27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Es geht um Verkaufszahlen, und jedes System bis jetzt hatte Raubkopien. Die einzig bekannte sichere Hardware ist bis jetzt die PS3.

Raubkopien haben damit nichts zu tun.

tja, das wird man wohl nie wissen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der kopierte nes, snes oder gameboy spiele hatte, ich kenne aber einen Haufen Leute die fast ausschließlich gebrannte PS-Spiele hatten - das die Tie-Ratio nie besonders hoch war, ist ja kein Geheimnis.

Hioka schrieb:
Kommt auf die Qualität an. Wenn ich mir hier die PS1 und PS2 Spiele anschaue, dann denke ich, dass 3rd-Entwickler sehr wichtig sind, aber Exklusivspiele =|= Qualitätsspiele.

Dito.
Aber wenn ich mir allein das 07er lineup der 3 konsolen ansehe, :goodwork:
Musthaves >>> geld. :D

Evil_Dragon schrieb:
Beides ist unmöglich. Die 7000 Playstation Titel müssten sich durchschnittlich 1,7 Mio (duh..) mal verkauft haben, die 500 N Titel gar durchschnittlich 24 Mio mal ;)

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Quelle Schrott ist :P

7000 * 1,7 mio = ???

500 * 24 mio = ???

Du hast 5 Minuten Zeit. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
auch die PS3 hat exklusivspiele, weiß nicht warum die immer vergessen werden.

GT5, R&C, Resistance 2 usw., auf jeden fall, dann noch einen haufen 3rd party exklusivspiele.
Alle 3 werden sich diese gen nicht beklagen müssen imo.

Entschuldige "TrueThirdParty-Exklusives".
Ich sehe da neben MGS und FF XIII samt Versus nicht sehr sehr viel, wenn ich ehrlich bin.
Aber das wird die Fans nicht stören, ich meine, die First und Second-Party-Sachen sind mehr als nur brauchbar, sie sind sogar sehr gut bis ausgezeichnet.

Damit kann man über die Runden kommen :)
Wenn man es als N-Only in der LastGen geschafft hat, dann auch als S-Only in der Current-Gen.

Dito.
Aber wenn ich mir allein das 07er lineup der 3 konsolen ansehe, :goodwork:
Musthaves >>> geld. :D

richtig, dass ist die schöngeredete variante..
die warheit ist, xbox 360 2007 ownage.. ps3 2008 ownage.. wii ownage noch ungewiss...

omg truenextexklusiv teilen sich wii und 360 :rofl3:
bitte postet dass noch mal jemand, das hat meinen tag gerettet

naco schrieb:
Was weiß ich nicht?

Was für eine Aussage....

Nintendo hat sicherlich keine 700 Spiele bis jetzt rausgebracht. Und selbst wenn. Geht die Rechnung nicht auf. :D

welche Rechnung hast du denn angestellt?

Deacon Palmer schrieb:
Genau das finde ich auch...die Leute erzählen hier ständig,dass jetzt wo alle gesehen haben, dass die Wii so abgeht, alle auf einmal dafür entwickeln wollen. Und was habt ihr davon in den nächsten zwei Jahren? Entweder gar nix bzw. sehr wenig oder schnell dahin gerotzte Games um die schnelle Mark zu verdienen.
Aber mal wieder ekelhaft hier im Thread, wie sehr VKZ gegen echte "Gamer"-Argumente wie Games gebracht werden...Und die Krone des ganzen setzen auch noch die auf, die in jedem zweiten Post propagieren wollen wie neutral und objektiv sie doch sind...mal ne Frage: WAS MACHT IHR DANN IN DIESEM THREAD?
nur damits nicht übersehen wird

Deacon Palmer schrieb:
Genau das finde ich auch...die Leute erzählen hier ständig,dass jetzt wo alle gesehen haben, dass die Wii so abgeht, alle auf einmal dafür entwickeln wollen. Und was habt ihr davon in den nächsten zwei Jahren? Entweder gar nix bzw. sehr wenig oder schnell dahin gerotzte Games um die schnelle Mark zu verdienen.
Aber mal wieder ekelhaft hier im Thread, wie sehr VKZ gegen echte "Gamer"-Argumente wie Games gebracht werden...Und die Krone des ganzen setzen auch noch die auf, die in jedem zweiten Post propagieren wollen wie neutral und objektiv sie doch sind...mal ne Frage: WAS MACHT IHR DANN IN DIESEM THREAD?

solange es noch spaß macht. ;)

Nerazar schrieb:
Entschuldige "TrueThirdParty-Exklusives".
Ich sehe da neben MGS und FF XIII samt Versus nicht sehr sehr viel, wenn ich ehrlich bin.
Aber das wird die Fans nicht stören, ich meine, die First und Second-Party-Sachen sind mehr als nur brauchbar, sie sind sogar sehr gut bis ausgezeichnet.

Damit kann man über die Runden kommen :)
Wenn man es als N-Only in der LastGen geschafft hat, dann auch als S-Only in der Current-Gen.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25059&start=0

hier gucken, einige multis aber auch viele echte 3rd party exklusives neben FFXIII und MGS4.

Deacon Palmer schrieb:
nur damits nicht übersehen wird

abwarten. Es gibt genug aussagen von Entwicklern, die von sich sagen sie hätten das wii-Potenzial auf der E3 erkannt. Das ist bald ein Jahr her. Bis Mitte 08 sollten passable Spiele kommen. In 1 1/2 Jahren kann man schon was auf die Beine stellen.

Fisker schrieb:
richtig, dass ist die schöngeredete variante..
die warheit ist, xbox 360 2007 ownage.. ps3 2008 ownage.. wii ownage noch ungewiss...

omg truenextexklusiv teilen sich wii und 360 :rofl3:
bitte postet dass noch mal jemand, das hat meinen tag gerettet

Nach der E3 wirds dann game/ankündigungstechnsich nochmal besser, kaum zu glauben dass das geht. :D

Hanno schrieb:
abwarten. Es gibt genug aussagen von Entwicklern, die von sich sagen sie hätten das wii-Potenzial auf der E3 erkannt. Das ist bald ein Jahr her. Bis Mitte 08 sollten passable Spiele kommen. In 1 1/2 Jahren kann man schon was auf die Beine stellen.
Also wenn ich mir die Entwicklungzeit von einigen kommenden und vergangen Blockbustern, wozu für einíge auch Zelda TP gehört ansehe, dann finde ich die Aussage "was auf die Beine stellen" ein bisschen gewagt, gerade deswegen auch, weil die Steuerung ein elementarer Punkt bei der Wii-Entwicklung ist.
Es wird doch eher darauf hinauslaufen, dass man PS3 und 360 Games multi bringt (also selbes Nivau, grafisch und spielerisch), da man durch die Addition beider Systeme sehr gute VKZ erreicht und dann noch nen Wii-Port inkl. Rotzanpassung an die "Halleluja-Mote"

Gibt es eigentlich irgendwo Listen denen man trauen kann? Wikipedia gibt für den SNES ~750 erschienene Spiele an, für die PS2 ~1500 :neutral:
Mir wird der ganze Disput langsam viel zu banal :P

Nach der E3 wirds dann game/ankündigungstechnsich nochmal besser, kaum zu glauben dass das geht. :D

yes sir, wir haben noch nichts wirkliches zu killzone, eydentify wardevil, africa, eight days, getaway, wipeout gehört --> kommt alles auf der e3

ff 13, ff vs 13, wks, heavenly sword, motorstorm 2 kommen auch so langsam vorwärts ----> e3

die e3 gehört sony

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25059&start=0

hier gucken, einige multis aber auch viele echte 3rd party exklusives neben FFXIII und MGS4.

Hab jetzt in einem Anlauf White Knight Story und Ninja Gaiden Sigma entdecken können :P
Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir die Sony-First-Party-Games samt Maskottchen nicht wirklich taugen und ich seit Rogue Leader von Factor5 recht... naja... angelangweilt worden bin :P

Die (quantitative) Qualität des LineUps ist gut, nur... es wird viel mit der 360 geteilt.
Und einige Spiele sind auch nur Konzepte samt TBA.

Insofern würde ich jetzt nicht von einer Third-Party-Ownage reden, da stehen Wii und 360 im Vordergrund.
Von der Anzahl her.

Die (spielerische) Qualität mag ich nicht beurteilen, weil ich's einfach nicht kann, da nie gespielt, sondern maximal Videos gesehen.
Und es ist böse, Spiele direkt durch Screens oder Videos zu beurteilen oder gar zu verurteilen.

Insofern wünsche ich dir viel Spaß mit deiner PS3, Crab :)
Was holst du dir als nächstes Game und wann?

Im Mai gibt's für mich Mario Strikers: Charged!! !
Online@Nintendo-Heimkonsole... Dass ich das noch erleben darf :cry:
Achja, das Spiel gefällt mir übrigens auch :)

Deacon Palmer schrieb:
Also wenn ich mir die Entwicklungzeit von einigen kommenden und vergangen Blockbustern, wozu für einíge auch Zelda TP gehört ansehe, dann finde ich die Aussage "was auf die Beine stellen" ein bisschen gewagt, gerade deswegen auch, weil die Steuerung ein elementarer Punkt bei der Wii-Entwicklung ist.
Es wird doch eher darauf hinauslaufen, dass man PS3 und 360 Games multi bringt (also selbes Nivau, grafisch und spielerisch), da man durch die Addition beider Systeme sehr gute VKZ erreicht und dann noch nen Port inkl. Rotzanpassung an die "Halleluja-Mote"

Guck dir Dewy an - soll toll werden, hat aber nicht mehr als 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit. Zelda dauert so lange, weil Nintendo es zulässt, deswegen ist es ja so gut. Es müssen nicht immer große Blockbuster sein, die dauern sicher länger. Zum Überbrücken der Zeit reichen die Nintendo-Blockbuster allemal.
Und der Wii wird unter Garantie sehr wenige Ports bekommen, viel zu viel Aufwand. In der Tat wird der Wii wohl zwangsläufig die meisten exclusives bekommen "müssen".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom