27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
abwarten. Es gibt genug aussagen von Entwicklern, die von sich sagen sie hätten das wii-Potenzial auf der E3 erkannt. Das ist bald ein Jahr her. Bis Mitte 08 sollten passable Spiele kommen. In 1 1/2 Jahren kann man schon was auf die Beine stellen.

kann auch bedeuten das sie dafür minigames entwickeln oder railshooter ( :P )

Hanno schrieb:
Guck dir Dewy an - soll toll werden, hat aber nicht mehr als 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit. Zelda dauert so lange, weil Nintendo es zulässt, deswegen ist es ja so gut. Es müssen nicht immer große Blockbuster sein, die dauern sicher länger. Zum Überbrücken der Zeit reichen die Nintendo-Blockbuster allemal.
Und der Wii wird unter Garantie sehr wenige Ports bekommen, viel zu viel Aufwand. In der Tat wird der Wii wohl zwangsläufig die meisten exclusives bekommen "müssen".

Ob das zum Vorteil oder Nachteil ist wird sich erst noch herausstellen müssen. IMO sehe ich es eher als Nachteil, den man fast im selben Atemzug wie das GameCube Debakel nennen kann.

Nerazar schrieb:
Die allesamt mehr Spaß machen werden als die Games der PS360 ( :P )

wenn dir die x360 und PS3 games zu komplex sind. nicht mein problem. gibt ja auch talkshows für leute die keinen film sehen können :)

Hanno schrieb:
nichts neues heute? Die Gedanken sind frei, trau dich!

warum? hier tobt sowieso jeden tag der gleiche streit ^^

und jeden tag kommen wir zum selben ergebnis ^^

bis irgendwann mal wieder ne neue news auftaucht

Im Mai gibt es für mich auf der PS3 Spiderman 3
Im Juni dann wahrscheinlich lost folks wenn es englische Untertitel hat^^
ImJuli Ninja Gaiden Sigma, Hot shots Golf und eventuell Lalr
August Entweder HS oder warhawk mal sehen was kommt^^
September gehört dann wie es aussieht drake
Oktober natürlich DMC4 und GTAIV
November dann Rachet and Clank, MGS 4 Killzone eher nicht^^

Also für mich kommen sehr geile games raus und ein paar multis gibt es ja auch noch :P

Hioka schrieb:
Ob das zum Vorteil oder Nachteil ist wird sich erst noch herausstellen müssen. IMO sehe ich es eher als Nachteil, den man fast im selben Atemzug wie das GameCube Debakel nennen kann.

Eben drum kann man sich als Nintendo so wunderbar an den VKZ ergötzen. Die werden, wenn sie denn so bleiben, den Wii vor dem selben Schicksal bewahren. Im Moment sieht es gut aus.

Hanno schrieb:
Guck dir Dewy an - soll toll werden, hat aber nicht mehr als 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit. Zelda dauert so lange, weil Nintendo es zulässt, deswegen ist es ja so gut. Es müssen nicht immer große Blockbuster sein, die dauern sicher länger. Zum Überbrücken der Zeit reichen die Nintendo-Blockbuster allemal.
Und der Wii wird unter Garantie sehr wenige Ports bekommen, viel zu viel Aufwand. In der Tat wird der Wii wohl zwangsläufig die meisten exclusives bekommen "müssen".
Naja Dewy ist meiner Meinung nach ein Game, was ich nicht gerade als erwähnenswert bezeichnen würde :lol:
Aber genau das ist es doch...jetzt wo sie merken "da geht doch was" kommen Schnellschüsse und diese nehmen bestimmt in nächster Zeit nicht ab. Wer zuerst kommt, macht nun mal schneller Geld.
Und wenn man bedenkt, dass PS3 und 360 ebenbürtig sind von der Leistung, dann wird man schon den Verdacht haben, dass die Games multi kommen und die Wii eben mit den Ports der beiden oder von GBA, PSP, PS2 oder DS leben muss. Klar kommen da paar exklusives, aber die gibts überall.
Alleine diese RE4 Sache von Capcom ist doch die Bestätigung, dass man schnell ein Stück vom Erfolg abhaben will.

Hanno schrieb:
Eben drum kann man sich als Nintendo so wunderbar an den VKZ ergötzen. Die werden, wenn sie denn so bleiben, den Wii vor dem selben Schicksal bewahren. Im Moment sieht es gut aus.
Im Moment hast du recht, aber guck dir die Situation doch mal an...es wird doch immer lauter selbst aus den Nintendoreihen, dass die Games fehlen.

Deacon Palmer schrieb:
Naja Dewy ist meiner Meinung nach ein Game, was ich nicht gerade als erwähnenswert bezeichnen würde :lol:
Aber genau das ist es doch...jetzt wo sie merken "da geht doch was" kommen Schnellschüsse und diese nehmen bestimmt in nächster Zeit nicht ab. Wer zuerst kommt, macht nun mal schneller Geld.
Und wenn man bedenkt, dass PS3 und 360 ebenbürtig sind von der Leistung, dann wird man schon den Verdacht haben, dass die Games multi kommen und die Wii eben mit den Ports der beiden oder von GBA, PSP, PS2 oder DS leben muss. Klar kommen da paar exklusives, aber die gibts überall.
Alleine diese RE4 Sache von Capcom ist doch die Bestätigung, dass man schnell ein Stück vom Erfolg abhaben will.

hat imo doch auch viel mit der unsicheren lage am wii zu tun.

Starte ich jetzt ein projekt das 2009 fertig wird kann ich mir nicht sicher sein ob der wii dann nicht fest in der hand von nongamern und Nonly playern ist da bis dahin jeder ernsthafte gamer schon abgesprungen ist und mein projekt floppen wird. auf einer PS3 oder xbox kann ich mir hingegen sicher sein das mein game seine käufer finden wird.

wenn sich natürlich mehrer studios trauen ihre großen projekte auf dem wii zu veröfentliche kann der schneeball ins rollen kommen :)

Darji schrieb:

Also für mich kommen sehr geile games raus und ein paar multis gibt es ja auch noch :P
Darji ich muss dich echt mal loben...endlich mal mit Games angeben und nicht mit irgendwelchen tollen Zahlen, wie sonst andere hier... ekelhaft

Darji schrieb:

top und 2007 ist echt nicht das jahr der ps3.. du könntest aber ungefähr noch 100 erstklassiger multititel aufzählen wie stranglehold z.b.

mal schauen, meine wii kauf liste

januar --> nix
februar --> nö
märz --> lol
april --> woot?
mai --> -.-
juni ---> manhunt 2
juli ----> scarface vllt
august ---> resi uc
september --> no more heroes
oktober ----> mario galaxy
november ---> metroid 3
dezember ---> ssbb

scheisse sind das viele 3rd party exklusives

repent schrieb:
wenn dir die x360 und PS3 games zu komplex sind. nicht mein problem. gibt ja auch talkshows für leute die keinen film sehen können :)

Was du als Film bezeichnest, ist Hollywood-Müll.
Hauptsache Millionen dahinter, krasse Spezialeffects und die teuersten und bekanntesten Darsteller.

Du weißt, dass es auch Kunstfilme gibt, ja?
Solaris... Stalker...
Sie haben mehr Inhalt, als diese Filme, die du intendierst.

Weil Ideen dahinter stecken, Gedanken und ein guter Faden, der den Zuschauer nah an hochkomplexe Themata heranführt.

Spiele müssen nicht wie Filme beschaffen sein.
Die Thematik muss nicht hochkomplex sein, wie der Sinn des Lebens oder die Frage nach dem ewigen Krieg.

Spiele müssen die Leute heranführen, herausführen aus ... der echten Welt, für kurze Zeit.

Das schafft Wii. Und mehr braucht man als wahrer Gamer nicht.

Es gibt sicherlich Hollywood-Multimillionen-Streifen, die Spaß machen, nur, man kann die Technik dahinter gut kompensieren.
Mit wichtigen Dingen.

Es *geht*, die Entwickler müssen sich die Mühe halt machen und machen sie auch zum Teil.
Dass es vielleicht nicht die Mehrheit ist, kannst du ankreiden.

Aber ein guter Teil ist dabei. Und diesen Teil unterstütze ich :)

Deacon Palmer schrieb:

Sorry, das ist Quatsch.
Dewy wird durchweg als vielversprechend beschrieben. Dich mag es nicht interessieren, wenn es aber danach geht kommt das PS3-Lineup direkt aus der Hölle!
Dewy kommt außerdem von Konami. Und Konami hat genau wie Capcom früher als der Rest auf den Wii gesetzt (siehe Bilanzen :P ), deswegen ist Dewy sicher kein Schnellschuss, sondern ein sehr durchdachten und interessantes Projekt mit genügend Entwicklungszeit.
Sicher, Ps3 und 360 werden viele Mulis abbekommen. Daraus lässt sich aber keinesfalls schliessen, dass der Wii mit Ports vorlieb nehmen muss. Im Moment mag das so sein - und das sind dann deine Schnellschüsse - für die Zukunft scheint es nicht so. Angekündigt sind in erster linie exclusives. Die Ports sind außerdem alle ziemlich gefloppt.

repent schrieb:
hat imo doch auch viel mit der unsicheren lage am wii zu tun.

Starte ich jetzt ein projekt das 2009 fertig wird kann ich mir nicht sicher sein ob der wii dann nicht fest in der hand von nongamern und Nonly playern ist da bis dahin jeder ernsthafte gamer schon abgesprungen ist und mein projekt floppen wird. auf einer PS3 oder xbox kann ich mir hingegen sicher sein das mein game seine käufer finden wird.

wenn sich natürlich mehrer studios trauen ihre großen projekte auf dem wii zu veröfentliche kann der schneeball ins rollen kommen :)
Genau das ist es...die Wii hat nun mal das Problem, dass die User sich auf die Nintendo-eigenen Games stürzen und viele andere Games links liegen gelassen werde. Das schreckt ab. Selbst wenn es nur ein Vorurteil ist, aber es ist da...

Hanno schrieb:

Nee, du siehst meinen Punkt nicht. Ich meine, dass etwas so besonderes wie die Wii-mote, um gut implementiert zu werden, ebensoviel Aufwand bedarf wie ein Spiel auf der XBox360 oder der PS3 zu entwickeln. Die Power ist bei den beiden "Grafikkonsolen" da, also muss man da sehr wenig umprogrammieren für einen Port. Aber wenn du was auf der Wii machst, musst du es exklusiv machen, da weniger Power und weniger Konservativismus(=Wii-mote). Deshalb denke ich, dass zwar dieses Mal höherer Support der 3rd Parties da sein wird, sich die wenigsten aber die Mühe machen werden, die Wii-mote perfekt zu implementieren.
Ergo sehr viel Crap und geringe Portchance = GameCubeschicksal. Weniger heftig, aber noch nicht mainstream tauglich.

Weil Ideen dahinter stecken, Gedanken und ein guter Faden, der den Zuschauer nah an hochkomplexe Thematiken heranführt.

deswegen entwickelt capcom ja auch resi uc vom doofen resi 4 zum hochkomplexen railshooter weiter :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom