27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da haben sie sich aber ganz schön etwas vorgenommen ,
laut VG Charts waren es 720 000 in den USA ,da kommen sie wohl nie hin.
Die pS 3 version ist ja auch richtig abgekackt ,aber das liegt auch wohl mehr an der PS 3 selber.
Es klammern sich immer mehr der Multi Entwickler an den Erfolg der 360 Version.

Virtua Fighter 5 auf Xbox 360 verbessert

03.05.07 - GamesRadar hat Einzelheiten zur Xbox 360-Version von Virtua Fighter 5 Click Picture veröffentlicht, die im Herbst 2007 in Europa in den Handel kommt. Im Gegensatz zur PS3-Fassung soll das Prügelspiel auf der Xbox 360 etwas überarbeitet werden:

Unterschiede PS3/Xbox360:

- Im Vergleich zur bereits erhältlichen PS3-Version soll es auf der Xbox 360 besseres Anti-Aliasing geben.

- Die Analog-Steuerung wird unterstützt.

- Die künstliche Intelligenz der Computergegner soll verbessert werden, wozu neue Daten aus der Spielhalle als Grundlage dienen.

- Der Trainings-Modus soll ebenfalls verbessert sein. So lassen sich Fußposition und 'Counter Attacks' der CPU-Gegner justieren, aus welcher Richtung ein zu Boden gegangener Feind wieder angreift oder den Spieler versucht für einen Wurf zu packen - auf diese Weise soll man lernen, aus allen möglichen Winkeln einem solchen Angriff zu entkommen.

Allgemein

- Die Spielmodi sind mit der PS3 identisch (Arcade, Versus, Quest, usw.)

- Die Arbeit auf der Xbox 360 ist einfacher, weil die Entwicklungs-Werkzeuge ausgereift sind.

- Das Team hofft, dass die Xbox 360-Version in den USA erfolgreicher sind wird als Virtua Fighter 4 (PS2).

Quelle Gamefront

flo88 schrieb:
Edit:
Rockstar kritisiert eigentlich ja nicht die DVD, sonder die fehlende Festplatte bei der Core ;)
Aber das sollte doch möglich sein, dass man es so programiert, das wenn eine Festplatte dran ist, die Vorteile nutzt. Dann wären halt die Corenutzer ein bischen im nachteil.

Hier habe man als Entwickler dank 60-GB-Festplatte und Blu-ray-Disc jede Menge Speicherplatz zur Verfügung.

Was an dem Satz könnt ihr bitte nicht lesen?

Fällt es einigen hier echt so schwer mal Lob für die PS3 zuzulassen? Fühlt sich dadurch das Ego gekränkt :-?

Die Entwickler haben Bluray gelobt, also heist es sicher nicht dass Bluray sinnlos ist, wie manche hier immer wieder behaupten, oder?

Master Chief schrieb:
also davon habe ich aber bisher absolut nichts gemerkt.
von dir gibts immer nur bashes und selten mal konstruktive kritik.
im endeffekt läuft es bei dir immer darauf hinaus das ein game auf der 360er schlechter aussieht als auf der ps3, oder eben die 360er eine schlechte konsole ist.

Ich hab nie gesagt dass die 360 eine schlechte Konsole ist! Im Gegenteil, sie ist eine sehr starke Konsole, nur das Lineup passt mir nicht. Ich nehme da immer die PS2 als Referenz und da siehts eben auf der 360 bis jetzt wirklich schlecht aus.

Aber von den Ankündigungen her ist de 360 top. Genau so wie die PS3. Meine MW- Liste:

1. HL2 (Multi)
2. Bioshock (Xbox 360)
3. Alan Wake (Xbox 360)
4. Silent Hill 5 (PS3)
5. Resi 5 (Multi)
usw.

Mein erstes PS3 Game kommt also erst nach 2 exklusiven 360 Games.

Und falls du mal so was von mir liest:" Um mit den 360 Spielen den Boden aufzuwischen, reicht das allemal". Dann nur im Warforum. Dann nur auf ein blöden Kommentar eines MS-Fans zuvor. Dann nur um den MS Fan (in diesem Fall Mahlzeit) zu ärgern.

Macht doch so viel Spaß. Und im War Forum kann man doch seit Jahren nichts mehr ernst nehmen.

So und heute könnt ihr euch auf einen heißen Tag gefasst machen, denn die GTA IV News reicht aus um den ganzen Tag zu provozieren. ;)

Nightelve schrieb:
kritisiert haben sie die DVD nicht, aber sie haben Sony dafür gelobt auf Bluray zu setzen.

Jo, weil sie nämlich da die Daten nicht komprimieren müssen. Hat ja noch niemand davon geredet, dass eine DVD nicht ausreichen wird.
Und selbst wenns 2 brauchen würde, who cares?

Thumbsucker schrieb:
Jo, weil sie nämlich da die Daten nicht komprimieren müssen. Hat ja noch niemand davon geredet, dass eine DVD nicht ausreichen wird.
Und selbst wenns 2 brauchen würde, who cares?

2 bei GTA, dh bei einem offenen Spiel?

DVD wechseln wenn man von einem Stadtteil ins andere geht?
Na dann viel Spass...

Nightelve schrieb:
Die Entwickler haben Bluray gelobt, also heist es sicher nicht dass Bluray sinnlos ist, wie manche hier immer wieder behaupten, oder?

tut halt weh, wenn man erkennen muß, daß die stets gesungenen mantren leider doch nicht der realität entsprechen.
laß sie halt wild um sich schlagen, und genieße die show :D

naco schrieb:
Im Warbereich passe ich mich dem Niveau an, in den anderen Foren auch. :)

Deswegen sind so viele überrascht wenn sie mich im N oder MS Foren sehen.

Von welchem Niveau redest Du eigentlich? Du hast keins.
Wenn mich etwas nicht interessiert, gehe ich da auch nicht hin. Du musst allerdings überall rumtrollen, Du bist einfach nur arm. Auch Dein Gesabbel ala "XYZ wischt mit jedem X360-Spiel den Boden auf" ist mehr als peinlich.

Nightelve schrieb:
kritisiert haben sie die DVD nicht, aber sie haben Sony dafür gelobt auf Bluray zu setzen.
Für speicherplatz sicherlich schön, aber den größeren umsatz machen sie trotzdem auf der 360, gerade weil diese dank HD LW verzicht früher starten konnte, die userbase größer ist usw...alles dank fehlendem HD-DVD/BD LW. Bekommt MS dafür kein Lob, dass sie den entwicklern eine basis für besseren umsatz als die PS3 bieten? ;)

bsalami schrieb:
Wenn mich etwas nicht interessiert, gehe ich da auch nicht hin. Du musst allerdings überall rumtrollen, Du bist einfach nur arm. Auch Dein Gesabbel ala "XYZ wischt mit jedem X360-Spiel den Boden auf" ist mehr als peinlich.

:rofl2:
Realsatire im Warforum, zu genial :lol2:
Dass gerade DU das schreibst.... :D

Nightelve schrieb:
2 bei GTA, dh bei einem offenen Spiel?

DVD wechseln wenn man von einem Stadtteil ins andere geht?
Na dann viel Spass...

Blue Dragon ist alles von Anfang an komplett begehbar, freie Spielewelt. Die DVD werden für den Fortschritt der Storyline und die Rendersequenzen gebraucht.

bsalami schrieb:

ach, aber du hast welches :D und du bist ja auch überhaupt nie in irgendwelchen sony-topics zu finden, um da deine übliche giftladung abzulassen, das ist bestimmt n anderer bsalami :lol:

Thumbsucker schrieb:
Blue Dragon ist alles von Anfang an komplett begehbar, freie Spielewelt. Die DVD werden für den Fortschritt der Storyline und die Rendersequenzen gebraucht.
Und die Blue Dragon Welt ist riesig, inklusiver Weltkarte, wie zu FF PS1 Zeiten. Oh my gawd, wie konnte man sowas auf eine DVD pressen. Hexerei!

Thumbsucker schrieb:

Ein Rollenspiel ist was anderes...
Klar, du kannst da frei hin und her gehen, in einem Ost RPG wird das aber wohl niemand gleich zu Anfang machen.

bsalami schrieb:

Du redest davon das ich kein Niveau hätte? Wer von uns beiden ist schon mal wegen seiner Ausdrucksweise gebant worden? Und wird es wahrscheinlich wieder?

Jemanden als "arm" bezeichnen, das sagt wohl eher was aus, wer von uns 2 kein Niveau hat.

Nightelve schrieb:
Klar, du kannst da frei hin und her gehen, in einem Ost RPG wird das aber wohl niemand gleich zu Anfang machen.

..machen können. wirst doch eh gleich von den stärkeren gegnern in diesen gebieten gekillt ;)

blu dragon hat ja 3dvds oder? oder 2?

Nightelve schrieb:

Na und? Geht noch nicht darum, ob das jemand machen würde, sondern darum ob es möglich ist. ;)

naco schrieb:
Also ich finde schon. Und wenn man sich die Bodentexturen auf Bild 1 ansieht, wie kann man sich da über die Texturen von R&C aufregen?
Aber als Gesamtpaket braucht sich die Grafik von Kameo nicht vor R&C zu verstecken.

Aber R&C würde ich jetzt auch nicht als Vorzeigespiel für die PS3 bringen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom