27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Eben solche Comments lassen dich unglaubwürdig und parteiisch erscheinen.
Neutralität, bei Leibe nicht :)

Aber es ist deine Entscheidung s2s, wenn dir die Spiele mehr zusagen, dann frage ich mich nur, warum du dir Wii dann gekauft hast?

Kleine Ankündigung:
Sollte ich mir eine 360 kaufen und ich sie mal eine Woche nicht an haben oder sollte nicht 1 Spiel pro Monat für mich auf dem Ding erscheinen, werde ich hier
*genauso* rummotzen, wie s2s, versprochen, weil, das ist scheinbar cool und mitdenken muss man nicht :)

Werde sagen "Hach, so ne Fehlinvestition, Müll... Das nächste Game kommt erst in 5 Monaten usw."
Und ich fürchte, dass das der Realität entsprechen würde, wenn ich mir mein Interessensgebiet bei der 360 anschauen würde...

Tier 1: KotoR3
Tier 2: Fable2, Lost Oddysey, Blue Dragon, Gears of War, Dead Rising
Tier 3: GTA IV, Fight Night, Lost Planet
Tier 4: Der Rest -> Kein Interesse

In Zukunft, s2s, wenn nicht mindestens 20 Spiele auf der Konsole erscheinen, die du kaufen willst, hol dir die Konsole halt nicht.

Weiß gar nicht, warum du dich so aufregst, kennst den lieben S2S nicht ? Den Typen brauch man überhaupt nicht mehr ernst nehmen, wechselt seine Meinung in etwa so schnell wie Howard, na gut, noch ein bisschen schneller und aufdringlicher. Am lustigsten finde ich es ja, wie er alle zwei Monate unter seinem Wohnort seine momentane "Hauptkonsole" einträgt. Das variiert je nach Hype auf CW, mal Wii, mal 360, jetzt wo er ne Ps3 neu hat, steht da natürlich Ps3.. nuja , was soll man machen, gibt solche und solche :) .

Nerazar schrieb:
Musst du nicht betonen, nasa, tut hier ja sonst niemand.
Wii IST scheiße, crap, etc... ein IMHO ist nicht zu entdecken, wieso sollte man sich die Mühe machen 3 oder 4 Buchstaben dran zu setzen?

In meinen Augen wird RE:UC sehr viel mehr Panik verursachen als Resi4.
Das ist der Trumpf, das wird mir gefallen.
Von der Story ganz zu schweigen...

Der Unterschied ist das man von den alten Resi zu Teil 4 mehr spielerischer Freiheit und dynamischeres Gameplay bekommen hat, zwar erstmal auf kosten des Horrors, dies wird sich aber bei Teil 5 ändern.

Bei Resi:UC ist man aber gleich mal 2 Schritte zurück gegangen, sprich noch weniger entscheidungsfreiheit als bei den alten Teil, man ist eher nur Teil eines selbstablaufenden Films.
Dies ist der Grund warum bei mir das Spiel schon mal Crap ist, so ein Railshooter wäre vielleicht anno19irgentwas noch interessant gewesen, aber nicht mehr heute, da möchte ich schon was für mein Geld.

"Resi 4 wird für die Gruselhasser entwickelt, weil das die größere Gruppe ist, einfach billige Action reinknallen, damit auch jeder in das Spiel eintauchen kann."

die kamera hat nichts mit dem gruselfaktor zu tun.. capcom hat es einfach versäumt genug schock effekte einzubauen (wobei die szenen in der gefrierkammer nicht von schlechten ältern waren), warscheinlich wird dass in res 5 aber verbessert

der hauptgrund warum resi 4 von einem teil (einem kleinen teil) der fanbase abgelehnt wird ist entweder weil die story nicht wirklich resi like war (wird auch mit teil 5 behoben und hat nichts mit der kamera zu tun) oder weil sie so hardcore resi sind dass sie sich das ur gameplay wünschen (mit nervenden türanimationen, schrecklichen truhen und schreibmaschinen sowie unübersichtlichem gameplay)

warum sollten diese leute wegen rail gameplay glücklich sein, vor allem weil resi 5 die fehler der vergangenheit wohl eher ausmärzen wird als resi uc...

Fisker schrieb:
die kamera hat nichts mit dem gruselfaktor zu tun.. capcom hat es einfach versäumt genug schock effekte einzubauen (wobei die szenen in der gefrierkammer nicht von schlechten ältern waren), warscheinlich wird dass in res 5 aber verbessert
Capcom sagte, dass sie Umbrella Chronicles vollpacken werden mit Horror und Schockeffekten, also um den Gruselfaktor würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

LoadedLimit schrieb:
Weiß gar nicht, warum du dich so aufregst, kennst den lieben S2S nicht ? Den Typen brauch man überhaupt nicht mehr ernst nehmen, wechselt seine Meinung in etwa so schnell wie Howard, na gut, noch ein bisschen schneller und aufdringlicher. Am lustigsten finde ich es ja, wie er alle zwei Monate unter seinem Wohnort seine momentane "Hauptkonsole" einträgt. Das variiert je nach Hype auf CW, mal Wii, mal 360, jetzt wo er ne Ps3 neu hat, steht da natürlich Ps3.. nuja , was soll man machen, gibt solche und solche :) .

Da hat aber jemand seine ganzen Spione auf S2S angesetzt :lol: :goodwork:

squallsdestiny schrieb:
Der Unterschied ist das man von den alten Resi zu Teil 4 mehr spielerischer Freiheit und dynamischeres Gameplay bekommen hat, zwar erstmal auf kosten des Horrors, dies wird sich aber bei Teil 5 ändern.

Bei Resi:UC ist man aber gleich mal 2 Schritte zurück gegangen, sprich noch weniger entscheidungsfreiheit als bei den alten Teil, man ist eher nur Teil eines selbstablaufenden Films.
Dies ist der Grund warum bei mir das Spiel schon mal Crap ist, so ein Railshooter wäre vielleicht anno19irgentwas noch interessant gewesen, aber nicht mehr heute, da möchte ich schon was für mein Geld.
mein Gott, wenn es dich nicht interessiert brauchst du auch nicht die ganze Zeit hier rumwhinen...warte erstmal ab wie das Spiel letztendlich aussieht :o

Captain Smoker schrieb:
Capcom sagte, dass sie Umbrella Chronicles vollpacken werden mit Horror und Schockeffekten, also um den Gruselfaktor würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

richtig, aber dass werden sie wohl auch in resi 5 machen.. sogar ohne rails

MTC001 schrieb:
Da hat aber jemand seine ganzen Spione auf S2S angesetzt :lol: :goodwork:

Argh... Nein, so sehe ich ihn nicht, es ist sein Recht, Konsolen zu wechseln, wenn er mag.
Das alles ist aber nur ein Tipp gewesen.

Und Fisker, schon mal daran gedacht, dass Laufwege unter Umständen etwas von der Action rauben könnten?
Bei REsi war es dezenter Grusel... springt etwas durch's Fenster...?
Komme ich an dem SuperZombie vorbei?

Habe ich auch genügend Speichertapes... usw.

Das war Spannung, das war Angst.

Resi4 setzt mehr auf Panik, auf eine Überzahl von Gegnern.
Ist auch ein Ansatz, ist sicherlich gut.
Mir gefällt's.

Ein RE:UC setzt hingegen noch mehr auf Panik, kein Zurückweichen, ein nicht erlegter Zombie könnte dir dein GameOver bescheren, usw.
Welche Endbosse bei 20 Stunden Spieldauer auch vorkommen...
... weiß man nicht.

RE3 ist dabei, oder?

Freu' dich auf ein Light-Gun-Intermezzo mit Nemesis.
*Das* ist Panik, *das* ist sogar Horror.

Und was Resi5 wird, wissen wir indes noch nicht.

VincentVega84 schrieb:
mein Gott, wenn es dich nicht interessiert brauchst du auch nicht die ganze Zeit hier rumwhinen...warte erstmal ab wie das Spiel letztendlich aussieht :o

Ich glaube aussehn wirds relativ gut, bis sehr gut, ist aber auch nur ein on rails shooter, insofern wäre alles andere blamabel für Capcom, die eigentlich auf Nintendokonsolen immer nette Grafik gebracht haben.

solid2snake schrieb:
ich bin halt eine persönllichkeit, an der sich die leute aufregen...

... take it or leave it :lol:

Du und Persönlichkeit ? Hast doch gar keine eigene. Brabbelst jeden Shit von Mog nach und surfst auf der aktuellen Hype Welle mit, mehr nicht.

LoadedLimit schrieb:
Du und Persönlichkeit ? Hast doch gar keine eigene. Brabbelst jeden Shit von Mog nach und surfst auf der aktuellen Hype Welle mit, mehr nicht.

hat jemand deine katze überfahren oder woher dieser scharfe ton? Mog und ich sind eher zwilinge, die bei der geburt getrennt worden. bist wohl kein familienmensch, was?

VincentVega84 schrieb:

Willst du mir jetzt verbieten meine Meinung zu äußern?!
Wenn du nichts zu sagen hast dann geh.
Mich interessiert es einen Schei...... wie das Spiel ausieht, sondern habe über das Gameplay gesprochen was ja wohl unschwer aus meinen Post rauszulesen ist.

solid2snake schrieb:
hat jemand deine katze überfahren oder woher dieser scharfe ton? Mog und ich sind eher zwilinge, die bei der geburt getrennt worden. bist wohl kein familienmensch, was?

Oh... daher die Ähnlichkeit :o

MTC001 schrieb:
Ich glaube aussehn wirds relativ gut, bis sehr gut, ist aber auch nur ein on rails shooter, insofern wäre alles andere blamabel für Capcom, die eigentlich auf Nintendokonsolen immer nette Grafik gebracht haben.

Sogar die beste der Last-Gen!
Ich würde das Spiel übrigens nicht nach "Aussehen" bewerten, das führt zu ...verdrehten Verkaufsentscheidungen :D

Im Herbst kommt es, vielleicht bietet die Games Convention dieses Jahr...
... Power :)

Und Fisker, schon mal daran gedacht, dass Laufwege unter Umständen etwas von der Action rauben könnten?
Bei REsi war es dezenter Grusel... springt etwas durch's Fenster...?
Komme ich an dem SuperZombie vorbei?

Habe ich auch genügend Speichertapes... usw.

Das war Spannung, das war Angst.

Resi4 setzt mehr auf Panik, auf eine Überzahl von Gegnern.
Ist auch ein Ansatz, ist sicherlich gut.
Mir gefällt's.

nochmal meine frage: warum kann ein 3rd person spiel keine schockmomente erzeugen? resi 4 war vom schockaspekt vielen einfach zu wenig dass hat allerdings nichts mit dem gameplay zu tun, sondern mit dem leveldesign

warum müssen railshooter extremen horror haben? ich bin fan von lg shootern und mich hat noch kein spiel der hotd reihe im entferntesten erschreckt.. vor allem nach einmal geisterfahrt ist der horror schon verflogen da man weiß wann was kommt

der horror im spiel hat einfach nichts mit der kamera zu tun, dass das gameplay von re 4 besser ist als stupides railgameplay weißt du aber hoffentlich selber, wenn nicht lies ein paar reviews

solid2snake schrieb:

Wie schön, dass sich die zwei Zwillinge wiedergefunden haben, echt rührende Geschichte, macht euch leider auch nicht beliebter, take it or leave it... :lol: .

Und meine Katze ist wohlauf, danke der Nachfrage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom