27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Was du als Film bezeichnest, ist Hollywood-Müll.
Hauptsache Millionen dahinter, krasse Spezialeffects und die teuersten und bekanntesten Darsteller.

Du weißt, dass es auch Kunstfilme gibt, ja?
Solaris... Stalker...
Sie haben mehr Inhalt, als diese Filme, die du intendierst.

Weil Ideen dahinter stecken, Gedanken und ein guter Faden, der den Zuschauer nah an hochkomplexe Thematiken heranführt.

Spiele müssen nicht wie Filme beschaffen sein.
Die Thematik muss nicht hochkomplex sein, wie der Sinn des Lebens oder die Frage nach dem ewigen Krieg.

Spiele müssen die Leute heranführen, herausführen aus ... der echten Welt, für kurze Zeit.

Das schafft Wii. Und mehr braucht man als wahrer Gamer nicht.

Es gibt sicherlich Hollywood-Multimillionen-Streifen, die Spaß machen, nur, man kann die Technik dahinter gut kompensieren.
Mit wichtigen Dingen.

ehm.. für mich ist eher ein Mass Effect oder GTA4 ein "kunstfilm" als ein wii sports oder sonstige vertreter der fucheltsteuerung. Außerdem ist es noch lange keine kunst GC oder PS2 games zu porten. ein "Hollywood-Müll" sind alle WW2 shooter sowie z.b. die ganzen game ableger der Filme ;)

Deacon Palmer schrieb:
Im Moment hast du recht, aber guck dir die Situation doch mal an...es wird doch immer lauter selbst aus den Nintendoreihen, dass die Games fehlen.

Sie fehlen im Moment sicherlich, im Herbst wird sich das ändern, wenn Nintendo ihre großen Franchises loslässt - hoffentlich auf in Japan. Was die Zukunft bringt wird man sehen müssen. Die E3 wird sicher spannend.

Nerazar schrieb:
Was du als Film bezeichnest, ist Hollywood-Müll.
Hauptsache Millionen dahinter, krasse Spezialeffects und die teuersten und bekanntesten Darsteller.

Du weißt, dass es auch Kunstfilme gibt, ja?
Solaris... Stalker...
Sie haben mehr Inhalt, als diese Filme, die du intendierst.

Weil Ideen dahinter stecken, Gedanken und ein guter Faden, der den Zuschauer nah an hochkomplexe Themata heranführt.

Spiele müssen nicht wie Filme beschaffen sein.
Die Thematik muss nicht hochkomplex sein, wie der Sinn des Lebens oder die Frage nach dem ewigen Krieg.

Spiele müssen die Leute heranführen, herausführen aus ... der echten Welt, für kurze Zeit.

Das schafft Wii. Und mehr braucht man als wahrer Gamer nicht.

Es gibt sicherlich Hollywood-Multimillionen-Streifen, die Spaß machen, nur, man kann die Technik dahinter gut kompensieren.
Mit wichtigen Dingen.

Es *geht*, die Entwickler müssen sich die Mühe halt machen und machen sie auch zum Teil.
Dass es vielleicht nicht die Mehrheit ist, kannst du ankreiden.

Aber ein guter Teil ist dabei. Und diesen Teil unterstütze ich :)
Du redest vielleicht einen Müll, mein lieber Scholli... Hör mal es gibt weit mehr als ständig nach einem Sinn oder einer tiefgründigen Message zu suchen. Das Abtauchen in eine fremde Welt mit Hilfe von anständigen Effekten und Technik kann genauso erfüllend sein...
Meinst du ein Entwickler macht sich weniger mühe, wenn er auf Effekte setzt? Meinst du es gibt nur dies oder das?

Deacon Palmer schrieb:
Darji ich muss dich echt mal loben...endlich mal mit Games angeben und nicht mit irgendwelchen tollen Zahlen, wie sonst andere hier... ekelhaft
WEr mit zahlen angeben muss, der ist kein richtiger gamer und voallem keiner mit eigenem Geschmack, sondern einer, der jedem millionen seller hinterläuft. siehe Suntiago :P

Viele geniale Spiele waren wirtschaftliche Flops dennoch haben diese Videospielgeschichte geschrieben^^

System Shock
Fallout
ICO
SotC
usw^^

Hanno schrieb:
Sicher, Ps3 und 360 werden viele Mulis abbekommen. Daraus lässt sich aber keinesfalls schliessen, dass der Wii mit Ports vorlieb nehmen muss. Im Moment mag das so sein - und das sind dann deine Schnellschüsse - für die Zukunft scheint es nicht so. Angekündigt sind in erster linie exclusives. Die Ports sind außerdem alle ziemlich gefloppt.
Naja das Dewy in meinen Augen der allerletzte Schrott ist, braucht hier keinen zu Interessieren hast recht. Aber mal ne Frage, ist es jetzt positiv dass die Ports gefloppt sind oder negativ?

Darji schrieb:
WEr mit zahlen angeben muss, der ist kein richtiger gamer und voallem keiner mit eigenem Geschmack, sondern einer, der jedem millionen seller hinterläuft. siehe Suntiago :P

Viele geniale Spiele waren wirtschaftliche Flops dennoch haben diese Videospielgeschichte geschrieben^^

System Shock
Fallout
ICO
SotC
usw^^
Ach komm, bevor sich der aktuelle PS3 "flop" angebahnt hat, hat auch die sony fraktion mit zahlen und 110mio um sich geworfen ;)

Wie schnell sich die dinge doch ändern...

Darji schrieb:

System Shock
Fallout
ICO
SotC
usw^^
Ich meine es ist ja nicht schlimm damit zu argumentieren, wenn es denn auch mit Games einigermaßen klappt aber sich nur auf VKZ zu besinnen ist echt kein "Gamer"-Style...

Hellraizer schrieb:
Ach komm, bevor sich der aktuelle PS3 "flop" angebahnt hat, hat auch die sony fraktion mit zahlen und 110mio um sich geworfen ;)

ich nie und nochmal mir ist es egal was andere sagen ich bin ich und nciht irgendwer

Deacon Palmer schrieb:
Naja das Dewy in meinen Augen der allerletzte Schrott ist, braucht hier keinen zu Interessieren hast recht. Aber mal ne Frage, ist es jetzt positiv dass die Ports gefloppt sind oder negativ?

ist jetz sicher nicht der neue maßstab an dem spiele gemessen werden. aber wenn ein game nichtmal in der google bildersuche vertreten ist gibt mir das schon zu denken ^^
http://images.google.at/images?q=De...el=s&rls=org.mozilla:de:official&start=0&sa=N

Hellraizer schrieb:

Der Unterschied ist aber eindeutig: Man konnte behaupten ein Game ala GT4, GTA, FF....die Liste würde den Post sprengen, auf der Konsole spielen zu können.

Fisker schrieb:
deswegen entwickelt capcom ja auch resi uc vom doofen resi 4 zum hochkomplexen railshooter weiter :goodwork:

Ich weiß, du kannst es einfach nicht gedanklich erfassen, welche Storylücken da geschlossen werden.
Du tappst lieber weiter im Dunkeln, denn die Wahrheit über Umbrella ist vieeel zu komplex für dich :goodwork:

Und repent, es war eine Metapher.
Und ich habe auch davon gesprochen, dass auch solche gigantomanischen Sachen á la Mass Effect sehrwohl ein Grundgefühl eines Kunstfilmes vermitteln können.
Nur... Ist das die Mehrheit?
Ist das ... das ganze LineUp?

Ich persönlich finde, nein, sonst hätte ich sogar Interesse an einer 360 :P
Ich hab ja die Spiele gepostet, die mich interessieren täten, da sind einige dabei, wo ich einfach nur Spaß damit haben will.

Sowas wie Gears.

Nur, auf Wii habe ich auch Sachen, die so abgedreht sind, dass ich sie schon als Kunst sehen würde.
No More Heroes als Beispiel.
Super Mario Galaxy als Beispiel.

Tragisch und dramatisch wird es bei Zelda:TP, wie ich finde und das nicht zu lasch. Es bannt dich, somit ist es gut.

Man kann ohnehin nicht sagen, dass ein "Kunstspiel" besser sein soll, als ein reines "Actionspiel".
Geht nicht, nur ist das mein Geschmack, ich lasse mich gerne in Welten entführen, die ich so noch nicht gesehen habe.
In Situationen reinbringen, die ich im echten Leben (leider und zum Glück) wohl nie erleben werde.

Oder ich lasse mich einfach mit Spaß berieseln.

Und ob du's glaubst, oder nicht, das LineUp des Wiis kann diese 3 Punkte für mich abdecken.

Klar bin ich jetzt kein Mog, der sich an gamerankings richtet und sich seine Spiele aus dem 90%+er-Bereich aussucht.
Nur, was darunter ist, ist nicht zwangsläufig schlecht, sondern spannend und höchst interessant.

Red Steel hat eine gute bis sehr gute Action... nur die Story war reichlich flach, eben ein Tarantino, wobei... der ist da etwas höher.
Wie ein Asia-Movie mit der Klasse B.

Sowas gefällt mir, sowas macht Spaß.

Naja, ich schreibe zu viel :P
Ist viel zu wenig Bash dabei.

Achja, Fisker.

"Deine Kaufliste" entscheidet nicht über den Umfang an Third-Parties des Wiis.
Hast nicht einmal die 3 EA-Exklusives drinnen :P

Nerazar schrieb:
Ich weiß, du kannst es einfach nicht gedanklich erfassen, welche Storylücken da geschlossen werden.
Du tappst lieber weiter im Dunkeln, denn die Wahrheit über Umbrella ist vieeel zu komplex für dich :goodwork:

Und repent, es war eine Metapher.

dadad *viel text*

ich kann zwar leider nix dafür das meine meinung gamer mainstream ist. sowie mein spielegeschmack. aber im gegensatz zu dir versuche ich nicht das xbox360/PS3 linup zu verkaufen weil ich es gut finde. es IST einfach gut!

und wie das wii lineup ist wissen wir ja ;)

"Deine Kaufliste" entscheidet nicht über den Umfang an Third-Parties des Wiis.
Hast nicht einmal die 3 EA-Exklusives drinnen

boogie-wii-ss1.jpg

ZOMG sorry aber dass sieht so verdammt künstlerisch und komplex aus, ist nichts für mich

Klar bin ich jetzt kein Mog, der sich an gamerankings richtet und sich seine Spiele aus dem 90%+er-Bereich aussucht.
Nur, was darunter ist, ist nicht zwangsläufig schlecht, sondern spannend und höchst interessant.

Red Steel hat eine gute bis sehr gute Action... nur die Story war reichlich flach, eben ein Tarantino, wobei... der ist da etwas höher.
Wie ein Asia-Movie mit der Klasse B.

Sowas gefällt mir, sowas macht Spaß.

keine sorge, sobald der wii auch mal ordentliche spiele kriegt musste dich nichtmehr hinter kunst und stil verstecken.. wird schon werden

Fisker schrieb:
[removed pic from quote]

ZOMG sorry aber dass sieht so verdammt künstlerisch und komplex aus, ist nichts für mich

Nerazar - letzter verbleibender nintendo ritter. ewig treu dem großen N bis auch ihn die nongamer fressen...

Nerazar, ich würds 2008 oder nach der nächsten positiven wii news nochmal versuchen ^^

Deacon Palmer schrieb:
Echt ihr erzählt immer einen von Kunst, aber wo ist sie bitte???
naja, über kunst kann man nicht streiten. die letzte chance der Nintendo fraktion? (z.z. ich gebs ja zu das 2008 vlt. das jahr des wii wird)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom