geführt wird, zudem verleitet sie den Fahrer dazu seine eigene Ideallinie zu finden, statt der vorgegebenen nachzufahren.

Mahlzeit schrieb:
Die Bilder sehen so gut aus, weil man keinerlei Rücksicht auf die PS3 nehmen muss. Mit den selben Effekten ist dies nunmal nicht möglich.

Ach, nach dem GTA IV-Dämpfer lasse ich Dir gerne Deine fantasievollen Traumvorstellungen, manche ziehen sich halt in eine Scheinwelt zurück, wenn sie mit der Realität nicht mehr klar kommen... :lol2:

Jupp und ehrlich Splinter Cell DA war grafisch schon grandios =) man also zumindest technisch wird es 1A
----------
Xbox Live kriegt BlackSite: Area 51-Demo

04.05.07 - Midway wird ein Demo zum Shooter BlackSite: Area 51 Click Picture noch in diesem Monat auf dem Xbox Live Markplatz in den USA anbieten. Das bestätigte CEO David Zucker laut Gamasutra in einer Telefonkonferenz.
-----------
Rollenspiel bei THQ und Big Huge Games in Arbeit

03.05.07 - THQ und das Entwicklerstudio Big Huge Games geben bekannt, dass man gemeinsam an einem neuen Rollenspiel für Xbox 360 und PS3 arbeitet.

Die Entwicklung leitet Ken Rolston, der sich bereits für Spiele wie Elder Scrolls IV: Oblivion und Elder Scrolls III: Morrowind verantwortlich zeigte. Release: 2009 (Europa)
--------
Mein favo Video zur Zeit http://www.youtube.com/watch?v=xG_EWXPHpDc

Wenn man sich das Forza Preview so durchliest, kann man davon ausgehen, dass sich zukünftige Racer sehr stark an den Neuerungen von Forza orientieren werden und Forza in vielen Belangen einige sehr sinnvolle Innovationen bringen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom