27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Und nicht vergessen, eine "kleine" Entschädigung (zumindest einen Wireless Controller ;)) zu verlangen :)

Alles schon erledigt. ;)
Hab aber ne Memory Card genommen, da ich schon 4 Pads habe. :blushed:

EDIT:

Jetzt muss ich sagen, Gott sei Dank ist TW verschoben worden. :D

Schon wieder eine kaputte Box, Howard? Was macht ihr eigentlich mit euren Boxen? Ich muss ein richtiger Glückspilz sein, dass meine seit dem Launch ohne 'Probleme läuft. :blushed:

WMD schrieb:
du spielst schon forza und das gerade auf unbestimmt verschobene two worlds? deine anderen 360-kollegen werden sicher neidisch auf dich sein :D

die ps3 steht grad mal knapp über nen monat bei mir zu hause, und ich besitze 4 exzellente titel dafür, kann mich wahrlich nicht beklagen :)
und die 8 motorstorm-strecken reichen für totalen online-anarcho-fun aus(man sollte besser keine spiele bashen, die man nicht kennt).
bis zum sommer kommen mit lair und ng:s im übrigen 2 sehr vieversprechende titel, die mich interessieren, und da ich meine zeit im sommer überwiegend mit anderen dingen verbringe, reicht das auch.

software ist letztlich immer geschmacksfrage, für mich persönlich gibts halt auf der ps3 mehr interessante titel, obwohl das verfügbare angebot an titeln an kleiner ist, ist mehr abwechslung drin.
graw, rs:v, lp, geow, alles 3rd person shooter mit mal größerem, mal niedrigeren taktikanteil, wär mir auf dauer zu langweilig. wer auf das genre besonders steht, wird sicher gut bedient.

Sag ich ja nix gegen, aber man darf glaub ich doch schon objektiv sagen, dass die 360 das breitere und qualitativ bessere Spieleangebot hat und das auch noch auf absehbare Zeit. Ende 07 wird die PS3 etwa auf dem Stand der 360 Ende 06 sein, während die 360 07 erst so richtig loslegt. Da muss die PS3 dann 08 erstmal richtig nachlegen, oder eher das beste Line Up der Videospielgeschichte liefern um da ranzukommen. Und da eh 80% der Spiele Multi sind, dürfte das sehr schwer werden.
Ansonsten ist die Konsolenwahl natürlich insoweit Geschmackssache, dass man sich nach den Exclusives richtet (sind nicht alle exklusiv in der Liste, aber Spiele die ich mir auf jeden Fall holen werde). Und da fahr ich mit der 360 richtig. Mann muss sich nur mal die kommenden Titel anschauen: da ich auf hauptsächlich Shooter (Halo3, Bioshock, Gears2,3 etc.) , Action Games (Alan Wake, Too Human, GTA etc.) Rennspiele (Forza, PGR, GTR, Rallysport (hoffentlich), Colin) und Rollenspiele (Mass Effect 1,2,3, Kotor, Two Worlds, Lost Odyssey, Fable2 etc.) stehe, daneben natürlich die PES Reihe und Banjo. Und das sind noch lange, lange nicht alle. Was anderes brauch ich eigentlich auch nicht...Geht dir mit deiner PS3 wahrscheinlich ähnlich, aber die wird noch seeeehr lange brauchen um ein solches Line Up hinzubekommen, zumal die PS3 3rd Party Titel aufgrund der mageren Verkaufszahlen vornehmlich Multi werden dürften. Denn bis bis auf FF und MGS sind die der 360 von einem ganz anderen Kaliber, was Qualität und Quantiät betrifft. Dazu noch der nahezu perfekte Online Dienst, der ÜberController, die Achievements und IPTV...Also ich bin zufrieden... ;)

Krogan schrieb:
Schon wieder eine kaputte Box, Howard? Was macht ihr eigentlich mit euren Boxen? Ich muss ein richtiger Glückspilz sein, dass meine seit dem Launch ohne 'Probleme läuft. :blushed:

Keine Ahnung, zu allem Leid hat sie auch noch GH2 mit vernichtet. :shakehead:

Ich bin doch so brav und aktualisiere immer schön das LineUp, warum werde ich dafür bestraft. :cry: ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
kommt gta4 nicht erst am 19 okt.? :-?

und btw, was denkt ihr wird noch verschoben, nach ME, Forza 2 und two worlds?
Wenn alles gleichzeitig kommt müsst ihr gut sparen. ;)

Noob - Mass Effect hatte nie einen Releasetermin, wie Bioware es schon sagte. :P

@Giant

Wenn Bioware die nötige Zeit braucht, dann geben wir sie ihnen. ;)

Fisker schrieb:
ich werd mir beides kaufen, also gta und mass effect 8-)
wird ein cooler herbst

Ja, sind wenigstens beides Spiele in verschiedenen Genres ... :)

Aber wenn Mass Effect, Two Worlds und gar Blue Dragon zur selben Zeit bzw. Zeitraum erscheinen sollten ... ist es für mich klar: Mass Effect :D (obwohl BD ziemlich geil ist).

Azash schrieb:
Ja, sind wenigstens beides Spiele in verschiedenen Genres ... :)

Aber wenn Mass Effect, Two Worlds und gar Blue Dragon zur selben Zeit bzw. Zeitraum erscheinen sollten ... ist es für mich klar: Mass Effect :D (obwohl BD ziemlich geil ist).

Kauf doch die anderen als budgetgames einfach nach. :)

Thumbsucker schrieb:
Sag ich ja nix gegen, aber man darf glaub ich doch schon objektiv sagen, dass die 360 das breitere und qualitativ bessere Spieleangebot hat und das auch noch auf absehbare Zeit.

hängt eben vom standpunkt des jeweiligen konsumenten ab. für ich bspw hat die 360 bis heute nix anzubieten, was mich wirklich interessieren würde(ausnahme: oblivion, is aber multi)
bioshock und mass effect werden sicher 2 super games, aber unterm strich für mich nicht genug, um einen 360-kauf zu rechtfertigen.
ich sehe ehrlich gesagt unter den 3rd-party-exclusives der 360 nichts, was an blockbuster wie FF oder MGS herankommen würde.
und klasse 1st party IPs hat sony zu hauf. heavenly sword, uncharted, gran turismo, ratchet, jak, sly racoon, gow, wipeout, resistance, killzone, motorstorm, wks, team ico-spiele, etc.
sonys IPs sind der für mich perfekte gemischtwarenladen, und ich habe überhaupt keinen zweifel daran, daß wie schon in den genrationen zuvor wieder viel mehr geile zocks erscheinen werden, als ich letztlich werde spielen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom