27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
America`s Most Wanted schrieb:
So wenig? Wenn Nintendo alleine derzeit an über 100 Wii- und Nintendo DS-Spielen arbeitet so wenig? Sry aber das glaubst du doch wohl selbst nicht...

Und die 100 Spiele erscheinen ja alle noch 2007 und 2008? Oder arbeitet Nintendo an 100 Spielen die in den Nächsten 2, 3 oder 4 Jahren erscheinen.

naco schrieb:
208 Millionenseller verkaufen sich als 850 mio mal.

Und die anderen wieviel 500? (Glaube aber kaum dass Nintendo 700 Spiele rausgebracht hat. Ich tipp mal so auf 500 insgeamt) die sich bekanntlich schlechter verkauft haben sollen 1,2mrd darstellen.

Es sind ja die Titel die nicht erfolgreich waren. Deswegen können sie auch nicht viel dazu beigetragen haben.

tja, bei Sony tragen die Nicht-Millionenseller in deiner eigenen Quelle doch auch nichtmal zur Hälfte zu den gesamtverkaufszahlen bei - du erzählst schon wieder unstimmigen Käse.

naco schrieb:
Und die 100 Spiele erscheinen ja alle noch 2007 und 2008? Oder arbeitet Nintendo an 100 Spielen die in den Nächsten 2, 3 oder 4 Jahren erscheinen.

Ich denke bis Ende 2008 erscheinen ca. 90% davon. Alleine die Logik sagt doch schon, das auf sieben[!] Systemen, darunter der Gameboy alleine mit über 100 Millionen verkaufter Konsolen, mehr als 2 Milliarden an Software von allen Herstellern verkauft wurden.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bei jeder fraktion fallen mal wörter weg.
Sei es grafik oder 3rd party, dafür kommen auch neue dazu, wie port oder nongame. ;)

Und nein, die PS3 hat noch 3rd partys, 3rd partys in qualität eines GTA4, FFXIII, MGS4 usw. wird man in nächster zeit eher nicht auf einer nintendokonsole finden, für die topgames ist nintendo selbst zuständig.

Definiere in nächster zeit bitte.

Dieses Jahr, nächstest Jahr, übernächstest Jahr?
Wenn es S-E so macht, wie sie es bei der PSP gemacht haben, dann warten sie nur auf die Userbase in Japan und dann denke ich, dass man FF XIII maximal Ende nächsten Jahres erwarten kann. IMO

America`s Most Wanted schrieb:
Ich denke bis Ende 2008 erscheinen 90% davon. Alleine die Logik sagt schon, das auf sieben Systemen[!], darunter der Gameboy mit über 100 Millionen verkaufter Konsolen, mehr als 2 Milliarden an Software geamt von allen Herstellern verkauft wurden.

da kommt noch dazu, dass man Cartrides schlecht brennen kann;)

Bei jeder fraktion fallen mal wörter weg.
Sei es grafik oder 3rd party, dafür kommen auch neue dazu, wie port oder nongame. ;)

Und nein, die PS3 hat noch 3rd partys, 3rd partys in qualität eines GTA4, FFXIII, MGS4 usw. wird man in nächster zeit eher nicht auf einer nintendokonsole finden, für die topgames ist nintendo selbst zuständig.

Danke für dein "Noch".
Wenn diese 3 genannten Leviathane gelandet sind, wird es ziemlich blutig :)
Klar, es wird viele HD-exklusive Games geben.
Aber bei Trueexklusives bleibts zwischen Wii und 360.

Hanno schrieb:
tja, bei Sony tragen die Nicht-Millionenseller in deiner eigenen Quelle doch auch nichtmal zur Hälfte zu den gesamtverkaufszahlen bei - du erzählst schon wieder unstimmigen Käse.

Ja, aber bei den Playstationkonsolen kommen ca. noch 7000 andere Games dazu die 1,2 Mrd. dazu beitragen. Und bei Nintendo 300 (höchstens 500) die 1,2 Mrd. dazu beitragen sollen.

Was ist realistischer? Wenn diese Titel alle keine Millionenseller waren?

Hioka schrieb:
Definiere in nächster zeit bitte.

Dieses Jahr, nächstest Jahr, übernächstest Jahr?
Wenn es S-E so macht, wie sie es bei der PSP gemacht haben, dann warten sie nur auf die Userbase in Japan und dann denke ich, dass man FF XIII maximal Ende nächsten Jahres erwarten kann. IMO

Wenn jetzt die 3rd party anfangen hochprozentige wiigames zu entwickeln, dann bedeutet in nächster zeit in 2 oder eher 3 jahren.
Die 3rd party sind momentan noch auf 360/ps3 konzentriert, wii projekte jetzt anzufangen würd ezeit ohne ende fressen.

naco schrieb:
Ja, aber bei den Playstationkonsolen kommen ca. noch 7000 andere Games dazu die 1,2 Mrd. dazu beitragen. Und bei Nintendo 300 (höchstens 500) die 1,2 Mrd. dazu beitragen sollen.

du weißt es schon wieder nicht, und behauptest hier unbelegbaren Kram. Good Move.

Nerazar schrieb:
Danke für dein "Noch".

auch die PS3 hat exklusivspiele, weiß nicht warum die immer vergessen werden.

GT5, R&C, Resistance 2 usw., auf jeden fall, dann noch einen haufen 3rd party exklusivspiele.
Alle 3 werden sich diese gen nicht beklagen müssen imo.

Nerazar schrieb:
Danke für dein "Noch".

bitte zwickt mich einer ahahhahhaha :rofl2:
es ist sogar noch witziger weil du es ernst meinst

naco schrieb:

Beides ist unmöglich. Die 7000 Playstation Titel müssten sich durchschnittlich 1,7 Mio (duh..) mal verkauft haben, die 500 N Titel gar durchschnittlich 24 Mio mal ;)

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Quelle Schrott ist :P

naco schrieb:
Es geht um Verkaufszahlen, und jedes System bis jetzt hatte Raubkopien. Die einzig bekannte sichere Hardware ist bis jetzt die PS3.

Raubkopien haben damit nichts zu tun.
Klar, sie ist ja auch die jüngste. Aber auch sie wird geknackt...

auch die PS3 hat exklusivspiele, weiß nicht warum die immer vergessen werden.

GT5, R&C, Resistance 2, auf jeden fall, dann noch 3rd party exklusivspiele.
Alle 3 werden sich diese gen nicht beklagen müssen imo.

Kommt auf die Qualität an. Wenn ich mir hier die PS1 und PS2 Spiele anschaue, dann denke ich, dass 3rd-Party-Entwickler sehr wichtig sind, aber Exklusivspiele =|= Qualitätsspiele.

Hanno schrieb:
du weißt es schon wieder nicht, und behauptest hier unbelegbaren Kram. Good Move.

Was weiß ich nicht?

Was für eine Aussage....

Nintendo hat sicherlich keine 700 Spiele bis jetzt rausgebracht. Und selbst wenn. Geht die Rechnung nicht auf. :D

Wenn jetzt die 3rd party anfangen hochprozentige wiigames zu entwickeln, dann bedeutet in nächster zeit in 2 oder eher 3 jahren.
Die 3rd party sind momentan noch auf 360/ps3 konzentriert, wii projekte jetzt anzufangen würd ezeit ohne ende fressen.
Genau das finde ich auch...die Leute erzählen hier ständig,dass jetzt wo alle gesehen haben, dass die Wii so abgeht, alle auf einmal dafür entwickeln wollen. Und was habt ihr davon in den nächsten zwei Jahren? Entweder gar nix bzw. sehr wenig oder schnell dahin gerotzte Games um die schnelle Mark zu verdienen.
Aber mal wieder ekelhaft hier im Thread, wie sehr VKZ gegen echte "Gamer"-Argumente wie Games gebracht werden...Und die Krone des ganzen setzen auch noch die auf, die in jedem zweiten Post propagieren wollen wie neutral und objektiv sie doch sind...mal ne Frage: WAS MACHT IHR DANN IN DIESEM THREAD?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom