27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Bin ich jetzt blind oder sehe ich da tatsächlich Global Illumination? :eek3:

Wo siehst Du das denn da? Gi ist, wenn das Licht einer Lichquelle auf einen Gegenstand fällt und dieser dann das Licht "weiterleitet"
Also eine weiße Tasse steht auf einem roten Tisch. Dann ist der untere Teil der Tasse rot vom reflektierten Licht des Tisches.
 
Xenobit schrieb:
Wo siehst Du das denn da? Gi ist, wenn das Licht einer Lichquelle auf einen Gegenstand fällt und dieser dann das Licht "weiterleitet"
Also eine weiße Tasse steht auf einem roten Tisch. Dann ist der untere Teil der Tasse rot vom reflektierten Licht des Tisches.
Ich weiß, ich weiß ... ;)
Schau dir mal den zweiten Scan an, da sieht man es sehr gut. Das Licht kommt vom Fenster herein und scheint sich richtig durch den Raum zu reflektieren - gut zu erkennen an den sehr weichen Schatten der einzelnen Geometriegegenstände.
Scheint wirklich eine Art GI-Mode zu sein. Dass es kein "echtes" GI ist, das weiß ich auch ;)
 
Xenobit schrieb:
Wo siehst Du das denn da? Gi ist, wenn das Licht einer Lichquelle auf einen Gegenstand fällt und dieser dann das Licht "weiterleitet"
Also eine weiße Tasse steht auf einem roten Tisch. Dann ist der untere Teil der Tasse rot vom reflektierten Licht des Tisches.
oder die lichtbrecheung des lichtes durch ojekte oder wie im spiel die schwächung des lichtes im bürogebäude ganz deutlich zu sehen.

Bin selber noch ein nap dabei, aber das dieht man ^^
 
Ambient Color hochgedreht?!

oemIII schrieb:
oder die lichtbrecheung des lichtes durch ojekte oder wie im spiel die schwächung des lichtes im bürogebäude ganz deutlich zu sehen.

Bin selber noch ein nap dabei, aber das dieht man ^^

Lichtbrechung hat aber nicht direkt was mit GI zu tun. Und Fresnel kann man relativ gut und schnell approximieren. Und wo wird das Licht im Bürogebäude abgeschwächt? Die dunklen Scheiben werfen einen Schatten. Sowas kann man auch gut mit Shadowmaps faken, da sich die Lichtquelle draussen wohl nicht bewegen wird.
 
Xenobit schrieb:
Ambient Color hochgedreht?!

sc5.jpg

... Das kannst du mir nicht mit Ambient Color erklären ... ;)
 
Thumbsucker schrieb:
Dem ist auch nichts peinlich, nicht mal der Auftritt gestern. Kommt rein und postet gleich mal die ersten Tearing Shocker, die Rillen von Fallout im Vergleich zu Motorstorm, hackt auf dem Elite Kleber rum und bestreitet gleichzeitig jede Verbindung zu RuWa oder dessen Blog, indem übrigens genau die oben genannten 3 typischen Zocker Themen angesprochen werden. Übrigens beginnt dieser RuWa seine Sätze auch mit "ui..." und schreibt "dass" mit einem "s", Zufälle gibts. :lol:
Aber wir sind natürlich alle paranoid...
Zocker alias RuWa ist jetzt im gamepro forum aktiv.Naja soviel foren bleiben ihm wohl nicht mehr übrig.
Ich hoffe er taucht bei areagames auf ,würde sicher lustig.
 
schleimkeim schrieb:
Zocker alias RuWa ist jetzt im gamepro forum aktiv.Naja soviel foren bleiben ihm wohl nicht mehr übrig.
Ich hoffe er taucht bei areagames auf ,würde sicher lustig.

wenn zocker irgendwo reinpasst, dann hier - no offence ;) Aber in anderen Foren nimmt man ihn wohl doch ein büschen ernster, und das dürfte ihm gar nicht gut tun.
 
schleimkeim schrieb:
Zocker alias RuWa ist jetzt im gamepro forum aktiv.Naja soviel foren bleiben ihm wohl nicht mehr übrig.
Ich hoffe er taucht bei areagames auf ,würde sicher lustig.

bei areagames überlebt der keine 5min mit seiner art.
 
Xenobit schrieb:
Das sind Softshadows oder etwa nicht? Und hinten am Fenster ein Bloom "HDR Effect"
Klar, GI kann man wunderbar faken. Wie gesagt - dass das echtes GI ist, das halte ich für ausgeschlossen, aber zumindest vermittelt das Spiel diesen Eindruck und das ist schon ziemlich beachtlich!
Dunklere Ecken werden dunkler, offenere Ecken heller - und Schatten liegt nicht nur in einer Richtung.
 
klobrille schrieb:
[removed pic from quote]
... Das kannst du mir nicht mit Ambient Color erklären ... ;)

Leider kann man aufgrund der Qualität der Scanns noch nicht mal eindeutig sagen, ob das Echtzeit, post processed, vorgerendert oder gar nur Concept-Art ist...
 
fakt ist doch es sieht heiß aus und ist xbox 360 exklusiv, etwas anderes ist nicht wichtig...
und die neue richtung die sam einschlägt ist hammer, kritiker der sc serie haben ja immer sams austauschbarkeit bemängelt aber so langsam kriegt der typ mehr character als snake
 
chk23 schrieb:
Leider kann man aufgrund der Qualität der Scanns noch nicht mal eindeutig sagen, ob das Echtzeit, post processed, vorgerendert oder gar nur Concept-Art ist...

Bei UbiSoft würde ich generell nicht die Anforderungen zu hoch schrauben, wenn es um frische Ankündigungen geht.
Es dürfte ein Target sein.
 
Hasi schrieb:
PGR3 hatte schon GI, warum sollte es dann bei SC nicht so sein?

PGR3 hatte kein echtes Echtzeit-GI. GI-Maps gibt es hingegen schon länger, ist eine sehr beliebte Methode um GI zu faken.
 
Fisker schrieb:
fakt ist doch es sieht heiß aus und ist xbox 360 exklusiv, etwas anderes ist nicht wichtig...
und die neue richtung die sam einschlägt ist hammer, kritiker der sc serie haben ja immer sams austauschbarkeit bemängelt aber so langsam kriegt der typ mehr character als snake

Mit Blick auf die PS3 Verkaufszahlen in Amerika kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Splinter Cell die Exklusivität verliert. Aber das hab ich bei anderen Titeln auch schon gedacht bei denen ichs unverständlich fand, dass sie doch noch auf der PS3 kommen. Da kann doch das Verhältnis zwischen Verkaufserlös und Entwicklungskosten nicht stimmen bei so ner geringen Hardware Base...
 
Fisker schrieb:
fakt ist doch es sieht heiß aus und ist xbox 360 exklusiv, etwas anderes ist nicht wichtig...
und die neue richtung die sam einschlägt ist hammer, kritiker der sc serie haben ja immer sams austauschbarkeit bemängelt aber so langsam kriegt der typ mehr character als snake

Exklusiv ist aber noch nicht confirmed, soweit ich weiß.
 
Nerazar schrieb:
Bei UbiSoft würde ich generell nicht die Anforderungen zu hoch schrauben, wenn es um frische Ankündigungen geht.
Es dürfte ein Target sein.

Splinter Cell zählte aber immer schon zur grafischen Elite, Splinter Cell 1 hat imo zum Releasezeitpunkt sogar die grafischen Grenzen gesprengt.
 
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