27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
ich sehe ehrlich gesagt unter den 3rd-party-exclusives der 360 nichts, was an blockbuster wie FF oder MGS herankommen würde.
Nicht? Was ist mit Blue Dragon und Lost Odysse, welches von den beiden wichtigsten Personen der FF Serie kommen?

Thumbsucker schrieb:
Sag ich ja nix gegen, aber man darf glaub ich doch schon objektiv sagen, dass die 360 das breitere und qualitativ bessere Spieleangebot hat und das auch noch auf absehbare Zeit. (...)

Bestreitet ja auch keiner, und wäre wohl auch obernotpeinlich für die 360, wenn das nach über einem Jahr Vorsprung nicht so wäre. Kann nur diese ewigen b illigen "PS3 = nix zu spielen" Bashes nicht mehr hören. Ich habe 5 teils Spitzen- teils ziemlich gute Spiele bei mir zuhause rumliegen, und das ist für den Anfang mehr als genug (war das bei euch zum Release auch so?). Und bis die nächtsen Kracher aka Lair und HS kommen, bin ich damit auch gut bedient - schließlich ist Sommer, und meine Freundin sagt mir auch was anderes, wenn ich jeden Abend vor der Kiste hocke ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Klar, am ersten tag voraussichtlich.

nice, wenn ich mir auf der 360 nicht die episoden kaufen kann wird noch am selben tag gta 4 + ps3 gekauft... also der ps3 kauf ein paar monate vorgeschoben

was kann man dagegen machen. ;) Imo werden Halo 3 und GTA4 den anderen gnadenlos die show stehlen. 8-)

ich glaube, uncharted wird ebenfalls fett eindruck schinden, und -sofern es kommt- MGS4 sollte man auch auf der liste haben

Azash schrieb:
Ich glaube, ein Mass Effect wird da mehr als nur "ein wenig" dagegenhalten :P
Werungstechnisch bestimmt. :)
VKZ technisch Kann auch sein, doch die spitze werden GTA4 und halo 3 bilden.
Und was außer den bisherigen titeln noch alles kommt, oha. :D
Nach der E3 sind wir schlauer, wird die spannendste zeit 07 imo.

flo88 schrieb:
Nicht? Was ist mit Blue Dragon und Lost Odysse, welches von den beiden wichtigsten Personen der FF Serie kommen?

das sind sicher 2 sehr gute spiele. letztlich ist das eine aber ein 99% DQ-klon, und das andere ein 99%-ffX-klon.
und vor allem, sind das keine 3rd party spiele ;)

chk23 schrieb:
GTA Rohrkrepierer? Ohmann, Leute gibt's...

Ich hab das nicht als Tatsache oder ähnliches hingestellt. Ich finde GTA stinklangweilig und verstehe den Erfolg nicht, genauso wie den von Halo. Wenn Du daran Spass hast, bitte - ich hab hier niemand versucht meine Meinung dazu aufzudrängen.

Werungstechnisch bestimmt. :)
VKZ technisch Kann auch sein, doch die spitze werden GTA4 und halo 3 bilden.
Und was außer den bisherigen titeln noch alles kommt, oha. :D
Nach der E3 sind wir schlauer, wird die spannendste zeit 07 imo.

Klar, denke auch, dass GTA 4 und gerade Halo 3 extrem viel verkauft werden - aber lass doch mal einen alten RPG-Spieler davon träumen, dass sich auch mal andere, geniale Spiele wie Blue Dragon und eben Mass Effect ihre mehr als verdienten VKZ bekommen :P

;)

WMD schrieb:
das sind sicher 2 sehr gute spiele. letztlich ist das eine aber ein 99% DQ-klon, und das andere ein 99%-ffX-klon.
und vor allem, sind das keine 3rd party spiele ;)
Und DQ wäre demnach ein Dragonball klon...hm.

Und jedes kommende FF seit FFX ein Sakaguchi-FF klon?

Ein teufelskreis ;)

Azash schrieb:
Klar, denke auch, dass GTA 4 und gerade Halo 3 extrem viel verkauft werden - aber lass doch mal einen alten RPG-Spieler davon träumen, dass sich auch mal andere, geniale Spiele wie Blue Dragon und eben Mass Effect ihre mehr als verdienten VKZ bekommen :P

;)

RPGs ftw, dito. 8-)
Kann ja auch sein dass es ein totaler software vkz overkill wird und sich alle genannten spiele super verkaufen. ;)

RPGs ftw, dito. 8-)
Kann ja auch sein dass es ein totaler software vkz overkill wird und sich alle genannten spiele super verkaufen. ;)

Umso besser :D

So, muss jetzt weg ... Kratos will noch ein paar Greifen die Flügel stutzen und ein paar Sirenen das Rückgrat brechen ;)

ergo: Gehe jetzt für 2 Stunden GoW 2 zocken :D

Hellraizer schrieb:
Und DQ wäre demnach ein Dragonball klon...hm.

Und jedes kommende FF seit FFX ein Sakaguchi-FF klon?

die LP-spielmechanik ähnelt der von FFX nunmal in frappierender art und weise, während ein FFXII bspw ein anderen weg gegangen ist.

Tja, die zusätzlichen Episoden von GTA IV fallen wohl für Deutsche flach... MS stellt sich so dumm an.

WMD schrieb:
die LP-spielmechanik ähnelt der von FFX nunmal in frappierender art und weise, während ein FFXII bspw ein anderen weg gegangen ist.
FFXII hat Chocobos, und Cid, und Flugschiffe und die Sakaguchi Welt aus FFT, und hm sonst alles, was auch frühere FFs haben :oops:

Blue Dragon ist eher ein CT klon...

Oder suchst du dir deine klon-Kriterien je nachdem, wie es dir am besten passt? ;)

LO und BD sind vorrängig OST RPGs, haben eben OST RPG elemente, die es nicht erst seit FF gibt...

Krogan schrieb:
Ich hab das nicht als Tatsache oder ähnliches hingestellt. Ich finde GTA stinklangweilig und verstehe den Erfolg nicht, genauso wie den von Halo. Wenn Du daran Spass hast, bitte - ich hab hier niemand versucht meine Meinung dazu aufzudrängen.

Naja "Rohrkrepierer" ist nun mal ein Wort für einen erfolglosen Start. Ob du's magst oder nicht, Erfolglos wird das game bestimmt nicht sein. Halo kenn ich nicht, war nie M$-Konsolero, aber auch das wird verkaufstechnisch sicher einschlagen wie ne Rakete...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom