27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube auch, dass der Wii in Zukunft mit genügend guter Software unterstützt wird. Natürlich wird aber auch vieles an Minigame Ansammlungen und anderer leichter Kost kommen, die eher an die Casual Gamer und Neulinge gerichtet sind. Ist doch aber nicht schlimm, der Wii spricht schliesslich mit Games wie Wii Sports Leute an, die ebensolche Spiele wollen.
Das bedeutet ja nicht, dass keine wirklichen Videospiele wie Star Fox, Mario Kart, Metroid, Mario, Zelda etc. kommen. Vielmehr wird durch den phänomenalen Erfolg des Wii die Spielepalette breiter (wie übrigens auch bei der PS2). Dadurch erscheinen zwar auch mehr Crap Games, aber auch mehr AAA Titel von 3rd Parties, was bislang Nintendos Schwäche war. Und Nintendos eigene Titel sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Dazu noch die innovative Steuerung, die auch in Zukunft intelligenter genutzt werden wird und die Virtual Console und der Wii ist unbashbar. Grafik ist echt mal nicht alles, hat man ja schon zur Genüge mit PS3 und 360 abgedeckt. Wii ist doch einfach die perfekte und preiswerte Zweitkonsole. Wii-only würd ich aber nicht unbedingt empfehlen, das andere Extrem mit bombastischer Inszenierung und Online Gaming ist mir nämlich mindestens genauso wichtig, und da kann ich einfach nicht auf meine rollenspielende Shooterbox verzichten. :)

Fisker schrieb:
dass werd ich machen..
es gibt aber auch unerfreuliche fakten

die ps2 port flut ebbt zwar langsam ab, dafür scheinen alle möglichen entwickler auf die idee gekommen sein ein spiel in süßer knuddeloptik zu machen + kindgerechter steuerung (dewy, treasure islands, ea playground, mysims)

capcom verändert dass gameplay ihrer spiele zum schlechteren damit no gamer es spielen können

deswegen bin ich auch noch nicht so optimistisch was das wii lineup betrifft.. selbst wenn die entwickler jetzt dem wii mehr gewicht zutragen, wer sagt dass es nicht weiterhin spiele wie ea playground sein werden?

und genau darum bin ich noch skeptisch. ich hab ja schon öfters gesagt das ich mr 2008 vlt. auch einen wii kaufen muss aber irgendwie siehts mit jeder neuen news weniger danach aus...

Fisker schrieb:
, wer sagt dass es nicht weiterhin spiele wie ea playground sein werden?

Weil es auf der PlayStation 2 auch nicht nur Barbie-Spiele gab. So etwas wird imo defenitiv nicht passieren, denn damit würde man Geld links liegen lassen, wenn man es nicht macht. Das sich auch "richtige" Spiele verkaufen zeigen z.B. Zelda, Red Steel oder Sonic. Ob das qualitativ auch gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt..

Onkel Tom schrieb:
:lol2:
480p ist HD :lol2:
da lachen selbst die xbots...die haben immerhin 1080i
streng genommen is ja nur 1080p TRUE HD, aber in der praxis baucht kein mensch mehr als 72op
480p ist allerdings totaler crap und auch völlig veraltet matschig

WOLLT IHR DEN TOTALEN CRAP?

[removed pic from quote]

:lol2:
True Full NExtgen PWnage 1080P² Chad Wardanage Ballin Bitches PSTriple, aight...

America`s Most Wanted schrieb:
Weil es auf der PlayStation 2 auch nicht nur Barbie-Spiele gab. So etwas wird imo defenitiv nicht passieren, denn damit würde man Geld links liegen lassen, wenn man es nicht macht. Das sich auch "richtige" Spiele verkaufen zeigen z.B. Zelda, Red Steel oder Sonic. Ob das qualitativ auch gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt..
die PS2 startete mit Hardcoregames und zu ende kamen erst die Casual games dazu. wenn wir schon beim vergleichen sind kann ich auch behaupten auf der wii wird immer nur crap kommen und gegen ende einige gute games. imo kann man z.z. eh nur abwarten

Deacon Palmer schrieb:
:rofl2: :rofl2: :rofl2:
So viel zu "ich stehe deutlich über dir und das in allem"....

Hab nicht dir, hab Onkel Tom geantwortet.
Irgendwie muss man ja mit der selben Sprache kommunizieren, weißt du?

Ein Vokabular des Bashes ist auch mir geläufig, ja.

Und was du mir vorhälst, ist so nicht geschehen.
Hab nur gemeint, dass du nicht besser als ich wärst, nur weil du zufälligerweise mit NES oder gar vorher mit dem Gamen angefangen hast.
Und da wir hier in einer Gesellschaft leben, in der alle Menschen von Geburt an gleich sind, hab ich das mal so gesagt.

Entschuldige, Sahib.

repent schrieb:
die PS2 startete mit Hardcoregames und zu ende kamen erst die Casual games dazu. wenn wir schon beim vergleichen sind kann ich auch behaupten auf der wii wird immer nur crap kommen und gegen ende einige gute games.

Gut, aber es ist doch vollkommen unlogisch, das die erfolgreichste Konsole nur Spiele wie EA Playground bekommen würde. Vollkommen unlogisch, weil somit Geld links liegen gelasen wird...

imo kann man z.z. eh nur abwarten

Was anderes verlangt auch keiner, nur manchen fällt das anscheinend sehr schwer.

Nerazar schrieb:
Und was du mir vorhälst, ist so nicht geschehen.
Hab nur gemeint, dass du nicht besser als ich wärst, nur weil du zufälligerweise mit NES oder gar vorher mit dem Gamen angefangen hast.
Achso ich vergaß die Logik dahinter, denn ich sage auch zu jemanden den ich für gleichwertig halte "ich stehe über dir in allem"... :rofl3:

Deacon Palmer schrieb:
Nun gut jeder hat seine Sichtweise, aber ich kann es mir nicht erklären, wieso sich dat Ding so gut verkauft...Wären zumindest Kracher darauf erhältlich außer einem Zelda alleine, dann wäre es ja logisch...es kann ja nicht alleine vom Preis kommen, denn die 360 ist nicht viel teurer...man man man...sowas von unverdient

Ja es kommt wohl sehr auf die Sichtweise an, Problem ist halt das der Wii was anderes ist und die Spiele Welt gespalten hat.
Der Erfolg zur Zeit kommt ja wohl primär durch Wii Sports , vielen Leuten macht das Spiel einfach Spaß und der Preis ist auch gut gewählt für den Mainstream.
Beim Wii ist es wohl so, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. :)

America`s Most Wanted schrieb:
Gut, dann nimm eben die PlayStation oder den Nintendo DS. Es ist doch vollkommen unlogisch, das die erfolgreichste Konsole nur Spiele wie EA Playground bekommen würde. Vollkommen unlogisch, weil somit Geld links liegen gelasen wird...

nicht vergleichbar imo darum kann man hier ja imo nur abwarten. der DS hat keine konkurrenz. die wii mit PS3 und X360 hingegen schon. alleine deswegen kann mans nicht vergleichen.

Deacon Palmer schrieb:
Achso ich vergaß die Logik dahinter, denn ich sage auch zu jemanden den ich für gleichwertig halte "ich stehe über dir in allem"... :rofl3:

Gut Deacon, wenn du so drauf bist, dann reib' mir das OriginalZitat an die Nase, ich lösch nichts weg, was nicht vorhanden ist, keine Panik.

Und Leute, warum nehmen die Leute EA-Playground als... ich weiß nicht Vorreiter der WiiGames?
Bei der PS3 ist's doch auch nicht Super-Dub-A-Rub.

Wobei, das wurde ja auf der SonyPK wirklich schön gezeigt und angekündigt.

Lol was nen Scheiß

480p ist doch kein HD.Auch nicht in der Theorie auf dem Papier

Das ist einfach nur die Standard NTSC Auflösung progressiv zugespielt was etwas mehr Bildruhe zur Folge hat.

480p und HD ich kann nicht mehr

BlackDragon schrieb:
Ja es kommt wohl sehr auf die Sichtweise an, Problem ist halt das der Wii was anderes ist und die Spiele Welt gespalten hat.
Der Erfolg zur Zeit kommt ja wohl primär durch Wii Sports , vielen Leuten macht das Spiel einfach Spaß und der Preis ist auch gut gewählt für den Mainstream.
Beim Wii ist es wohl so, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. :)
ich glaube das kaum wer hier den wii "hasst" ich denke mal das sich viele einen wii kaufen würde hätte er bessere games oder ankündigungen. mich eingeschlossen.

repent schrieb:
ich glaube das kaum wer hier den wii "hasst" ich denke mal das sich viele einen wii kaufen würde hätte er bessere games oder ankündigungen. mich eingeschlossen.

Das ist wahr für jede Konsole, dein Punkt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom