27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Tja, die zusätzlichen Episoden von GTA IV fallen wohl für Deutsche flach... MS stellt sich so dumm an.

Also, da muß selbst ich als PS3ler mal beruhigend einschreiten - wenn GTA IV in Deutschland verkauft wird, kannst Du davon ausgehen, daß es auch die Inhalte über einen deutschen Account gibt. Allerdings wird dabei wohl Warten angesagt sein, da natürlich dann immer auf die Lokalisierung gewartet werden muß, und mit ein wenig Pech gibt's auch lokale Unterschiede im Angebot an Missionen etc. aber ganz flach fallen die ganz bestimmt nicht.

Zocker kommt wohl nicht mehr :lol:
Was man nicht alles erlebt. Erst die verrückten bei den Maniacs, nun völlig paranoide Menschen im consolewars Forum die mich für einen Rupi etc.. halten. Ich denke langsam ich bin im falschen Film. Ne, muss ich mir nicht antun. Ich bin dort raus und lasse die völlig verbissene Hassgemeinde alleine. Was für ein kindisches und unreifes Verhalten. Meine Blog hier führe ich schön weiter, unbeirrt und unbestechlich. Ich lasse mich doch nicht von so ein paar Noobs davon abhalten hier mein Blog weiter zu führen. Da merkt man mal was so ein Spielzeug aus kleinen Kindern machen kann. Ist irgendwie beängstigend.
http://www.free-blog.in/ruwa/19073/Ich+bin+weg..++aus+dem+CW+Forum!.html

Was denkt ihr, kommt GTA4 wieder gewohnt ab 16 in die läden deutschlands?
Die killerspieldebatte ist ja abgeflacht und sooo schlimm ist GTA jetzt auch wieder nicht.
Indizierung = Scheiße

Eventuell gibt es dann geschnittene inhalte, immerhin wird die Deutsche fassung von GTA4 100% geschnitten (wie etwa: auf keine liegenden menschen einschlagen, passanten hinterlassen kein geld, keine brutalen headshots...)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die killerspieldebatte ist ja abgeflacht und sooo schlimm ist GTA jetzt auch wieder nicht.
Indizierung = Scheiße
Denke es kommt wieder geschnitten diesmal allerdings ab 18.Die Grafik wirkt schon realer als der bisherige Comic Style.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Indizierung = Scheiße

naja, nachdem mit crackdown ein spiel wie gta bereits indiziert wurde und dass auch noch im cell shading look war, würde ich mir schon gedanken machen um eine indizierung

dann wird einfach eine import at version gekauft, dass dürfte kein problem sein.. afaik wird gta 4 multilangual sein also selbst eine uk version ist ok

dass problem sind wie gesagt die episoden die wir vergessen können wenn gta indiziert wird

und das wär wirklich scheisse weil der content ziemlich groß werden soll (pro episoden laut peter moore mehr als 10 stunden spielzeit, zwei sind schon angekündigt und warscheinlich wird auch die karte erweitert)

ich kann nur hoffe dass sich rockstar auch gedanken um den deutschen markt gemacht hat, im notfall sollen sie das spiel cutten bin zum geht nicht mehr.. hauptsache ist eine indizierung wird verhindert

This is Deutschland :shakehead:

afaik wird gta 4 multilangual sein also selbst eine uk version ist ok
Es ist PAL, also kannst du es aus ganz Europa beziehen, problem dabei natürlich ist dann der zusatz content. Und wer weis, ob die Konsole selbst (die PS3 macht das ja AFAIR bei Resistance?) nicht dann den content "schneidet" oder kürzt wenn man in Deutschland lebt, aber ein UK oder AT Spiel gekauft hat...

Fisker schrieb:
naja, nachdem mit crackdown ein spiel wie gta bereits indiziert wurde und dass auch noch im cell shading look war, würde ich mir schon gedanken machen um eine indizierung

dann wird einfach eine import at version gekauft, dass dürfte kein problem sein.. afaik wird gta 4 multilangual sein also selbst eine uk version ist ok

dass problem sind wie gesagt die episoden die wir vergessen können wenn gta indiziert wird

und das wär wirklich scheisse weil der content ziemlich groß werden soll (pro episoden laut peter moore mehr als 10 stunden spielzeit, zwei sind schon angekündigt und warscheinlich wird auch die karte erweitert)

ich kann nur hoffe dass sich rockstar auch gedanken um den deutschen markt gemacht hat, im notfall sollen sie das spiel cutten bin zum geht nicht mehr.. hauptsache ist eine indizierung wird verhindert

Ich glaube R* hat eine recht gute beziehung zu deutschland, es kommen ja auch deutsche begriffe in produkten aus GTA vor, pißwasser, rote regelgrütze usw.
Und GTA3 - kein blut Ab 18
VC - kein blut ab 16
SA blut ab 16
Aber import bleibt eine lösung.

schleimkeim schrieb:
Denke es kommt wieder geschnitten diesmal allerdings ab 18.Die Grafik wirkt schon realer als der bisherige Comic Style.

Dann wirds allerdings doch eng mit dem downloadbaren Inhalt bei GTA IV, wenn man den neusten Beitrag von Boris S. Johne bedenkt...

nicht dann den content selbst "schneidet" wenn man in Deutschland lebt, aber ein UK oder AT Spiel gekauft hat...

das kann ich mir nicht vorstellen, der content greift ja nicht in die technik des spiels selber ein sondern erweitert das game wie gesagt nur um ne neue storyline oder vllt ne countryside

Ich glaube R* hat eine recht gute beziehung zu deutschland, es kommen ja auch deutsche begriffe in produkten aus GTA vor, pißwasser, rote regelgrütze usw.
Und GTA3 - kein blut Ab 18
VC - kein blut ab 16
SA blut ab 16
Aber import bleibt eine lösung.

stimmt und man muss auch bedenken dass man in saints row noch gewaltätiger als in gta auf menschen einstechen konnte (sogar in der deutschen version und die war ab 18)

gta würde wohl wegen der berühmtheit des spiels direkt indiziert und weil die killerspiel diskussion noch brandheiß ist (siehe crackdown dass mitnichten brutaler ist als saints row)

Maxxwell schrieb:
Dann kaufen wir uns eben die US Version.
Ob die dann nicht Zensiert wird (auf der PS3), wie Resistance in Japan (kein blut!), trotz Regionaler Freiheit der Disc?

das kann ich mir nicht vorstellen, der content greift ja nicht in die technik des spiels selber ein sondern erweitert das game wie gesagt nur um ne neue storyline oder vllt ne countryside
Das ist richtig, mir ging es aber beim "schneiden" nicht nur um den extra content, sondern um die ganze spielmechanik. Bei R:FoM passiert das ja schon, die japaner haben bspw. kein blut im spiel, auch wenn sie es aus den USA beziehen, wo es blut en masse gibt...

Hellraizer schrieb:
This is Deutschland :shakehead:

Es ist PAL, also kannst du es aus ganz Europa beziehen, problem dabei natürlich ist dann der zusatz content. Und wer weis, ob die Konsole selbst (die PS3 macht das ja AFAIR bei Resistance?) nicht dann den content "schneidet" oder kürzt wenn man in Deutschland lebt, aber ein UK oder AT Spiel gekauft hat...

Wo hast Du denn das her? Quellen? Also ich hab die UK-VErsion von Resistance, und es richtet sich zwar bei der eingestellten Sprache nach den Systemeinstellungen, aber von Zensur oder "grünes Blut"-Patch oder ähnlichem ist da nix zu sehen...

chk23 schrieb:
Wo hast Du denn das her? Quellen? Also ich hab die UK-VErsion von Resistance, und es richtet sich zwar bei der eingestellten Sprache nach den Systemeinstellungen, aber von Zensur oder "grünes Blut"-Patch oder ähnlichem ist da nix zu sehen...
Kotaku comment:

US PS3 consoles do have a distinct "advantage". From what I remember, Japanese PS3 consoles, although region free like any other, actually censor certain content on games (regardless of where the game came from) due to an unchangable setting in the console itself. Of course I may be wrong, but I've read testimony from various importers in the UK who have tested this function with US and Jap versions of Resistance, they say that this is actually the case and the game is censored in Japan regardless of which version it is, and the game is uncensored in the US regardless of which version it is. No word on the state of Hong Kong machines though.

Of course, there are savegame workarounds, but perhaps some Japanese gamer is aware of such issue and is prepared to bay top-buck for blood-splattering goodness. Who knows?

Daher wäre doch auch eine GTA4 Zensur in Deutschland möglich, oder?

schleimkeim schrieb:
Ab 18 ist kein Problem.Für PDZ z.B. gibts auch Downloads und das ist auch ein 18er Game.

Ja, noch, aber Herr Jone (immerhin Microsoft Angestellter) sagt in seinem Blog:

“Microsoft könnte doch ganz einfach einen Altersnachweis…” - nein, so geht es nicht. Ich werd das nicht in epischer Breite diskutieren, aber die Entwickler sind ja nicht blöd und die Rechtsanwälte der Firma Microsoft auch nicht.

“Wer das Spiel besitzt, darf doch wohl die Inhalte downloaden…” - nein, die Welt funktioniert so nicht. Der Besitz einer Spieledisk ist kein Altersnachweis.

Am einfachsten wäre es wenns in de erscheinen würde, von mir aus auch sehr gecutet, z.b. man verliert geld wenn man passanten erschießt oder so.
Wird man wohl nähere infos abwarten müssen, bisher ist ja noch kaum etwas über GTA4 bekannt.

ps:
ich bin weg, OKami fertig zocken. :grin4:

Fisker schrieb:
du meinst wenn man sich ne uncut version holt? kann ich mir auch nicht vorstellen, bis jetzt wars jedenfalls nicht so
Ja das mein ich. Ja bis jetzt war das nicht so, aber bis jetzt konnte man auch als Deutscher Indizierte Trailer und Demos vom US XBL Marketplace ziehen :/ Ab Montag geht das nicht mehr...

Oder bspw. bei Vice City die Deutschland Zensur austricksen, indem man die Sprache der PS2 ändert. Das hat bei SA auch nicht mehr funktioniert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom