27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellraizer schrieb:
Daher wäre doch auch eine GTA4 Zensur in Deutschland möglich, oder?

Das klingt mir aber arg nach Gerücht (und er spricht ja selbst im Konjunktiv). Als Entwickler zumindest kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wie soetwas möglich sein soll - ok, Einzelheiten wie "Blut an" und "Blut aus" sind noch relativ leicht zu realisieren, aber Inhaltliche oder gameplaytechnische (bestimmte Waffen, Animationen etc.) Eingriffe stelle ich mir extrem schwierig vor...

chk23 schrieb:
Ja, noch, aber Herr Jone (immerhin Microsoft Angestellter) sagt in seinem Blog:

“Microsoft könnte doch ganz einfach einen Altersnachweis…” - nein, so geht es nicht. Ich werd das nicht in epischer Breite diskutieren, aber die Entwickler sind ja nicht blöd und die Rechtsanwälte der Firma Microsoft auch nicht.

“Wer das Spiel besitzt, darf doch wohl die Inhalte downloaden…” - nein, die Welt funktioniert so nicht. Der Besitz einer Spieledisk ist kein Altersnachweis.

das bezieht sich wie gesagt nur auf indizierte spiele..
spiele ab 18 dürfen im regelfall content im internet haben, nur kann ich mir vorstellen dass gewisse entwickler und publisher einfach vom anbieten von downloads in deutschland absehen weil sie im vornherein schon keine probleme mit der justiz haben wollen

Oder bspw. bei Vice City die Deutschland Zensur austricksen, indem man die Sprache der PS2 ändert. Das hat bei SA auch nicht mehr funktioniert...

stimmt, aber das war ja nur ein trick für die deutsche version...
von spielen aus anderen regionen die praktisch schon direkt uncut sind ist mir nichts bekannt und ich denke auch nicht dass microsoft sich da gedanken drum macht

wegen der acc sache hab ich mich ja auch schon aufgeregt

GTA? IV ist öde, wie wär's mit XXII:

http://www.ea.com/xxii/

was ist das? und warum benutzt es die gta iv schriftart?

Fisker schrieb:
das bezieht sich wie gesagt nur auf indizierte spiele..
spiele ab 18 dürfen im regelfall content im internet haben, nur kann ich mir vorstellen dass gewisse entwickler und publisher einfach vom anbieten von downloads in deutschland absehen weil sie im vornherein schon keine probleme mit der justiz haben wollen

Eben, oder sie werden sie derart zurechtcutten, daß sie mit dem Original nichts mehr gemein haben (wer sich Terminator II oder Robocop mal aus Versehen in der Version ohne Altersbeschränkung angeschaut hat, der weiß was ich meine :sick2: )

chk23 schrieb:
Das klingt mir aber arg nach Gerücht (und er spricht ja selbst im Konjunktiv). Als Entwickler zumindest kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wie soetwas möglich sein soll - ok, Einzelheiten wie "Blut an" und "Blut aus" sind noch relativ leicht zu realisieren, aber Inhaltliche oder gameplaytechnische (bestimmte Waffen, Animationen etc.) Eingriffe stelle ich mir extrem schwierig vor...
Na es ist eben doch so einfach. Stell deine PS2 auf Deutsch, leg das deutsche Vice City ein, und du kannst auf keine liegenden passanten einschlagen, von ihnen geld erhalten usw. usf., ändere aber die sprache, und schon ist das problem gelöst...

http://gtareactor.planet-multiplayer.de/gtareactor/?page=38

von spielen aus anderen regionen die praktisch schon direkt uncut sind ist mir nichts bekannt und ich denke auch nicht dass microsoft sich da gedanken drum macht
Da kann ich mich nur wieder auf Resistance bzw. Sony beziehen, wo auch die Uncut Version auf einer Jap. Konsole zensiert wird...wie das bei MS bzw. der 360 aussieht weis ich nicht...

WMD schrieb:
das sind sicher 2 sehr gute spiele. letztlich ist das eine aber ein 99% DQ-klon, und das andere ein 99%-ffX-klon.
und vor allem, sind das keine 3rd party spiele ;)
Dann ist aber BD das bessere DQ ;)

Ist den Mistwalker nicht ein 3rd Party? Die machen ja auch ein Spiel für den NDs :)

Ob die dann nicht Zensiert wird (auf der PS3), wie Resistance in Japan (kein blut!), trotz Regionaler Freiheit der Disc
Glaube ich nciht, Resistance ist das einzige game auf das das zutrifft, ^^

Und selbst wenn, reicht einfach ein lerres US savegame dann ist es auch uncut^^

flo88 schrieb:
Dann ist aber BD das bessere DQ ;)

Ist den Mistwalker nicht ein 3rd Party? Die machen ja auch ein Spiel für den NDs :)
3rd Party, finanziert von MS, wie etwa Gears, welches auch afaik von MS mitfinanziert wurde, seie s durch werbung oder so. Und ja, ASH erscheint für NDS.

Und BD ist im vergleich zu DQ viel Storylastiger, DQ wirkt dagegen wie ein Dungeon Crawler (was nicht negativ aufgefasst werden sollte ;) )

Hellraizer schrieb:
Da kann ich mich nur wieder auf Resistance bzw. Sony beziehen, wo auch die Uncut Version auf einer Jap. Konsole zensiert wird...wie das bei MS bzw. der 360 aussieht weis ich nicht...

Ok, klar, da werden einfach bestimmte Features, die Ein- und Abschaltbar sind je nach Ländercode konfiguriert. Würde mich mal interessieren, ob das bei der PS3 auch so einfach durch Umschalten der Landessprache möglich wäre, müßte ja sein, denn die Japanischen und Amerikanischen PS3-Konsolen sind von der Hardware ja identisch...

Hellraizer schrieb:
3rd Party, finanziert von MS, wie etwa Gears, welches auch afaik von MS mitfinanziert wurde, seie s durch werbung oder so. Und ja, ASH erscheint für NDS.

Und BD ist im vergleich zu DQ viel Storylastiger, DQ wirkt dagegen wie ein Dungeon Crawler (was nicht negativ aufgefasst werden sollte ;) )
1. sidn solche Spiele dann nciht second Party?^^

Oh und DQ ist ein old school dungeon crawler und ncihts anderes^^

chk23 schrieb:
Ok, klar, da werden einfach bestimmte Features, die Ein- und Abschaltbar sind je nach Ländercode konfiguriert. Würde mich mal interessieren, ob das bei der PS3 auch so einfach durch Umschalten der Landessprache möglich wäre, müßte ja sein, denn die Japanischen und Amerikanischen PS3-Konsolen sind von der Hardware ja identisch...
nope Resistance ist aufgrund der Konsole geschnitten. Sprich japansiche Konsole, geschnittenes Spiel. Einzig was da hilft, ist ein US savegame.

Es ist aber auch das einzige, was so funktioniert. Andere Spiele sind entweder nciht sgeschnitten, oder aufgrund der Disc wo es herkommt^^

Darji schrieb:
1. sidn solche Spiele dann nciht second Party?^^

Oh und DQ ist ein old school dungeon crawler und ncihts anderes^^
Möglich, wobei die MW Projekte schon vor MS gestartet sind, nur war eben MS der erste, der MW dafür ein angebot gemacht hat.

Solange es solche tricks gibt, ist mir die zensur ja egal, aber bei SA hat man diesen trick ja schon wieder abgeschaltet, naja, wir werden es wohl im Oktober wissen.

Tyrant_Onion schrieb:
Kürzlich lobten die Simpsons-Macher den Wii auch noch in einen Interview, also wäre es zumindest als Hauptplatform naheliegend! ;)

ein neues simpsons road rage wäre es wohl mindestens mal wert ausgeliehen zu werden

Ja, die Website für XXII ist tatsächlich für die Simpsons, wenn man unter Seiteninformationen die einzelnen Elemente dursucht, taucht in den Adressen das Wort Simpsons auf! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom