27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deacon Palmer schrieb:
Der Unterschied ist aber eindeutig: Man konnte behaupten ein Game ala GT4, GTA, FF....die Liste würde den Post sprengen, auf der Konsole spielen zu können.
Die besten spiele spielt man eben (quantitativ) auf Erfolgskonsolen. Der SNES hatte quantitativ die besten Games, PS1, PS2 ebenfalls usw. usf. Kaum vorstellbar, was es für einen support auf der Wii2 geben wird. Das ist der springende punkt. Verkaufszahlen haben eben oft großen Einfluss auf die spiele, siehe DQIX @NDS, oder GTA4 Multi, oder DMC4 Multi, oder AC Multi, und früher oder später wird es beim Wii genauso aussehen, nur liegt es eben an den publishern, ob man qualitativ gute spiele oder crappige-ports machen möchte.

Die entwickler waren alles andere als bereit auf den großen erfolg von Wii, alles was zur Zeit entwickelt wird, resultiert doch aus den erfolgen der vorherigen Gen, besonders gilt dies für die PS3, aber die dinge ändern sich...

ich nie und nochmal mir ist es egal was andere sagen ich bin ich und nicht irgendwer
Es gibt nur einen Darji, das ist korrekt, und das ist auch gut so.

Deacon Palmer schrieb:
Vielleicht zu Scarface...ist das Kunst???

Der Film war es, warum also nicht das Spiel?
Al Pacino in der Rolle seines Lebens, wie ich finde, sehr gewalt und gehaltvoll.

Natürlich kann ich es nicht beurteilen, ehe ich es gespielt habe.

Ich nehme mir das Recht nicht heraus, Objektives mit Subjektivem zu vermischen, wie repent es tut.

Wenn du das PS3 für so stark hälst, dass es gut *ist*, dann ist das WiiLineUp mindestens genauso kräftig.
Ist so.

Deacon Palmer schrieb:
Naja das Dewy in meinen Augen der allerletzte Schrott ist, braucht hier keinen zu Interessieren hast recht. Aber mal ne Frage, ist es jetzt positiv dass die Ports gefloppt sind oder negativ?

Positiv - weil die Softwareverkäufe denen der Ps3 überlegen sind. Das signal ist: Macht was vernünftiges und es finanziell lohnend, macht lieblose Ports und ihr verliert Geld.

Und Dewy passt mir genau. Ein neues, einzigartiges Spielprinzip. Taugt mir mehr als der tausendste Shooter.

Nerazar schrieb:
Der Film war es, warum also nicht das Spiel?
Al Pacino in der Rolle seines Lebens, wie ich finde, sehr gewalt und gehaltvoll.

Natürlich kann ich es nicht beurteilen, ehe ich es gespielt habe.

Ich nehme mir das Recht nicht heraus, Objektives mit Subjektivem zu vermischen, wie repent es tut.

Wenn du das PS3 für so stark hälst, dass es gut *ist*, dann ist das WiiLineUp mindestens genauso kräftig.
Ist so.
Erstmal das Spiel mit dem Film zu vergleichen ist schon "Wahnsinn". Das PS3 LineUp ist zwar nicht überwältigend aber dafür um einiges qualitativer als das Wii-Lineup mit den paar Nintendo Perlen und den hingepapptem Rest...Und diese als Kunst hinzustellen ist noch sinnloser, da 360 und PS3 Games bieten die visuell (nein nicht grafisch) und episch die Wii Games sowas von vergessen lassen.

klobrille schrieb:
Natürlich sind Computerspiele Kunst ... Nicht umsonst heißen die Leute, die dahinter stecken, 3D-Künstler etc. ;)

Übrigens:
Mog wird eure kunstleugnende Haltung aber nicht sehr willkommen heißen...

Was mit Spielen vermittelt werden kann, ist in meinen Augen intensiver als das, was man mit Filmen rüberbringen kann.
Bücher sind da etwas anderes, da ist die Gedankenwelt... da ist alles :)

Insofern...

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich bisher nur 1 Spiel für Wii, das ich allumfassend als "Kunst" bewerten würde und das ist Zelda:TP.
Ein Red Steel ist mehr zur Gaudi da, aber die Bilder, die über die Röhre flimmern sind klasse, wie ich finde :)
Ein der Pate zieht mich in den Film rein... nur... Kunst? Ich weiß nicht, ist auch mehr zur Gaudi da. Leute per WiiMote schubsen und so.

WiiSports... Kunst? Nein, nicht wirklich, ist ein GaudiSpiel.
Selbiges bei WiiPlay und DBZ:BT2.

Insofern, darüber lässt sich natürlich nicht streiten.
Aber es als "letzte Hoffnung" zu deklarieren ist Nonsens.
Sie ist dabei, mal mehr und mal weniger.
Die Kunst.

Hanno schrieb:
Positiv - weil die Softwareverkäufe denen der Ps3 überlegen sind. Das signal ist: Macht was vernünftiges und es finanziell lohnend, macht lieblose Ports und ihr verliert Geld.

Und Dewy passt mir genau. Ein neues, einzigartiges Spielprinzip. Taugt mir mehr als der tausendste Shooter.
Dann hör auf dier Shooter zu kaufen...was für ne Logik...

Deacon Palmer schrieb:
Erstmal das Spiel mit dem Film zu vergleichen ist schon "Wahnsinn". Das PS3 LineUp ist zwar nicht überwältigend aber dafür um einiges qualitativer als das Wii-Lineup mit den paar Nintendo Perlen und den hingepapptem Rest...Und diese als Kunst hinzustellen ist noch sinnloser, da 360 und PS3 Games bieten die visuell (nein nicht grafisch) und episch die Wii Games sowas von vergessen lassen.

wird schön seine gründe haben warum hier nurmehr Nerazar und hanno die wii bis aufs letzte verteidigen und dem rest klargeworden ist das man z.z. leider zurückstecken muss bis die ersten ankündigungen da sind.

Deacon Palmer schrieb:
Dann hör auf dier Shooter zu kaufen...was für ne Logik...

frag ich mich auch. als gäbs keine andren games. würd jemand aufhören auf der wii jump&runs zu kaufen würds doch ganz schön düster aussehn...

Nerazar schrieb:
Übrigens:
Mog wird eure kunstleugnende Haltung aber nicht sehr willkommen heißen...

Was mit Spielen vermittelt werden kann, ist in meinen Augen intensiver als das, was man mit Filmen rüberbringen kann.
Bücher sind da etwas anderes, da ist die Gedankenwelt... da ist alles :)

Insofern...

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich bisher nur 1 Spiel für Wii, das ich allumfassend als "Kunst" bewerten würde und das ist Zelda:TP.
Ein Red Steel ist mehr zur Gaudi da, aber die Bilder, die über die Röhre flimmern sind klasse, wie ich finde :)
Ein der Pate zieht mich in den Film rein... nur... Kunst? Ich weiß nicht, ist auch mehr zur Gaudi da. Leute per WiiMote schubsen und so.

WiiSports... Kunst? Nein, nicht wirklich, ist ein GaudiSpiel.
Selbiges bei WiiPlay und DBZ:BT2.

Insofern, darüber lässt sich natürlich nicht streiten.
Aber es als "letzte Hoffnung" zu deklarieren ist Nonsens.
Sie ist dabei, mal mehr und mal weniger.
Die Kunst.
Na dann wünsche ich dir mit Zelda viel Spaß in den nächsten zwei Jahren und das was ihr mit Mog abzieht ist sowas von ekelhaft, heuchlerisch und peinlich...oder würde es dir gefallen ständig Stänkereien gegen deine Person an sich zu hören nur weil du deine "für dich objektive" Meinung verkündest?

repent schrieb:
wird schön seine gründe haben warum hier nurmehr Nerazar und hanno die wii bis aufs letzte verteidigen und dem rest klargeworden ist das man z.z. leider zurückstecken muss bis die ersten ankündigungen da sind.

wat? Ich habe nichtmal einen Wii, weil es noch nicht genug Spiele gibt. Aber wenn du meinst.

Hanno schrieb:
wat? Ich habe nichtmal einen Wii, weil es noch nicht genug Spiele gibt. Aber wenn du meinst.
wusste ich ja nicht. aber wir diskutieren hier ja nix andres als das es noch nicht genug spiele gibt :)

Deacon Palmer schrieb:
Du Schlaumeier, ich gib dir mal einen Tip...guck dir mal posts von deinen Kollegen an...ganz besonders CaptainSmoker und Varn, den Red der Nintendofraktion...
:o Ein Red vergleich ist aber mal sehr waghalsig, es gibt nur einen wahren Red ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom