27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
Dass ich den Spruch jetzt bereits 1zu1 so zum zweiten mal von dir lese, macht ihn nicht richtiger ;)

Sony PS1 und PS2: 2 Milliarden Softwareeinheiten verkauft. Kannst bei vgcharts nachlesen. (PS1 967 mio. PS2 über 1,1 mrd.)

Nintendo prallte zur E3 2005 mit "2". 2 Milliarden Games auf deren Konsolen verkauft.

Zu dem Zeitpunkt hatte Nintendo inkl. HH schon 7 Konsolen gehabt.

Was ist daran falsch?

naco schrieb:
Bis jetzt hatte ich keine Ahnung dass Mario Kart eine Rennsimulation ist. Cool. ;)

Außerdem habe ich die Games der letzten Generation verglichen. In dieser Gen gibts ja bekanntlich noch keine.

Na, die GT Serie schlägt Mario Kart im Fahr- und Driftverhalten locker! ;)

naco schrieb:
Sony PS1 und PS2: 2 Milliarden Softwareeinheiten verkauft. Kannst bei vgcharts nachlesen. (PS1 967 mio. PS2 über 1,1 mrd.)

Nintendo prallte zur E3 2005 mit "2". 2 Milliarden Games auf deren Konsolen verkauft.

Was ist daran falsch?

weil Nintendo AFAIK nur von sich gesprochen hat.

America`s Most Wanted schrieb:
Das Nintendo die eigene Software meinte, wärend Sony sämtliche Spiele von allen Herstellern mit einbezog?

Na klar, Nintendo hat 2 Milliarden an eigener Software verkauft. :lol:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=&publisher=Nintendo&sort=Total

Nintendo hat mit all ihren Millionensellern zusammen, bis heute 849,2 mio. Spiele verkauft. (Immerhin 208 Millionenseller)

So, so. Das heißt dass die nicht erfolgreichen Games von Nintendo sich zusammen 1,15 Mrd. mal verkauft haben.

Klingt sehr logisch. :lol:

@ naco: Das dort nur Spiele gelistet sind die mind. eine Million haben und hunderte, vieleicht tausende andere von Nintendo nicht ist dir aber aufgefallen, oder?

Wenn ich die Liste durchgehen würde, würde ich viele [frühere] Japan-Only-Spiele nicht finden [Fire Emblem, Wars-Reihe, etc.]. Es sollte doch durchaus wahrscheinlich sein, das Nintendo bei allen Konsolen und allen Handhelds ohne Probleme 2 Milliarden schafft. Und wenn ich dann noch die ganzen Thirds mit einbeziehe würde man imo auf locker 4 Milliarden auf Nintendosystemen kommen. Wenn ich alleine an den GameBoy denke. Zumahl ich von dieser Seite eh nicht viel halte, aber das ist eine andere Sache...

naco schrieb:

Was ist daran falsch?

Soweit ich weiß bezog sich das einzig auf die eigenen Verkäufe, nicht auch noch auf die Verkäufe der Third Parties. Man könnte jetzt böse sein und behaupten, Nintendo hat mit Third Parties nichts am Hut, aber das war ja nicht immer so ;)
Wo genau kann ich das auf VGChartz denn nachsehen? Wenn ich auf Worldwide Software Sales klicke kommt nicht nur bei PS1 und PS2 eine verdächtig kurze Liste, sondern auch weit geringere Zahlen, die mir schlicht unglaubwürdig erscheinen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich weiß dass der Nintendo schwachpunkt die 3r partys sind.
Ihr braucht mich nicht so freundlich darauf hinweisen. ;)

Tun wir doch gerne, wir Konsolenbesitzer von Konsolen, die von ThirdParties gemieden werden, müssen doch zusammenhalten :)
Wobei, Wii wird gar nicht gemieden.

Ups, meinte PS3, ich glaube aus dem Vokabular der S-Fans hier wird im Laufe dieses Jahres noch das Wort "exklusiv" wegfallen.
Kein herber Verlust :)

Bei "atom" hat auch niemand drüber geweint, dass es verschwand.

naco schrieb:
Na klar, Nintendo hat 2 Milliarden an eigener Software verkauft. :lol:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=&publisher=Nintendo&sort=Total

Nintendo hat mit all ihren Millionensellern zusammen, bis heute 849,2 mio. Spiele verkauft. (Immerhin 208 Millionenseller)

So, so. Das heißt dass die nicht erfolgreichen Games von Nintendo sich zusammen 1,15 Mrd. mal verkauft haben.

Klingt sehr logisch. :lol:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=PS2&publisher=&sort=Total
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=PS&publisher=&sort=Total

Hm zusammen 829 Mio
Also müsste dann Sony ja auch gelogen haben. Komisch. ;)

Evil_Dragon schrieb:
Soweit ich weiß bezog sich das einzig auf die eigenen Verkäufe, nicht auch noch auf die Verkäufe der Third Parties. Man könnte jetzt böse sein und behaupten, Nintendo hat mit Third Parties nichts am Hut, aber das war ja nicht immer so ;)
Wo genau kann ich das auf VGChartz denn nachsehen? Wenn ich auf Worldwide Software Sales klicke kommt nicht nur bei PS1 und PS2 eine verdächtig kurze Liste, sondern auch weit geringere Zahlen, die mir schlicht unglaubwürdig erscheinen.

vgchartz ist auch nicht besonders glaubwürdig, vor allem wenn es um ältere Zahlen geht. Nintendo wird es im Zweifel besser wissen.

America`s Most Wanted schrieb:
@ naco: Das dort nur Spiele gelistet sind die mind. eine Million haben und hundrete, vieleicht tausende ander von Nintendo nicht ist dir aber aufgefallen, oder?

Wenn ich die Liste durchgehen würde, würde ich viele Japan-Only-Spiele nicht finden [Fire Emblem, Wars-Reihe, etc.]...

208 Millionenseller verkaufen sich als 850 mio mal.

Und die anderen wieviel 500? (Glaube aber kaum dass Nintendo 700 Spiele rausgebracht hat. Ich tipp mal so auf 500 insgeamt) die sich bekanntlich schlechter verkauft haben sollen 1,2mrd darstellen.

Es sind ja die Titel die nicht erfolgreich waren. Deswegen können sie auch nicht viel dazu beigetragen haben.

Nerazar schrieb:
Tun wir doch gerne, wir Konsolenbesitzer von Konsolen, die von ThirdParties gemieden werden, müssen doch zusammenhalten :)
Wobei, Wii wird gar nicht gemieden.

Ups, meinte PS3, ich glaube aus dem Vokabular der S-Fans hier wird im Laufe dieses Jahres noch das Wort "exklusiv" wegfallen.
Kein herber Verlust :)

Bei "atom" hat auch niemand drüber geweint, dass es verschwand.

Bei jeder fraktion fallen mal wörter weg.
Sei es grafik oder 3rd party, dafür kommen auch neue dazu, wie port oder nongame. ;)

Und nein, die PS3 hat noch 3rd partys, 3rd partys in qualität eines GTA4, FFXIII, MGS4 usw. wird man in nächster zeit eher nicht auf einer nintendokonsole finden, für die topgames ist nintendo selbst zuständig.

naco schrieb:
Und die anderen wieviel 500? (Glaube aber kaum dass Nintendo 700 Spiele rausgebracht hat. Ich tipp mal so auf 500 insgeamt) [...]

So wenig? Wenn Nintendo alleine derzeit an über 100 Wii- und Nintendo DS-Spielen arbeitet so wenig? Sry aber das glaubst du doch wohl selbst nicht. Nintendo ist afaik der großte Spieleproduzent der Welt, da wurden 500 wahrscheinlich schon alleine beim GameBoy geschafft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom