27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
naja, es gibt ja auch leute die sich mit absicht schlechte filme ansehn oder das RTL nachmittagsprogramm. logisch das der wii auch seine fans haben muss :D
hey, nichts gegen das RTL nachmittagsprogramm, die diversen gerichtsshows und die barbara karlich show rocken das wii-lineup aber sowas von weg :-D

Suntiago schrieb:
- Die Arbeit auf der Xbox 360 ist einfacher, weil die Entwicklungs-Werkzeuge ausgereift sind.

"Dafür hat M$ garantiert bezahlt!!!!!!!1" :lol:

Steinigt mich, aber mir sagen Beat 'em Ups nicht sonderlich zu, deshalb ist es für mich relativ Schnuppe, ob ich jetzt die Beinattacken meiner Gegner im Trainingsmodus justieren kann. Für manche Fetischisten dürfte dieses Feature aber ne Offenbarung sein ;)

Deacon Palmer schrieb:
Oder GC Szenario, was selbst durch ausgeglichene Zahlen mit der XBOX1 einfach fallen gelassen wurde von allen Seiten...
Stimmt genau, wobei es die DC schneller und schlimmer getroffen hat, der springende punkt ist ja, alle konsolen werden exklusive kracher haben, aber die konsole mit der größten userbase am ende der gen wird die meisten kracher haben, die gen ist noch jung, und auch Wii hat noch genug zeit, mit Top Titeln versorgt zu werden. Ich bin übrigens weder Nintendo Fanboy, noch werde ich mir einen Wii in den nächsten Jahren kaufen, aber man darf die VKZ als Indikator für den 3rd Party Support einfach nicht ignorieren...die aktuelle lage ist mehr als eindeutig. MS hat es ihrem sehr frühen Launch zu verdanken, dass man nun mit GTA4, oder DMC4 oder AC versorgt wird. VKZ bringen eben auch solche vorteile mit sich...

Hellraizer schrieb:
Stimmt genau, wobei es die DC schneller und schlimmer getroffen hat, der springende punkt ist ja, alle konsolen werden exklusive kracher haben, aber die konsole mit der größten userbase am ende der gen wird die meisten kracher haben, die gen ist noch jung, und auch Wii hat noch genug zeit, mit Top Titeln versorgt zu werden. Ich bin übrigens weder Nintendo Fanboy, noch werde ich mir einen Wii in den nächsten Jahren kaufen, aber man darf die VKZ als Indikator für den 3rd Party Support einfach nicht ignorieren...

der unterschied in dieser gen ist jedoch das die konsole mit den meisten VKZ technisch mit ABSTAND schlechter ist, kaum online bietet (eigentlich netmal demos.. aber das gehört hier net dazu) und keiner weis was der wii spieler denn jetz eigentlich für speile haben will. darum ist für mich ein klein wenig zweifel angebracht :)

Hellraizer schrieb:
Stimmt genau, wobei es die DC schneller und schlimmer getroffen hat, der springende punkt ist ja, alle konsolen werden exklusive kracher haben, aber die konsole mit der größten userbase am ende der gen wird die meisten kracher haben, die gen ist noch jung, und auch Wii hat noch genug zeit, mit Top Titeln versorgt zu werden. Ich bin übrigens weder Nintendo Fanboy, noch werde ich mir einen Wii in den nächsten Jahren kaufen, aber man darf die VKZ als Indikator für den 3rd Party Support einfach nicht ignorieren...
Aber es könnte auch genau das eintreffen, dass man billige schnell dahingewerkelte Games rausschmeisst, oder PS3undXBOX360 multi Games einfach downgraded bis zum geht nicht mehr.
Denn die Software VKZ der PS3 und 360 zusammen sind auch nicht gerade von schlechten Eltern...und da die Leistungsfähigkeit beider Konsolen nahezu identisch ist bietet es sich nun mal an nen billigen Port für die Wii zu "kreieren"

repent schrieb:
der unterschied in dieser gen ist jedoch das die konsole mit den meisten VKZ technisch mit ABSTAND schlechter ist,
Wieso unterschied. War doch bei PS1 und PS2 nicht anders, zwar nicht mit riesigem Abstand, aber immer hin, grafisch war die Konkurrenz viel besser.

Aber es könnte auch genau das eintreffen, dass man billige schnell dahingewerkelte Games rausschmeisst, oder PS3undXBOX360 multi Games einfach downgraded bis zum geht nicht mehr.
Denn die Software VKZ der PS3 und 360 zusammen sind auch nicht gerade von schlechten Eltern...und da die Leistungsfähigkeit beider Konsolen nahezu identisch ist bietet es sich nun mal an nen billigen Port für die Wii zu "kreieren"
Wenn das eintrifft, kann man sich nur für bestimmte publisher schämen (und ihre Ports boykottieren), die mit dieser Taktik vorgehen, Nintendo hatte keine wahl, alles andere als Wii (also: eine konsole, die technisch genauso stark ist wie die konkurrenz) wäre von Anfang an dem Untergang geweiht.

Onkel Tom schrieb:
hey, nichts gegen das RTL nachmittagsprogramm, die diversen gerichtsshows und die barbara karlich show rocken das wii-lineup aber sowas von weg :-D

ist ja auch nicht so dass der wii nur crap kriegt...
ich verstehs nur nicht wenn vor allem nintendos (die eigentlich bis in cube zeiten immer nur qualitativ hochwertiges gezockt haben) jetzt auf einmal mit spielen wie dewy oder red steel zufrieden sind

Hellraizer schrieb:
Wieso unterschied. War doch bei PS1 und PS2 nicht anders, zwar nicht mit riesigem Abstand, aber immer hin, grafisch war die Konkurrenz viel besser.

der abstand in dieser gen ist aber schon alleine dank HD mehr als riesieg ;)

repent schrieb:
der unterschied in dieser gen ist jedoch das die konsole mit den meisten VKZ technisch mit ABSTAND schlechter ist, kaum online bietet (eigentlich netmal demos.. aber das gehört hier net dazu) und keiner weis was der wii spieler denn jetz eigentlich für speile haben will. darum ist für mich ein klein wenig zweifel angebracht :)

technisch schlechter - für die Entwickler egal, imo auf dem Level auch für den großteil der Spiele

kaum online - dann gibt es eben Singleplayerkracher, mir sehr recht.

wii-spieler - stimmt schon. Es gibt aber genug möglichkeiten mit einem Spiel casuals und hardcorespieler gleichermaßen zu versorgen. Nintendo macht es vor. GTA, Halo und co. auch. Richtige Hardcorespiele gibt es imo kaum, zumindest keine erfolgreichen. Dafür, dass hauptsächlich Nongamer die Kundschaft stellen, dafür gibt es keine Indizien.

halobetaleak.jpg

:)

Und noch ein neues Video .. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=xG_EWXPHpDc&NR=1

WOW! Halo 3 hat auch eine 3rd-Person-Sicht ...

repent schrieb:

Ha... ha... ahah...

Hah... hahah...

:rofl2: :rofl: :rofl: :lol2: :lol2:

Was für'n Müll, jetzt outest du dich als Fanatiker...

hha...h ha... ..

Irgendeinen Sinn muss meinen Post aber noch haben:

Was du sagst, ist absoluter Quatsch.
Die VKZ sind ein Indikator dafür, was die Leute für gut erachten.
Was die Leute schätzen.

Was die Leute mit dem modernen Gamen identifizieren.

Der DS ist nunmal nun das Gesicht des Handhelds der heutigen Zeit.

Was mit Wii sein wird, wird man sehen, wenn diese Konsole die 360-Gesamtzahlen eingeholt hat.

Also zwischen Q4 07 und Q2 08, wenn ich eine Schätzung abgeben dürfte.
Dann kann man das abschätzen.

Was du tust, ist rauswinden der peinlichsten Art 8-)

Fisker schrieb:
ist ja auch nicht so dass der wii nur crap kriegt...
ich verstehs nur nicht wenn vor allem nintendos (die eigentlich bis in cube zeiten immer nur qualitativ hochwertiges gezockt haben) jetzt auf einmal mit spielen wie dewy oder red steel zufrieden sind

arg, Dewy kriegt bisher tolle Kritiken, ists denn so schwer zu verstehen?

Nerazar schrieb:
Ha... ha... ahah...

Hah... hahah...

hha...h ha... ..

Was die Leute schätzen.

Was mit Wii sein wird, wird man sehen, wenn diese Konsole die 360-Gesamtzahlen eingeholt hat.

hmm? gibs den keinen unterschied? hat der wii HD von dem ich nix weis? oder hat er (nenneswerte) online games? und weis irgendwer wie die wii kundschaft aussieht?

sry aber deine posts sind fanatisch, nicht meine.. troll

Hellraizer schrieb:

Genau ,ausserdem kann es ja auch so kommen, das die Entwickler ihren Schwerpunkt auf den Wii legen und somit auch Qualitativ bessere Spiele bringen.
Und man sah in jeder Gen und bei jeder erfolgreichen Konsole das sich die Entwickler eben auf diese konzentrierten da dort eben die größeren Chancen für einen besseren Verkauf der Spiele da ist, da größere Userbase.

@Onkel Tom:
Sry aber du bist einfach nur lächerlich, schlimm wenn man nicht einsehen kann das es Menschen gibt die auch Spaß mit Mario etc. haben können.
Zeugt sehr von intoleranz ,aber hauptsache trollen, nicht wahr ? :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Ha... ha... ahah...

Hah... hahah...

hha...h ha... ..

Was die Leute schätzen.

Ha... ha... ahah...

Hah... hahah...

hha...h ha... ..

Es gibt im Moment nichts was man als gut erachten könnte bzw. da kommt bis Ende des Jahres nichts...Sieh dir doch deine Nintendo-Kollegen an, die rumheulen weil sie nichts zum Zocken haben...dann sag mir nochmal die identifizieren sich den Games, aber huch da ist ja gar nichts
:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Und das einzige womit du dich indentifizierst im Moment, jede zweiten Post aufs neue, sind die VKZ...

Hanno schrieb:
arg, Dewy kriegt bisher tolle Kritiken, ists denn so schwer zu verstehen?

hmm, also ich war cube besitzer.. only cube besitzer und selbst bei der relativ mageren software die es für ihn gab, hätte ich nie interesse für ein spiel wie dewy gezeigt wenn es für den cube rausgekommen wäre

wii spiele die richtig rocken würden: exklusives time splitters, exklusives soul calibur.. irgendeine große serie wii exklusiv wie final fantasy (der cube hatte z.b. resi)

repent schrieb:
hmm? gibs den keinen unterschied? hat der wii HD von dem ich nix weis? oder hat er (nenneswerte) online games? und weis irgendwer wie die wii kundschaft aussieht?

sry aber deine posts sind fanatisch, nicht meine.. troll

Der Wii hat 480p, Der Wii hat Strikers... ist nennenswert, Smash wird aber die Bude rocken, aber das darf man ja nicht sagen.
Und ja, schau' auf die Software-Verkaufszahlen, dann erkennst du den Kundenkreis.

Das sind Gamer, keiner BluRay-Schauer.
Deswegen Europa = Wii > PS3; USA = Wii > PS3 und Japan = Wii > PS3.
In Software UND Hardware.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom