27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thumbsucker schrieb:
Wär vielleicht ne Spur geschickter gewesen God of War 2 auf der PS3 zu bringen, is aber nur meine bescheidene Meinung. Dann wäre die PS3 vielleicht sogar in US konkurrenzfähig, bis God of War 3 aber kommt könnte die dazugehörige Konsole schon eingestampft worden sein...

möglich, aber wer kündigt ein Spiel für 2011 an? Zelda Wii ist seit (2 oder 3?) Jahren in Entwicklung und hat noch keinen Termin...

warum sie God of War 2 nicht auf PS3 gebracht haben ist mir auch nicht klar, aber ich denke nicht, dass es einen so großen Effekt gehabt hätte, denn wirklich groß ist God of War VKZ-technisch nun auch nicht. Für Paper Mario mag sich der ein oder andere einen Wii kaufen. Aber eine 600$ Konsole wegen einem geporteten Ps2-Spiel? Denke auf Grund des Preises gibt es für die Ps3 ohnehin weniger Systemseller, da kommt es auf möglichst viele qualitativ hochwertige exclusives an, nicht auf ein oder zwei.

Hanno schrieb:
warum sie God of War 2 nicht auf PS3 gebracht haben ist mir auch nicht klar, aber ich denke nicht, dass es einen so großen Effekt gehabt hätte, denn wirklich groß ist God of War VKZ-technisch nun auch nicht. Für Paper Mario mag sich der ein oder andere einen Wii kaufen. Aber eine 600$ Konsole wegen einem geporteten Ps2-Spiel? Denke auf Grund des Preises gibt es für die Ps3 ohnehin weniger Systemseller, da kommt es auf möglichst viele qualitativ hochwertige exclusives an, nicht auf ein oder zwei.

Immerhin gab es knapp eine Million Vorbestellungen für GoW2 in den USA. Ich denke schon, dass es etwas gebracht hätte. Das Multiangebot wird laaaaangsam und mit einen solchen Exklusivkracher...
Aber Sony ist schon seit längerem nicht mehr für geschicktes Management bekannt.
BTW - Ich habe mir gestern ein neues Sony Handy gekauft. Das Gerät ist klasse, die mitgelieferte Software aber eine absolute Katastrophe. Irgendwie zieht sich das scheinbar durch alle Geschäftsbereiche....

Aber psychologisch wäre es für die PS3 glaub ich wichtig gewesen, ein exklusives 90+ Game gleich zum Anfang zu haben um schon mal ihr Gebiet zu markieren. Dass aber auf lange Sicht 360 Ports wie Oblivion die Spielspass Krone auf der PS3 tragen wird viele Spieler eher in die Arme von MS treiben. Und mit dem Oblivion Killer Two Worlds und Forza 2 kommen jetzt schon gleich die nächsten Kracher, die es der PS3 in US ungeheuer schwer machen werden.

Xenobit schrieb:
Immerhin gab es knapp eine Million Vorbestellungen für GoW2 in den USA. Ich denke schon, dass es etwas gebracht hätte. Das Multiangebot wird laaaaangsam und mit einen solchen Exklusivkracher...
Aber Sony ist schon seit längerem nicht mehr für geschicktes Management bekannt.
BTW - Ich habe mir gestern ein neues Sony Handy gekauft. Das Gerät ist klasse, die mitgelieferte Software aber eine absolute Katastrophe. Irgendwie zieht sich das scheinbar durch alle Geschäftsbereiche....

Aber auch bei zig Millionen Ps2-Besitzern. GoW ist toll, wirklch toll. Aber Zugpferde sind andere IP's, imo.

Hanno schrieb:
Aber auch bei zig Millionen Ps2-Besitzern. GoW ist toll, wirklch toll. Aber Zugpferde sind andere IP's, imo.

Aber alle Hardcoregamer kennen GoW und andere kann man bei einem Preis von 600$ sowieso nicht ansprechen. Für mich wäre das jedenfalls ein Toptitel gewesen, der mich ein Stück näher an den Kauf der PS3 gebracht hätte.

Xenobit schrieb:
Gibt es schon irgendwo ein Review für Two Worlds?
Forza 2 hat in einem italienischen MAg wohl 93% bekommen.

Two Worlds bekam im ersten Test (360 Live) satte 93%. War aber auch ein Exklusiv-Test, also mit Vorsicht zu geniessen. Aber die Richtung ist vorgegeben, und im Bezug auf das Aufleveln (Gegner werden nicht auch aufgelevelt) und den Abwechslungsreichtum der Landschaften, den beiden grössten Kritikpunkten von Oblivion, macht Two Worlds einiges besser. Und schon alleine deswegen ist es gekauft. :D Übrigens soll die Story auch nicht so uninspiriert und steril sein, sondern richtig intensiv und fesselnd. Im Gegensatz zu Oblivion soll man die Quests tatsächlich den Quests wegen machen und nicht nur um das nächste Schwert zu bekommen...

Xenobit schrieb:
Aber alle Hardcoregamer kennen GoW und andere kann man bei einem Preis von 600$ sowieso nicht ansprechen. Für mich wäre das jedenfalls ein Toptitel gewesen, der mich ein Stück näher an den Kauf der PS3 gebracht hätte.

möglich. Ich würde es jedenfalls nicht einsehen mir für ein Ps2-Spiel eine Ps3 zu kaufen, wenn abseits davon die Ps2 weiter unterstüzt wird - ganz oder gar nicht.
Von Gamecube zu Wii okay, bei Super Paper Mario hätte man den Unterschied eh kaum bemerkt...

pn18 schrieb:
Das Genre der "Nutella-Racer" wird auch von einem Spiel ganz klar dominiert. Ihr wisst, welches Spiel ich meine...(nein, nicht Sega Rally3)

mauaha, meine gespaltene persönlichkeit ist ja immer noch ausser kontrolle :rofl2:

Hanno schrieb:
möglich. Ich würde es jedenfalls nicht einsehen mir für ein Ps2-Spiel eine Ps3 zu kaufen, wenn abseits davon die Ps2 weiter unterstüzt wird - ganz oder gar nicht.
Von Gamecube zu Wii okay, bei Super Paper Mario hätte man den Unterschied eh kaum bemerkt...

Zumal PS2 Besitzer alles andere als Grafikhuren sind.Sonst hätten sie sich damals ja ne XBOX gekauft.

Hab ich was verpasst?
In der neune Gamepro( 09.05) soll es ein Preview zu den neuen Riddick Spiel geben, weiß aber nicht ob wieder von Starbreeze kommt.
Weiß hier vielleicht schon was näheres?

im multiplayer ist halo immer noch geil, auch wenn es dieses jahr starke konkurrenz gibt durch left 4 dead, quakewars, call of duty 4 und meine lieblingshooterentwickler machen team fortress 2

Xenobit schrieb:

Das sehe ich anders. Die "Hardcore-Gamer" haben ihre PS3 doch schon. An wen sollte man dann bitte auch nur eine einzige PS3 mit GoW2 verkaufen? In meinen Augen rechtfertigt ein gutes Spiel eh nicht den Kauf einer 600$ Konsole. Da muß schon etwas mehr kommen. Bei dir sollen es ja auch 5 exklusive Topspiele sein. :grin2:

Nebelkrieger schrieb:
Das sehe ich anders. Die "Hardcore-Gamer" haben ihre PS3 doch schon. An wen sollte man dann bitte auch nur eine einzige PS3 mit GoW2 verkaufen? In meinen Augen rechtfertigt ein gutes Spiel eh nicht den Kauf einer 600$ Konsole. Da muß schon etwas mehr kommen. Bei dir sollen es ja auch 5 exklusive Topspiele sein. :grin2:

Tach auch :lol:
Deswegen habe ich ja geschrieben "dem PS3 Kauf ein Stück näher". Nur wegen GoW2 hätte ich keine 600€ auf den Tisch gelegt. Aber es hätte sie schon ein Stück interessanter gemacht. Der PS3 fehlen einfach die exklusiven 90% Titel. Davon hat sie nichtmal einen einzigen. Der beste Titel ist nach Gamerankings.com Oblivion. Und wer das unbedingt wollte hat es vor einem Jahr schon gespielt.
Aber gerade in Japan reicht meistens ein Toptitel um die Leute zum Kauf zu bewegen. Aber nichtmal das bekommt Sony auf die Reihe. Und die Japaner kaufen das Teil nichtmal für umgerechnet 340€ und höheren Durchschnittslöhnen. Nach der Golden Week garantiert unter 10k :o

Nebelkrieger schrieb:
Aber dann könnte man dir ja auch keine PS3 durch GoW2 verkaufen, oder?

nee, 600 euro wären gegen meine prinzipien.. der preis der 360 war genau die schmerzgrenze

naja bis ff 13 dauert es ja noch ewig

Bezüglich Halo3 Multiplayer Vids:

Grafik kann man bisher nur erahnen, aber abgesehen davon: BEST MULTIPLAYER GAME EVER :D

Xenobit schrieb:
Tach auch :lol:
Deswegen habe ich ja geschrieben "dem PS3 Kauf ein Stück näher". Nur wegen GoW2 hätte ich keine 600€ auf den Tisch gelegt. Aber es hätte sie schon ein Stück interessanter gemacht. Der PS3 fehlen einfach die exklusiven 90% Titel. Davon hat sie nichtmal einen einzigen. Der beste Titel ist nach Gamerankings.com Oblivion. Und wer das unbedingt wollte hat es vor einem Jahr schon gespielt.
Aber gerade in Japan reicht meistens ein Toptitel um die Leute zum Kauf zu bewegen. Aber nichtmal das bekommt Sony auf die Reihe. Und die Japaner kaufen das Teil nichtmal für umgerechnet 340€ und höheren Durchschnittslöhnen. Nach der Golden Week garantiert unter 10k :o

Hallo Xeno :)
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings war es wohl sinnvoll, GoW2 noch für die PS2 zu bringen. Da konnte Sony sich der hohen Verkaufszahlen recht sicher sein. Habs mir übrigens am Montag gekauft und schon knapp elf Stunden gezockt. Das Spiel mach schon Spaß, hat aber das übelste Tearing, das ich je gesehen habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom