27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BlackDragon schrieb:
@Onkel Tom:
Sry aber du bist einfach nur lächerlich, schlimm wenn man nicht einsehen kann das es Menschen gibt die auch Spaß mit Mario etc. haben können.
Zeugt sehr von intoleranz ,aber hauptsache trollen, nicht wahr ? :rolleyes:
ich hab selber nen wii, aber der wird genau noch so lange behalten bis ich mp3 durch hab
wird dann postwendendend verkauft, um eine edelstation3 an seinen platz zu stellen
bis auf mp3 kommt nix für den ansprüchsvollen erwachsenen gamer, das ist fakt

Nerazar schrieb:
Der Wii hat 480p, Der Wii hat Strikers... ist nennenswert, Smash wird aber die Bude rocken, aber das darf man ja nicht sagen.
Und ja, schau' auf die Software-Verkaufszahlen, dann erkennst du den Kundenkreis.

Das sind Gamer, keiner BluRay-Schauer.
Deswegen Europa = Wii > PS3; USA = Wii > PS3 und Japan = Wii > PS3.
In Software UND Hardware.

du bist peinlich sry ^^
Ich hab nach 480p aufgehört zu lesen ;)

Fisker schrieb:
hmm, also ich war cube besitzer.. only cube besitzer und selbst bei der relativ mageren software die es für ihn gab, hätte ich nie interesse für ein spiel wie dewy gezeigt wenn es für den cube rausgekommen wäre

wii spiele die richtig rocken würden: exklusives time splitters, exklusives soul calibur.. irgendeine große serie wii exklusiv wie final fantasy (der cube hatte z.b. resi)

glaube ich dir ja. Dewy wird trotzdem nicht schlecht, wahrscheinlich sogar sehr gut.

@Deacon Palmer:

Auf der PS3 sieht es doch zur Zeit auch nicht besser aus genauso wie anfangs bei der 360. Hier übersehen einige das der Wii noch nicht allzu lange auf dem Markt ist und die Kracher halt auf sich warten lassen, was normal ist.
Und bis zum Ende des Jahres gibt es doch genügend für Wii Besitzer wie z.B. Paper Mario, Super Mario Galaxy ,MP3 und SSBB.
Oder gelten die Spiele wieder mal nicht weil sie von BigN sind ?

@Onkel Tom:
Ah also ist die Wii nichts für erwachsene ? Hmm seltsam das es soviele gibt die erwachsen sind und sich den Wii holen. Du solltest persönlichen Geschmack und das Design eines Spiels nicht daran fest machen ob man erwachsen ist oder nicht.
Gibt genügend die schon über 20 sind und an einem Mario Spaß haben anstatt an einem Gears of War. Ob du es glaubst oder nicht.

Fakt ist: Derzeitig erhälltliches und derzeit offiziell angekündigtes Wii-LineUp ist nicht extrem berauschend.
Fakt ist: So ziehmlich alle 3rd`s wurden vom Erfolg des Wii [eis-]kalt erwischt, und wollen jetzt so schnell wie möglich auf den Wii kommen.
Fakt ist: Die Wii-VKZ stehen deutlich über denen der Xbox 360 und PlayStation 3 [auch Software läuft auf dem Wii gut].
Fakt ist: Es bekam immer die meistverkaufte Konsole den quantitativ und qualitativ besten Support, auch wenn es am Anfang nicht so aussah [siehe z.B. PlayStation, Nintendo DS]. Auch ganz gleich wie stark die Konsole technisch war.
Fakt ist: Sämtliche Mainprojekte wie Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, etc. wurden alle vor dem Erfolg des Wii angekündigt und mit der Entwicklung begonnen. Diese müssen ja auch fertig werden [Verträge zwischen Sony/Microsoft und den 3rd`s] und können nicht so ohne weiteres verschoben/abgebrochen werden.
Fakt ist: Niemand weiß, was sich z.Z. z.B. SquareEnix oder Konami oder Capcom oder oder oder in Bezug auf den Wii denkt bzw. was für Projekte die in Planung haben.

Einzige imo logische Schlussfolgerung: Wartet ab, was auf den nächsten Messen und bis Ende 2007/Anfang 2008 alles für den Wii angekündigt wird. Sicherlich klingt das mehr nach einer Ausrede, aber es sind nunmal Dinge beim Wii eingetreten, mit denen keiner richtig gerechnet hat.

BlackDragon schrieb:
@Deacon Palmer:

Auf der PS3 sieht es doch zur Zeit auch nicht besser aus genauso wie anfangs bei der 360. Hier übersehen einige das der Wii noch nicht allzu lange auf dem Markt ist und die Kracher halt auf sich warten lassen, was normal ist.
Und bis zum Ende des Jahres gibt es doch genügend für Wii Besitzer wie z.B. Paper Mario, Super Mario Galaxy ,MP3 und SSBB.
Oder gelten die Spiele wieder mal nicht weil sie von BigN sind ?
Und was kommt nach den BigN Games die du aufgelistet hast, was auch nur annähernd daran kommt?
Und bitte schau dir mal an, was es nach dem 360 Launch gab und alleine das es überhaupt was gab macht es schon besser...

Deacon Palmer schrieb:
Wie sollte es auch anders sein...
:shakehead:

Sicherlich klingt das mehr nach einer Ausrede, aber es sind nunmal Dinge beim Wii eingetreten, mit denen keiner richtig gerechnet hat.

:rolleyes:

Wenn du denkst, Firmen wie SquareEnix, Capcom, Konami oder dergleichen ändern mal locker so nebenbei ihre Spielestrategie [dauert ca. 1 Jahr, um so etwas zu bewerkstelligen] und verkünden das auch gleich dabei kann ich dir auch nicht helfen...

repent schrieb:
bitte. hab ich kein problem damit. aber wer meint das 480p HD ist dem ist nicht mehr zu helfen :lol:
:lol2:
480p ist HD :lol2:
da lachen selbst die xbots...die haben immerhin 1080i
streng genommen is ja nur 1080p TRUE HD, aber in der praxis baucht kein mensch mehr als 72op
480p ist allerdings totaler crap und auch völlig veraltet matschig

WOLLT IHR DEN TOTALEN CRAP?

wii.gif

Deacon Palmer schrieb:
Und was kommt nach den BigN Games die du aufgelistet hast, was auch nur annähernd daran kommt?
Und bitte schau dir mal an, was es nach dem 360 Launch gab und alleine das es überhaupt was gab macht es schon besser...

Das weitere gute bis sehr gute Spiele angekündigt werden ist doch klar, oder sollte sich nach den BigN Spielen der Support automatisch einstellen ?
Ich weiss das es einige hier nicht gerne hören da dieses Argument ja öfters gebracht wurde, aber die VKZ werden es richten und für guten Support von Third Parties sorgen.Das war schon immer so und wird sich beim Wii nicht ändern.
So denke ich das zur E3 dieses Jahr bestimmt einiges für den Wii angekündigt wird, wenn die Verkaufszahlen weiterhin so gut bleiben.

@Onkel Tom:
Musst unter den riesen Erfolg des Wii wohl sehr leiden, mein beileid. ;)

Onkel Tom schrieb:
streng genommen is ja nur 1080p TRUE HD, aber in der praxis baucht kein mensch mehr als 72op

[removed pic from quote]

ich weis das 480p am papier zu HD gehört. aber HD beginnt erst ab 720p ;)

Einzige imo logische Schlussfolgerung: Wartet ab, was auf den nächsten Messen und bis Ende 2007/Anfang 2008 alles für den Wii angekündigt wird. Sicherlich klingt das mehr nach einer Ausrede, aber es sind nunmal Dinge beim Wii eingetreten, mit denen keiner richtig gerechnet hat.

dass werd ich machen..
es gibt aber auch unerfreuliche fakten

die ps2 port flut ebbt zwar langsam ab, dafür scheinen alle möglichen entwickler auf die idee gekommen sein ein spiel in süßer knuddeloptik zu machen + kindgerechter steuerung (dewy, treasure islands, ea playground, mysims)

capcom verändert dass gameplay ihrer spiele zum schlechteren damit no gamer es spielen können

deswegen bin ich auch noch nicht so optimistisch was das wii lineup betrifft.. selbst wenn die entwickler jetzt dem wii mehr gewicht zutragen, wer sagt dass es nicht weiterhin spiele wie ea playground sein werden?

Onkel Tom schrieb:

[removed pic from quote]

die PS3 ist auch veraltet. Es kommt darauf an, welche Technik tatsächlich von Nöten ist...aber moment, mit wem red ich überhaupt...

Ich weiß, wenn du schon mit Parallelen zum dritten Reich kommen magst, musst du auch nur folgendes sehen:

Die Leute wollen diesen totalen Crap, denn es überzeugt sie.

Und nein repent, so bequem mache ich es mir nicht, dich permanent zu ignorieren, wo kämen wir denn da hin?

Und weißt du, was die Leute nicht wollen?
Hm, hat 3 Buchstaben, davon ist eins eine Zahl.

BlackDragon schrieb:
Das weitere gute bis sehr gute Spiele angekündigt werden ist doch klar, oder sollte sich nach den BigN Spielen der Support automatisch einstellen ?
Ich weiss das es einige hier nicht gerne hören da dieses Argument ja öfters gebracht wurde, aber die VKZ werden es richten und für guten Support von Third Parties sorgen.Das war schon immer so und wird sich beim Wii nicht ändern.
So denke ich das zur E3 dieses Jahr bestimmt einiges für den Wii angekündigt wird, wenn die Verkaufszahlen weiterhin so gut bleiben.
Nun gut jeder hat seine Sichtweise, aber ich kann es mir nicht erklären, wieso sich dat Ding so gut verkauft...Wären zumindest Kracher darauf erhältlich außer einem Zelda alleine, dann wäre es ja logisch...es kann ja nicht alleine vom Preis kommen, denn die 360 ist nicht viel teurer...man man man...sowas von unverdient

Fisker schrieb:
dass werd ich machen..
es gibt aber auch unerfreuliche fakten

die ps2 port flut ebbt zwar langsam ab, dafür scheinen alle möglichen entwickler auf die idee gekommen sein ein spiel in süßer knuddeloptik zu machen + kindgerechter steuerung (dewy, treasure islands, ea playground, mysims)

capcom verändert dass gameplay ihrer spiele zum schlechteren damit no gamer es spielen können

deswegen bin ich auch noch nicht so optimistisch was das wii lineup betrifft.. selbst wenn die entwickler jetzt dem wii mehr gewicht zutragen, wer sagt dass es nicht weiterhin spiele wie ea playground sein werden?

treasure island soll _sehr_ schwierig sein, dewy auch nicht leicht.

Die Sache mit RE verstehe ich auch nicht, schließlich machen sie ja noch RE4. Mir ist es egal, ich finde das Railshooter-Konzept gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom